Rüdiger Vollborn

  • Ich weiss es zwar nicht :LEV15, aber trotzdem ein kurzes Statement:


    Obwohl Verdienste in der Vergangenheit eigentlich keine Entscheidung für die Zukunft rechtfertigen (sonst würde Lothar Matthäus heute noch in der Nationalmannschaft spielen... :LEV14) finde ich, dass B04 sich von Jörg Butt noch nicht trennen sollte! Wenigstens ein Jahr muss noch drin sein.
    Bis dahin könnte Rene Adler ausgeliehen werden und Spielpraxis bei einem Zweitligaclub sammeln.
    Tom Starke ist ein guter Torwart - dass hat er bei den Amas. gezeigt, auch wenn die Anforderungen an ihn sicherlich nicht so hoch waren wie in der BL. Aber als zweiter bzw. dritter Mann ist er "ne Bank!


    Ulli04: müssen über deine Einschätzung mal reden... :LEV19


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Ulli04


    ich auch :D :LEV8


    Die Frage sollte anders herum gestellt werden. Wer weiß nicht, wer es ist ? :LEV19 :D


    btw: ich weiss auch, wer der Beobachter ist :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Beobachter


    Der Beobachter ist die Quelle von allem. Ohne ihn gibt es nichts. Er ist das Fundament des Erkennens, er ist die Basis jeder Annahme über sich selbst, die Welt und den Kosmos. Sein Verschwinden wäre das Ende und das Verschwinden der uns bekannten Welt; es gäbe niemanden mehr, der wahrnehmen, sprechen, beschreiben und erklären könnte.


    von Humberto R. Maturana im Buch Vom Sein zum Tun (2002) im Text Ohne den Beobachter gibt es nichts auf Seite 27


    und ich weisswasweisswas :LEV8

  • @ der rudi:


    hab mal ne frage: und zwar ist mir aufgefallen, dass der rene immer extrem große handschuhe trägt! dass die handschuhe immer etwas größer als die hand sein müssen ist klar, nur bei ihm sehen die viel größer aus als z.b. beim jörg...sind sie es auch oder wirkt das nur so? und ist das einfach so wie mit den schuhen (der eine trägt sie eher "weit" der andere etwas "enger")?

  • ich weiß auch wer der beobachter ist...:)



    @ bayer04girl


    das bleibt jedem selbst überlassen, aber extrem größer als seine hände sind rene's handschuhe gar nicht...ich schätze ne halbe nummer , so wie bei mir damals...wo er das wohl herhat ?...:))


    ansonsten, schön mal wieder nen paar vertraute namen zu lesen...mal schauen wie sich das hier weiterentwickelt...


    gute nacht


    rudi

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Der Beobachter ist die Quelle von allem. Ohne ihn gibt es nichts. Er ist das Fundament des Erkennens, er ist die Basis jeder Annahme über sich selbst, die Welt und den Kosmos. Sein Verschwinden wäre das Ende und das Verschwinden der uns bekannten Welt; es gäbe niemanden mehr, der wahrnehmen, sprechen, beschreiben und erklären könnte.


    von Humberto R. Maturana im Buch Vom Sein zum Tun



    "Es" scheint aber nicht nur eine metaphysische Erscheinung zu sein, sondern wurde, so meine Erinnerung nicht täuscht, hier mal auf einem Foto eher zufällig als real person in a real world offenbart :LEV19


    PS: Im sehenswerten Sportmuseum in der Eishalle gibt's u.a. Fussball-Nostalgie pur mit den Bayer 04 heroes :bayerapplaus

  • auch von mir mal:
    Willkommen zurück! - ich find's nach wie vor klasse, dass du hier schreibst!!!


    Ich glaube diese Entscheidungsfrage, wenn sie denn mir gestellt werden würde, wäre die schwerste frage, die ich je zu beantworten hätte!


    Ich stehe hinter beiden - JB mag ich lieber, seine Spielweise ist mir einfach vertrauter, aber mit sicherheit auch nur deswegen, weil ich Rene fast nie spielen gesehen habe!
    er ist - zweifelsohne - das größte Torwarttalent deutschlands, sonst wär er auch nicht bei der U20 WM the one and only gewesen!
    allerdings - wie von vielen erwähnt - hat Jörg ne sehr starke Saison hinter sich!


    ich denke, dass die nächste Saison entscheidend ist, wer in der darauffolgenden im Kasten steht!


    greetz von
    LaHenni

  • Ich bin eigentlich froh, dass in Leverkusen normale Leute im Tor stehen. Klar gehört Butt für mich in der Liga auch zum guten Mittelfeld, aber für einen ganz Großen fehlt halt was ...
    ABER ich habe von Butt noch nie nen Scheiß im Interview gehört, keinen Privaten Mist oder grob unfaire Aktionen auf dem Platz gesehen.


