(Trikot) SPONSOR Thread

  • Ich behaupte mal eher, dass prinipiell nicht bekanntgegeben wird, wieviel ein Sponsor zahlt und das alle Zahlen die da rumgeistern grundsätzlich irgendwelche Schätzungen sind.


    Warum soll Bayer oder Sunpower verkünden "es werden X Mio gezahlt"?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man sollte den Thread in "ich bastel mir mein Wunschtrikot" umbenennen. Es wird sich bestimmt kein Sponsor mit einem schräg angebrachten Schriftzug einbringen. :LEV9


    Zu SunPower: Schön, dass es ein Solarunternehmen geworden ist, das auch durchaus schon einen Namen erworben hat (im Gegenteil zu den chinesischen Unternehmen oder z. B. TelDaFax damals). 1,5 Mrd. $ Umsatz im Jahr klingt zunächst recht bescheiden für ein weltweit operierendes Unternehmen, vor allem bei 33 Mio. $ Gewinn - da haut ein Sponsoring von hoffentlich mind. 6 Mio. € im Jahr schon rein. Man sollte sich auch keine Illusionen machen, die Solarbranche wurde in den letzten Jahren enorm gehyped und hat schwierige Zeiten vor sich (konjunkturbedingt). Allerdings gehört der Laden zu 60% Total (http://en.wikipedia.org/wiki/Total_S.A.). Das ist natürlich schon ne ganz andere Hausnummer.



    Der Umsatz geht Richtung 4 Mrd $.


    SunPower ist das zweitgrößte Solarunternehmen der USA und will nach Europa expandieren. Das kostet nun mal Geld.
    Aber die Wirkung sieht man schon jetzt. Wieviele User kannten SunPower vorher?


    Demnächst kennt jeder Fußballfan in D, vielleicht sogar in Europa dieses Unternehmen. Und da sie Solaranlagen auch für Privathäuser anbieten ist es sicher eine sehr gute Sache.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • dann halt normal aber ohne balken, so wie es jetzt ist ist es nunmal nicht toll, imo.



    Ja, das sehe ich ganz genauso (siehe oben)


    wie gesagt, die wollten was präsentieren und spielen sicher am sonntag auch so, aber da wird doch HOFFENTLICH was kommen.


    die trikots gibts ja auch erst ab oktober. holzi sagte gestern bei center tv doch auch, das hängt auch davon ab, wie adidas in die puschen kommt.


    Die Chinoken haben übrigens noch nicht reagiert, höhö


    http://www.jinkosolar.com/press.html


    JinkoSolar Commences Three-Year Exclusive Solar Partnership With Bayer 04 Leverkusen Football Club


    July 29 2011

  • @


    Ich behaupte mal eher, dass prinipiell nicht bekanntgegeben wird, wieviel ein Sponsor zahlt und das alle Zahlen die da rumgeistern grundsätzlich irgendwelche Schätzungen sind.


    Warum soll Bayer oder Sunpower verkünden "es werden X Mio gezahlt"?


    Dann mach dich mal schlau, alle Bundesligisten veröffentlichen die Zahlen ihres Trikotsponsorings. Das sind nicht irgendwelche "Zahlen" die "rumgeistern".


    Rumgeistern tun eher Zahlen die eben nicht veröffentlicht werden.

  • mmh dann is' das schön 'ne peinliche aktion von holzhäuser


    mmh dann is' das schön 'ne peinliche aktion von holzhäuser


    Endlich einer, der das erkennt! Trikot Sponsor gefunden und dafür einen Premium Partner verloren. Da muss schon eine große Menge an Schotter fließen, um das auszugleichen. Außerdem muss ich ehrlich sagen, was für ein Vertragspartner ist der Bayer eigentlich, wenn er mir so "ins Gesicht spuckt"? Okay, ich weiß, dass sind veraltete Ansichten, Moral und Verlässlichkeit zählen heute nichts mehr.
    Was die Beflockung angeht, ein Schnellschuss, jede Wette, aber auch das kann man besser, wenn man will. Zumindest sollte das bei einem "Proficlub" kein Problem sein.

