User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Hui! Uhhhh! Da hat Helmes ja richtig abgerechnet mit Leverkusen! Respekt an den Express gut erkannt! Ich hab's nämlich nicht gefunden. Aber Überschriften sind halt einfach alles!

  • Im Sport journalismus gehen mir ja so einige Bezeichnungen und Worthülsen auf den Zwirn.....oder
    bei Kommentatoren die Unfähigkeit , selbst simple fremdsprachige Namen so auszusprechen,
    dass man die Zunge des Sprechers hinterher nicht in Gips legen muß..........guten Tag , Herr Rethy. :LEV7 :LEV8
    Aber in einer Überschrift bei unserer NM von "Nati" zu sprechen ( die Bezeichnung geht
    mir extrem auf den Sack :LEV11 )........demnächst spielen unsere Jungs noch in Jogibärs Seleção..........


    Nur ne Randnotiz........aber mich nervt sowas........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vincent Vega:


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen (IEBIESEVITSCH, KAUTO, GRAFITTE, SASITSCH und Co. lassen grüßen)! Auch dieses immer wiederkehrende ManU, diese besonders fiese Verunglimpfung von ManUnited.
    Erinnert mich an die Sache mit Worcester früher in der Schule...

  • Der Express ist doch eine tolle Zeitung. Haben die Hajos wochenlang versucht das Verhältnis zwischen Ballack und Heynckes in den Abgrund zu schreiben, so sind sie nun dabei eine Freundschaft für die Ewigkeit herbei zu schreiben. Toll! :LEV14

  • Also langsam geht mir dieses Ballack-Nationalmannschaft-ja-nein-wann-durcheinander voll auf die Nerven. Sollen die den Micha doch erstmal wieder richtig in der Bundesliga ankommen lassen und dann kann man erst wieder über die Nationalmannschaft reden.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Zitat

    „In Leverkusen haben wir oft mit einer Spitze gespielt, das ist nicht meine Idealposition.“

    Aufstellung H96-VFL am Samstag lt. kicker.de: Benaglio - Pekarik, Madlung, A. Friedrich, M. Schäfer - Josué, Polak - Dejagah, Diego, Tuncay - Helmes


    Hätte sich der Pätti besser vor seiner 'Abrechnung' mal das System der Wolfsburger erklären lassen...

  • Eine "Abrechnung" hat der Exzess daraus gemacht.
    Helmes ist in meinen Augen eher der arme Willi, der mich im letzten Jahr eher an Paul Freier erinnert hat. Hängende Schultern, hilfesuchender Gesichtsausdruck, unglückliches Spiel.
    Hat sich aber zumindest finanziell offenbar enorm verbessert...

  • Aufstellung H96-VFL am Samstag lt. kicker.de: Benaglio - Pekarik, Madlung, A. Friedrich, M. Schäfer - Josué, Polak - Dejagah, Diego, Tuncay - Helmes


    Hätte sich der Pätti besser vor seiner 'Abrechnung' mal das System der Wolfsburger erklären lassen...

    Hmm, sooooooooooo schlecht ist H96 nu auch nicht das man mit nur 10 Mann antreten braucht! :LEV14

  • Schon ein wenig seltsam. Kaum eine Bundesliga-Mannschaft hat so viele deutsche Spieler in der Startelf und im Kader stehen wie wir, dennoch wird für die A-Nationalmannschaft lediglich einer (Rene Adler) und für die U21-Nationalmannschaft gar keiner nominiert. Wobei wir außer Giefer für die U21 auch gar keinen Kandidaten hätten.

  • System Yogi funktioniert... er ist und bleibt ein Dr...s.... und die Werbung im Fanshop gehört verboten...

    Was meinst du mit "System Yogi"?


    @ Duschlampe: Keine Ahnung, erklär du mir, warum unsere deutschen Spieler nicht gut genug sind. Da nehme ich Ballack und Kießling jetzt mal aus, die waren lange verletzt.

  • Gute Frage.
    Liegt es an der fehlenden Lobby? Zum Teil. Rolfes hätte sonst ganz klar zum Kader gehören müssen. Zumindest eher als ein Träsch.
    Schwaab und Reinartz sind noch lange nicht soweit. Werden wahrscheinlich auch nie soweit sein. Sam hätte es genauso verdient, wie in den letzten Jahren ein Badstuber, Aogo oder Boateng.
    Castro ist immer zu unbeständig gewesen, müsste vom Potential her schon längst in der N11 stehen, aber das liegt nicht an dem Bundesjogi.


    Kießling wird in den nächsten Jahren zum absoluten Stammpersonal gehören und auch Lars Bender wird, sofern er die geduld hat und hier bleibt, in 2-3 Jahren, wenn er hier Stammspieler geworden ist, dabei sein.

  • Bei Träsch und Rolfes gibt vielleicht die Vielseitigkeit des Stuttgarters den Ausschlag. Er ist ja eigentlich Außenverteidiger. Mit toller Leistung haben zuletzt beide nicht geglänzt.


    Bei Schwaab und Reinartz sehe ich das ähnlich. Sam ist aktuell nur Reservist, eine Nominierung hätte mich sehr überrascht. Wenn Castro im Mittelfeld bleibt, dann wird er es vielleicht schaffen. Bei Kießling bin ich mir nicht sicher, weil er offenbar nicht der Stürmertyp ist, den Löw bervorzugt. Bender hat das Potenzial, aber momentan einfach zu große Konkurrenz.

  • Träsch wird aber in Zukunft nie an die Klasse eines Rolfes drankommen. Und auch wenn Rolfes in den letzten Spielen nicht überzeugt hat, hätte er es meiner Meinung nach verdient mitzukommen.
    Aber darüber aufregen tue ich mich nicht. Mir ist lieber, wenn sich Kießling in der Woche anständig auf Frankfurt vorbereiten, als bei der N11 zu verweilen, wo sie dann letztenendes doch nicht zum Einsatz kommen würden.


    Bei Ballack habe ich allerdings das Gefühl, dass er es solange hinauszägert, wie es nur geht.

  • Vielleicht liegt es daran, daß sich unsere Spieler nicht gegen starke, ausländische Spieler im eigenen Team durchsetzen müssen? Wäre dann der Nachteil der Deutschtümelei bei der Kaderzusammenstellung.
    Ist halt wie viele Extreme (ÄFFZEH u.ä.) mit einem gewissen Risiko behaftet.
    Und was ein Rolfes in der augenblicklichen Form in der Nationalelf soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Mal international blamieren?
    Träsch beurteile ich momentan ähnlich. Balle wird kommen.
    Letztlich sehe aber auch ich den Vorteil, daß sich die Jungs nicht bei solch einem Sinnlos-Kick verletzen können. Es sei denn, sie spielten mit Kumpels stattdessen auf der Wiese... :levz1

  • Kießling -> Kieß wird von Jogi eher geduldet, als gemocht. Wenn Kieß 20 Tore macht, dann wird er nominiert und spielt keine Minute. Was passiert, dann wohl wenn er lange verletzt war und noch nicht richtig in Form ist? Richtig :D
    Castro -> Hat es nicht verdient, solange er nicht mal Konstanz in seine Leistungen bringt. Aber das wissen ja alle seit Jahren...
    Sam, Reinartz, Bender -> Die Nominierung käme für alle drei noch zu früh. Haben aber alle eine Perspektive für die Nationalelf.
    Rolfes -> Lächerlich, dass da ein Träsch nominiert wird. Sicherlich war Rolfes nicht so stark zuletzt, aber Träsch? Hallo?