Nachrichtenthreads bei Werkself.de


  • FA-Chef


    Auch wenn mir die Intention durchaus einleuchtet, kann der gesunde Menschenverstand doch nicht das Kriterium sein, einen Artikel einzustellen oder nicht. Wenn wir anhand des gesunden Menschenverstandes diskutieren würden, ob man sich weiterhin um Jens Nowotny bemühen sollte oder nicht, ob die Verpflichtung von Barbarez oder Marcelinho richtig ist bzw. wäre, hätten wir sofort zwei Lager, die dem jeweils anderen Lager eben genau jenen gesunden Menschenverstand absprechen würden. Wenn man anhand des gesunden Menschenverstandes weiter entscheiden müsste, ob genau dieser tHread geschlossen werden sollte, dann würde Einer die Entscheidung vornehmen. Egal wie die Entscheidung ausfiele, ein Lager würde sich beschweren


    Ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich entscheidet, Nachrichten aus der Quelle 4-4-2 nicht zu veröffentlichen. Wenn das generell gilt, bin ich der erste, der sich daran hält.


    Wenn man sich schlicht und ergreifen hinsetzt und festlegt, dass in den Nachrichtenbereich nur Meldungen mit Quelle, nur Nachrichten die Themen rund um BAyer04 betreffen eingestellt (und zwar nicht nur am Rande=) und nur NAchrichten in Deutscher Sprache eingestellt werden dürfen, ist das doch für alle nachvollziehbar.


    Was hat beispielsweise eine Interview im Express mit Bernd Schneider, der ausschließlich zur deutschen Nationalmannschaft befragt wird, in den Nachrichten eines Vereinsforums zu suchen?


    Mir sagt hier der gesunde Menschenverstand, dass diese Nachricht eigentlich gelöscht werden müsste, da sie mit Bayer nichts zu tun hat.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Was hat beispielsweise eine Interview im Express mit Bernd Schneider, der ausschließlich zur deutschen Nationalmannschaft befragt wird, in den Nachrichten eines Vereinsforums zu suchen?


    Also wenn ich das richtig sehe, dann steht das Schneider-Intervew im Schneider-Thread und nicht um Nachrichtenbereich.


    Der Unterschied zwischen den zweifelhaften Quellen, die du so gerne besuchst und Express und Bild ist, dass letztere immerhin Tageszeitungen sind und in Köln sitzen. Das heißt die haben ihre Reporter immer vor Ort. Wenn die sich was ausdenken, dann immernoch mit der angeblichen Quelle eines Bayer-Mitarbeiters.


    Mal davon abgesehen war ich auch schon lange für eine Sperre von Bild und Express-Meldungen im Nachrichtenbereich. Ist allerdings eine eher aussichtslose Bitte.


    Aber bei einer Meldung wie "Betis mit Interesse an Schneider" sollte doch jedem halbwegs klar denkenden Menschen auffallen, dass es sich nur um eine Ente handeln kann. Zumal selbst bei bestehendem Interesse ein Wechsel geradezu ausgeschlossen ist, weil Betis um den Abstieg in Spanien spielt.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was hat beispielsweise eine Interview im Express mit Bernd Schneider, der ausschließlich zur deutschen Nationalmannschaft befragt wird, in den Nachrichten eines Vereinsforums zu suchen?


    Mir sagt hier der gesunde Menschenverstand, dass diese Nachricht eigentlich gelöscht werden müsste, da sie mit Bayer nichts zu tun hat.


    :LEV9 Das steht nicht im Nachrichtenbereich sondern im Bernd Schneider Thread :LEV16


    (naja, hätte man auch unter WM 2006 setzen können)

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    :LEV9 Das steht nicht im Nachrichtenbereich sondern im Bernd Schneider Thread:LEV16


    (naja, hätte man auch unter WM 2006 setzen können)


    Das war nur als Beispiel gedacht. Man kann auch die NAchricht "Bayer 04-Profis tippen den Weltmeister" nehmen. Nur weil es auf der Bayer HP steht und die wahrscheinlich gerade selber nicht wissen, was sich schreiben sollen, ist es im Grunde auch eine Nachricht, die sich rund um die WM dreht. Mit Bayer als Verein hat dies recht wenig zu tun.


    Was hat die Nachricht "Babic verhindert Heimniederlage" letzlich mit dem Verein Bayer zu tun? Auch hier geht es um die Nationalelf.


    Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen.


    Man kann ja nicht auf der einen Seite zugeben, dass Quellen wie Bild und Express zwar auch unserrös sind, aber weil 4-4-2 einfach nicht gefällt und unseriös ist, darf von denen keine Nachricht eingestellt werden? Jetzt sollen vielleicht auch noch Unterscheidungen gemacht werden zwischen dem Medium. Wenn schon unseriös, dann dulden wir aber nur solche in Printform?


    Selbst der KSTA stuft die ein oder andere Meldung als GErücht ein. Die Meldung darf dann trotzdem eingestellt werden, weil es eben der KSTA ist?


    Wenn wir die erste Quelle als unserös einstufen und verbieten, können wir auch direkt Bild und Express verbieten. Und wo das endet, dürfte jedem klar sein.


    Was machen wir denn, wenn morgen die holländische Zeitung deVolkskrant (auf holländisch versteht sich) meldt, Ooijer wechselt nach Leverkusen.


    Darf ich die Meldung dann trotz seröser Quelle nicht einstellen, weil sie auf holländisch ist? Darf ich eine Nachricht der times nicht einstellen, weil einer kein Englisch versteht?


    Können wir ja alles machen, nur dann sollte es für jeden vorher klar sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mit ner online- Übersetzungshilfe wie altavista babelfish kann mit wenigen mouseclicks ne Übersetzung erstellt werden (zumindest ins Englische und ggf. als step 2 ins Deutsche), auch wenn die dann vielleicht etwas "holperig" klingt.
    Ein Verein mit intern. Ansprüchen wie Bayer 04 muss sicht halt auch im intern. Nachrichtenspektrum orientieren. Irgendwelche pipifax-Meldungen aus dubiosen (zumeist rein) online- Quellen sollten m.E. im Zweifel aber aussen vor bleiben.


    schwitzende Grüsse
    p.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Können wir ja alles machen, nur dann sollte es für jeden vorher klar sein.


    Irgendwie scheinst du der einzige hier zu sein, dem nicht klar ist was wo reingehört. Von allen Seiten wird dir gesagt, dass solche Meldungen wie die mit Schneider am besten überhaupt nicht gepostet werden und du bleibst vollkommen stur. Du kannst sie dir ja gerne ausdrucken und aufhängen, aber wenn sie hier keiner sehen will, dann könntest du dich auch einfach danach richten.


    Wie schon erwähnt, mit gesundem Menschenverstand ist das alles ganz leicht zu verstehen und handzuhaben.


    Im Transfergerüchteküchethread darfst du so viele schwachsinnige Meldungen von unseriösen Seiten posten wie du willst.

  • Auch wenn es unbequem ist, ich sehe es so wie KlausBuchmann.


    Die Argumente, die er bringt sind abslout nachvollziehbar. Die Diskusion, ob beispielsweise fremdsprachige Nachrichten eingestellt werden dürfen, ist auch nicht geklärt. Und das ist nur ein Beispiel.


    Man kann die Sache jetzt nicht an einer Nachricht festmachen, die bei dem ein oder anderen unerwünscht ist.

  • im alten board gab es mal die möglichkeit beim erstellen von threads eine unterschrift einzufügen. diese wurde im nachrichtenthread meistens als quellenangabe genutzt. so hatte man überschrift und quellenangabe auf einen blick. wenn man das wieder einführen könnte, wäre das problem gelöst und jeder kann selber entscheiden ob er den artikel lesen will oder nicht.

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt
    Irjenswie kommen ja anscheinend alle User mit dem Treets klar, nur dat Klaus nich.
    Also: kein handlungsbedarf...


    Jetzt komm, wenn man mal ehrlich ist und die Diskussion die zwischen dir und Buchmann teils abgelaufen ist, verfolgt hat, dann sieht es doch eher nach einer persönlichen Geschichte aus.



    Die Argumente die Buchmann anbringt, sind nicht so ganz von der Hand zu weisen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Du bist nicht zufällig ein Zweitnick von KlausBuchmann, oder? Gerade mal 3 Beiträge geschrieben, zwei davon in diesem Thread. Etwas ungewöhnlich, wie ich finde.


    lach, also ich lese hier schon relativ lange mit und war bisher eigentlich nur zu faul mich anzumelden. Nur weil man die ein oder andere Meinung teilt, ist das jetzt ein wenig weit hergeholt.

  • Ich erlaube mir mal die Feststellung, das die vermutliche schweigende Mehrheit der User keine neue Regeln braucht.


    Trotzdem freut mich die Diskussion, die Nachrichtenposter kriegen die Statements ja mit.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Radulf
    Die Diskusion, ob beispielsweise fremdsprachige Nachrichten eingestellt werden dürfen, ist auch nicht geklärt.


    Was gibts denn da zu klären? Wir sind in einem deutschsprachigen Forum! Soviel Übersicht sollte noch sein. Sonst poste ich auch irgendwann ein Gerücht, dass wir an Rwandas Abwehrchef interessiert sind in Kisuaheli in den Thread...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was gibts denn da zu klären? Wir sind in einem deutschsprachigen Forum! Soviel Übersicht sollte noch sein. Sonst poste ich auch irgendwann ein Gerücht, dass wir an Rwandas Abwehrchef interessiert sind in Kisuaheli in den Thread...



    Du scheinst der Diskussion nicht so ganz zu folgen. Es geht nicht um Gerüchte. Die gehören nach wie vor in die Gerüchteküche. Es geht um Nachrichten!

    Nehmen wir also an, auf der homepage von Racing Staßburg steht die offizielle Vollzugsmeldung, dass der Spieler Haggui zu Leverkusen wechselt, darf ich die dann nicht einstellen nur weil sie auf Französisch ist? Wenn ManU morgen bekannt gibt, dass Ruud van Nistelrooy vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen steht, warum soll ich diese Nachricht nicht einstellen?


    Nur weil wir ein deutscher Verein mit ausschließlich deutschten Spielern, deutschen Fans und ausschließlich nationalen Ambitionen sind, dürfen nur deutschsprachige Meldungen eingestellt werden? :LEV9



    Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich jemand die Arbeit macht solche Nachricht einzustellen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn ManU morgen bekannt gibt, dass Ruud van Nistelrooy vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen steht, warum soll ich diese Nachricht nicht einstellen?


    Weißt Du da mal wieder mehr,als der Rest?

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'


    Och,nicht so empfindlich.


    Ich bin da relativ schmerzfrei, wäre aber nett, wenn du dich sachlich an der Diskussion beteiligen würdest, statt wie üblich die threads zuzumüllen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ich bin da relativ schmerzfrei, wäre aber nett, wenn du dich sachlich an der Diskussion beteiligen würdest, statt wie üblich die threads zuzumüllen.


    Du hast recht und ich meine Ruhe!