Dieter"Tscholli" Trzolek Thread

  • Zitat

    Original von BigB
    Jetzt mal ganz nüchtern: Abgesehen davon, dass er unbestritten eine Kultfigur ist, kann doch keiner von uns einschätzen, wie gut er seine Arbeit eigentlich erledigt hat. Ich erinner mich auch an einige Verletzungspausen von Spielern, die aus unerklärlichen Gründen immer länger und länger wurden. Nur weil seine Methoden ungewöhnlich und seltsam sind, müssen sie ja nicht automatisch gut sein.


    Das soll jetzt sicher kein Nachtreten sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob er auf der fachlichen Eben überhaupt ein Verlust ist.


    Sicher bin ich mir da auch nicht, die Verletzung Schneider gibt da in der Tat zu denken. Auf der anderen Seite haben wir m.E. in den vergangenen Jahren im Vergleich zu anderen sehr sehr wenig Verletzungen gehabt. Spricht m.E. schon für ne gute Arbeit.


    Ich frage mich nur allen Ernstes: was soll denn beim FC besser sein als bei uns? Die Perspektive? Sicher nicht. Der Vorstand? Sicher nicht. Der Trainer? Sicher nicht. Erklärbar ist es eigentlich nicht. Und spekulieren kann man viel, es muss ja einen Grund geben. Aber dass es nur der Wunsch nach Luftveränderung zum Ende seiner Karriere ist, das glaube ich auch nicht.


    Vielleicht kommt da noch was. Lassen wir uns überraschen. Es geht sicher ein Stück Identifikationsfigur, wobei man sich in der Tat fragen darf, wie weit es damit her ist, wenn er nach einer so langen Zeit bei uns zum FC geht. Ich bin ihm deswegen nicht böse, aber seltsam find ich es schon.


  • Die Kohle?


  • Leute, er geht! Na und! Er ist aber nicht der einzige im Physio Bereich! Schliesslich besteht der Stab aus 4 oder 5 Leuten, und die anderen haben sicherlich unter ihm nicht nur rumgestanden, sondern auch was von ihm gelernt! Also worüber diskutieren wir hier eigentlich???

  • Zitat

    Original von levboy69
    Die Kohle?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die finanziellen Mittel sollten bei uns gut genug sein, da mitzuhalten. Das Geld der entscheidende Faktor war, glaube ich nicht.

  • Er war für mich unantastbar. Nie hätte ich ihn hier kritisiert, weil der personifierte Bayer 04 war. Nach über drei Jahrzehnten scheint es gekracht zu haben. OK, vlt will er nur eine neue Herausforderung. Das würde ich akzeptieren. Aber, um Gottes Willen, dann gehe ich doch nicht zum Erzfeind?! Das ist Verrat!

  • Unglaublich. Ein "Junger" hätte vielleicht von Luftveränderung
    oder "neuer Herausvorderung" gesprochen... was soll aber
    UNSER Tscholli zum Uferwechsel bewegt haben ?????????


    Danke Tscholli, auch wenn ich's nicht kapier.
    Hoffentlich stecken da keine krummen Schreibtisch-Pseudeo-
    Fussball-Offiziellen dahinter... wenn's denn so wäre möcht
    ich's gar nicht wissen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Vielleicht seid Ihr Leverkusener einfach zu emotional, weil ihr unmittelbar die Sache aus nächster Nähe betrachtet.


    Für mich aus der Ferne klingt das alles plausibel und überhaupt nicht nach einem Streit.


    Tscholli hat sein ganzes Arbeitsleben für den Bayer gearbeitet und sein Herzblut da rein gesteckt. Von alleine wäre er mit Sicherheit erst mit Renteneintritt vom Bayer geschieden.


    Jetzt kommt in seinem hohen Alter noch ein Club, noch dazu in der Nähe seines Heimatortes, so dass er sich wohnlich nicht mehr verändern muss und buhlt um seine Künste. Sowas macht ihn stolz und er sieht darin vor seinem Rentendasein nochmal eine neue Herausforderung. C.D. lobhudelt ihm und er überlegt und willigt ein.


    Das HH ihn aus Dankbarkeit keine Steine in den Weg leg ist doch völlig normal. Und diese große Rivalität zwischen Köln und Lev gibt es doch fast nur unter den Fans, einem Mann in seinem Alter ist das doch schnuppe.


    Ein Tipp an alle, die hier das unterste Niveau bedienen (hau ab Du Sau, Danke für nichts...) - Ihr solltet die Sache nicht so persönlich nehmen. Das ist keine Entscheidung gegen Bayer, sondern eine für Tscholli.


    Ich verstehe Tscholli und kann ihn zu diesem Schritt nur beglückwünschen, wenn es ihn froh macht. Und seien wir mal ehrlich, wie lange hätte er noch hier gearbeitet.


    Wenn Labbadia kommt, neuen Wind reinbringt, das Training und die Zeiten verändert, dann sollten auch neue junge Leute Masseure eine Chance erhalten, meint ihr nicht? Das ist doch auch fair und vielleicht wird bald ein neuer Tscholli bei Bayer sein.


    Ich sage Danke Tscholli, machs gut!!!!! Für mich bist und bleibt Du 100% Bayer :LEV2


  • Danke Jens! Trifft den Nagel voll auf dem Kopf! :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von levboy69
    Den setz ich auf eine STufe mit dem Berbatov Weggang.... :LEV16


    Hallo? Geht's noch? :LEV14 :LEV14[/quote]



    Was ist denn daran lustig?? Weisst du, was Tscholli für sensationelle ARbeit über all die Jahre geleistet hat? Wieviele Spieler der hingekriegt hat, die nie unter normalen Umständen gespielt hätten? Wie wenige Verletzte wir seit Jahren im Verein haben? Wer weiss, was für (negative) Entwicklungen der Verein genommen hätte, wenn wir seine außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht gehabt hätten??...
    Hier werden einige noch schnell merken, was für einen guten Mann wir verloren haben. Sein Wert ist nicht einschätzbar. Aber außer Adler würde ich jeden Spieler im Team für den Tscholli opfern bzw für den zurücktauschen.