    Mit Typen wie Kahn, Lehmann oder Wiese kann ich nichts anfangen und die sind menschlich für jeden Verein eine mehr oder weniger große Schande.
    Butt ist ein sympatischer Spieler und er paßt gut nach Leverkusen - und für Spinner wie Kahn und Lehmann hätte ich wenig übrig, auch wenn sie vielleicht die besseren Torleute sind ... (naja Lehmann nicht :D und das WM-Endspiel von Kahn erwähne ich jetzt nicht :D :LEV15)


    Da ich leider ziemlich weit weg von Lev bin habe ich Adler noch nicht spielen sehen und kann mir auch kein Urteil erlauben, aber was ich so gelesen habe scheint er ja ein guter zu sein. Also warum nicht mal mit erster Runde DFB-Pokal o.ä. belohnen - gute Leistung muss man honorieren, oder ?



    @ Der Rudi


    Warum haben eigentlich so viele Torleute einen an der Waffel ? Oder kommt mir das nur so vor ???
    Meine jetzt auf keinen Fall Sie damit (ich bleib mal förmlich :LEV18). Also an dieser Stelle auch ein dickes Lob für die geilen Spiele und besonders für `88 :D

  • Zitat

    Habe ja auch gesagt du darfst nicht mitraten. Aber dir geb ich gerne auch mal ne Cola aus, wenn de weisst wer ich bin.


    ochjö, du bist des, na dann is ja alles klar...:))


    Zitat

    Warum haben eigentlich so viele Torleute einen an der Waffel ? Oder kommt mir das nur so vor ???


    ich glaube du bist der erste bayer-fan der mich siezt, das ich das noch erleben darf...:))...bleib beim du, ich war immer rudi (nicht völler: ärgert mich heute noch das bei meinem 400.bundesligaspiel die "rudi, rudi" - rufe rudi völler zugesprochen wurden, der auf der tribüne saß, reporter halt...g)


    ob torhüter alle einen an der waffel haben müssen ?...bischen komisch ist diese spezies mensch schon, ich für meinen teil hatte auch einen an der waffel, fragt mal meine frau, aberglauben läßt grüßen...


    generell sind mir "normale" (soweit das bei torhütern geht) torhüter auch lieber, aber ich kann diverse ausraster durchaus verstehen, am besten sind die die im alltagsleben normal sind und bleiben und während des spiels nen bischen bekloppt...so a la jekyll & hyde...:)


    schöne grüße


    rudi

  • Rudi,generell was dich so angeht,sag ich mal einfach,dass du auf dem Teppich geblieben bist. Das ist auch gut so.Ich habe eher Schwierigkeiten,deinen Humor immer richtig zu verstehen,aber das ist ein anderes Thema.Dazu werde ich dir nochmal als pn was schreiben.




  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Rudi mal zu einem Lehrgang der Nationalelf eingeladen wurde, und eine Halbzeit bei einem Testspiel im Tor stand.


    Rudi du hast glaube ich zwei Tore kassiert. War der Uwe Kamps der Keeper der in der anderen Halbzeit im Kasten stand???


    Also nah dran war Rüdiger Vollborn schon, und hätte es meiner Meinung nach auch verdient gehabt in die Nationalmannschaft zu kommen: "Die Illgners, Immels, Köpkes etc. waren auch nicht bedeutend besser."

  • Zitat

    Original von DER rudi



    ich glaube du bist der erste bayer-fan der mich siezt, das ich das noch erleben darf...:))...bleib beim du, ich war immer rudi (nicht völler: ärgert mich heute noch das bei meinem 400.bundesligaspiel die "rudi, rudi" - rufe rudi völler zugesprochen wurden, der auf der tribüne saß, reporter halt...g)


    Naja, ich kann doch nicht einfach ein Bayer-Urgestein gleich beim ersten Mal mit Du anreden ...
    Danke DIR für Deine Antwort - vielleicht sind es oft die Negativbeispiele die einem gerade bei Torhütern in Erinnerung bleiben.
    Muß ja schließlich auch jeder selber wissen, wie er sich in der Öffentlichkeit und auf dem Platz darstellt - nur Vorbildfunktion haben so einige Herren im Kasten nicht ;)


    Liebe Grüße aus Göttingen

  • Hallo Zusammen,


    manchmal weiss ich selber garnicht, wer ich bin ... :LEV8


    Aus meiner Sicht es aber auch nicht wichtig, wer hier wer ist. Ich finde es viel wichtiger, dass die Fans in einigen Punkten etvl. etwas besser informiert werden, damit man auch die Vereinsseite verstehen kann.


    Ich habe mit Dynamokölsche schon so manchen Tag und manche Nacht über dieses Thema diskutiert. Oftmals sind Fans und Verein garnicht soooo weit auseinander.


    Gruss,
    Beobachter


    P.S.: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte. Rudi, ich will ins Tor ;-))))


  • Ja manche Nacht und verdammt viele tage diskutieren wegen Fussball.
    Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung waren, das wichtigste war und wird immer sein, der Respekt vor dem Anderen, egal welche Meinung er hat oder/und was er tut.



    RUDI hoffe der Eindruck war nicht ganz so schlimm von mir wie du es ausgedrückt hast oben. Man sieht sich zu nem :LEV6 .