User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Quote

    Original von Chris
    Soviel dann zum Thema "Spätestens zur Saison 2010/2011 wollen wir um die deutsche Meisterschaft" mitspielen. Ich finds in Ordnung, dass man diesen finanziellen Kurs fährt, allerdings sollte man das dann auch nach außen tragen und nicht mit irgendwelchen verklärten und träumerischen Ansichte glänzen, denn die Champions League ist mit diesem Kader - der durch den Weggang von Kroos nochmals deutlich Qualität verloren hat - nicht realisierbar!


    Gerade wenn man deutlich beschränkte Mittel zur Verfügung hat,
    sollte doch hart gearbeitet werden.
    Davon sind wir hier weit weg, selbst als die CL-Teilnahme greifbar
    war.
    Den Spielern geht es gut, die Ansprüche sind halbseiden und
    gebissen wird auch nicht.
    Dennoch gibt es hier Strukturen und Gesichter, als wolle Bayer
    oben angreifen.
    Ich nenne das Geldverschwendung und Bayer 04 wird dem Ruf einer
    reinen Werbemaßnahme immer gerechter.
    Sollten die Transfers im Prinzip abgehakt sein, muss ich den Verantwortlichen den Verstand absprechen und garantiere ein
    Fiasko für die kom. Saison.
    Hoffentlich ist dem nicht so!


  • Aha, Du GARANTIERST also ein Fiasko. Wie soll das denn gehen? Springst Du, falls wir im Begriff sein sollten, ein Spiel zu gewinnen, eigenbeinig auf den Rasen und schießt den Ball ins eigene Tor oder was? :LEV18


    Sau intelligenter Beitrag, Mann Mann Mann... Und dann sprichst ausgerechnet DU den Verantwortlichen beim Bayer den Verstand ab... :LEV14


    Das ist, wie wenn Podolski dem Reich-Ranicki abspricht, Ahnung von Literatur zu haben. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Nun hau mal nicht so auf den Putz!
    Marcel Reich-Ranicki hat schon etliche Preise gewonnen, keine Trostpreise!
    Warte es ab - sollte es die Kaderplanung abgeschlossen sein, wird
    es in der kom. Saison dicke kommen!
    Ich habe zumindest erwartet, dass man in der kom. Saison ernsthaft
    unter die ersten 3 will - zumindest das man es auch glaubhaft versucht.

  • Quo vadis Bayer 04?


    Liebe Vereinsführung!


    Wo wollt ihr hin? Was habt ihr vor?
    Wo ist die KLARE Ansage der kommenden Ziele? Wo ist das Engagement diese auch KONSEQUENT zu verfolgen?
    Mir geht es weder darum irgendwelche (unrealistische) Titel als Ziele zu definieren noch Geld aus dem Fenster zu schmeissen um irgendwelche Spieler zu holen, die sich dann doch als Flop erweisen.
    Ich möchte einfach mal hören was ihr eigentlich wollt. Glaubwürdig ist diese "Schneckenhaus-Taktik" schon lange nicht mehr.
    Ich fordere eine klares Ziel, so das alle (Vereinsführung, Spieler, Fans, Umfeld) endlich an einem Strang ziehen können und wir alle sagen können: Jawohl, das ist das was wir wollen, was auch eine Herausforderung für die Mannschaft ist, aber trotzdem realistisch und nach unseren Möglichkeiten!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn die Transferaktivitäten wirklich abgeschlossen sein sollten.


    Einerseits wünsche ich mir, das wir mal Meister werden, was so wohl nicht möglich ist und andererseits wünsche ich mir, dass wir mit unserer ganzen Mentalität und der "Komfortzone" mal richtig auf die Fresse fliegen :LEV16


    Lieber fast absteigen und die Konsequenzen daraus ziehen, als 9. oder 10. und zu einer grauen Maus werden.


    Allerdings ist mir da doch die Meisterschaft (nicht nur für meine Nerven und meinen Puls) wesentlich lieber :LEV18


  • Trifft es aus dem Punkt. Wohin denn nun? :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Quote

    Original von PropilleNun hau mal nicht so auf den Putz!
    Marcel Reich-Ranicki hat schon etliche Preise gewonnen, keine Trostpreise!
    Warte es ab - sollte es die Kaderplanung abgeschlossen sein, wird
    es in der kom. Saison dicke kommen!
    Ich habe zumindest erwartet, dass man in der kom. Saison ernsthaft
    unter die ersten 3 will - zumindest das man es auch glaubhaft versucht.