  • das sehe ich ganz ähnlich, wenn auch anders: denn dazu kommt noch die tatsache, dass eine person, die christoph daums überredungskünsten nach allem was passiert ist (wohlgemerkt nach seiner koksnummer) immer noch anheim fällt, nicht ganz dicht sein kann, ohne jetzt direkt etwas gegen unseren ehemaligen masseur zu sagen.


    daum hat mittlerweile das charisma und vor allem das verhalten eines stark narzißmus-persönlichkeitsgestörten c-prominenten, dessen beste zeiten längst vorbei sind. er hat den fc mit größtenteils minderwertigem fußball, einer hochnotpeinlichen transferpolitik bei einem haushohen etat wieder in die erste liga gebracht, und denkt jetzt, er hätte den absoluten coup gebracht, weil er das herzstück aus dem bayer-organismus entnommen hätte. wer bei einer solch preiswerten nummer mitmacht, der ist irgendwie auch nicht so ganz ernstzunehmen, berufliche neuorientierung hin oder her. und ich bin mir ziemlich sicher, dass tscholli ersetzbar ist, denn er wird definitiv nicht alleine über den gesamterfolg eines fußballteams entscheiden, er ist höchstens ein wichtiger teil eines funktionierenden systems.


    insofern sollte man den ball mal flach halten, ihm freundlich für 32 jahre gute arbeit danken, und darüber schmunzeln, wie dieser "transfer" auf anderen rheinseite als riesen-placebo gegen eine knapp 15jährige ego-erektionsstörung eingesetzt wird.


  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Auch, wenn ich es persönlich zum K..... finde, dass er geht und zwar auch aus menschlichen Gründen, so finde ich das Nachtreten so mancher hier obererbärmlich.


    Egal, weshalb er geht, er hat 32 Jahre lang hier einen guten Job gemacht, trotz schwerer Erkrankung auf der Bank gesessen und sich nicht unterkriegen lassen. Dafür gebührt ihm ein respektvoller und dankbarer Abschied und nicht der geistige Dünnschiss, den hier einige User ablassen.


    Danke Tscholli, viel Gesundheit, Glück und alles Gute für die Zukunft.


    Korrekt ! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :bayerapplaus


    Habe aber immer noch ein Problem damit, was diesen personifizierten Bayer 04 Mann nach Köln treibt ? Ich würde gerne einmal eine eindeutige Erklärung seitens H. Holzhäuser hören - Klar Utopie !

  • ich denke ohnehin, daß uns holzhäuser in sachen personalentscheidungen seit langem verarscht und immer nur die halbe wahrheit von sich gibt ...
    und mittlerweile neige ich ferner doch dazu festzustellen, daß man einfach nicht in den ziegenstall wechselt, egal ob man putzfrau oder masseur ist!

  • Tut mir leid. So nem Typen weine ich keine Träne hinterher. Auch wenn ich mir Bayer nie ohne Ihn vorstellen konnte.
    Kriegt hier noch ne fette Choreo und verpisst sich dann ausgerechnet nach Köln. Abartig.
    Kann ja eigentlich nur der dicken Kohle hinterherlaufen. Das Söldnertum ist jetzt auch in den Medizinischen Abteilungen angekommen.


    Davon abgesehen ist meiner Meinung nach, in der letzten Zeit, in unserer Medizinischen Abteilung irgenwie sowieso was nicht richtig gelaufen. Allein das hin und her bei der Schneider Verletzung gibt zu denken.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Tut mir leid. So nem Typen weine ich keine Träne hinterher. Auch wenn ich mir Bayer nie ohne Ihn vorstellen konnte.
    Kriegt hier noch ne fette Choreo und verpisst sich dann ausgerechnet nach Köln. Abartig.
    Kann ja eigentlich nur der dicken Kohle hinterherlaufen. Das Söldnertum ist jetzt auch in den Medizinischen Abteilungen angekommen.


    Davon abgesehen ist meiner Meinung nach, in der letzten Zeit, in unserer Medizinischen Abteilung irgenwie sowieso was nicht richtig gelaufen. Allein das hin und her bei der Schneider Verletzung gibt zu denken.


    Genau das, habe ich mir auch schon länger gedacht. In den letzten 2-3 Jahren war in meinen Augen der Vorteil gegenüber anderen medizinischen Abteilungen nicht mehr zu erkennen wie früher.


    Ich konnte ihn eh nie richtig leiden und weine ihm keine Träne nach. Es würde mich aber interessieren wieso er so plötzlich nach dieser langen Zeit zum Erzrivalen geht. Den Grund hätte ich gerne gewußt......oder vielleicht auch lieber nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Keine Frage ist er ein URGESTEIN, und wer meint das er zum 1.FC Köln gehen muß, BITTE SCHÖN ! Daum ist vielleicht nur noch 1/2 Jahr beim FC, Trozlek die nächsten 20 Jahre.
    Jetzt wo alles anders wird, da wollte Tscholli auch weg.
    Aber ein Neuanfang in diesem Alter?
    Mit dem erfolglosen 1.FC Köln, der ja eigentlich nur auf dem Papier noch existiert?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren