Homepage bayer04 nicht erstligatauglich

  • kann man da nicht mal etwas unternehmen???


    Hertha ist Meister


    Die unendlichen Weiten des Internets, geschätzte 700 Millionen Menschen nutzen derzeit das World Wide Web, wer was auf sich hält, stellt sich hier zur Schau. Auch die Bundesligavereine. Einer neuen Studie zufolge hat die Hertha dabei den besten Eindruck hinterlassen und in sieben Kategorien fleißig Punkte gesammelt. Das langt zum Meistertitel – Mainz, Leverkusen und Duisburg steigen ab.


    Die Studenten der Nordakademie Elmshorn ermittelten in Zusammenarbeit mit der Agentur Research Profiling den besten Internetauftritt unter den Erstligisten der vergangenen Saison. Das Ergebnis wird die Berliner Online-Redaktion freuen, es hagelte Bestnoten. In die Bewertung flossen neben notwendigen Inhalten (vollständige Kontaktdaten, Informationsangebot und Aktuelles rund um die Mannschaft, Serviceangebot bezüglich Autogrammwünschen und Kartenvorverkauf, multimediale Unterhaltung sowie allgemeine Gestaltung der Homepage) auch so genannte besondere Kategorien mit ein. Auf diesem Gebiet zeichnete sich die Hertha-Seite also besonders aus; die Rubrik Kids-Fanclub und die Aufmachung der WM-Sonderberichte sorgten für Applaus bei den strengen Studenten. „Das Internet ist der kürzeste Weg zum Fan,“ sagt Robert Burkhardt, Verantwortlicher der Gewinnerseite und freut sich über die Auszeichnung.


    Das haben noch nicht alle Klubs verstanden und hinken der medialen Entwicklung hinterher. Das Potenzial des Internets hat sich zwar bereits herumgesprochen, es ist ein Leichtes diesen Trend zu googeln, bei der Umsetzung zeigen viele jedoch eklatante Schwächen. Dass es zu diesen Unterschieden kommt, ist auch in der Liquidität der jeweiligen Vereine begründet. Während die Hertha einen zuständigen Internet-Manager verpflichtet hat, beteuert das Schlusslicht aus Mainz, „das Hauptaugenmerk“ aus finanziellen Gründen auf andere Dinge gelegt zu haben. Man will aber künftig nachlegen und ein Redaktionsteam aufstellen.


    Was sagen die Bayern, die es doch eigentlich gewohnt sind, jede Wertung für sich zu entscheiden, diesmal jedoch nur den dritten Platz belegten? „Es gibt so viele Studien, wir können nicht jede berücksichtigen,“ lautet das relativierende Statement eines Sprechers aus München. Recht hat er. Und das alles bei weitem nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, das zeigt eine andere, annähernd zeitgleich veröffentlichte Studie der Uni Duisburg-Essen. Zum Sieger avancierte Borussia Dortmund, über einem Medaillenplatz der Bayern wurde bislang noch nichts bekannt. Was soll’s – es gibt so viele Studien, die können nicht jede...



    http://www.11freunde.de/fans/18334

  • Was willst Du denn unternehmen? Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon x-mal und ich habe nicht den Eindruck, dass der Verein das hier bisher wahr genommen hat. Und ne Demo für ne verbesserte HP? Nö!


    Aber tatsächlich sehe ich es ähnlich, wie einige Statements in dem Artikel. Es gibt zig Studien, jede repräsentiert auch den Geschmack einiger derer, die diese Studien erstellen. Interessant an dem Artikel wäre eine detaillierte Darstellung der Bewertungskriterien und der Ergebnisse gewesen. Da ich aber nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe, glaube, kann ich anhand eines solchen Artikels nicht in Panik verfallen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich meine schon, daß es doch wohl vernünftig wäre im medialen Zeitalter, auch einen gewissen Aktualitätsgrad zu haben.


    Schau dir unsere Seite mal an, eine Katastrophe.