    Dem kann ich nur zustimmen. Werden uns sehr schwer tun, ins int. Geschäft zu kommen.
    Wo sind eigentlich die Franca Millionen? :LEV18


    Hauptsache zur Saisoneröffnung wird wieder ein musikalischer Knaller von Bayer präsentiert - pro Justin Bieber!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Quote

    Original von Propille
    Warte es ab - sollte es die Kaderplanung abgeschlossen sein, wird
    es in der kom. Saison dicke kommen!



    Hier ist die übliche Frage nach den Lottozahlen von nächster Woche angebracht. Bitte per PN... :LEV18



    Quote

    Original von Propille
    Ich habe zumindest erwartet, dass man in der kom. Saison ernsthaft
    unter die ersten 3 will - zumindest das man es auch glaubhaft versucht.


    Wir sind dieses Jahr ohne Helmes, Renato, Kadlec und Rolfes Vierter geworden, wobei der dritte Platz durchaus drin war. Dabei wurde hier (zu allererst mit von Dir) jemand gefordert, der beißt und fightet und zudem eine breitere Ersatzbank. Jetzt holt man mit Balitsch so einen, zudem noch Investitionen in die Breite mit Sam, Vida und einigen Eigengewächsen und plötzlich soll das kein ernsthafter Versuch mehr sein, unter die ersten 3 zu kommen? Zumal ja die oben genannten wieder zurückkommen. Unser Problem war doch auch nach Deiner Meinung nie, daß uns ein hochkarätiger Mann im OM gefehlt hat.


    Und wenn man dann nach so viel Fähnchen gen Wind hängen und substanzloser Meckerei auch noch anfängt, den Verstand der Leute in Zweifel zu ziehen, die wirklich was leisten für ihr Geld, dann fällt mir außer Sarkasmus echt nicht mehr viel ein.


    So, ich geh mal wieder putzen... :LEV18



    Achso: schmidty: Die klare Ansage vor der Saison war: Internationales Geschäft. Und auch vor der kommenden Saison wird es, wie immer, eine klare Zielbenennung geben. Hier von Schneckenhaus-Taktik zu reden, ist doch albern.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Und dann kommen wieder die ersten hier angekrochen und meinen, die Ziele wären unrealistisch.


    Das Ziel der vergangenen Saison war klar definiert: Internationaler Platz. Es wird auch wieder ein Ziel für nächste Saison ausgegeben werden. Langfristig gibt es sicher ein paar Pläne, aber nicht nur ein konkretes Ziel.

  • Quote

    Original von Alterjoe
    Wir sind dieses Jahr ohne Helmes, Renato, Kadlec und Rolfes Vierter geworden, wobei der dritte Platz durchaus drin war. Dabei wurde hier (zu allererst mit von Dir) jemand gefordert, der beißt und fightet und zudem eine breitere Ersatzbank. Jetzt holt man mit Balitsch so einen, zudem noch Investitionen in die Breite mit Sam, Vida und einigen Eigengewächsen und plötzlich soll das kein ernsthafter Versuch mehr sein, unter die ersten 3 zu kommen? Zumal ja die oben genannten wieder zurückkommen. Unser Problem war doch auch nach Deiner Meinung nie, daß uns ein hochkarätiger Mann im OM gefehlt hat.


    Also mit dem ersten Satz machst du es dir ganz schön einfach. Zwei von den vier genannten Spielern waren nämlich fit, als die Mannschaft alles verspielt hat. Renato Augusto und Rolfes haben auch in der Hinrunde gefehlt, als es super gelaufen ist. Diese Spieler als Begründung für ein schwächeres Abschneiden aufzuführen, ist lächerlich.


    Die Ersatzbank ist noch immer nicht breiter als vergangene Saison. Schließlich sind Gekas, Kroos und Zdebel bereits weg, Sinkiewicz wird noch gehen und Hegeler vielleicht auch noch. Mit den bisherigen Einkäufen wurden Löcher gestopft, im Fall Kroos ist der Stopfen allerdings deutlich kleiner als das Loch. Eine Verstärkung hat es noch nicht gegeben.


    Im Sturm haben wir weiterhin 3 Mann.



    @ afeu: Der langfristige Plan hat vorgesehen, dass wir schon die vergangen Saison um den Titel spielen sollten. Am Ende ist es die Europa League geworden. Wenn nächste Saison wieder das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben wird, dann sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, wieso wir nicht vom Fleck kommen.

  • Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. :LEV14 Das Ziel für die nächste Saison ist dann sicher "der internationale Wettbewerb". Ich lach mich doch tot. Und da wundern sich noch manche Leute, warum wir seit quasi 4 Jahren auf der Stelle treten und das auch in Zukunft tun werden?

  • Quote

    Original von BigB
    Zwei von den vier genannten Spielern waren nämlich fit, als die Mannschaft alles verspielt hat.


    Ja alles verspielt!! :LEV5 :LEV15


    Verletzungen haben nicht immer ein direkten und zeitgenauen Einfluss auf das Spielgeschehen, das sammelt sich alles, und kann dann auch am Saisonende sich negativ auswirken. Es wurde kaum richtig rotiert, die Aufstellung kann ich ihm Schlaf wiederholen.


    Ist kein Hauptgrund, aber es kategorisch auszuschließen dass es den Endspurt erschwert hat, finde ich falsch! Ein paar Prozentpunkte muss du dieser Variabel auch geben, auch wenn wir nur ein Wettbewerb gespielt haben.

  • Wir müssen sparen bei den Transfers, wir brauchen das Geld.... um Ballack's Gehalt stemmen zu können :LEV18

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unseren Verein,
    Unser Leben für unseren BAYER,
    So war es und wirds immer sein.

    Edited once, last by Ramelinho89 ().

  • Quote

    Original von Ramelinho89
    Wir müssen sparen bei den Transfers, wir brauchen das Geld.... um Ballack's Gehalt stemmen zu können :LEV18


    Was in etwa so schlau wäre wie Podolski nach Köln zurückzuholen!!
    Naja, ich hoffe mal auf ein wenig Grips und dass das ein Gag war...



    Ich werde wirklich PANISCH wenn ich die Planungen sehe... in den letzten 2 Jahren wurde klare Signale gesetzt! Helmes, Renato, dann Kroos, Adler verlängert, Rolfes verlängert, Kies verlängert .... alles Zeichen, dass man unter die ersten 3 gehört... (und dieses Jahr auch schon gemusst hätte). Und jetzt ein merklicher Bruch, den auch alle hier spüren!!!!!
    Allerdings kommt es mir gerade vor wie 2002/2003. Damals war der Verein Spitz-auf-Knopf genäht und ohne die endlich ersehnte Meisterschaft wurde dann der Geldhahn zugedreht ....


    ... und damals ersetzte man einen Ballack (17 Tore, 6 Vorlagen), der nach Bayern ging, durch einen ach so talentierten Simak von Hannover 96....


    Und 2010/11? Duplizität der Ereignisse! Seit mehreren Jahren wurde MASSIV investiert wie seit 2001 nicht mehr (nur diesmal eher versteckt in die hohen garantierten Gehälter von Helmes, Rolfes, Adler, Kies UND das Stadion) ... und dann brechen die spätestens zur Winterpause FEST einkalkulierten CL-Millionen plötzlich doch noch weg (umso ärgerlicher, dass 2 Siegen gegen Hertha und Gladbach gereicht hätten!).


    Und schwupps, geht der Geldhahn wieder zu, die Bayer AG kriegt Angst vor der eigenen Courage und zieht den Schwanz ein. "Dann doch wieder Platz 4-7", scheint da auf der Power Point zur mittelfristigen Strategie zu stehen.


    Und für Toni Kroos (9 Tore, 10 Vorlagen), der zu Bayern geht, kommt der ach so talentierte Sidney Sam aus Kaiserslautern...

  • Quote

    Original von BigB
    Also mit dem ersten Satz machst du es dir ganz schön einfach. Zwei von den vier genannten Spielern waren nämlich fit, als die Mannschaft alles verspielt hat. Renato Augusto und Rolfes haben auch in der Hinrunde gefehlt, als es super gelaufen ist. Diese Spieler als Begründung für ein schwächeres Abschneiden aufzuführen, ist lächerlich.


    Die Ersatzbank ist noch immer nicht breiter als vergangene Saison. Schließlich sind Gekas, Kroos und Zdebel bereits weg, Sinkiewicz wird noch gehen und Hegeler vielleicht auch noch. Mit den bisherigen Einkäufen wurden Löcher gestopft, im Fall Kroos ist der Stopfen allerdings deutlich kleiner als das Loch. Eine Verstärkung hat es noch nicht gegeben.


    Im Sturm haben wir weiterhin 3 Mann.


