(Trikot) SPONSOR Thread

  • Hat doch keiner behauptet !?


    Aber wenn ich doch die Möglichkeit habe auch als Fan wenigstens etwas kleines Gutes zu tun, ist die Sache doch klar!


    Außerdem muss erstmal ein Sponsor kommen, der besser aussieht als das DKMS Logo auf unserem Trikot.

    Naja, eigentlich sollte ein "normal" denkender Mensch immer etwas gutes tun und nicht erst wenn der Verein etwas auf die Brust packt.


    Auf der Seite der DKMS steht von einer Zusammenarbeit von mindestens 4 Bundesliga-Spielen. Also könnte ein neuer Sponsor doch schon in absehbarer Zeit feststehen.

    Ich habe das nicht so ganz verstanden. Holzhäuser sagt im Oktober "könnte" eine weitere Aktion gestartet werden. Eine weitere "Trikotaktion" mit DKMS oder mit einem neuen Partner? Wenn neuer Partner hieße das ja, das ein weiterer Partner vor der Türe steht. Was Sponsor angeht hat er ja klar gesagt, kann schnell gehen oder noch dauern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es wird dann wohl einen neuen Partner geben. Insgesamt sollen 20 Organisationen angefragt haben. Ist ja auch klar: Bessere Werbung zum Nulltarif werden die wohl nie bekommen :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Es wird dann wohl einen neuen Partner geben. Insgesamt sollen 20 Organisationen angefragt haben. Ist ja auch klar: Bessere Werbung zum Nulltarif werden die wohl nie bekommen :levz1


    Das stimmt. Würde nur blöd sein, wenn die sich freuen und dann heißt ätschi bätschi wir haben einen Sponsor.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Das stimmt. Würde nur blöd sein, wenn die sich freuen und dann heißt ätschi bätschi wir haben einen Sponsor.


    Deswegen hat man jetzt noch keinen weiteren Partner vorgestellt. Von daher wird man denen gesagt haben: Wenn wir bis dahin nix haben, kommt ihr drauf!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Das stimmt. Würde nur blöd sein, wenn die sich freuen und dann heißt ätschi bätschi wir haben einen Sponsor.


    Das ist denen aber doch vorher klar. Da spielt der Bayer doch mit offenen Karten.



    Egal wie lang man dkms auf dem trikot trägt - es wäre eine gute sache wenn dkms danach noch zumindest in form von bandenwerbung oder ähnlichem vertreten wäre.


    Holzi hat doch gesagt, daß es eine weitere Zusammenarbeit mit DKMS geben wird.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Als Holzhäuser sagte "Finanzdienstleister" fiel mir spontan und farblich passend nur Santander ein. Die machen ja auch aktuell viel in Sport, u.a. Formel 1 und würden sicherlich gut zu uns passen.

    Naja die Santander Bank bzw deren Tochter Santander Consumer Bank hatte aber vor ca 6 Monaten ziemlich schlechte Presse in Fachzeitung und entsprechende Fernsehsendung (Thema Kleingedrucktes und Abzocke). Aber Ok welcher Finanzdienstleiter hat saubere Karten.


    Das ist denen aber doch vorher klar. Da spielt der Bayer doch mit offenen Karten.

    Klar, spielt Bayer mit offenen Karten, das hatte ich nicht kritisiert. Ist nur schade für die Organisation die dann "dran" wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja die Santander Bank bzw deren Tochter Santander Consumer Bank hatte aber vor ca 6 Monaten ziemlich schlechte Presse in Fachzeitung und entsprechende Fernsehsendung (Thema Kleingedrucktes und Abzocke). Aber Ok welcher Finanzdienstleiter hat saubere Karten.

    Eben. Sicherlich ist das mit dem "farblichen" Argument etwas sehr weit hergeholtes. Weitere Faktoren, die für die Santander-Bank sprechen wären halt ein weltweites Netz, starke Sportengagements, es wäre ein lukratives Geschäft neben der Hypo in der CL zu werben und es gibt Aufmerksamkeit. Zusätzlich ist deren deutscher Hauptsitz in Mönchengladbach, was widerum eine gewisse räumliche Nähe zu Leverkusen bedeuten würde. Also "aus der Region" (wenn auch weit gefasst^^).

