Dimitar Berbatov Thread II

  • Leute, ich kann mit dem Abgang leben.
    In fast 20 Jahren habe ich zu oft Pipi in den Augen gehabt, wenn grosse Stars wechselten.
    Schlimm war es immer, wenn meine Lieblinge zu den Ärschen der Liga wechselten und das meisten ganz still und leise, Wochen vor Saisonschluss.
    Berbatov ist ein super Fussballer, aber Typen wie Paulo Sergio, Emerson, Lucio, Beinlich, Schuster, Ze Roberto und auch Neuville habe ich richtig nachgetrauert :LEV15
    Meine persönliche Nr. 1 ist und bleibt der Schwatte - zu oft hat er verzückt, zu oft das entscheidene Tor in ausichtslosen Spielen erzielt.


    Ich wünsche Berbatov auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute - er
    hat sich in Lev immer vorbildlich verhalten!


    Leider verlässt uns ein weiterer Spieler, der eine grossartige Rückrunde
    gespielt hat: Clemens Fritz.
    Jetzt hoffe ich nur, dass Bayer diese Stärke der Rückrunde nicht verliert.
    Zu Papa und Tadic kann ich absolut nichts sagen, aber Kiessling und Voronin können sicherlich nicht die Lösung sein!


    Ein gestandener Stürmerstar und ein guter Abwehrspieler müssen doch
    noch drin sein....

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    vielleicht kommt ja ailton für 1,7 mio?


    Tja - dann wissen wir wenigstens wohin mit der überschüssigen Kohle,
    schliesslich ist Nowotny dann nicht mehr hier!


    Würde der für das Geld vielleicht auch mal spielen, was meinst Du?

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    sollte das mit tottenham stimmen frag ich mich wirklich was der da will und was ihm das ganze bringt
    sportlich ist er keinen schritt weiter er macht eher einen zurück!


    Das ist es, was ich nicht verstehen kann!
    Außer das Tottenham ihm ein bisschen mehr Gehalt bietet, ist für ihn die Situation wie in Leverkusen!
    Auch nächstes Jahr wird Tottenham nicht in die CL kommen, da sich diese Plätze Chelsea, Liverpool, Arsenal und ManU teilen!


    Ich könnte mir vorstellen, dass er nur vor den obengenannten vorspielen will!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich denke mal, dass ist der entscheidende Punkt. Es war doch klar, dass er irgendwann gehen würde. Und da wäre er ja schön blöd gewesen einen Vertrag mit einer so hohen Ausstiegsklausel zu unterschreiben, die Interessenten verschrecken würde.


    Na, es sieht doch so aus als ober er jetzt genau so einen Vertrag unterschreibt - die darin festgechreibene Abloese - wenn ueberhaupt eine festgeschrieben ist - wird wohl kaum geringer sein.


    Und @Erik: zu dem Zeitpunkt, als der Vertrag verlaengertr/geandert wurde, war er schon unbestrittene internationale Klasse und mehr oder minder auf derzeitigen Niveau. Und wenn es jetzt an den 2-3 Mio Gehalt fehlt, dass die Spurs ueber drei Jahre mehr bieten, dann haette man es sich halt nicht leisten koennen Nowotny fuer 5 Mio gehen zu lassen und die 3 Mio in seinen Erzatz zu investieren zu muessen.


  • Das kann ich so unterschreiben ......

  • Er ist doch noch garnicht weg, oder?


    Ich glaube einfach nicht, dass er zu den Spurs geht. ManU, Arsenal oder Chelsky - ok, oder zu den Spurs?


    Und wenn - am Ende der nächsten Saison wäre er ja sowieso weg, und zwar für viel weniger Geld.



    Also - einen guten IV und noch einen Stürmer kaufen - und gut ist!


    :LEV2


    Der einzig schmerzhafte Verlust war für mich übrigens Emerson. Wäre der noch eine Saison länger geblieben, wären wir mit ihm wahrscheinlich Meister geworden. :LEV18

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Skysports.com understand Tottenham are closing in on the signing of Bulgarian striker Dimitar Berbatov.


    Tottenham have been chasing the Bayer Leverkusen ace for some time and they are hoping to tie up a deal when the transfer window reopens next month.


    The 25-year-old is regarded as one of the best forwards in Europe after impressing for club and country in recent seasons.


    Bayer are resigned to losing the player with Berbatov seeking a new challenge after five years in Germany.


    The player's agent Emil Dantchev has indicated that Berbatov has made a decision over his future and admitted he will reveal his new club next month.


    "Spurs are interested for sure," Dantchev told skysports.com.


    "Dimitar knows his future and in July he will make an announcement about his new club soon.


    Bayer Leverkusen's director of sport Rudi Voller has admitted Tottenham have been in contact with them and that they are willing to meet their asking price for Berbatov.


