Dimitar Berbatov

  • Würde ja erst im Sommer Sinn machen, da er Championsleague für uns nicht spielen darf. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns ihn zur Zeit leisten können.


    hab jetzt mal ein bisschen nach dem Inter-Forlan Transfer im Sommer gegoogelt. da heißt es überall, dass er ab 2012 für Inter CL spielen darf, obwohl er schon EL Quali für Atletico gespielt hat. Bin mir nur nicht sicher ob das mit EL und CL zu tun hat, oder ob das generell für den Europapokal gilt. Weis das einer von euch??
    Glaube Real hatte dieses Problem auch mal mit Huntelaar und nem andern Spieler (Diarra???). Die mussten sich dann für einen entscheiden, da man nur 1 Spieler (der in der Gruppenphase schon CL gespielt hatte) im neune Jahr nachnominieren darf...
    Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte...

  • Wichtiger wäre, ob ein Transfer nicht von einer erneuten CL- Teilnahme abhängig gemacht wird seitens Berbatov.



    Da dürfte Berbo abgehärtet sein :LEV18 . Was bringt einem die CL-Teilnahme , wenn einen
    der kaugummischmatzende Trainer im Finale draussen läßt ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Für die zwei Spiele in der Champions League wäre das auch ziemlich egal.


    noch keine minute der beiden spiele gespielt und solch eine aussage :LEV11 aber genauso bist du gestrickt, pessimistisch, nörglerisch und immer auf schön contra! armselig!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Für die zwei Spiele in der Champions League wäre das auch ziemlich egal.



    Formulieren wir es mal so :


    Sollte es dem Bayer gelingen - wie auch immer das geschehen mag - aus dem Hinspiel passabel herauszukommen ,
    wäre mit einem Berbatov in Barcelona einiges möglich......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • noch keine minute der beiden spiele gespielt und solch eine aussage :LEV11 aber genauso bist du gestrickt, pessimistisch, nörglerisch und immer auf schön contra! armselig!


    Was ist daran pessimistisch oder nörglerisch? Es ist nichts als eine realistische Einschätzung.


    Eher wird ein Eskimo Weltmeister im Snooker als dass wir Barcelona ausschalten.


  • hab jetzt mal ein bisschen nach dem Inter-Forlan Transfer im Sommer gegoogelt. da heißt es überall, dass er ab 2012 für Inter CL spielen darf, obwohl er schon EL Quali für Atletico gespielt hat. Bin mir nur nicht sicher ob das mit EL und CL zu tun hat, oder ob das generell für den Europapokal gilt. Weis das einer von euch??
    Glaube Real hatte dieses Problem auch mal mit Huntelaar und nem andern Spieler (Diarra???). Die mussten sich dann für einen entscheiden, da man nur 1 Spieler (der in der Gruppenphase schon CL gespielt hatte) im neune Jahr nachnominieren darf...
    Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte...


    Da ich ja ein Riesengrosser Real Madrid Fan bin weiss ich natürlich wie das damals war. Man dürfte nur einen Spieler Nominieren und da hat man sich für Lass Diarra entschieden. Huntelaar war dann nicht Spielberechtigt.


    :LEV3

  • Berbatov könnte man sich schon leisten, denn mehr als Ballack wird er nicht kosten und Michael Ballack wird nächsten Sommer vermutlich nicht mehr bei uns spielen, da er selber (leider) gehen will. Aber okay, die AG müsste vermutlich wieder eingreifen.


    Hoffe aber, dass Kießling und Derdiyok dann auch beide bleiben. Zwei stürmer sind im Kader einfach zu wenig. Null-Tore-Mann Jörgensen kann man ja leider vergessen. Wir bräuchten so oder so einen vernünftigen dritten Stürmer.

  • Ich stehe dem Transfer gespalten gegenüber.


    Berba war so wie Ballack mal einer der absoluten Heros bei uns. Aber die Zeit ist vorbei. Auch wenn Berba noch immer ein Topstürmer ist und es an seinen Qualitäten keinen Zweifel geben kann. Aber wir sind es, die sich verändern wollen (und sogar müssen). Wir haben uns entschieden, mit Dutt über die nächsten 1-2 Jahre ein System zu erschaffen, das zukunftsfähig ist. Und da bringt es nichts, die großen Namen der Vergangenheit zurückzuholen.


    Zumal ich bezweifle, dass Dutt gestanden genug ist, um mit Berba umzugehen. Habe ihn damals mehrfach im Training beobachtet und da kam er mir nie wie der Eifrigste vor. Gerade diesen Einsatz will Dutt aber sehen.


    Ich weiß nicht, was wir tun sollen. Fast würde ich befürworten, die Kohle für Berba einzutüten, nach Freiburg zu schicken und im Gegenzug dafür Cissé verspätet unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben. Der hat sportliches und finanzielles Potential, kennt Dutts System und ist eigentlich genau die Art Spieler, die ich mir auch wünsche.