(Trikot) SPONSOR Thread

  • Mittwoch, 8. August 2007, 13:12

    TelDaFax war früher ein reiner Provider für Festnetz- und Internet-Telefonie und war 2000 oder 2001 insolvent gegangen, wurde aber noch im selben Jahr über Investoren in eine Nachfolgegesellschaft "TelDaFax NewLine" übernommen. MW. wurde die AG auch aus dem damals noch "Neuen Markt", also von der Börse ausgeschlossen ("Telekom-Sterben").


    Mittlerweile, ich glaub' seit etwa 'nem Jahr, gibts ja auch Strom bei Teldafax.


    Was ich von dem Deal halten soll? Vielleicht hinterlegt man besser 'ne Bankbürgschaft für die im Raum stehende Summe? Ansonsten seh' ichs wie superoekland.


    Tja so siehts heute aus. Ich hoffe sie haben wirklich sowas wie die Bankbürgschaft. :LEV16 Vor'n paar Monaten war ja zu lesen dass einige Zahlungen gestundet worden waren.

  • Das Thema könnte dann bei Bayer Dringlichkeitsstufe eins erreichen. Denn laut Sprink hat Bayer trotz der monatelangen Finanzquerelen von TelDaFax „keinen Plan B“. Heißt: Bislang gibt es kein Ersatzunternehmen, das sofort die frei werdende Brust Bayers besetzen würde. Und: Plötzlich würden sechs Millionen € in der Klubkasse fehlen.


    Ja, der gute Glauben versetzt in Leverkusen regelmäßig Berge.


    Ich frage mich - 6 Millionen hin oder her, ob wir so eine Firma überhaupt auf unseren Trikots haben sollten.
    Ich finde nicht, denn viel Positives strahlt dieser Sponsor nicht aus!
    Und gerade weil wir international in der CL auftreten werden, müsste es doch möglich sein, einen soliden und ordentlichen
    Trikotsponsor zu finden.
    Voraussetzung ist allerdings, man bemüht sich rechtzeitig und nimmt das Zepter selbst in die Hand!

  • Dieser Sponsor wirkt so unseriös...der müsste schon längst Geschichte sein. :LEV17


    Genau so sieht es aus. Sogar die Leute hier bei mir sprechen mich schon wegen Tedafax und den Bayer an. Scheint sich schon rumgesprochen zu sein... :LEV18
    Weg mit diesem SCHEIß

  • Der Sponsor muss weg, ganz klar.
    Es ist einfach ein Unternehmen, dass aus meiner Sicht mit unlauteren Mitteln Geld macht.


    Diese Einmalzahlungen sorgen für das Geld und wenn es nicht mehr genug Leute gibt die wechseln ist das Unternehmen nicht mehr zu finanzieren,
    da die dauerhaften Preise zu niedrig sind um profitabel zu sein. Das grenzt auf jeden Fall an Betrug und soweit ich weiß wird TelDaFax auch vom Bund beobachtet.


    Die drohende Insolvenz kommt fürn Bayer jetzt noch dazu, wenn da nicht langsam mal jemand begreift, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr.


    Für die Trikotverkäufe wäre es auch besser jetzt den Sponsor zu wechseln, als mitten in der Saison. Und jetzt stehen wir als Gruppenphasenteilnehmer der CL fest, dass ist auf jeden Fall ne attraktive Sponsoringmöglichkeit. Wie die Sache im späteren Saisonverlauf aussieht weiß man dann auch nicht so genau. Von daher liebe Geschäftsleitung, entledigt euch dieses Sponsors.
    Wenn aus Eigeninitiative zum Bruch kommt, würde das auch medienwirksamer und somit werbewirksamer für den Nachfolger sein.

  • Telfafax war schon immer eine Farce ich habe damals als die Sponsor wurden dahin gewechselt und habe es sehr bereut, waren nie seriös, hoffe sehr das Bayer da endlich was macht, wirft kein gutes Licht auf Bayer Leverkusen......Fragt doch mal bei Jägermeister ob die nicht mal wieder ein Comeback auf einem Trikot geben wollen ;)

  • Runter damit und Aspirin oder Science for a better Life drauf...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Glaubst Du eigentlich selbst,was Du hier so schreibst?


    Unsere Geschäftsführung macht natürlich nur Mist und finanziell sieht es seit Jahren ganz schlecht aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zypern. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -