User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich sehe den Artikel zwiespältig: Einerseits guter Denkansatz, andererseits wird es sonst immer bemängelt, wenn Unklarheit besteht. Bei der Konstellation am Samstag herrscht Klarheit über die Zukunft, was nun aber zum Übel wird. Bei Vidal wüssten wir ja jetzt auch alle gerne, wohin der Weg führt. Müssen/dürfen nur Spieler vorzeitig ihre Wechsel bekannt geben? Ich find´s schwierig.


    Bei aller Spekulation über die Ernsthafigkeit von Heynckes´ Wille, mit Bayer 04 den CL-Platz sicher machen zu wollen, sollte man Eines nicht vergessen: Falls Jupp (und ggf. auch Vidal) gedanklich bereits bei den Bayern sind, so ist der ganze Rest unseres jetzigen Kaders mit Sicherheit daran interessiert, nächste Saison Champions League zu spielen. Ein Heynckes (und ggf. Vidal) alleine werden das nicht verhindern können, wenn sich Jungs wie Rolfes, Kießling, Augusto etc. dafür am Samstag den Arsch aufreißen werden (was hoffentlich der Fall sein wird).

    ... und Ballack auch, der aber vom Team mehr Kampfgeist und Willen einfordert und daraufhin von Heynckes "der Rotation wegen" auf die Bank gesetzt wird.


    Das Vidal immer noch alles gibt, sieht man ja auf dem Platz, aber die Personalentscheidungen vom Heynckes können schon einiges kaputt machen, zumal er auch die Taktik vorgibt und das Training leitet. Bei nem Trainer ist das was anderes als bei einem Spieler.

  • Hier wurde ja bereits der Vergleich zur "normalen" Arbeitswelt gezogen. Dazu muss ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass man einen Mitarbeiter, der auf eigenen Wunsch kündigt, um woanders eine neue Herausforderung wahrzunehmen, sofort freistellt, da dieser ohnehin nicht mehr sonderlich zu motivieren ist und quasi nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Warum soll das im Profifußball anders sein, wenn´s sich nicht um einen wirklich charakterlich starken Spieler handelt? Das muss nicht in Ordnung sein, aber menschlich wohl nachvollziehbar.


    Daher hätte man (jetzt, im Nachhinein der Problematik bewusst, leicht gesagt) von vornherin den Trainer sofort bei dessen Abschiedsbekundung beurlauben und bspw. (in unserem Falle) Rudi auf die Bank setzen sollen. Ich finde nicht, dass es für solche Personalwechsel einer Regelung bedarf, sondern vielmehr der Eigeninitiative und Konsequenz der Clubs.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Daher hätte man (jetzt, im Nachhinein der Problematik bewusst, leicht gesagt) von vornherin den Trainer sofort bei dessen Abschiedsbekundung beurlauben und bspw. (in unserem Falle) Rudi auf die Bank setzen sollen. Ich finde nicht, dass es für solche Personalwechsel einer Regelung bedarf, sondern vielmehr der Eigeninitiative und Konsequenz der Clubs.



    Das ist leider ein Problem in Leverkusen, nicht erst seit Labadia oder Heynkes.


    Ganz besonders schlimm finde ich die möglichen Auswirkungen - die Truppe ist seit vielen Monaten keine richtige Einheit mehr, einige wollen weg.
    Heynckes erklärte mal, er hinterlässt seinem Nachfolger eine intakte Mannschaft - es klang fast so, als könne sich Robin Dutt ins gemachte Nest setzen.
    Wahrscheinlich hinterlässt Jupp Heynckes hier unerwartet ein Trümmerfeld wie einst Bruno Labadia.


    Robin Dutt muss vielleicht mehr Aufbauarbeit leisten und Ordnung schaffen müssen als ihm lieb ist - irgendwie drehen wir uns im Kreis...


    Es gibt Dinge, die kann ein Verein nicht verhindern - aber so wie das hier läuft fühle ich mich oft verschaukelt.

