• Ist das eine der Schulen direkt am Park, oder an der Bismarkstraße? Dann gehe ich auch davon aus, dass dort nichts für das Radrennen genutzt wird. Aber keine Garantie :LEV19

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ist das eine der Schulen direkt am Park, oder an der Bismarkstraße? Dann gehe ich auch davon aus, dass dort nichts für das Radrennen genutzt wird. Aber keine Garantie :LEV19


    Direkt am Park.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Chance zur späten Revanche


    VON ULRICH KLEIN, 22.06.07, 19:58h


    LEVERKUSEN. An diesen Tag im Juni 2001 kann sich Thomas Hörster noch ziemlich gut erinnern: „Da war ganz schön was los“, sagt der Trainer der A-Junioren von Bayer Leverkusen mit einiger Begeisterung über das damalige Finale der U-19-Junioren gegen Bayern München. Nicht ganz so euphorisch fällt die Rückschau des Ex-Nationalspielers auf das Ergebnis aus. 3:2 gewannen die Jung-Bayern in der BayArena, obwohl seine Buben eigentlich den attraktiveren Auftritt gezeigt hatten.


    Am Sonntag (11 Uhr) bietet sich den aktuellen Leverkusener Talenten nun an selber Stelle die Chance zur späten Revanche. „Die Münchner haben sicherlich eine gute Truppe. Aber die Chancen stehen 50:50“, schätzt Hörster und spekuliert doch auf den Heimvorteil: „Ich hoffe natürlich, dass wir die Fans schnell auf unsere Seite bringen können.“


    Mindestens genauso wichtig ist für den Ex-Nationalspieler freilich „der Faktor Glück“, denn beide Teams bewegten sich kürzlich noch auf Augenhöhe. Beim Osterturnier in Düsseldorf setzten sich die Münchner in der Gruppenphase zunächst sicher mit 4:1 durch, um dann später im Finale mit 0:1 den Kürzeren zu ziehen.


    Unabhängig vom Ausgang der morgigen Partie ist Hörster ziemlich stolz darauf, dass seine Jungs mit dem Nachwuchs des Luxusensembles von der Isar mithalten können: „Die Bayern haben auch im Jugendbereich die besten Möglichkeiten“, schätzt er nämlich und verweist auf das Beispiel Toni Kroos: Der junge Mann ließ schon in der C-Jugend von Hansa Rostock überragende Spielmacherqualitäten erkennen, so dass ihm sogar der angesehene englische „Guardian“ einen Artikel widmete. Bei der Jagd nach dem Juwel hängten die Bayern dann aber sowohl die nationale als auch die internationale Konkurrenz locker ab.


    Eine große Überraschung ist das freilich nicht. Denn wie bei den Großen hat sich der FCB inzwischen längst auch bei den A-Junioren als erste Kraft im Lande positioniert. Morgen steht jedenfalls zum fünften Mal binnen der letzten sieben Jahre ein Bayern-Team im Finale dieses Wettbewerbs. Zudem entpuppte sich die Talentschmiede an der Säbener Straße mehr und mehr als erstklassiger Zulieferbetrieb für den Bundesligakader und das Nationalteam. Kicker wie Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger genießen bekanntlich auch international hohes Ansehen. Und mit Owen Hargreaves konnte gerade erst ein weiterer Absolvent des Bayern-Internats für satte 26 Millionen Euro an Manchester United verkauft werden.


    In solchen Sphären bewegt sich Bayer natürlich nicht. „Immerhin haben sich auch von uns Jungs wie René Adler, Jan-Ingwer Callsen-Bracker oder Tom Starke im Profi-Fußball etabliert. Und Gonzalo Castro ist vor ein paar Wochen A-Nationalspieler geworden“, hält Hörster dennoch dagegen und betont noch einmal mit Nachdruck: „In einem Finale ist alles möglich.“ Das findet übrigens auch sein Bayern-Kollege Kurt Niedermayer.

    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1179846651892

  • Interview von HP Bayern München


    18.06.2007

    Zum fünften Mal innerhalb der letzten sieben Jahre hat die U 19 des FC Bayern am Sonntag das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. 4:2 (3:0) besiegten die FCB-Junioren im Halbfinal-Rückspiel den Nachwuchs von Werder Bremen. Am Tag danach traf sich fcbayern.de mit Trainer Kurt Niedermayer und sprach mit ihm über seinen Erfolg sowie das Endspiel am kommenden Sonntag gegen Bayer Leverkusen.


    Das Interview mit Kurt Niedermayer:


    fcbayern.de: Glückwunsch zum Final-Einzug, Herr Niedermayer. Hat es Sie überrascht, wie sehr Ihre Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit Werder Bremen beherrscht hat?
    Niedermayer: „Ich war schon überrascht, welche Leistung meine Spieler abgerufen haben. Dass wir die Bremer schlagen können, haben wir schon im Hinspiel gesehen. Aber man konnte nicht davon ausgehen, dass wir sie so dominieren. Wir haben sie einfach nicht zur Entfaltung kommen lassen und zu Fehlern verleitet - das war das Geheimnis der ersten Halbzeit. Die Torfolge hat natürlich auch gestimmt. In der zweiten Halbzeit war klar, dass Bremen mehr riskiert und nach dem 1:3 gab es noch ein paar heikle Szenen. Aber insgesamt haben wir das Spiel kontrolliert.“


    fcbayern.de: Nicht nur gegen Bremen hat Ihre Mannschaft aufgetrumpft, sondern schon die ganze Saison über. Ist dies ein „goldener“ Jahrgang?
    Niedermayer: „Dann hätten wir in den letzten Jahren nur ‚goldene’ gehabt. Wir waren ja oft in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft dabei. Es ist schön, wenn das gelingt, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass sich die Mannschaft und einzelne Spieler so entwickeln. Doch keine Frage: Dieses Jahr war außergewöhnlich. Dass wir schon in der Winterpause einen so großen Vorsprung hatten, haben wir so noch nicht erlebt.“


    fcbayern.de: Was zeichnet Ihre Mannschaft in dieser Saison aus?
    Niedermayer: „Sie arbeitet sehr gut zusammen. Wenn einzelne Spieler nicht in 100-prozentiger Verfassung sind, springen andere in die Bresche. Auch am Sonntag waren einige dabei, die bei weitem nicht das gebracht haben, was sie normalerweise können - und trotzdem sah das Spiel gut aus. Natürlich haben wir individuelle Klasse, aber ohne Mannschaftsgeist und ohne mannschaftliche Geschlossenheit, kann man keinen Erfolg haben. So haben wir es auch geschafft, Verletzungen zu kompensieren.“


    fcbayern.de: Welche Rolle spielt das verlorene Meisterschaftsfinale vor einem Jahr? Sie haben ja noch einige Spieler von damals im Kader.
    Niedermayer: „Ich glaube weniger, dass das der Antrieb war, um ins Finale zu kommen. Jetzt nach dem gewonnenen Halbfinale sagt der eine oder andere, der letztes Jahr dabei war, wahrscheinlich: Jetzt sind wir wieder im Finale und wollen das korrigieren! Aber vorher denke ich nicht, dass das ein Thema war.“


    fcbayern.de: Zum fünften Mal innerhalb von sieben Jahren steht Ihre Mannschaft jetzt im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Anderen Vereinen gelingt eine solche Konstanz nicht. Wie schaffen Sie das?
    Niedermayer: „Alleine kann ich das nicht bewerkstelligen, das ist Teamwork. Scouting und Ausbildung müssen passen. Zu mir in die U 19 kommen fast nur Spieler aus dem eigenen Jugendbereich, die über Jahre hinweg bei uns ausgebildet wurden. Dort wird die Basis gelegt. Von außerhalb kommen höchstens noch einzelne Spieler dazu.“


    fcbayern.de: Der Erfolg der U 19 ist also ein Erfolg für das ganze junior team des FC Bayern.
    Niedermayer: „Ja, das ganze Gefüge passt einfach. Bei uns ist es auch üblich, dass Spieler, die in der U 19 unterfordert sind, in die zweite Mannschaft hochrücken. Die Lücken füllen wir mit jüngeren Spielern - und haben trotzdem Erfolg. Gestern hatten wir nur vier Spieler vom älteren Jahrgang in der Anfangsformation, sogar zwei, die noch U 17 spielen könnten. Dabei ist Fußball in der U 19 etwas anderes als in der U 17: robuster, athletischer und einen Schuss taktischer, disziplinierter. Daran müssen sich die Spieler so schnell wie möglich anpassen und tun dies auch. Das spricht für die Arbeit, die in den jüngeren Jahrgängen geleistet wird.“


    fcbayern.de: Blicken wir auf das Finale. Was wissen Sie über die Leverkusener Mannschaft?
    Niedermayer: „Ich habe mich noch nicht informiert, aber wir haben beim Osterturnier in Düsseldorf zweimal gegen sie gespielt. Das Gruppenspiel haben wir damals gewonnen (4:1, Anm. d. Red.), das Finale verloren (0:1, Anm. d. Red.). Leverkusen hat eine kompakte und robuste Mannschaft, besonders in der Abwehr. Es heißt schon was, wenn sie jetzt im Halbfinale Kaiserslautern zweimal geschlagen haben.“


    fcbayern.de: In der BayArena wird mit mehr als 10.000 Zuschauern gerechnet. Ist es ein Nachteil, auswärts antreten zu müssen?
    Niedermayer: „Nein, die Zuschauer sind sicherlich kein Handicap für uns. Die Jungs bringen eine gewisse Erfahrung mit, den FC Bayern auswärts vor großer Kulisse zu vertreten. In Mainz hatten wir zum Beispiel 5.000 Zuschauer, auch in Bremen vor 1.500 Fans haben wir uns von dem Druck nicht erschlagen lassen. Mit diesen Situationen können die Jungs umgehen. Und auch für Leverkusen ist es nicht so einfach, die stehen auch unter Druck.“


    fcbayern.de: Wie bereiten Sie die Mannschaft in den nächsten Tagen auf das Finale vor?
    Niedermayer: „Die Spieler müssen erst einmal wieder zu Kräften kommen. Am Sonntag gegen Bremen herrschten extreme Temperaturen und man musste zum Teil bis zum Anschlag gehen. Deswegen trainieren wir nicht mehr zweimal, sondern nur noch einmal am Tag, Mittwoch ist frei. Donnerstag beginnt die eigentliche Vorbereitung, dann bündeln wir die Kräfte. Nach dem Abschlusstraining am Samstag fliegen wir nach Leverkusen. Das Finale ist für die Spieler dann ein schöner Abschluss. Egal wie das Spiel ausgeht - man kann auf jedem Fall von einem Riesenerfolg sprechen.“


    Das Interview führte: Nikolaus Heindl

  • Zitat

    fcbayern.de: In der BayArena wird mit mehr als 10.000 Zuschauern gerechnet. Ist es ein Nachteil, auswärts antreten zu müssen?
    Niedermayer: „Nein, die Zuschauer sind sicherlich kein Handicap für uns. Die Jungs bringen eine gewisse Erfahrung mit, den FC Bayern auswärts vor großer Kulisse zu vertreten. In Mainz hatten wir zum Beispiel 5.000 Zuschauer, auch in Bremen vor 1.500 Fans haben wir uns von dem Druck nicht erschlagen lassen. Mit diesen Situationen können die Jungs umgehen. Und auch für Leverkusen ist es nicht so einfach, die stehen auch unter Druck.“


    Tja nur haben unsere Jungs auch schon vo 4000 leuten HIER gepsielt und morgen werden es sicherlich um die 20000 also Bayern macht euch schonmal in die Hose :LEV14

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Kann mal jemand eine Liste beider Teams mit den Rückennummern posten?


    Bin am Sonntag auch da.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Kommt das Spiel denn nu morgen im TV? Hab echt bock das zu schauen, aber aufgrund meiner Homebase hier und meinen beschränkten Mobilitätshilfen kann ich nicht. Wäre klasse, wenn mir jemand Antworten würde. Gruß Sasa


    Oder es fährt zufällig jemand über Osnabrück und kann mich mitnehmen!

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Ich denke mal, das es nicht live übertragen wird, aber Ausschnitte kann man evtl. morgen bei der Sportschau sehen !?


    Sportschau kann ich mir auch vorstelln
    die wissen zurzeit sowieso net was se ohne buli zeigen sollen :LEV8
    live-übertragung kann ich mir auch kaum vorstelln :LEV16