ICQ-Probleme

  • Da fast ausschließlich (meine Beobachtung, ich kenn kein Gegenbeispiel) Leute mit Originalsoftware betroffen sind, könnte das ein heilsamer Schock sein:


    Steigt verdammt noch mal endlich auf Miranda, Pidgin oder wie das Zeug sonst so heißt um. :D


    Meins läuft ohne Probleme...


    ---


    Und wenn das Quatsch ist, steigt einfach so um. Es lohnt sich. Schneller, sicherer, werbefrei. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Also es liegt wohl an der Telekom....qip und der ganze andere scheiß läuft genauso wenig.



    Ich benutze jetzt meboo.com, das ist echt ganz gut.



    WIe schon auf ner anderen Plattform erwähnt:


    Ich bin auch bei der TK und hab keinerlei Probleme mich bei ICQ einzuloggen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nicht jeder bei der T-com hat Probleme. Aber wenn jemand Probleme hat, dann ist er bei der Telekom. Oder bei einem Anbieter der die T-com Leitungen benutzt.
    In einem anderen Forum hat jemand seinen O2 Surfstick an den selben Rechner mit dem selben ICQ Client angeschlossen und es ging sofort ohne Probleme.


    E: Hier gibt es eine Lösung die bei mir funktioniert:
    http://www.tobias-hartmann.net…40326-icq-server-problem/

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von jAck0r ()

  • Bei mir geht ICQ immer noch nicht. Bei sehr vielen Kollegen von mir geht es auch nicht.


    Bin jetzt mal über mebbo.com online und von meiner gesamten Kontaktliste sind nur sehr wenige online. Das Problem scheint also weiter zu bestehen.
    :LEV16

  • Im T-Online Forum hat ein User folgendes geschrieben:


    Zitat

    Auch ich bin Telekom-Kunde und auch bei mir geht icq nicht. Ich habe gerade einen Rückruf vom Service bekommen und folgende Erklärung erhalten:
    Der Techniker von der Telekom hat sich mit seinem Kollegen bei icq in Verbindung gesetzt und dort erfahren, dass das Problem dort bekannt ist. Die Erklärung (für Laien wie mich): Auf dem icq-Server hakt es an dem Port der für die Mitglieder zuständig ist, deren Provider die Telekom ist. Das Problem ist in Bearbeitung, aber man konnte nicht sagen wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Sonst


    "Für die, die auch Probleme mit ICQ haben oder Freunde haben die nich wissen was sache ist hab ich was gefunden aus einem forum(telekom).


    Dort hat jemand mit einem Techniker gesprochen(via Telefon) und dieser wiederum mit jemanden von ICQ.


    Zitat
    "Auf dem icq-Server hakt es an dem Port der für die Mitglieder zuständig
    ist, deren Provider die Telekom ist. Das Problem ist in Bearbeitung,
    aber man konnte nicht sagen wie lange es dauert, bis der Fehler behoben
    ist."


    Hoffe das jetzt bisschen licht ins Dunkel gekommen ist ;)


    Wie komm ich trotzdem ins ICQ?


    Via Proxy Verbinden!


    Oben einfach auf "Menü" -> "Einstellungen" und unten auf verbinden


    Zitat
    Protokoll: SOCKS4
    Host: icq.c404.eu
    Ports:
    22223 <- ist überlastet
    22300
    22301
    22302
    22303
    22304


    eintragen, icq neustarten, fertig!"

  • Meins läuft auch wieder.
    Nur mein Nickname hat sich irgendwie gelöscht und es steht nur noch meine Nummer da, wenn ich irgendwem was schreibe.


    Muss ich noch herausfinden wie man das wieder ändern kann...




    EDIT:
    Habs wieder rückgängig bekommen. :LEV18

  • Mein ICQ behauptet steif und fest, dass ich mi erst nen anderes ICQ herunterladen soll, weils ne andere Version gibt und ich lehne (un)dankbar ab und dann wirds motzig und lässt mich net mehr rein :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Jupp, hab acuh einfach grade mal stur Nein gesagt 3-4 mal und dann gings wieder
    danke :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt