Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also wenn die Verantwortlichen von Bayer (Holzhäuser, völler u.s.w.) sagen das die Transfers abgeschlossen sind und das Budget erschöpft ist dann wird auch keiner mehr kommen und schon gar nicht der Helmes.


    Ich habe mich auch schon gefragt, wo das Geld für Helmes herkommen soll. Hast du allerdings schonmal drüber nachgedacht, dass die ein oder andere Äußerung auch Taktik sein könnte? Wenn die sagen würden: Wir haben noch 100 Mios übrig, dann käm der Meier und würde seine Forderung schön hochschrauben. Also nicht alles so ernst nehmen! :LEV6

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also wenn die Verantwortlichen von Bayer (Holzhäuser, völler u.s.w.) sagen das die Transfers abgeschlossen sind und das Budget erschöpft ist dann wird auch keiner mehr kommen und schon gar nicht der Helmes. Ich weiß nicht alles besser sondern ich lese was die verantwortlichen gesagt haben und warum soll das nicht stimmen? Was ist denn auch nicht zu verstehen wenn der Meier sagt das der Helmes aufjedenfall in kölle bleiben muss und basta? Wir haben schon für über 14 Millionen eingekauft was dank der 9 Millio. von Juan auch möglich war und irgendwann ist das geld dann alle oder meint ihr Bayer AG gibt mal ebend 5-6 Millio. € für den Helmes? Träumt weiter!



    Wenn du da nicht ein wenig zu selbstsicher bist. Wirklich wissen, wies um unsere finanziellen Möglichkeiten steht oder welche Äußerungen taktischer Natur sind, tut keiner von uns genau.
    Abwarten und sehn wies sich entwickelt.
    Wer weiß? Vieleicht behalten am Ende einige "Träumer" hier doch noch Recht!? :LEV8

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also wenn die Verantwortlichen von Bayer (Holzhäuser, völler u.s.w.) sagen das die Transfers abgeschlossen sind und das Budget erschöpft ist dann wird auch keiner mehr kommen und schon gar nicht der Helmes.


    wer lesen kann ist klar im vorteil? dir gegenüber ganz sicher. denn wenn du in der lage wärst, aufmerksam zu lesen, dann hättest du ganz sicher bemerkt, dass nirgendwo holzi oder völler zitiert werden zum thema budget, sondern lediglich - im kicker - meier zum besten gibt, holzi habe ihm gesagt, dass das budget erschöpft wäre. den unterschied bemerkt???


    abgesehen davon wird helmes mit großer wahrscheinlichkeit nicht kommen. das können sich die kölner nach ihrem ganzen "der wird niemals schon 2007 wechseln"/"nicht für 20 millionen"-theater gar nicht erlauben.

  • Dann fehlt im Grunde nur noch Patrick Helmes.


    Wir hätten ihn gerne schon jetzt. Wir sind weiter bereit, alles dafür zu tun, dass er zu uns kommt - solange es vernünftig ist. Doch so wie es aussieht, müssen wir auf ihn noch warten. Die Kölner wären ohne Patricks Verletzung dieses Jahr schon aufgestiegen. Da ist es verständlich, dass sie nicht auf ihn verzichten wollen.


    Also Völler glaubt auch nicht mehr dran auch wenn die alles versuchen werden aber köln wird doch nicht vernünftig sein und ihn ziehen lassen. So jetzt könnt ihr wieder meckern und weiter schreiben und träumen denn ich bin jetzt raus hehe!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Heute im Express wird Völler in einem Interview zitiert. Dort sagt er, dass man sich weiter - in einem vernünftigen Rahmen - um Helmes bemühen werde.


    Es steht auch noch drin, dass auf jeden Fall noch ein zentraler Mittelfeldspieler geholt wird.
    Kandidat zur Zeit ist Gentner, aber man sei sich noch nicht mit dem VfB einig.

  • Zitat von heute aus der StZ:
    ...
    Ebenfalls so gut wie geklärt ist die Zukunft von Christian Gentner. Der 22-Jährige, der beim VfB einen Vertrag bis 2010 hat, soll für ein Jahr nach Leverkusen ausgeliehen werden. "Es besteht keine Kaufoption", sagt Heldt. Das bedeutet: Gentner soll nach einem Jahr wieder nach Stuttgart zurückkehren. ...


    hier noch die Quelle:


    http://www.stuttgarter-zeitung…z/page/detail.php/1440482

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Die Planungen sind soweit abgeschlossen. Was ist mit Christian Gentner?


