Sergej Barbarez-Thread

  • Insgesamt sind Barbarez Fehler (so hörte es sich am TV an) ungleich härter abgepfiffen worden, als die anderer Spieler. Aber ich finde es schon grausam sehen zu müssen, dass eigentlich nur er und Schneider (der allerdings ohne Frage deutlich sicherer und effektiver) überhaupt fähig sind, ordentliche Angriffszüge zu gestalten bzw den Ball unter "Kontrolle" zu halten. Rolfes habe ich nix gesehen, Voro war bemüht und kämpfte, hat aber auch nichts zählbares gebracht, Freier brachte 3-4 gute Dribblings, war dann weg, Kieß rutschte zwar viel, konnte aber nicht einen Ball in irgendeiner Art und Weise verarbeiten; Castro und (wegen Verletzung) Barnetta haben hinten auch weder Sicherheit noch Gefährlichkeit ausgestrahlt. Von Ramelow könnte man auch etwas mehr erwarten...


    Im Endeffekt muss ich Skibbe einmal unterstützen, nämlich wegen seiner Nichtauswechsling von Barba. Klar, der hat im Endeffekt sicherlich mehrfach eine frühere Auswechslung verdient, aber Kießling hat erstens genauso scheisse gespielt, und dazu kommt, dass Barbarez eben einer der wenigen ist, die überhaupt was nach vorne tragen und in irgendeiner Form den Angriff koordinieren. Sicher, ihr könnt mich jetzt lynchen, aber sagt mir nicht, dass Kießling besser hätte drinbleiben sollen, und er nicht noch mehr Stolperer und Fehlpässe als Barba verursacht hätte. Und die Chancen vergeben hat vorzugsweise Voro.
    Ihm (barba) empfehle ich eine gesündere Mischung aus einfacheren Pässen und mehr Ballannahmen vor der Weiterleitung des Balles. Schlechtester Spieler war er für mich sicher nicht.


    Mir persönlich fehlt ein Stürmer wie Berbatov, der einfach Goalgetter und technisch versierte Anspielstation, nein, vielmehr "Mädchen für Alles" im Sturm darstellt. Ich glaube im Laufe der Zeit sind wir von ihm und seiner Spielweise zu abhängig geworden. Kießling kann ihn nicht nur nicht ersetzen, weil ihm die "Nase" zum Treffen fehlt, sondern einfach, weil er überhauptnicht den Typus, der vorne gebraucht wird, verkörpert. Eigentlich würde ich alle 3 Stürmer, Voro, Barba und Kieß als Zubringer oder hängende Spitzen einordnen, oder seht ihr das anders? Jedenfalls ist die Lücke die Berba hinterlassen hat, weitaus größer als ich bisher realisiert habe, und viel weiter vorne, als nur 5 Meter vor dem Strafraum, meine Einschätzung.

  • Das wollte ich damit sagen, als ich meinte, dass der falsche Mann fürs System gekauft, bzw.mit Berbatov der richtige verkauft wurde. Es gibt einfach vorne keinen, mit dem Barbarez spielen kann. Obwohl du natürlich recht hast, dass einiges zu lässig und zu risikoreich ist, was er macht.


    Es ist zwar hypothetisch, aber ich glaube Barbarez und Berbatov wären ein geniales Paar gewesen. Die hätten sich Pässe zugespielt, die wäre wie das Messer durch die Butter durch die gegnerische Abwehr gegangen. Na ja, aber das ist halt alles nur im Konjunktiv geschrieben.


    Es haben auch immer viele über Berbatov geschimpft, dass er nur vorne rumsteht, aber das genau fehlt uns jetzt. Wir haben nur "Stürmer", die sich entweder zurückfallen lassen oder auf die Flügel ausweichen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Barbarez hat von hier mehr Schonzeit bekommen als jeder andere Spieler.



    Ich hau mich weg!! Wie kann man denn nur so eine fehlerhafte Einschätzung bringen?? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Der Barbarez wird doch hier so kritisch gesehen wie kaum ein anderer SPieler in unserem aktuellen Kader. Ich erinner nur mal an die Pfiffe gegen ihn vor kurzem.

  • Der HSV Vorstandschef Hoffmann hat gerade gesagt,dass Barbarez auf keinen Fall nach Hamburg zurückgeholt wird. :LEV17

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Komisch... Die haben ja Augen im Kopf!!!


    Ja,das hörte sich so an,dass sie doch froh sind,dass er weg ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Ja,das hörte sich so an,dass sie doch froh sind,dass er weg ist.


    Hoffmann anscheinend schon. Aber die Fans sehen ihn zurück, da hat BigB recht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Hoffmann anscheinend schon. Aber die Fans sehen ihn zurück, da hat BigB recht.


    Ja mag ja sein,ich wäre froh der wer hier schnell weg.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Erleichterung pur nach dem 1-0. Dicke Backen, schön durchgepustet. :LEV5


    Ein wenig weniger Hacke-Spitze. Die Mitspieler sind sowieso nicht da wo der Ball hingewischt wird.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Barbarez hat aber auch dass gemacht wofür er vorne drin aufgestellt war, ein Tor und eine Vorlage, dazu noch ein Abseitstor, was kein Abseits war. Hat auf jeden Fall seine Leistung gebracht...!! Er und Athi warn heute die Besten, scheint ja fast so als würd sich Sergeij langsam an Leverkusen gewöhnen.

  • Barbarez hat ein ganz ordentliches Spiel gemacht ein Tor eine Vorlage,es gab aber auch genügend Mängel,wennig Zweikämpfe gewonnen,bewegt sich zu wennig und immer wieder sein blödes Spiel mit Hacke eins zwei drei.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ihr habt echt ein an der Waffel. Hier würde er auch noch nach nem Hattrick gegen Bayern kritisiert werden. Er spielt nunmal risikoreich, da geht auch mal was in die Hose. Von den ganzen "Querpass Maradonnas" haben wir mehr als genug! Und das er nach nem Hackentrick bei uns an der Eckfahne schon wieder ausgepfiffen wird, bringt mich zum kotzen!!!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()