Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat


    BayArena-Magazin: Nachwuchs und arrivierte Spieler – diese Mischung soll’s bringen. Werden Sie eventuell in der Winterpause noch Verstärkung verpflichten?


    Wolfgang Holzhäuser: Wenn wir merken, dass zur Erreichung der Ziele – und das ist die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb – noch „nachgebessert“ werden muss, dann werden wir das sicher tun. Ob das aber in der Winterpause sein wird, ist mehr als fraglich. Und wenn, dann muss es ein Spieler sein, den wir wahrscheinlich sowieso geholt hätten und der für uns eine dauerhafte Perspektive hat. Ein vorgezogener Transfer sozusagen.


    Kann mir das einer auseinandersetzen? Ich verstehe es nicht.


    Muß aber sagen, dass es natürlich eine gute Idee ist Spieler zu holen, die man auch holen möchte. :LEV9


    Auch interessant:
    Wann ist eigentlich der Zeitpunkt erreicht, an dem unsere Ziele gefährdet erscheinen?


  • 5 Punkte Rückstand auf Rang 5 ist "eigentlich" nicht viel ...wie war es denn letzte Saison ?


  • Woher willst du wissen wieviel der Tomasson verdient ? Das wird natürlich recht happig , aber da würde man Qualität verpflichten und keinen Mitläufer. Kommt doch aufs selbe bei raus ob du einen guten Spieler unter Vertrag hast oder 2 mittelmäßige die unkonstant spielen .


    Warum Kießling nicht in die zweite Liga ausleihen ? Er hat noch dieses Jahr Zeit um zu zeigen was er drauf hat und wenn das nicht klappt dann kann man ihn mal ausleihen und die Entwicklung abwarten.


    Stenman hat seinen Stammplatz verloren , dabei wurde Fritz transferiert und kein echter Ersatz verpflichtet. Das spricht nicht gerade für ihn.


    No Risk no Fun !! Deshalb soll der Schmidt ja auch nicht als zweiter Stürmer eingeplant werden sondern zunächst mal als 3. Stürmer dabei sein. Sry aber wenn ich das schon höre , dass er sich erstmal in der Regionalliga etablieren soll. bla bla bla .... Selbst der Äff Zeh hat Spieler wie Podolski und jetzt Chihi rausgebracht.

  • Zitat

    Original von Babic19
    5 Punkte Rückstand auf Rang 5 ist "eigentlich" nicht viel ...wie war es denn letzte Saison ?


    Ja, mal abwarten, wie es nach dem 17.Spieltag ausschaut.


    Aber 5 Punkte Rückstand sind eben auch 5 Punkte Rückstand.


    Ich mein, wenn man 10 Punkte Rückstand hätte, bräuchte man auch niemanden mehr holen, weil einer allein dass eh nicht mehr korrigieren könnte.


    Ich hoffe ja auch inständig, dass wir in den nächsten 14 Tagen noch ordentlich was korrigieren, aber momentan hängt man den Zielen hinterher. Warum schließt man dann Transfers so gut wie aus?

  • @ Giro



    Zu Schmidy: man kanns ja mal probieren.


    Zu Tomasson: war überall zu lesen, dass er sehr, sehr gut verdient. Deswegen ist auch schwer für den VfB jetzt einen Abnehmer zu finden.


    Zu Kieß: eine solche Zurücksetzung hat noch niemandem geholfen. Vom Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft nach Aue zum Auswärtsspiel...


    Stenman und Fritz spielen doch gar nicht die gleiche Position?

  • zu Schmidy : Jo


    Zu Tomasson : Ja kann sein , aber da Voronin auch nicht schlecht verdient hat , wäre es zumindest eine Überlegung wert.


