Freistösse/Eckbälle

  • Ich möchte zu diesem Thema mal die Meinung der anderen hören.


    Eckbälle: Also da kommt ja kaum noch Torgefahr auf, die Ecken von Voro waren fast alle grottig, aber auch bei den anderen kommt nicht viel rum - kann mich nicht mehr erinnern, wann ein Tor nach einer Ecke gefallen ist.....


    Freistösse: Die sollte mal nicht mehr der Schnix machen, die kommen bei ihm fast immer ohne Präzision und ohne Torgefahr. Die von Krzyno waren schon viel besser, aber es kam auch dabei nichts raus.
    Gerade bei solchen Spielen wie gestern wäre es hilfreich, wenn man mal einen Freistoss versenkt.


    Ich finde, in diesen beiden Dingen hat Bayer echt abgebaut, üben die sowas nie im Training??


    DA MUSS IN DER NÄCHSTEN SAISON MEHR KOMMEN, MICHAEL.....


    :LEV2

  • Ich meine mal gelesen zu haben,dass Bayer mit die meißten Tore nach Ecken gemacht hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die schlecht geschossenen Eckebälle sind mir seit längerem schon aufgefallen. Entweder viel zu weit oder in Bauchnabelhöhe.


    Der letzte der wirklich gute Ecken und auch Freistöße geschossen hat war Stefan Beinlich.

  • Tore nach Freistöße oder Ecken in 05/06:


    8 Tore durch Ecken und Freistöße (Duisburg, Bremen, 2x Dortmund, Gladbach, Nürnberg, Wolfsburg, Mainz)



    1 Tor durch einen direkten Freistöß (Wolfsburg)

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Quote

    Original von CalleRamelow
    1 Tor durch einen direkten Freistöß (Wolfsburg)


    Jep, das Tor von Schnix war klasse! Aber natürlich viel zu wenig für eine ganze Saison...wie siehts denn bei den anderen Teams aus, wo stehen wir da im Vergleich?

  • Quote

    Original von HE-Carsten
    Mit Athirson waren sowohl Freistöße als auch Eckbälle wesentlich gefährlicher!


    vor allem die gegnerischen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Quote

    Original von HE-Carsten
    Mit Athirson waren sowohl Freistöße als auch Eckbälle wesentlich gefährlicher!


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Quote

    Original von thepache
    athirson ist aber nunmal verletzt...


    Aber er wird ja auch nochmal gesund und außerdem durfte er auch lange Zeit vor seiner Verletzung nicht spielen! :LEV11
    Gute Genesungswünsche hier mal!

  • ...ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, daß wir gestern schon zum wiederholten Male falschen Einwurf getätigt haben, ich glaube, das war gestern sogar zweimal, die Spiele davor auch. Ich meine, sowas kann in der eigenen Hälfte auch mal schnell zu Gegentoren führen....also meine Herren - KONZENTRATION!!!


    Ansonsten waren die Ecken gestern besser, Berbo hat fast ein Tor geköpft.

  • Quote

    Original von Spustin
    ich glaub das mit der kritik an echbällen kann heute ad acta gelegt werden :D


    Jep!


    Wobei Hetha in dieser Seison bereits 19 Gegentoren nach Ecken bekommen hat!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

    Edited once, last by CalleRamelow ().