(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Original von adler_vidal
    also sportsfive wird nich trikotsponser so wie ich das verstanden habe oda?:LEV9
    ich finde das coca cola gut aussehen würde:LEV3


    Nein, Sportfive vermarktet uns nur.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wir haben mit Sportfive einen Partner gewonnen der sich um die komplette Vermarktung inkl. Bandenwerbung und Trikotsponsor kümmert. Dafür kriegen wir 12,5 Millionen. Das Geld was dann die jeweiligen Sponsoren zahlen geht dann doch an Sport Five oder nicht?
    Das würde heissen dass wir unabhängig davon was auf der Brust steht einen festen Preis erhalten.


    Ja - sehe ich auch so - (eben diese 12,5 Mio Pro Jahr) :LEV2

  • also wenn wir die 12,5 mio pro jahr sicher kriegen, dann hätten unsere büroakrobaten wohl erstmal nix zu tun.


    vorteil, wir kriegen die nächsten jahre nen festen betrag.
    nachteil, wenn wir mehr verdienen könnten sackt den rest unser "vermarkter" ein :LEV19


    ein spiel mit risiko... aber theoretisch kann der bayer nu n paar leute vor die türe setzen... outsourcing gelungen :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    also wenn wir die 12,5 mio pro jahr sicher kriegen, dann hätten unsere büroakrobaten wohl erstmal nix zu tun.


    vorteil, wir kriegen die nächsten jahre nen festen betrag.
    nachteil, wenn wir mehr verdienen könnten sackt den rest unser "vermarkter" ein :LEV19


    ein spiel mit risiko... aber theoretisch kann der bayer nu n paar leute vor die türe setzen... outsourcing gelungen :bayerapplaus


    :LEV9 :LEV17


    Bayer 04 Marketing GmbH


    Zudem wird SPORTFIVE ein Team von fünf Mitarbeitern nach Leverkusen entsenden, das eng mit den Bayer 04-Mitarbeitern zusammenarbeiten wird.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    :LEV9 :LEV17
    Bayer 04 Marketing GmbH
    Zudem wird SPORTFIVE ein Team von fünf Mitarbeitern nach Leverkusen entsenden, das eng mit den Bayer 04-Mitarbeitern zusammenarbeiten wird.


    ja und?
    meinst du, die 5 leute bezahlen wir? :LEV19


    les mal zwischen den zeilen
    planungssicherheit und optimierung... sind oftmals verbunden mit stellenabbau, der durch outsourcing überschüssigen stellen.


    du glaubst doch net, das die das nur machen, weil die dafür 12,5 mio kriegen.
    die übergeben zum großteil der arbeit an die agentur, die schicken 5 mann her (viel mehr braucht man auch nicht) und die managen die arbeit vor ort ... und werden sehr wahrscheinlich ihrem vorgesetzten oder abteiler dann in der firma bericht erstatten, wie die sache hier aussieht...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ein spiel mit risiko... aber theoretisch kann der bayer nu n paar leute vor die türe setzen... outsourcing gelungen :bayerapplaus


    Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Arbeitsleben nie von Outsorucing betroffen sein wirst...obwohl man es sich mit solchen Posts und der entsprechenden Einstellung durchaus verdient hätte...

  • Hatten wir nicht vor Sportfive, Sportfirst als Agentur? :LEV9
    Wir wechseln doch nur zu Sportfive, weil es dort etwas mehr Geld gibt.
    Die 5 Leute die kommen, sind übrigens Mitarbeiter von Sportfive, die nun mit den Mitarbeitern der B04-Marketing GmbH zusammenarbeiten.


    Dies stand in mehreren Zeitungsartikeln und wurde von dem Sportfive-Geschäftsführer und Sprink genau erklärt.


    Von "Outsourcing" kann ich hier bisher nix erkennen. Es steht nirgendwo, dass nun die und die Mitarbeiter gehen müssen. Diese werden einfach in die Marketing GmbH integriert. Das einzige, was vielleicht "arbeitsmoralisch" aufstoßen könnte, wäre die Tatsache, dass die 5 Mitarbeiter von Sportfive nun einen etwas weiteren Anfahrtsweg zur Arbeit haben.


    Aber was ich noch weniger verstehe:
    Warum wird hier immer alles negativ und pessimistisch gesehen?
    Bei jeder Meldung, die uns betrifft, wird immer erst schwarz gesehen (oder gesucht)

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)