Kapitän zur Saison 2006 / 2007

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...da bin ich mal gespannt, welche du mir dazu nennst...


    Hast Du nicht in der letzten Zeit die Zeitungen gelesen?
    Tagaus, tagein:
    "Skibbe: So kann es nicht weitergehen."
    "Skibbe: Zur Not backen wir uns einen Kapitän."
    "Skibbe: 'Umkrempelei', das war auch bei der WM unser Erfolgsrezept"

  • ...ehrlich gesagt nicht, aber es stand ja sicher in der Regio-Zeitung, oder? Ich höre das zum ersten Mal!!!!


    Ich persönlich sehe mit Ramme und Schnix kein Prob, sind die dienstältesten Spieler, die es verdient haben...


    Juan wäre mir zu ruhig...

  • Das is doch nicht das Haupt-Kriterium...Schneider ist kein Führungsspieler, der ist nicht lauter als Juan. Warum der Stellvertreter ist, versteh ich sowieso nicht. Meiner Meinung nach sollte der Kapitän allerdings auch von den fussballerischen Qualitäten mehr als die meisten drauf haben. Und das ist Ramelow eben nicht. Glaube auch nicht, dass er dieses Jahr unumstrittener Stammspieler ist.


    Wieso nicht einem jungen die Binde geben? Das hat schon oft geklappt und aus dem jungen Spieler eine Führungsperson gemacht. Wann soll man sich denn zum Führungsspieler entwickeln? Mit 30? Sowas muss frühzeitig geschehen.

  • Kapitän auf Schiffen sind auch keine daher gelaufenen jungen Hasen, sondern Leute, die sich lange Jahre verdient gemacht haben, da spielt das spielerische Können nicht unbedingt die Hauptrolle.
    Der Kapitän sollte darüber hinaus eine Respektperson sein, an dem andere Spieler sich aufbauen, der auch mal den Mund aufmacht und zum Schirir geht, wenn was nicht stimmt.
    Und da sehe Ramme in der absolut richtigen Position!
    Deshalb würde ich hier nichts ändern....

  • Das Beispiel des Schiffes ist doch Blödsin. Beim Fussball hat man nur bis mitte 30 Zeit soeinen Posten zu bekommen, also muss man den auch frühzeitig kriegen. Und was bringt es dir, wenn der Spieler meckert? Er muss auch ein guter Fussballer sein, denn sonst haben die Leute, die besser sind doch keinen Respekt vor ihm...

  • ich finde den Gedanken mir Rolfes nicht schlecht.
    a) Ramelow wird aus Altersgründen nicht mehr lange für uns spielen.
    Bis es soweit ist würde ich Ihn als 2. Kapitän einsetzen um Rolfes den Rücken zu stärken.
    b) Rolfes schätze ich als Vereinstreu ein, was auch für eine Rolle als Kaptän sprechen kann.
    Lasst doch eine Jungen in die Verantwortung wachsen, warum nicht.
    Bei "Ausländern" als Kaptän hat man immer das Sprachenproblem. Ausnahme Jorginho - der sprach ja fast besser deutsch als Oliver Neuville :D

  • Zitat

    Original von scar
    Das is doch nicht das Haupt-Kriterium...Schneider ist kein Führungsspieler, der ist nicht lauter als Juan. Warum der Stellvertreter ist, versteh ich sowieso nicht. Meiner Meinung nach sollte der Kapitän allerdings auch von den fussballerischen Qualitäten mehr als die meisten drauf haben. Und das ist Ramelow eben nicht. Glaube auch nicht, dass er dieses Jahr unumstrittener Stammspieler ist.


    Wieso nicht einem jungen die Binde geben? Das hat schon oft geklappt und aus dem jungen Spieler eine Führungsperson gemacht. Wann soll man sich denn zum Führungsspieler entwickeln? Mit 30? Sowas muss frühzeitig geschehen.



    führungsspieler kann man auch seinnohne dass man kapitän ist!

  • Zitat

    Original von schnixFan




    führungsspieler kann man auch seinnohne dass man kapitän ist!


    Und was spricht gegen einen Jungen als Kapitän?


    Ich finde nichts. Im Gegenteil, ein Ramelow (auch wenn er viel für den Verein getan hat), sollte nicht mehr allzulange in der ersten Elf stehen, denn man hat mit Rolfes einen jüngeren und besseren Ersatz. Zwei Defensive Mittelfeldspieler braucht man nicht.

  • Also ich muß ja mal sagen dat ick die ganze diskusion hier echt s*****e finde.
    Da spielt der Rolfes gerade mal ein Jahr auf so hohem niveau und ihr wollt ihn direkt zum kapitän machen. Last ihn sich doch in ruhe entwickeln .
    Rammelinho hat sich seinen Arsch oft und lange genug aufgerissen und musste sich auch erstmal von seiner ruhigen persönlichenkeit zum Motzig der er heute ist entwickeln um Kapiän zu werden, und außerdem ist es ja absolut unnötig einen neuen kapitän zu suchen da er ja noch spielt.
    Mit der lösung Ramme Kapitän, Magic Simon erster vertreter und Schnix zweiter könnten wohl alle leben.
    Denn dan haben wir einen erfahrenen Kapitän der seinen nachfolger langsam und ohne stress an das amt gewöhnen kann.




