Assimiou Touré

  • Tourés wunderbarer Sommer geht weiter


    VON CHRISTIAN OEYNHAUSEN, 18.07.06, 19:58h


    Michael Skibbe nimmt den 18 Jahre alten WM-Teilnehmer Togos in den Leverkusener Profikader auf.


    Leverkusen - Während des Trainingslagers in Studen in der Schweiz war es nur eine vage Hoffnung für Assimiou Touré, aber nun ging der Traum in Erfüllung: Bayer 04 Leverkusens Trainer Michael Skibbe nahm den 18-Jährigen offiziell in den Profi-Kader auf. Aus der A-Junioren-Bundesliga über die WM in die höchste deutsche Profiklasse bei einem Verein, der im Uefa-Cup spielt - das ist ein steiler Aufstieg, den der junge Mann aus Togo vor allem Otto Pfister zu verdanken hat. Togos deutscher Trainer berief ihn kurz vor der WM überraschend für einen Test gegen Saudi-Arabien und wenig später in den WM-Kader. Der Leverkusener Verteidiger, der auch einen deutschen Pass besitzt und schon zwei U-18-Länderspiele für den DFB absolviert hat, kam auf zwei WM-Einsätze gegen Südkorea und die Schweiz und erlebte aus nächster Nähe eine schöne und seltsame Zeit: Ein Spiel vor 65 000 Zuschauern, das Sprachproblem mit dem eigenen Team, weil Touré kein Kotikuli spricht („Ich konnte nur mit fünf, sechs Spielern reden“), die fußballerischen Ego-Trips des Stars Emmanuel Adebayor und das Chaos um die Prämien: „Am Ende kam ein Geldtransporter ins Trainingslager nach Wangen. Unter Polizeischutz wurde das Geld ausgeladen und im Hotel in bar verteilt“, erzählt Touré.


    2000 wechselte Touré vom SSV Bergneustadt in die Leverkusener Jugend. Für die Saison 2006 / 07 war der Sprung ins Regionalliga-Team vorgesehen. Touré, der bis 2009 bei Bayer 04 unter Vertrag steht, kann auf beiden Abwehrseiten verteidigen. Auf rechts hat er nach dem Abgang von Clemens Fritz den Neuzugang Pirmin Schwegler und Gonzalo Castro als Konkurrenten. Auf links ist der Schwede Fredrik Stenman der Stammspieler, der gestern ebenso wie der nun doch an einer Vertragsverlängerung interessierte Kroate Marko Babic aus dem Urlaub zur Mannschaft stieß. Heute wird Achtelfinal-Teilnehmer Tranquillo Barnetta (Schweiz) erwartet. Am Donnerstag fährt Skibbe mit seinem Team ins zweite Trainingslager ins hessische Grünberg.



    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1152898220299



    Na dann mal : HERZLICH WILLKOMMEN :bayerapplaus :LEV2 :LEV3

  • Zitat


    Ach quatsch immer gucken gucken... Einfach ins kalte Wasser schmeißen, dass hat sich bisher immer bewährt...


    Seine taktischen Mängel sind nicht so groß, dass man ihn "nur" in der Dritten Liga spielen lassen müsste!!!


    Ich bin wirklich auf seine Entwicklung gespannt. Im Ligapokalspiel gegen Schalke hat er eher nen eingeschüchterten Eindruck vermittelt und immer nur Sicherheitspässe über 3 Meter gespielt. (fehlerfrei ;) )
    Aber das wird alles noch werden... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Taktiker


    Ich bin wirklich auf seine Entwicklung gespannt. Im Ligapokalspiel gegen Schalke hat er eher nen eingeschüchterten Eindruck vermittelt und immer nur Sicherheitspässe über 3 Meter gespielt. (fehlerfrei ;) )


    der Pass zum 6 : 6 war aber über 11 Meter gespielt :bayerapplaus :D

  • LEVERKUSEN: Togos WM-Verteidiger Assi Touré (19) hat eine Fünf-Zentimeter-Narbe unterm linken Auge. Sein Vater hat ihm als Baby das Gesicht zerschnitten! Touré: „Aus Tradition. Meine Ur-Großmutter wollte, dass er es macht wie schon der Großvater vor ihm. Das gehört in Togo dazu. Wenn ich mal Kinder habe, werde ich das nicht machen.“


    bild.de

  • Original-Kommentar bei der Einwechslung:


    "Schon seit 2000 bei Bayer und noch kein Spiel gemacht" :LEV14



    Schön, dass wieder ein Eigengewächs den Sprung geschafft hat.


    Weiter so, Assi! :bayerapplaus


    Einmal schön mit nach vorn gegangen.

  • guter Auftritt,sollte gegen Hamburg in der Startelf stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • In den Minuten wo er rein kam hat er der Mannschaft einige Impulse nach vorne gebracht.
    Ein Fehlpass auf der rechten Seite, sonst wirklich sehr gut fürs erste spiel.


    Solch einen lob ich mir, der sich was traut und auch mal energisch zur Sache geht, bei ihm ist Wille und Einsatz zu erkennen.


    -Im gegensatz zu vielen anderen-

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von lupo
    Original-Kommentar bei der Einwechslung:


    "Schon seit 2000 bei Bayer und noch kein Spiel gemacht" :LEV14


    der kommentar war schon geil....ich wäre auch dafür das demnächst 12 jährige bei den profis auflaufen... :LEV14
    DSF fördert die Jugend :LEV5

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Fand es gestern verdammt riskant ihn bei einem solchen Spiel in dieser Phase debütieren zu lassen. Allerdings war es wohl mangels Alternativen.
    Er hat es aber echt gut gemacht, scheinbar hat er starke Nerven! :LEV5

  • Zitat

    Original von Buli
    Fand es gestern verdammt riskant ihn bei einem solchen Spiel in dieser Phase debütieren zu lassen. Allerdings war es wohl mangels Alternativen.
    Er hat es aber echt gut gemacht, scheinbar hat er starke Nerven! :LEV5



    Ich finde es nicht riskant, wenn nicht da (wos nötig war) wann dann ?

  • Zitat

    Original von m0ritZ
    Wenn Juan gegen Hamburg ausfallen sollte, würde ich ihn am Sonntag auch von Anfang an bringen.
    Madouni und Haggui IV und Toure dann halt RV! :bayerapplaus


    Würde ihn auch bringen, wenn Juan spielt!!!!


    Touré-------Juan-------Haggui-------Madouni