1. Bundesliga 2006/2007

  • Herrlisch! Bin immens stolz ein Leverkusener zu sein und die Mannschaft bei beiden (siegreichen) Spielen gegen Schalke unterstützt zu haben. Somit konnte ich wenigstens zu einem Bruchteil dazu beitragen, dass die ekelerregende blau-weiße Pest hoffentlich nicht Deutscher Fußballmeister wird!


    Und schade, dass WOB es geschafft hat...

  • Metzelder und Co. verkaufen Derbysieg-T-Shirts


    Nach dem 2:0-Derbysieg gegen Meisterschaftsanwärter Schalke 04 schwappte die Stimmung in Dortmund fast über. Die Begeisterung der BVB-Fans war und ist immer noch grenzenlos, Plakate mit "Derbysieg ist wie die Meisterschaft! Danke!!!" und "Nur gucken, nicht anfassen" in Bezug auf die Meisterschale (und den ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer) zeigen den Stellenwert dieses besonderen Fußballspiels. Jetzt setzen die Dortmunder Spieler sogar noch eins drauf: Christoph Metzelder, Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller verkaufen auf ihren Internetseiten T-Shirts mit der Aufschrift "Meister der Herzensbrecher" und "zweizunull". Auch Derbysieger-Aufkleber fürs Auto sind im Angebot.


    Besondere Bedeutung des Derbys
    Bereits im Stadion hatte der schwarz-gelbe Anhang den Sturz des Tabellenführers mit großer Schadenfreude gefeiert - keine Spur von Mitleid. Metzelder selbst verkniff sich nach dem Spiel noch hämische Kommentare, äußerte aber Verständnis für die Genugtuung der Fans: "Wenn man viele Jahre für diesen Verein gespielt hat, weiß man, was ein solches Spiel bedeutet. Jetzt können unsere Fans mit Stolz geschwellter Brust am Montag zur Arbeit gehen."


    Präsident Rehberg total entsetzt
    Allerdings gibt es neben diesem zwar zynischen, aber friedlichen Umgehen mit dem Derby auch die andere Seite. Gerd Rehberg, Präsident des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, hat sich mit Entsetzen über Auseinandersetzungen am Rande des Ruhrgebietsderbys bei Borussia Dortmund geäußert. "So etwas wie am Samstag, das hätte ich nie für möglich gehalten. So viel Hass und Häme. Wir regen uns über den Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es leider auch hier in Deutschland bei einem gewöhnlichen Fußballspiel", sagte Rehberg der "Süddeutschen Zeitung".


    Rehberg geht dazwischen
    Rehberg berichtet hingegen, auf seinem Heimweg Zeuge von hässlichen Szenen zwischen Dortmunder und Schalker Zuschauern geworden zu sein: "Ich bin selbst dazwischen gegangen und hab gesagt: 'Schämt Ihr Euch nicht?' Was ich da gesehen habe, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn einige ein Messer in der Hand gehabt hätten, die hätten es benutzt."


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/8016/herzbrecherer1.jpg]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.



  • Muhahahahaaaa!
    Der Rehberg stellt sich an! :LEV11 :LEV14

  • Meine Fresse, die Schlacker sind echt Meister im Selbstmitleid! Was hat der denn erwartet, dass Dortmund in stiller Trauer versinkt, weil die Schale (vielleicht) nicht nach „nebenan“ kommt. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Ziegen uns nach dem 4-0 Abschuss anno ´97 ihre Solidarität ausgesprochen haben :LEV9


    Waren wir auch so schlimme Jammerlappen in den Vizejahren? Mehr Spott und Häme als damals über uns ausgegossen wurde, geht eigentlich gar nicht mehr… Vielleicht merkt der große blau-weiße Traditionsclub mit dem sympathischen Hauptsponsor endlich mal, dass sich außer den elendig selbstverliebten Fans (die sich in der Disziplin mit den Ziegen messen können) kein Schwein mit den ach so armen Schalkern identifiziert.


    Wenn ich immer diesen Schwachsinn höre, „gut für die Region“, welchen Nutzen haben Bochum, Dortmund oder Duisburg denn schon, wenn Schlacke Meister wird? Keinen, außer „Spott und Häme“, weil Schalski ja so toll ist…

  • Zitat

    Original von Gerd Rehberg
    Wir regen uns über den Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es leider auch hier in Deutschland bei einem gewöhnlichen Fußballspiel.


    Wunderbar! Nen Hauptsponsor an Land locken, deren Aufsichtsratsmitglieder Tschetschenien in Schutt und Asche bomben und dann Dortmund als den Gazastreifen des Ruhrgebiets bezeichnen. Klasse, Herr Rehberg, Ihr Niveau ist nach unten offen! :LEV5

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Wunderbar! Nen Hauptsponsor an Land locken, deren Aufsichtsratsmitglieder Tschetschenien in Schutt und Asche bomben und dann Dortmund als den Gazastreifen des Ruhrgebiets bezeichnen. Klasse, Herr Rehberg, Ihr Niveau ist nach unten offen! :LEV5


    Derbe Töne, aber war !!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Schlacke ist und bleibt ein ätzendes Tolhaus !!!