    1904%
    pro
    Kapitän RAMELOW
    und
    Vize ROLFES

  • Was soll diese schwachsinnigs Situation ?


    Ramelow ist der Kapitän und warum sollte man was dran ändern, er macht seine Rolle doch ordentlich, wieso denn auf einmal ein Spieler der hier gerade ein Jahr ist, zweifelsohne eine super saison gespielt hat, aber er kann sich ja ruhig erstmal weiter entwickeln und dann kann man danach immer noch weiter sehehn.
    Aber erstmal ist diese Rolle für Herrn Ramelow bestimmt, der hier jahrelang alles getan hat, der uns allen ans Herz gewachsen ist, der hier im Gegensatz zu einem anderen ohne Skandale über eine sehr lange Zeit bei uns spielt und auch weiter spielt und dem Verein somit treu ist.
    Schneider kann meinetwegen auch Vertreter bleiben oder Rolfes halt, mir wäre Rolfes ein wenig lieber, aber naja das entscheidet ja der Trainer, er wird schon wissen, wie es am besten läuft.

  • Warum Schwachsinnige Situation?



    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ramelow nächste Saison nicht unbedingt gesetzt ist! Warum sollte man nicht einem jungen Spieler die Binde anvertrauen?


    Nowotny hat damals auch als Neuzugang die Binde von Daum erhalten und ist zum absoluten Führungsspieler gereift! Warum sollte man dieses nicht auch bei Rolfes machen?


  • Eben. Was spricht dagegen? Ramelow ist nicht der Ausnahmefussballer, für den ihn viele hier halten. Der gehört sicher nicht mehr lange zum Stamm.

  • Barbarez passt von seiner art aufjedenfall als kapitän aber er ist gerade erst neu gekommen, kennt die manschaft doch garn icht. also wäre zu früh für ihn meiner meinung nach!
    meinet wegen kann ramelow gerne kapitän bleiben, aber gegen rolfes, schenider oder barnetta hätte ich auch nix!

    Wir sind Leverkusen, wer seid denn ihr?!!!


    egal wie laut die kölner schrein der bayer bleibt
    DIE MACHT AM RHEIN

  • Zitat

    Original von scar


    Und was spricht gegen einen Jungen als Kapitän?


    Ich finde nichts. Im Gegenteil, ein Ramelow (auch wenn er viel für den Verein getan hat), sollte nicht mehr allzulange in der ersten Elf stehen, denn man hat mit Rolfes einen jüngeren und besseren Ersatz. Zwei Defensive Mittelfeldspieler braucht man nicht.


    1.man BRAUCHT nicht 2 defensive mittelfeldspieler aber es hat doch wunderbar mit zweien geklappt.
    2.wenn wirramelow rausnehen und dafür einen jungen rausnehmen, dann halte ich das team fast für zu jung um um die championsligue mitspielen zu können.
    3.es spricht nichts wirklich GEGEN einen jungen als kapitän, aber rolfes sollte meiner meinung nach führungsspieler sein, die binde darf ramelow behalten.....

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Ramelow oder Butt, beide sind schon lange da und wären exzellent für dieses Amt!


    Naja, obwohl ich beim Thema Butt sonst immer etwas arg subjektiv bin weiss ich nicht, ob er gerade der geeignete Mann für die Kapitänsbinde ist. Grundsätzlich finde ich einen Spieler immer sinnvoller in der Position als einen Torwart und als Kapitän musst Du halt auch immer mal "Schwein" sein und Deine Mitspieler zusammenfalten oder dem Schiri gegenüber Unmut äußern.


    Grundsätzlich fand ich da den Calle immer gut geeignet für. Der Barbarez wäre sicher mal eine Alternative, aber als neu hinzugekommener Spieler macht das nur bedingt Sinn.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    1.man BRAUCHT nicht 2 defensive mittelfeldspieler aber es hat doch wunderbar mit zweien geklappt.
    2.wenn wirramelow rausnehen und dafür einen jungen rausnehmen, dann halte ich das team fast für zu jung um um die championsligue mitspielen zu können.
    3.es spricht nichts wirklich GEGEN einen jungen als kapitän, aber rolfes sollte meiner meinung nach führungsspieler sein, die binde darf ramelow behalten.....


    Was hat Ramelow denn einem jungen Spieler vorraus? Ist doch Blödsin, dass er nur wegen seiner "Erfahrung" spielt. Das wird überbewertet.


    Ramelow auf die Bank. Rolfes muss ja nicht Kapitän werden, aber Schneider und Butt kann ich gar nicht nachvollziehen. Auch wenn sie lange im Verein sind, sind die doch viel zu ruhig und vorallem Schneider spielt meistens nicht gut, wenn er andere Spieler führen soll. Der muss sich nur auf sich selber konzentrieren, damit er super Leistungen bringt.