    Wir sind uns mit Stuttgart noch nicht einig. Wir haben Alternativen, werden auf jeden Fall einen zentralen Mittelfeldspieler holen.


    aus dem Express...



    Also ich hoffe wir bemühen uns um einen anderen Mittelfeldspieler !!
    Gentner ist zwar nicht schlecht, aber wir sollten nicht ständig neue Talente verpflichten sondern mal lieber erfahrene Spieler.

  • Karimi-Gerber-Neuendorf können diese Position spielen und sind alle Vertragslos.....kann mir zwar nicht vorstellen das es sich um einen dieser Spieler handelt, aber wer weiß....mit Sarpei hat ja auch niemand gerechnet :LEV14



  • Ich persönlich hoffe ein wenig auf Trochowski, was allerdings reine Spekulation ist! Er ist in Hamburg unzufrieden und würde optimal in unser Konzept passen! Jung, deutsch, talentiert!

  • Zitat

    Original von chelito
    In der SportBild steht, dass bayer Gentner fest verpflichten will


    Alles Andere würde auch keinen Sinn machen. Ein Leihgeschäft für ein Jahr ohne Kaufoption wäre völliger Schwachsinn. Ich hoffe, daß man da hart bleibt und sich nicht vom VfB plattquatschen läßt.

  • Unabhängig von Leihe mit oder ohne Kaufoption verstehe ich den Deal ohnehin nicht so ganz.


    Den Spieler auszuleihen macht doch nur Sinn für Gentner und den VfB, wenn Gentner hier Spielpraxis bekommen würde. Die Chancen dafür sind ja nicht automatisch gegeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Den Spieler auszuleihen macht doch nur Sinn für Gentner und den VfB, wenn Gentner hier Spielpraxis bekommen würde. Die Chancen dafür sind ja nicht automatisch gegeben.


    Außer natürlich man sucht jetzt einen Ergänzungsspieler für diese Saison, der Bernd Schneider im Notfall ersetzen könnte und plant dann im nächsten Jahr den großen Coup und Nachfolger für Schnix zu verpflichten.


    Das würde wahrscheinlich selbst dir gefallen, Klaus.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Unabhängig von Leihe mit oder ohne Kaufoption verstehe ich den Deal ohnehin nicht so ganz.


    Den Spieler auszuleihen macht doch nur Sinn für Gentner und den VfB, wenn Gentner hier Spielpraxis bekommen würde. Die Chancen dafür sind ja nicht automatisch gegeben.


    es wäre - Stand heute - sogar überraschend, wenn Gentner hier auf hohe Einsatzzeiten kommt, denn beim momentan angedachten 4-2-3-1-System kommen für ihn ohnehin nur 3 Positionen in Frage und da heißen seine Konkurrenten Schneider, Barbarez, Ramelow, Rolfes und Schwegler (eigentlich auch Castro, aber das sieht Skibbe wohl anders)


    also für eine Leihe, die Spielpraxis bringen soll, eine ungünstige Ausgangssituation für Gentner wie auch für den VfB

  • ich bin davon überzeugt, das wir keine neuen spieler mehr holen werden.
    man buhlt jetz weiter um helmes, der dann den kader komplettieren würde, aber ansonsten bleibt skibbe bei seinem öden defensivkonzept.


    würde helmes noch kommen, könnte ich mir eine offensivere ausrichtung vorstellen, alles andere wäre dann nämlich schlichte verschwendung

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Also in der SportBild steht nichts von fest verpflichten! Nur das Bayer Gentner für 2 Jahre holen will. Das wäre dann ja wie bei Lahm. Aber das man ihn fest holen will, nein das steht da nicht!

  • Was sollen wir auch teuer Geld ausgeben für Helmes!!!! Er kommt doch next year!!!! Alles frühere ist reine Geldverschwendung!!!!Wir müssen doch nicht die toten Kölner Lebendig-Finanzieren!!!!