    "Tottenham have been in contact and are now prepared to pay the transfer fee," Voller told Bild.


    "The decision now hangs on Dimitar."


    http://home.skysports.com/list…tle=Berbatov+set+for+move

  • Zitat

    Original von Ilja


    "The decision now hangs on Dimitar."


    http://home.skysports.com/list…tle=Berbatov+set+for+move


    Das heißt im Klartext: Die Fans müssen ihm klar machen, daß er den Status, den er bei uns hat, nirgends erreichen kann, weil: andere Vereine, die Vereine, zu denen er gehen würde, sind Erfolg gewöhnt, und fordern ihn auch. Wenn er da nicht sofort Fuß faßt, hat er ein Riesenproblem. Und wenn er super spielt, dann wird es eher als "selbstverständlich" aufgenommen, und nicht so wie hier zu seiner Vergötterung (is vielleicht etwas übertrieben, aber ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein) führen. Und deshalb kann er nicht zu nem Sch*verein wie den Spurs gehen.


    Das muß einem halbwegs vernünftigen Menschen doch irgendwie zu verklickern sein - wobei ich natürlich nicht weiß, ob er zu denen gehört.

  • Ist es nicht so, dass bisher nur feststeht dass Tottenham die festgeschrieben Ablöse zahlen will oder meinetwegen auch sehr nahe gekommen ist os dass Leverkusen sagt man würde ihn an Tottenham verkaufen, aber dass Berbo in dieser ganzen Sache sich bisher nicht geäußert hat ?
    Vielleicht will er ja gar nich dort hin und bekommt kein Angebot von einem echten Top Club (wsa Tottenham ja nicht ist und auch nie sein wird) und vielleicht doch noch ein Jährchen bei uns bleibt?
    Vielleicht kann man ja nochmal hoffen.


    Also im Moment steht ja irgendwie doch noch gar nix fest, so wie alle berichten.
    Würde mal gern ein Interview eines Bayer verantwortlichen sehen damit wir alle mal wissen was los ist .

  • Das Tottenham interessiert ist, ist ja schon länger bekannt. Dann hätte er ja vorher schonmal sagen können, dass er da nicht hinwill. Also ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.

  • Zitat

    Original von bayerfan59


    Der einzig schmerzhafte Verlust war für mich übrigens Emerson. Wäre der noch eine Saison länger geblieben, wären wir mit ihm wahrscheinlich Meister geworden. :LEV18


    In der Saison waeren wir auch Meister geworden, wenn wir schlcht und einfach jeden Trainer dieser Wellt ausser Berti Voigts geholt haetten...


    Im Nachhinein ist es wirklich unfassbar, dass wir zwischen 1998-2002 nicht einmal Meister geworden sind mit dem Spilermaterial, dass wir hatten. Berbatov und Nowtny gehen und wenn dann in ein paar Jahren Schneider und Ramelow aufhoehren steht endgueltig fest, dass wir aus unsere Goldenen Generation nichts, aber auch rein gar nichts gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Cornel
    ... Berbatov und Nowtny gehen und wenn dann in ein paar Jahren Schneider und Ramelow aufhoehren steht endgueltig fest, dass wir aus unsere Goldenen Generation nichts, aber auch rein gar nichts gemacht haben.


    Wir sind gerade dabei eine neue "Goldene Generation" zu bilden mit Barnetta, Rolfes, Kießling, Castro, Stenman! Alles sehr junge Spieler bei denen es noch lange nicht zu Ende ist mit ihrer Entwicklung! Nur leider ist Berbo, welcher wahrscheinlich ein Leitwolf dieser neuen "Goldenen Generation" gewesen wäre, nicht mehr dabei! :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    Wir sind gerade dabei eine neue "Goldene Generation" zu bilden mit Barnetta, Rolfes, Kießling, Castro, Stenman! Alles sehr junge Spieler bei denen es noch lange nicht zu Ende ist mit ihrer Entwicklung! Nur leider ist Berbo, welcher wahrscheinlich ein Leitwolf dieser neuen "Goldenen Generation" gewesen wäre, nicht mehr dabei! :LEV16


    So seh ich das auch Big O ....aber vielleicht "platzt" ja noch was .... :D

  • Berbo wird seine Entscheidung unter anderem davon abhängig machen,
    welche Transfers hier noch getätigt werden. Es gibt momentan einige Baustellen, die abgearbeitet werden müssen.
    Denn mal ehrlich, auch wenn du dich wohl fühlst und gute Kohle verdienst, der Kader sollte für einen Mann seiner Klasse schon in der Lage sein, um die ersten drei Plätze mitzuspielen.
    Er weiß, das er hier im Sturm die gesetzte Nummer 1 ist, das Mittelfeld ist ja auch gut besetzt, aber die Abwehr?
    Wenn da nicht ordentlich nachgelegt wird, kann ich verstehen, das er geht.