  • Eben. Sicherlich ist das mit dem "farblichen" Argument etwas sehr weit hergeholtes. Weitere Faktoren, die für die Santander-Bank sprechen wären halt ein weltweites Netz, starke Sportengagements, es wäre ein lukratives Geschäft neben der Hypo in der CL zu werben und es gibt Aufmerksamkeit. Zusätzlich ist deren deutscher Hauptsitz in Mönchengladbach, was widerum eine gewisse räumliche Nähe zu Leverkusen bedeuten würde. Also "aus der Region" (wenn auch weit gefasst^^).


    Mmh, hatte Holzhäuser nicht gesagt das es ein "weltweit agierender" Konzern wäre? Santander ist eine spanische Bank, auch wenn das mit den Farben so schön passt, würde ich doch ziemliche Bauchschmerzen bekommen, wenn wir für eine spanische Bank (heutzutage) Werbung machen würden. Naja aber allein bei Finanzdienstleister bekomme ich schon Bauchschmerzen, ist aber meine eigene persönliche Eigenstellung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Holzi sprach von:
    Einem international operierenden Unternehmen.
    Und...
    Einem Finanzdienstleister.


    Bei letzterem glaube ich -wie gesagt- eher an die Targo Bank.
    Hat letztes Jahr neue Filialen aufgemacht, macht dieses Jahr neue Filialen auf.
    Ist massenkompatibel (ich frage mich immer, was ich als Endkunde bei Evonik kaufen soll...) und hat einen
    starken Eigentümer mit dem Credit Mutuel.
    Außerdem betonen die immer wieder, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist (ob die alten Citibankmethoden das rausgeprügelt werden können, sei dahingestellt).
    Diese beiden Punkte sprechen für ein nachhaltiges Engagement.
    Bei Werder Bremen hat man dies ja bereits praktiziert.


    Bei Santander wär ich mir nicht so sicher, ob die 5 Jahre hier am Markt bestehen bleiben in der Größe, die ein Engagement im Bundesligabereich rechtfertigen würde.
    Santander Consumer Bank ist nur eine der Marken der Santander in Deutschland.
    Die Santander Bank hat zwar das Filialgeschäft der SEB übernommen, aber so richtig können die, denke ich, nicht in der Breite mitmischen.


    Wenn ich mir die spanische Mutter ansehe:
    "Im Januar 2013 wurde bekannt, dass Santander für mögliche Ausfälle bei Krediten im Gesamtjahr 2012 konzernweit 12,7 Milliarden Euro an Rücklagen bildete; das waren fast 30 Prozent mehr als für das Jahr 2011. Zusätzlich musste Santander noch 6,1 Milliarden Euro auf ihren Bestand an Immobilienkrediten abschreiben, um gesetzliche Vorgaben der Regierung zu erfüllen. Die Banken in Spanien leiden neben der Rezession (siehe auch Staatsschuldenkrise im Euroraum#Spanien) vor allem unter der Krise am Immobilienmarkt im eigenen Land."
    Quelle
    http://de.wikipedia.org/wiki/Banco_Santander

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ich habe nun mal der Kicker-Online-Redation eine Email geschrieben. Für mich ist es ein Unding, dass die größte deutsche Fußballseite noch nicht darüber berichtet hat. Bin gespannt, ob sich das heute noch ändert. Die Aktion an sich finde ich super. Ich selbst bin schon seit mehreren Jahren typisiert und kann jedem raten es zu tun. Ein Wattestäbchen versucht nämlich keine Schmerzen. :)

  • Ich habe nun mal der Kicker-Online-Redation eine Email geschrieben. Für mich ist es ein Unding, dass die größte deutsche Fußballseite noch nicht darüber berichtet hat. Bin gespannt, ob sich das heute noch ändert. Die Aktion an sich finde ich super. Ich selbst bin schon seit mehreren Jahren typisiert und kann jedem raten es zu tun. Ein Wattestäbchen versucht nämlich keine Schmerzen. :)



    Falls du denen nochmal schreibst, frag bitte auch noch nach, warum in unserem Vereinsprofil auf der Kicker.de Seite eine Mitgliederanzahl von 0 angegeben ist! :levz1 :LEV7