    Zu Kieß : Ja sicher , aber keiner hat was davon wenn in ihn hier Erwartungen gesteckt werden die er nie bestätigen kann ( Egal , lassen wir ihm erstmal Zeit noch kann er seine Chance nutzen! )


    Aber Castro kann links und rechts spielen. Und letzte Saison war er noch Ersatz. Wenn Stenman wirklich so gut wär , dann müsste er den Platz eigentlich sicher haben . Warten wir es mal ab... ( Es geht mir ja eigentlich um den Sturm , denn da besteht mehr Handlungsbedarf )

  • Zu Stenman: Bei seiner Verpflichtung wurde stolz angekündigt, er könnte beide Seiten gleichgut beackern.
    Beziehungsweise, er wäre beidfüssig..... Völler sprach davon, dass Stenman ihn an Brehme erinnert.
    So viel zu dem Thema :LEV16

  • Hmm....wenn Voronin tatsächlich noch in der Winterpause wechseln sollte (was zahlt Celtic? 2 Mio.!?), kann man wohl davon ausgehen, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. So blind kann unser Dreigestirn nicht sein, dass sie das nicht erkennen würden. Einen Dennis Schmidt....könnte man sicherlich zwischendurch mal bringen, aber sicherlich noch keine Alternative. Mit Tadic und Papadopoulos hat man doch inten schon lange abgeschlossen, so leid mir das auch tut.


    Aber wer käme dann als Voronin-Ersatz? Hier wird über Leute wie Tomasson diskutiert? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sein Gehalt - wie bereits erwähnt wurde - gewiss Holzhäusers Gehaltsvorstellungen in überhöhtem Maße sprengen würde. Mehr als so'n Schnäppchen á la Lazovic ("Sensationell, dass ein Spieler seiner Klasse ablösefrei zu haben ist! Wir werden viel Freude an ihm haben...") darf da wirklich nicht erwartet werden. Und bis irgendwer merkt, dass ein Herr Kiessling - provokant gesagt - auch nicht plötzlich in der Rückrunde mehr als 20 Meter geradeaus laufen kann....wird noch der ein oder andere Donnerstag ins Land ziehen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Hmm....wenn Voronin tatsächlich noch in der Winterpause wechseln sollte (was zahlt Celtic? 2 Mio.!?), kann man wohl davon ausgehen, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. So blind kann unser Dreigestirn nicht sein, dass sie das nicht erkennen würden. Einen Dennis Schmidt....könnte man sicherlich zwischendurch mal bringen, aber sicherlich noch keine Alternative. Mit Tadic und Papadopoulos hat man doch inten schon lange abgeschlossen, so leid mir das auch tut.


    Aber wer käme dann als Voronin-Ersatz? Hier wird über Leute wie Tomasson diskutiert? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sein Gehalt - wie bereits erwähnt wurde - gewiss Holzhäusers Gehaltsvorstellungen in überhöhtem Maße sprengen würde. Mehr als so'n Schnäppchen á la Lazovic ("Sensationell, dass ein Spieler seiner Klasse ablösefrei zu haben ist! Wir werden viel Freude an ihm haben...") darf da wirklich nicht erwartet werden. Und bis irgendwer merkt, dass ein Herr Kiessling - provokant gesagt - auch nicht plötzlich in der Rückrunde mehr als 20 Meter geradeaus laufen kann....wird noch der ein oder andere Donnerstag ins Land ziehen.


    Na klar. Intern wurde natürlich schon mit 19 und 21 jährigen Spielern abgeschlossen. Die entwickeln nix mehr, die werden nix mehr. Fertig. Raus mit denen.
    Lazovic, tolles Beispiel, ist das nicht der, der jetzt in 9 Spielen für Vitesse schon 6 Tore geschossen hat? Genau der gleiche der auch in der EM Quali zwei Dinger gemacht hat? Glaub nicht oder?
    Aber wenn Voronin geht wird (hoffentlich) ein neuer geholt, auch wenn mit Leuten wie Tadic und Papa noch nicht abgeschlossen wurde.
    Sollen nur ein paar Denkanstöße sein...

  • Klasnic und Zidan halte ich für mögliche Transfers. Die dürften beide mit ihrer Ersatzspieler Rolle nicht gerade zufrieden sein. Warum also nicht versuchen hier mal was zu bewegen, wenn man den Voro schon abgibt!

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Na klar. Intern wurde natürlich schon mit 19 und 21 jährigen Spielern abgeschlossen. Die entwickeln nix mehr, die werden nix mehr. Fertig. Raus mit denen.
    Lazovic, tolles Beispiel, ist das nicht der, der jetzt in 9 Spielen für Vitesse schon 6 Tore geschossen hat? Genau der gleiche der auch in der EM Quali zwei Dinger gemacht hat? Glaub nicht oder?
    Aber wenn Voronin geht wird (hoffentlich) ein neuer geholt, auch wenn mit Leuten wie Tadic und Papa noch nicht abgeschlossen wurde.
    Sollen nur ein paar Denkanstöße sein...


    Ich habe mich lediglich auf die Leistung bezogen, die Lazovic HIER abgeliefert hat. Oder möchtest Du mir etwa widersprechen, wenn ich ihn als "Fehleinkauf" (im Bezug auf seine Zeit beim Bayer) bezeichne? Dass er in Holland zur Zeit "eine Hütte nach der anderen macht", das weiß ich selber, stell' Dir vor.


    "Intern abgeschlossen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass Skibbe die beiden als echte Alternativen für die Zukunft ansieht. Der Werdegang der beiden wird einer, wie der von z. B. Zepek. Das hatten wir hier doch schon zu Hauf, sorry.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel


    Ich habe mich lediglich auf die Leistung bezogen, die Lazovic HIER abgeliefert hat. Oder möchtest Du mir etwa widersprechen, wenn ich ihn als "Fehleinkauf" (im Bezug auf seine Zeit beim Bayer) bezeichne? Dass er in Holland zur Zeit "eine Hütte nach der anderen macht", das weiß ich selber, stell' Dir vor.


    "Intern abgeschlossen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass Skibbe die beiden als echte Alternativen für die Zukunft ansieht. Der Werdegang der beiden wird einer, wie der von z. B. Zepek. Das hatten wir hier doch schon zu Hauf, sorry.



    Muss es unbedingt nur am Spieler gelegen haben, dass er bei uns nichts gerissen habt?? ALso soviele Gelegenheiten hat der Trainer ihm bei uns zum SPielen nicht gegeben. Vielleicht fehlte da einfach nur das Vertrauen, was eben viele Spieler und insbesondere Stürmer brauchen, um erfolgreich zu spielen.


    Zum Thema Stenman: Die Geschichte seh ich sehr zwiespältig. Einerseits ist es auch schon traurig zu sehen, dass er von Babic links (der ja nicht grade als der Defensivheld bekannt ist) und selbst rechts nach Castros Verletzung rechts nicht zum Zug kommt. Da muss dann die Qualität fehlen und/oder er bietet sich einfach nicht an. Ich könnte mir aber nur sehr vorstellen, dass Skibbe da aber auch den Spieler falsch einschätzt. Wenn ich da an Athirson denke....


    Zum Thema Tadic: Ich glaube nicht, dass er schon bei uns durch ist. Er war von Anfang an als Perspektiveinkauf gedacht. Allerdings dürften sich die Verantwortlichen mit Sicherheit ne schnellere Entwicklungs Tadics vorgestellt haben. Da könnte der Ulf dem Tadic sicherlich mal kräftig Feuer unter Arsch machen, denk ich.

  • Zitat

    Original von Masta82
    Klasnic und Zidan halte ich für mögliche Transfers. Die dürften beide mit ihrer Ersatzspieler Rolle nicht gerade zufrieden sein. Warum also nicht versuchen hier mal was zu bewegen, wenn man den Voro schon abgibt!


    Zidan hat einen Wechsel bereits ausgeschlossen, er will bei Werder bleiben und sich durchsetzen:


    Dazu von der Werder-Homepage vom 28.11.:
    (...)
    Gedanken an einen Abschied von Werder schloss er aus. "Ich habe hier noch zweieinhalb Jahre Vertrag und werde mich nur auf Werder konzentrieren. Ich weiß, was ich kann, wenn ich endlich wieder fit bin. Und wenn dann meine Chance kommt, dann werde ich da sein." Zidan zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass meine Zeit bei Bremen noch kommt."


    Ausserdem hatte Allofs bereits einen Verkauf ausgeschlossen.


    Zu Klasnic: Auch der will bis zum Sommer bei Werder bleiben, nachzulesen u.a. im heutigen Kicker, S. 21 (unter "Personalien").

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel


    Ich habe mich lediglich auf die Leistung bezogen, die Lazovic HIER abgeliefert hat. Oder möchtest Du mir etwa widersprechen, wenn ich ihn als "Fehleinkauf" (im Bezug auf seine Zeit beim Bayer) bezeichne? Dass er in Holland zur Zeit "eine Hütte nach der anderen macht", das weiß ich selber, stell' Dir vor.


    "Intern abgeschlossen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass Skibbe die beiden als echte Alternativen für die Zukunft ansieht. Der Werdegang der beiden wird einer, wie der von z. B. Zepek. Das hatten wir hier doch schon zu Hauf, sorry.


    Fehleinkauf? Nein war er nicht. Er hat nicht die erwartete Leistung gebracht, aber das kann ja vorher keiner wissen. Scheint ja auch kein Zufall zu sein. Ein Cris ist hier ja auch nicht zurecht gekommen. Aber wenn man einen Spieler für umme ausleiht der Torschützenkönig in Serbien (so wars doch oder?) war und der sich noch entwickeln kann, dann halte ich das für verständlich und nicht für einen Fehleinkauf. Das es nicht geklappt hat ist schade.


    Den Werdegang von Spielern nach so kurzer Zeit beim Bayer schon in Stein zu meißeln halte ich für arg gewagt, auch wenn ich natürlich Vertrauen in deine hellseherischen Fähigkeiten habe!

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Hmm....wenn Voronin tatsächlich noch in der Winterpause wechseln sollte (was zahlt Celtic? 2 Mio.!?), kann man wohl davon ausgehen, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. So blind kann unser Dreigestirn nicht sein, dass sie das nicht erkennen würden. Einen Dennis Schmidt....könnte man sicherlich zwischendurch mal bringen, aber sicherlich noch keine Alternative. Mit Tadic und Papadopoulos hat man doch inten schon lange abgeschlossen, so leid mir das auch tut.


    Aber wer käme dann als Voronin-Ersatz? Hier wird über Leute wie Tomasson diskutiert? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sein Gehalt - wie bereits erwähnt wurde - gewiss Holzhäusers Gehaltsvorstellungen in überhöhtem Maße sprengen würde. Mehr als so'n Schnäppchen á la Lazovic ("Sensationell, dass ein Spieler seiner Klasse ablösefrei zu haben ist! Wir werden viel Freude an ihm haben...") darf da wirklich nicht erwartet werden. Und bis irgendwer merkt, dass ein Herr Kiessling - provokant gesagt - auch nicht plötzlich in der Rückrunde mehr als 20 Meter geradeaus laufen kann....wird noch der ein oder andere Donnerstag ins Land ziehen.



    Ich kann nur gratulieren. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Einer der besten Spieler darf wieder mal gehen. :LEV16
    Sicherlich war es ja anders geplant, Kieß soll die nachfolge von Berba werden aber so schnell wirds nichts steckt in der Kriese. Jetzt noch Vorin weg, klasse, hat Kiwß noch mehr druck. :LEV9
    Wer soll kommen. :LEV17
    Habe gehört, Schlaudraff. Da sind wohl eher noch andere bessere Kandidaten soll ja 3 Mill kosten. Wenn

  • Wäre schon schade, wenn er wechseln würde.
    Wenn man allerdings bedenkt, dass er diese Saison nicht wirklich konstant gut war ( ja gut...das war keiner) und man noch Ablöse kriegt (eventuell 1-2 Mio. ?)
    Wäre ein Verkauf sinnvoll, wenn man aber gleichzeitig einen mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichtet.
    Ich wuerde vorschlagen, man investiert in kein Stuermer-Talent sondern in einen 'Top'-Mann. Nur den zu finden, dürfte schwierig werden.


    btw: Hoffentlich kommt jetzt nicht Jan Schlaudraff.. :LEV16