Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt




    Maximal 200 Mann in Berlin! Ich weiss, das Spiel war mitten in der Woche.....



    ...aber die Stimmung war bei diesem Spiel so gut, als wenn es 10-mal so viele gewesen wären (na gut, ich habe etwas übertrieben) :LEV19

  • Zitat

    Original von Rolfo
    Mir tun insbesondere die Spieler leid... Die Ehrenrunde nach einem hart erkämpften Sieg vor einem leeren Stadion zu machen, wo sogar die Fans im "Fanblock" nicht mehr alle da sind, ist echt scheiße... Ich glaub gestern waren auch gar nicht alle Spieler dabei... Echt Schade sowas



    Gruß Rolfo


    Was ich auch nicht so gut finde und was man mal ändern sollte ist, dass sich alle gleich zum Uffta setzen, wenn die Spieler auch nur in die Nähe der Nordkurve kommen. Vielleicht könnte man erst einmal stehen bleiben, die Mannschaft feiern und sich dann erst zum Uffta setzen. Wirkt immer, als würden sich alle nur aufs Uffta konzentrieren und das Feiern der Mannschaft geht mehr oder weniger unter.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber die Stimmung war bei diesem Spiel so gut, als wenn es 10-mal so viele gewesen wären (na gut, ich habe etwas übertrieben) :LEV19



    Nö, hast du nicht :LEV19. Die Stimmung in Berlin war klasse. Hatte aber glaub ich auch etwas mit dem Spielverlauf zu tun. Könnte man zumindest vermuten...

  • klar wären stehplätze gut. aber sie sind nicht der garant für gute stimmung, garantiert nicht. siehe england.


    wenn sich alle supportwilligen, der kern hinterm tor und andere mehr drum herum versammeln würden, hätten wir einen größeren kern als jetzt, u dieser kern würde klasse stimmung machen. mehr können wir nicht verlangen u erwarten. keiner braucht zu hoffen dass der ganze d-block abgeht, das wäre utopisch.


    stehplätze hinterm tor u im c-block sind,soweit ich weiß, überhaupt kein thema. also lassen wir dieses träumen am besten einfach.


    konkreter vorschlag: wir sollten uns überlegen, wie (nahezu) alle stimmgewaltigen bzw supportwilligen fans geschlossen im block d3 u d2, d4 gelangen u wie "leise" fans dafür da raus können.


    hätten wir diese 3 blöcke mit keine ahnung zu 3/4 mit supportern gefüllt, würden wir aus meiner sicht an die grenze des optimalen stoßen.mehr geht nicht, u muss zur zeit auch nicht.


    wenn ich halt teilweise sehe wie wenige manche lieder aus d2,d4 mitstimmen, denk ich mir oftmals: genau DA ist die erste erweiterung möglich. keine stehplätze, das ist doch tabu seitens vielen, weil aus verschiedenen gründen nicht möglich.


    d3 ist top, unten und oben! da machen alle mit. wie kriegen wirs drumherum auch so in etwa hin?
    ich stelle mich die nächsten spiele unten in den d3 block. ich würde auch problemlos in d2,d4 gehen, wenn dort auch gute stimmung herrschen würde. aber an zu vielen plätzen dort kommt man sich wohl zu einsam vor wenn mal vollgas gibt.

  • Zitat

    Original von lev



    d3 ist top, unten und oben! da machen alle mit.
    .


    DAS halt ich für ein Gerücht... wo hast du das denn aufgeschnapp?? Also im Stadion haste des gewiss net gesehn! Wenn du jetzt doch sagst würd ich dir glatt unterstellen, entweder blind und Taub zu sein (was aber nicht möglich ist, da du ja net tippen könntest, geschweigen denn einer Sprache fähig wärst. Oder du warst nie im Stadion... mitmachen tun vielleicht Teile der ersten und zweiten Reihe und ein paar Ausschnitte drummherum...

  • Zitat

    Original von Dr.Ma
    Krönung war das letzte Spiel gegen Nürnberg, wo sich die Mannschaft um Jens Nowotny bei vielleicht noch 8000 Zuschauern bedanken durfte.


    Für den immer noch 8.000 zuviel. :LEV19

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber die Stimmung war bei diesem Spiel so gut, als wenn es 10-mal so viele gewesen wären (na gut, ich habe etwas übertrieben) :LEV19


    War tausend mal schöner als so manches Heimspiel :D

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Für den immer noch 8.000 zuviel. :LEV19



    Es geht nicht um Nowotny, sondern um die Mannschaft, die sich bei den Fans für die Unterstützung in der Saison bedanken wollte.


    Schade, dass grüne Plastiksitze nicht applaudieren können.......

