Dimitar Berbatov

  • Wenn der Glanz von einem Berbatov kommt, dann schon!

    wer garantiert, dass er so zu uns passt, dass sich das (vermeintlich) viele geld lohnt? - ich weiß, dass weiß man bei keinem Spieler - aber es gibt bestimmt auch andere Stürmer, die weniger kosten....er ist eine Diva - ob das wohl mit Dutt klappt??? und wie soll berbo Tore schießen, wenn einfach keine vernünftigen bälle kommen? ganz ehrlich: ich glaube das gibt nichts, solange Dutt an seinem spiel festhält und von unserem Mittelfeld nur sehr wenig flankenartiges den Strafraum findet....



    ich bin nicht für, aber auch nicht gegen berbatov - ich will nur nicht auf der euphoriewelle reiten.....war schon bei ballack so und ich fühle mich teilweise bestätigt....

  • wer garantiert, dass er so zu uns passt, dass sich das (vermeintlich) viele geld lohnt? - ich weiß, dass weiß man bei keinem Spieler - aber es gibt bestimmt auch andere Stürmer, die weniger kosten....er ist eine Diva - ob das wohl mit Dutt klappt??? und wie soll berbo Tore schießen, wenn einfach keine vernünftigen bälle kommen? ganz ehrlich: ich glaube das gibt nichts, solange Dutt an seinem spiel festhält und von unserem Mittelfeld nur sehr wenig flankenartiges den Strafraum findet....



    ich bin nicht für, aber auch nicht gegen berbatov - ich will nur nicht auf der euphoriewelle reiten.....war schon bei ballack so und ich fühle mich teilweise bestätigt....


    Ich!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ich!

    Wenn ich mich richtig erinnere, bist du Jurist. Und du wirst als solcher um die Wertung einer Garantie wissen. Dass sie hier völlig fehl am Platze ist, dürfte dir damit klar sein. :levz1


    Die wenigsten hier haben doch was gegen Berba selbst. Aber muss es immer der Rückgriff auf alte Zeiten sein? Wir fahren doch gerade mit dem Jugendkonzept über die letzten Jahre sehr gut. Und da sollte man anknüpfen, wenn wir neue Spieler suchen. Selbst wenn es jemand mit mehr Erfahrung sein soll, gibt es genug Spieler im Alter von 25 oder 26, die und helfen würden. Ü30 muss nicht mehr sein - und wenn es Kirsten himself wäre.

  • Die wenigsten hier haben doch was gegen Berba selbst. Aber muss es immer der Rückgriff auf alte Zeiten sein? Wir fahren doch gerade mit dem Jugendkonzept über die letzten Jahre sehr gut. Und da sollte man anknüpfen, wenn wir neue Spieler suchen. Selbst wenn es jemand mit mehr Erfahrung sein soll, gibt es genug Spieler im Alter von 25 oder 26, die und helfen würden. Ü30 muss nicht mehr sein - und wenn es Kirsten himself wäre.

    An der Altersstruktur unserer Mannschaft hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten doch kaum etwas verändert. Die Mannschaft ist weder besonders jung, noch besonders alt. Und wenn ein 35-jähriger Michael Ballack den Verein verlässt, dann kann man dafür durchaus einen 31-jährigen Dimitar Berbatov verpflichten. Einen bezahlbaren 25- oder 26-Jährigen mit den Fähigkeiten wirst du nicht finden. Schließlich reden wir hier vom amtierenden Torschützenkönig der Premier League.

  • Ich weiß nicht, was wir tun sollen. Fast würde ich befürworten, die Kohle für Berba einzutüten, nach Freiburg zu schicken und im Gegenzug dafür Cissé verspätet unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben. Der hat sportliches und finanzielles Potential, kennt Dutts System und ist eigentlich genau die Art Spieler, die ich mir auch wünsche.

    Wobei ich Cissé mit Gekas vergleiche. Das sind eher Stürmer für Konterteams und genau das ist nicht unbedingt Bayers Stärke.

  • Bei Balle bin ich volle Kanne auf den Hype gesprungen, wie meine Kids (damals) bei der "Tokio-Hotel"-Welle, der Rest der Geschichte ist bekannt - ob es ein Missverständnis, eine Enttäuschung oder (wie ich hoffe) eine Lehre für Bayer04 ist/war steht noch in den Sternen. Die Frage ist doch: "ist Berbatov hungrig, möchte er noch was bewegen ? Wird man erst auf'm Platz sehen. Balle hat's (teilweise) vorgemacht. Ich halte aber nix von "ein bisschen", Herr Völler wollte doch ALLES unter'm Teppich rauskehren !? Möchte also ein Berbatov den C-Block zum Nonstophüpfen bringen dann holt den Mann zurück :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die Frage ist doch ob Berbatov wirklich brennt und hier noch was reissen will.. Falls ja dann her damit... Oder ob er einfach noch paar Jahre in gewohnter Umgebung und netter Atmosphäre gut kicken will und auch nix dagegen hätte was zu erreichen aber eben das letzte bißchen vermissen lässt.. Das ist halt immer die Gefahr bei "alten" Stars die wieder zurückkommen.. Kann klappen wie in Bremen mit Pizzaro oder kann auch gut in die Hose gehen..


    Ich denke aber sowieso nicht, dass das was wird denn
    1. Wann wusste man denn hier davor was von Transfers außer bei Ballack? Bei allen anderen war mehr oder weniger plötzlich der Transfer fix ohne dass es vorher ewig Gerüchte gab und
    2. Unser Interesse wurde wohl etwas früh bekannt Manchester wäre doch blöd wenn sie nun die Klausel nicht ziehen.. Wäre besser gewesen das Thema wäre erst in ner Woche aufgekommen.

  • wer garantiert, dass er so zu uns passt, dass sich das (vermeintlich) viele geld lohnt? - ich weiß, dass weiß man bei keinem Spieler - aber es gibt bestimmt auch andere Stürmer, die weniger kosten....er ist eine Diva - ob das wohl mit Dutt klappt??? und wie soll berbo Tore schießen, wenn einfach keine vernünftigen bälle kommen? ganz ehrlich: ich glaube das gibt nichts, solange Dutt an seinem spiel festhält und von unserem Mittelfeld nur sehr wenig flankenartiges den Strafraum findet....


    1. wieso mit dutt? wenn sich in der rückrunde nicht einiges ändert - nicht zuletzt die spielweise - wird unser trainer 12/13 nicht dutt heißen, da bin ich mir sicher. ich gehe sogar davon aus, dass ihn aktuell lediglich das überstehen der CL-gruppenphase vor einem rauswurf bewahrt hat.


    2. berbo ist bei weitem nicht so abhängig davon, "brauchbare" bälle zu bekommen, wie es bei kießling oder derdiyok der fall ist. berbo ist - und das hat er nicht zuletzt während seiner zeit im bayer-trikot bewiesen - durchaus in der lage, mal 2 oder 3 gegenspieler in einer szene auszuspielen - so viele spieler hat kießling in seiner ganzen karriere noch nicht aussteigen lassen.


    berbo ist einer der wenigen stürmer, die in diesem system gut aufgehoben wären, mit denen es überhaupt halbwegs vernünftig spielbar wäre.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Die Frage ist doch ob Berbatov wirklich brennt und hier noch was reissen will.. Falls ja dann her damit... Oder ob er einfach noch paar Jahre in gewohnter Umgebung und netter Atmosphäre gut kicken will und auch nix dagegen hätte was zu erreichen aber eben das letzte bißchen vermissen lässt.. Das ist halt immer die Gefahr bei "alten" Stars die wieder zurückkommen.. Kann klappen wie in Bremen mit Pizzaro oder kann auch gut in die Hose gehen..


    Ich denke aber sowieso nicht, dass das was wird denn
    1. Wann wusste man denn hier davor was von Transfers außer bei Ballack? Bei allen anderen war mehr oder weniger plötzlich der Transfer fix ohne dass es vorher ewig Gerüchte gab und
    2. Unser Interesse wurde wohl etwas früh bekannt Manchester wäre doch blöd wenn sie nun die Klausel nicht ziehen.. Wäre besser gewesen das Thema wäre erst in ner Woche aufgekommen.



    ich glaube nicht, dass sich da einer aus unserem verein freiwillig zu geäußert hat.


    das ging vom berater aus, ist normal in dem geschäft.

  • Ich bin dafür, dass die AG mal richtig tief in die Tasche greift und unserem Ruf als Werksclub auch mal alle Ehre macht. Die Leute glauben doch sowieso wir werden von der AG mit Geld überhäuft, was ja leider nicht stimmt. Daher einfach mal machen!!!
    Aber Berbatov muss dann doch nicht sein. Lustlose Techniker und Talente haben wir genug.
    Haben wir eigentlich Scouts in Afrika? Warum landet denn nie ein Spieler wie z.B. Cissé bei uns und wird zum Star?