    Das ist kein bißchen lächerlich. Ich rede ja schließlich über den gesamten Saisonverlauf. Und da haben die vier genannten nunmal gefehlt, um z.B. Schwankungen in der Form einzelner anderer Spieler aufzufangen. Nur weil es 10 Spiele gut läuft, heißt das noch nicht, daß es die nächsten 10 genauso gut laufen muß mit dem gleichen Personal. Und daß weder Kadlec noch Helmes 100% fit und in Form waren zum Ende der Saison, kann man auch nicht behaupten.


    Die Ersatzbank ist vielleicht nicht breiter, aber es sitzen endlich auch Leute drauf, die man bringen kann (mit Balitsch zB. oder Vida oder Sam). Letztes Jahr saßen da auch einige Leute, die man zwar zum Auffüllen des Spielbogens, aber nicht zum Gewinnen von Spielen gebrauchen konnte (Sinke, Zdebel, wechselnde A-Jugendliche.)


    Gekas war auch in der Rückrunde nicht dabei und hat in der Hinrunde kaum gespielt, der fällt nicht ins Gewicht.



    Es wird sicher einiges davon abhängen, wie verletzungsfrei die Stammspieler sind. Mit genauso viel Pech wie dieses Jahr stehen wir im OM durch den Wegfall von Kroos bisher schlechter da, falls Sam nicht total einschlägt (was man jetzt nicht unbedingt voraussetzen kann), im DM und in der IV stehen wir besser da. Falls nicht wieder vier wichtige Säulen der Mannschaft quasi die komplette Saison verletzt oder außer Form sind, stehen wir insgesamt besser da als letztes Jahr.


    Und wie gesagt, noch ist nicht aller Tage Abend.



    Im Übrigen hoffe ich, daß Du kein Europapokalspiel von Bayer besuchst nächste Saison, wo wir doch alles verspielt haben und nur Mist zu erwarten ist, nächste Saison. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Transferaktivitäten sind lächerlich und normalerweise wären diese Spieler allesamt lediglich Verstärkung für die 2. Mannschaft. Normalerweise und unter der Vorraussetzung, dass man tatsächlich weiter nach oben will.


    Anscheinend will man aber gar nicht mehr und wenn ich hier so Aufstellungen lese, dass wir doch bombig überall aufgestellt sind kann ich nur beten, dass uns Fussballgott am Anfang der Saison sehr wohl gelitten ist, denn weder Adler noch Rolfes noch Renato werden auch nur annähernd ihre Topform haben, wobei bei Adler und Rolfes noch in den Sternen steht, ob sie überhaupt bis Saisonstart fit werden. Sind wir erstmal in einem Negativtrend mit dieser Truppe sehe ich weit und breit niemanden der das stoppen könnte. Da würden alle Dämme brechen hier.


    Das der Kader nicht reicht, um weiter nach oben zu kommen hat man doch nun wirklich letzte Saison gesehen und in der EL erwarte ich eigentlich nichts Gutes, denn gegen welche Teams sollten wir groß aufspielen?


    Gegen spanische, italienische und englische Teams werden wir nichts reissen können, weil die in diesen Ligen von der taktischen und spielerischen Klasse her weiter sind. Das wird verdammt schwer da zu bestehen.


    Was die Gesamtsituation noch wesentlich weiter anspannt ist natürlich die Stadionbaustelle. Die AG gibt keinen weiteren Cent zur Fertigstellung. Der Verein muß den Rest aus eigener Tasche zahlen und genau deshalb werden die Restbaustellen auch seit Monaten nicht bearbeitet. Es fehlt an allen Ecken das Geld.


    Alles in Allem ein sehr schlechter Status quo und ich denke man hat sich in der Vereinsspitze kolossal verplant, in dem glauben daran einfach irgendwann zwischendurch mal durch eine glückliche Fügung in die CL geraten zu sein und somit nicht in so einen Engpass zu laufen. Die zusätzlichen Kosten für die Stadionfertigstellung tun dann ihr übriges dazu, um so eine lächerliche Transferphase zu erleben.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die sich in der AG doch noch umstimmen lassen und noch mal 10mio für Fertigstellung + 1 hochklassigen Transfer locker machen. Vielleicht als Antrittsgeschenk des Holländers? Aber das sind nur irre Hoffnungen.


  • die saison ist nicht mal drei wochen zu ende und ihr wollt schon klare statements und alles schon unter dach und fach haben. steht ja nur ne wm vor der tür. ist ja nichts besonderes. alles manche hier haben echt was am helm.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Edited once, last by mannimanni ().