  • Die Chinoken haben jetzt ihr Gesicht verloren.
    Also werden wir dort nicht so viele trikots absetzen wie manchester oder madrid.


    aber dafür machen die keine verträge mehr mit bundesligisten...


    aber im ernst, mich würde auch interessieren, was dahinter steckt, und ob die chinoken vielleicht irgendwas gemacht haben

  • Vermute mal, dass die "Chinoken" ein gutes Geschäft gemacht haben - die einen müssen für Werbung zahlen und die scheinen noch Kohle dafür bekommen zu haben :D .


    Beim Sponsoring gibt es meist auch "Branchenexklusivität" - sprich der Hauptsponsor kann verlangen, dass der Verein nicht zusätzlich noch ein Konkurrenzprodukt bewirbt.


    Vielleicht diente "Jingko Solar" auch nur dazu aus Sunpower mehr Kohle raus zu holen - nach dem Motto "wenn ihr auf unsere Brust wollt, müssen wir uns mit Jinko einigen und das wird teuer!"


    Jinko wird ein schönes Sümmchen für eine Vertragsauflösung bekommen haben, dieses Geld wird Bayer Sunpower in Rechnung stellen und Sunpower wird dann wahrscheinlich mehr gezahlt haben, als sie zuerst vor hatten.


    Vielleicht hatte Bayer aber auch einen Klausel im Vertrag, nach dem Motto "wenn unser neuer Hauptsponsor aus der selben Branche kommt, endet der Vertrag mit dem Premium Partner mit Vorstellung des neuen Hauptsponsors."


    Auf jeden Fall ist es schon komisch, dass wir in kurzer Zeit zwei Solar-Firmen aus dem Ärmel geholt haben...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Es werden hier die Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert. Richtet doch mal eine offizielle Anfrage an den Herrn Sprink. Als Kommunikationschef wird der möglicherweise Licht ins dunkle Reich der Spekulationen bringen. :levz1

  • Endlich einer, der das erkennt! Trikot Sponsor gefunden und dafür einen Premium Partner verloren. Da muss schon eine große Menge an Schotter fließen, um das auszugleichen. Außerdem muss ich ehrlich sagen, was für ein Vertragspartner ist der Bayer eigentlich, wenn er mir so "ins Gesicht spuckt"? Okay, ich weiß, dass sind veraltete Ansichten, Moral und Verlässlichkeit zählen heute nichts mehr.


    Du haust hier drauf ohne zu wissen was Sache ist. :LEV5

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Nimm es quer hast Du mehr.


    Das Logo wird wohl genauso auf das Trikot gepinnt wie es auf dem Foto zu sehen ist,
    da es bestimmte Regularien gibt wo und in welcher Größe sich Werbung auf der Vorderseite des Trikots befinden darf.

  • Es werden hier die Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert. Richtet doch mal eine offizielle Anfrage an den Herrn Sprink. Als Kommunikationschef wird der möglicherweise Licht ins dunkle Reich der Spekulationen bringen. :levz1


    Nein, da haben wir gar kein Interesse dran. ich finde das hier viel schöner. Da kommt auch mehr bei rum als bei einer Anfrage, die mit "dazu geben wir keine Auskunft" beantwortet wird.


    Herr Sprink wird sicherlich nicht sagen "da haben wir Amis und Chinoken mal SO RICHTIG gegeneinander ausgespielt, muahahahah!"

  • Nimm es quer hast Du mehr.


    Das Logo wird wohl genauso auf das Trikot gepinnt wie es auf dem Foto zu sehen ist,
    da es bestimmte Regularien gibt wo und in welcher Größe sich Werbung auf der Vorderseite des Trikots befinden darf.


    "Bestimmt" is schonmal gar nix.


    Ich verweise nochmal auf das Beispie Evonik, was ich oben angebracht habe.


    Die hier diskutierte Variante ohne schwarz dürfte sicherlich den Regularien vollumfänglich entsprechen.