  • Man darf nicht vergessen, das wir seit Jahren nur wenig "Nachwuchs" in die Kurve bekommen haben. Nach meiner Einschätzung fehlen da komplette Jahrgänge.


    Stehplätze in der reinen Form (also nicht stehen auf Sitzplätzen) fehlen genauso seit vielen Jahren.


    Nicht für die guten Zeiten, da rockt der Block sowieso, aber eben auch für neue Leute.


    Aus der aktuellen Situation wird aus meiner Sicht schon das Beste gemacht.
    Mehr geht vermutlich nicht. Wenn die Leute keinen Bock auf verschiedene Dinge haben, dann sind das Fakten! Muss man auch akzeptieren!
    Im persönlichen Gesprächen wird jede Abneigung und jedes Verhalten erklärt. Leider fehlt in der Regel die Selbstkritik.
    Ich habe damit angefangen, nach 10 "wilden" Jahren mit viel Auswärtsfahrten lasse ich es nun ruhiger angehen...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich bin zwar schon seit 79 dabei, aber auch wiederum seit einigen Jahren nicht mehr so fett in der Szene drin.
    Somit fehlen mir bestimmt einige Infos aus der Szene, das mag sein.
    Aber auf meine Augen und Ohren kann ich mich eigentlich noch ganz gut verlassen, und hier wird ja auch in vielen Beiträgen deutlich, dass
    es in vielen Dingen Verbesserungsbedarf gibt.
    Aus vielen Beiträgen erkenne ich aber auch Resignation, die bestimmt aus der Tatsache hervorgeht, dass sich in den letzten Jahren trotz vieler Anregungen nun mal nichts grossartig geändert hat.
    O.K., damit müssen wir wohl leben.
    Stehplätze wirds in Leverkusen (bis auf den Gästeblock natürlich!!) nie mehr geben und die Leute müssen nun mal alle schnell zum Bus und überhaupt nach hause.


    Und: Man kann jeden Scheiss begründen !

  • Zitat

    Original von lev
    klar wären stehplätze gut. aber sie sind nicht der garant für gute stimmung, garantiert nicht. siehe england.


    [...]


    konkreter vorschlag: wir sollten uns überlegen, wie (nahezu) alle stimmgewaltigen bzw supportwilligen fans geschlossen im block d3 u d2, d4 gelangen u wie "leise" fans dafür da raus können.


    Vielleicht sind sie nicht der Garant für gute Stimmung, aber für bessere sind sie es!
    Eben durch Stehplätze würden wir die leisen Fans aus dem Block größenteils rauskriegen. In D1 bis D4 stehen so viele Leute, die nur wegen der billigen Karten dort sind und einfach in Ruhe ihr Bier trinken und ihre Bratwurst essen wollen. Viele von denen würden bestimmt nicht 90 Minuten stehen wollen, dafür könnten dann viele Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen wollen, in den D-Block, die jetzt noch z.B. im B-Block versauern und vielleicht auch einige, die gar keine Jahreskarte haben.
    Wir sollten alles mögliche dafür tun, daß wir endlich Stehplätze in der Fankurve haben, zumindest in den D-Blöcken.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    viele Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen wollen, in den D-Block, die jetzt noch z.B. im B-Block versauern und vielleicht auch einige, die gar keine Jahreskarte haben.


    So viele können das nicht sein!
    Zumindest hier im Forum sinds fast gar keine mehr oder sie
    können meine ständigen Aufrufe sich bei mir zu melden nicht
    lesen.

  • Das Stehplätze zu einer besseren Stimmung beitragen ist Fakt und wird auch eigentlich von keinem abgestritten. da es diese stehplätze aber NIE geben wird, ist es schwachsinnig jetzt immer weiter drüber zu reden. ich hatte auch mal an ein "projekt" gedacht, wo es meinetwegen nur an einem spieltag mal mit freier platzwahl ausprobiert werden sollte. diejenigen die dann zu spät kommen haben halt die arschkarte gezogen und stehn dann halt nicht mehr da wo sie sonst stehen und kommen dann evtl. beim nächsten mal früher!


    ansonsten: wie wärs mal mit ner choreo pro stehplätze? =)

  • Geanu an dieser vermeintlichen Verwaltung scheitert es doch gerade. Bei freier Steh-oder Sitzplatz-Wahl braucht man nix zu verwalten!!!!
    Wenn ich früher zu spät in den Block kam waren die guten Plätze bei den Kumpels weg. Also waren wir schon beim Aufwärmen da und haben den ein oder anderen Sprechchor angestimmt.

  • naja gut, ein versuch wars wert..


    aber man könnte die ja unter nem anderen motto ankündigen :LEV18 oder irgendwie en spruchband machen, aber wahrscheinlich würde das auch nix an der sache ändern, sondern nur für ärger sorgen :LEV16