  • Was lese ich da?


    "In jedem anderen Beruf hätte es wohl arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen, wenn sich der Angestellte eines Unternehmens schon so offenkundig mit seinem nächsten Job befasst. In der Bundesliga dagegen gelten andere Regeln. Da hat jeder seine ganz eigene Moral. Als sich die Bayer-Anhänger am Samstag während des gruseligen 1:1 gegen den Hamburger SV einige Unmutskundgebungen gegen den wenig solidarischen Trainer erlaubten, antwortete Heynckes nicht etwa mit einem gewissen Verständnis. Sondern mit rabiater Kritik an der Leverkusener Fankultur. Die habe ein "generelles Problem"."


    Von: http://www.fussball.de/kolumne…rkultur/id_46346306/index



    DANKE das man das auch außerhalb unseres Forums so sieht !!! :bayerapplaus

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Das ist schon hart was der Reinartz da sagt.


    Häten die Spieler, die zum Training wollten, ja auch eins ohne Trainer H. machen können...mit dem Vollborn oder dem Lehnhoff.....Hätte was gehabt....

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Zum Kicker Vdeo:


    Sehr bedenklich was Reinartz da sagt. Das hört sich nicht nach der heilen Welt an, die die GF uns Vorgaukelt.


    Was Rolfes sagt, (draussen können die (Fans?) reden was Sie wollen), ist arrogant.

  • Puh! Wenn das noch in die Hose geht am Samstag :wacko:


    Da zitiere ich gerne Paul Breitner

    Zitat

    Alle hatten die Hosen voll, nur bei mir lief es ganz flüssig

    :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wenn ich die Spieler da so um Osram rumstehen sehe, kann mir doch keiner erzählen, dass nicht er ein oder andere denkt: "bla bla bla, nächste Woche biste eh weg"...


    Da besteht doch kein Vertrauensverhältnis mehr. Das ist keine direkte Kritik an Spielern oder Trainer. Solche Denkprozesse waren vorprogrammiert und sind doch vollkommen normal. Aber die Führung hätte dem entgegenwirken können. :wacko:



    Naja, et kütt et kütt....


  • Nein er hat Vertrag bis Ende Juni :D er darf noch den ersten Teil der Saisonvorbereitung leiten :LEV11

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wenn ich die Spieler da so um Osram rumstehen sehe, kann mir doch keiner erzählen, dass nicht er ein oder andere denkt: "bla bla bla, nächste Woche biste eh weg"...


    Da besteht doch kein Vertrauensverhältnis mehr. Das ist keine direkte Kritik an Spielern oder Trainer. Solche Denkprozesse waren vorprogrammiert und sind doch vollkommen normal. Aber die Führung hätte dem entgegenwirken können. :wacko:

    Gut, das Problem hätten die Freiburger dann auch.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Rolfes lässt doch immer nur rosarote Plattitüden vom Stapel, der ideale Nachfolger von Rudi Völler.


    :LEV14


    Nicht zu laut. Sonst liest das noch ein Bayer-Verantwortlicher mit und wir haben die nächsten 20 Jahren einen Kuschel-Sportdirektor.

  • Naja, mit dem Unterschied, dass das Spielergebnis für Freiburg keine weitreichenden Konsequnezen haben wird.... :LEV19

    Naja, 7ter oder 12ter meine ich..


    Aber alles in allem hast du ja recht, Heynckes kann denen doch erzählen was er will, wenn die nur den Ansatz von Eiern in der Hose haben, dann werden die den 2ten Platz defintiv sichern.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, 7ter oder 12ter meine ich..


    Aber alles in allem hast du ja recht, Heynckes kann denen doch erzählen was er will, wenn die nur den Ansatz von Eiern in der Hose haben, dann werden die den 2ten Platz defintiv sichern.


    So ist es, schließlich werden zumindest 95% nächstes jahr die Früchte ernten, oder eben auch nicht......