  • Gerüchte um Klose - Werder reagiert rigoros



    Bremen (dpa) - Werder Bremen hat in scharfer Form auf Gerüchte über private Probleme von Miroslav Klose reagiert. Der Fußball- Bundesligist sperrte nach eigenen Angaben mehrere Teile der vereinseigenen Internetseite.


    In den Bereichen «Forum» sowie «Gästebuch» war von mehreren Nutzern eine Diskussion über das Privatleben des Nationalspielers geführt worden. Die angeblichen Ehe-Probleme sollen der Grund für Kloses Interesse an einem Vereinswechsel gewesen sein.


    «Wir sehen uns gezwungen, einzugreifen, um Spieler und Verein vor Schaden zu bewahren. Was in den letzten Wochen an Gerüchten insbesondere zu Miro Klose in die Welt gesetzt wurde, ist unverantwortlich und beschämend», erklärte Werder-Manager Klaus Allofs. «Wir haben nach Rücksprache mit unseren Spielern keinerlei Zweifel, dass der Wahrheitsgehalt aller Spekulationen gleich Null ist», ergänzte Allofs.


    Nach Angaben der Werder-Führung entbehren die im Internet geführten Diskussionen über das Privatleben von Klose und anderer Werder-Profis jeglicher Grundlage. Sie würden aber als Nährboden für eine Berichterstattung der Presse dienen. «Wir fordern alle, die sich an der Gerüchteküche beteiligt haben, dringend dazu auf, Schluss zu machen mit dem Gerede», sagte Allofs.


    15.05.2007 14:53:44 wz-newsline.de

  • Zitat

    Nach Angaben der Werder-Führung entbehren die im Internet geführten Diskussionen über das Privatleben von Klose und anderer Werder-Profis jeglicher Grundlage.


    Na ja, na ja ! ich erinnere mich an das Trainingslager vor der WM; das ist der Miro doch kurz nach Hause um diverse Dinge zu klären. Sein Privatleben geht zwar keinen etwas an aber Klaus Allofs muß die Werderfans nicht für dumm verkaufen. Dazu die Skatrunde in der Tiefgarage mit Uli. H. und Kalle Rummenigge.


    :D

  • «Sport Bild online»: Ivan Klasnic verlängert in Bremen
    Fußball-Profi Ivan Klasnic wird seinen Vertrag
    beim Bundesligisten Werder Bremen verlängern. «Es fehlt nur noch die
    Unterschrift, aber daran wird es nicht mehr scheitern. Ich werde noch
    ein Jahr bei Werder bleiben», sagte der 27 Jahre alte Kroate am
    Mittwoch der «Sport Bild online».


    Klasnic stürmte zuletzt am 17. Dezember 2006 beim 2:1 gegen
    Wolfsburg für die Bremer. Nach zwei Nierentransplantantionen
    absolviert er derzeit ein Aufbautraining.


    TM.de

  • Klimowicz vor Wechsel nach Dortmund - Abschiedsstimmung in Wolfsburg


    Fußball-Profi Diego Klimowicz vom VfL Wolfsburg
    wird am Samstag gegen Werder Bremen wahrscheinlich sein 149. und
    letztes Bundesligaspiel für die Niedersachsen bestreiten. Der VfL-
    Rekordtorschütze (57 Treffer seit 2002) möchte zum Ligarivalen
    Borussia Dortmund wechseln. Nach einem Gespräch mit BVB-Manager
    Michael Zorc soll der 32 alte Argentinier einen Zweijahresvertrag in
    Dortmund erhalten. Klimowicz ist allerdings noch bis 2008 an den VfL
    Wolfsburg gebunden. Deshalb wäre bei einem Wechsel eine Ablösesumme
    für den Stürmer fällig.


    Vor dem Nord-Derby gegen Bremen sollen noch andere VfL-Profis
    verabschiedet werden. Der Niederländer Tom van der Leegte kehrt zum
    PSV Eindhoven in seine Heimat zurück. Bei Hans Sarpei, Miroslav
    Karhan, Marian Hristow und Julio dos Santos laufen die Verträge aus.
    Trainer Klaus Augenthaler, dessen Kontrakt bis 2009 läuft, wollte zu
    den Spekulationen über seine Zukunft nichts sagen. «Ich äußere mich
    nur zu sportlichen Dingen», sagte Augenthaler am Donnerstag.


    http://www.transfermarkt.de/de…7_1705/news/anzeigen.html

  • Doofmund baut sich da nen tollen Sturm zusammen... aber an nem Mittelfeld, was die dann auch bedienen kann fehlt es immernoch. Und die Abwehr ohne Metze und mit einem nicht jünger werdenden Wörns lässt auch zu wünschen übrig.


  • der Transfer hat sich ja wirklich bezahlt gemacht :LEV8

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Mittelfeldakteur muss pausieren
    "AZ": Schweinsteiger sagt ab

    Wegen einer Entzündung im linken Knie kann Bastian Schweinsteiger vom deutschen Rekordmeister Bayern München nicht an den bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen. Der Mittelfeldspieler sagte Nationaltrainer Joachim Löw für die Begegnungen gegen San Marino am 2. Juni in Nürnberg und die Slowakei am 6. Juni in Hamburg ab.



    Was so ein zurückliegender Zeckenbiss alles anrichten kann.
    Er ist ja nicht der erste der davon betroffen ist... :LEV16

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()