    Infos über die Mannschaft erhält man zuerst über andere Kanäle, dann Tage später auch auf der Homepage.
    Wofür bezahlt man eigentlich einen Pressesprecher.(aus meinem Unternehmen kenne ich es weinigstens so, das über die Presse Informationen gestreut werden sollen, oder?
    Die Spielerportäts lassen auf sich warten und wenn mal eins da ist wird auch nicht mehr aktualisiert.


    Ich finds halt schade, mehr nicht.


    Schaut euch mal die Seite von Bremen an, das passt es halt. Nicht zuviel und nicht zu wenig, genau richtig.

  • Zitat

    Original von Schenki
    Infos über die Mannschaft erhält man zuerst über andere Kanäle, dann Tage später auch auf der Homepage.


    Ohne den Verein und den Presseverhunzer verteidigen zu wollen, aber zum x-ten Mal: Der Verein gibt Meldungen über Spielerkäufe / -verkäufe erst dann auf der HP bekannt, wenn die Verträge unterschrieben sind. Das natürlich irgendwer immer in irgendjemandes Allerwertesten steckt und aus den Darmgeräuschen die aktuelle Großwetterlage innerhalb des Vereins heraushören kann, könnte auch der beste Pressesprecher von Welt kaum verhindern. Der aktuelle allerdings gar nicht....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ist halt nur schade, wenn man zur G14(bei 16 Mannschaften) gehört und eine Homepage hat die sogar von einigen Regionalligisten übertroffen werden.


    Wir spielen international, so unsere Seite nicht dasselbe Format haben.

  • Jeder Club hat ein Marketing-Konzept. Hier über gut oder schlecht zu urteilen ist sicherlich relativ. Da empfindet der Betrachter / Nutzer auch viel aus dem Bauch heraus.


    Das unser Interauftritt diskussionswürdig ist streite ich nicht ab ; hingegen ist die heute angekündigte " Werkself " - Kampagne in meinen Augen ein Geniestreich.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jeder Club hat ein Marketing-Konzept. Hier über gut oder schlecht zu urteilen ist sicherlich relativ. Da empfindet der Betrachter / Nutzer auch viel aus dem Bauch heraus.


    Das unser Interauftritt diskussionswürdig ist streite ich nicht ab ; hingegen ist die heute angekündigte " Werkself " - Kampagne in meinen Augen ein Geniestreich.


    Denke auch das diese Werkself Kampagne gut ankommen wird ....

  • Was habt ihr denn gegen unsere HP? Ich find die gar nicht so schlecht. Mich stört nur, dass es keinen freien Online Ticket Service gibt, so wie das fast bei jedem anderen Verein auch ist.

  • Ich glaub letztes Jahr gab es auch eine Studie über die diversen Bundesligaseiten.


    Da haben wir auch schon schlecht abgeschnitten....daraufhin wurde unsere Seite schon ein bisschen umgestaltet!


    (Ich glaube damals haben Bayern und Frankfurt gut abgeschnitten)

  • Die Aktualität hat sich enorm verbessert.
    bestes Bsp. gestern das Freundschaftsspiel - 20 Minuten nach Schlußpfiff alle Infos da.


    Schade finde ich, dass das Bilderangebot (Fotogalerie) reduziert wurde. Da werden wahrscheinlich die Bayer04.Club-Mitglieder bevorzugt, oder?


    Ansonsten kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Finde die page ist eine der besten. Die Hertha-Seite gefällt mir nicht so dolle.

  • Ja, gut: Verbesserungswürdig ist unsere Seite auf jeden Fall. Aber bekanntermaßen mahlen die Mühlen in Leverkusen in bestimmten Bereichen schon seit jeher äußerst langsam. Also Geduld...Und was irgendwelche Tests oder Polls ergeben, ist an sich völlig uninteressant. Lieber in der Ligazugehörigkeit erstklassig als nur in der Homepage- Hitparade!

  • Kann schon sein das Hertha besser, schöner und aktueller ist! Applaus!
    Für mich zählt, das sich UNSERE Homepage klasse entwichelt hat, und immer aktuelle Infos präsentiert.
    Natürlich konnte es mehr für lau geben, aber muss aus meiner Sicht nicht sein!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren