Beiträge von MYTHOS

    Natürlich glaub ich das, ich wollte mich insgesamt einfach nur erkundigen, ob das viel oder wenig ist mit 1600 Leuten nach Mainz zu fahren. Mein Ansatz war zunächst "mager", aber du hast da sicherlich mehr Erfahrung. Daher danke für die Aufklärung.


    Ich steh bislang bei 17 Euro, vielleicht vertrinke ich dann noch 33. :LEV6

    Da ich dich nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob ich mehr Erfahrung als du habe. Ich war einige Male am Bruchweg und einige Male in der Arena.

    Kann mich nicht erinnern das wir mal mehr als 2000 waren und glaube das die vllt. durch Tageskasse noch erreicht werden kann.


    Mit totaler Disziplin (Brote schmieren, Wasser trinken) kann man garantiert auch mit 17 EUR durch den Tag kommen - aber Disziplin und Auswärtsfahrt schließen sich doch eigentlich aus ;)


    Viel Spaß und hoffentlich kein Frustsaufen ;)

    Dann ist doch gut, siehe Satz 2 von mir. Kann, wie gesagt, nicht einschätzen, ob das viel oder wenig ist. Finde nur 2h Fahrt durchaus lösbar für mehr als 1,6k Leute.


    Das Ticket für den Block kostet 8 Euro und das 9-Euro-Ticket mit der Bahn ermöglicht ebenfalls einiges, Inflation also eher nicht der Grund.

    So kann man es sich natürlich auch schön rechnen ;) Ticket, Anreise, Essen, Trinken - unter nem Fuffi kommst du da niemals raus. Und ob du es glaubst oder nicht, der sitzt aktuell vielen eben nicht so locker wie sonst.


    Am letzten WE mit dem 9-EUR-Ticket die Rheinschiene zu fahren ist vermutlich auch für viele nicht die allerschönste Vorstellung...

    Die Reiseplanung der Fans mal außen vor:

    Was wirklich pressiert, ist die Reiseplanung jener Teams, welche am 6./7. September auswärts antreten sollen, und deren Tross die UEFA für die Reiseplanung somit ein Zeitfenster von Stand heute gerade mal 10 Tagen zumutet.

    Eine Frechheit so was.

    Was soll die Uefa denn hier anders machen?! Sie müssen doch die Auslosung der EL und ECL abwarten um zu wissen, wo es ggf. zu Überschneidungen kommen kann. (Bsp: Braga/Porto, div. Londoner Clubs, Köln/Lev). Das einzige was man Ihnen vorwerfen könnte, war das sie nicht zeitgleich auslosen. CL Auslosung heute vor den beiden anderen und niemand hätte sich aufgeregt.

    Ich bekomme schon von K*lnern Screenshots von einem Schreiben an die Nachbarschaft der BayArena geschickt, in dem diese für das Spiel gegen Hoffenheim eingeladen werden. Ist ja grds. ganz nett und sozial vom Verein, besorgt uns aber wieder einige Lacher bei den dümmlichen Anhängern des Karnevalsvereins. Dann würd ich lieber ein paar Plätze leer lassen…

    Wieso gibst du darauf etwas?! Ganz ehrlich, loss se schwade und gut ist...


    ...bei uns in der Firma werden für jedes, ich wiederhole jedes Heimspiel des FC als auch der Haie Freikarten verlost. Also sollten die Anhänger des selbsternannten Traditionsclubs vor der eigenen Haustüre auch mal kehren ;)

    https://www.sportschau.de/fuss…onference-league-100.html


    Könnte man dadurch nicht den Bereich hinter SD, der durch ne Plane abgedeckt ist dauerhaft zu Stehplätzen machen?

    Da das Stadion nur für 30.210 Zuschauer gelassen ist, kannst du nicht einfach neue Plätze schaffen.

    Dafür müsste die Genehmigung geändert werden.


    (Falls jemand vom Kurvenrat hier liest und es besser weiß, gerne korrigieren ;)


    Die Frage ist halt auch: gibt es überhaupt Leute die da stehen wollen?! Wo sind die bisher?!


    @Mr.Jenne: ok, dann habe ich dich falsch verstanden.


    Zumindest in meinem weiteren Umfeld legen die Leute auch erst nach Rückstand los. Aber eben nicht mit Support, sondern mit dem üblichen Phrasenbingo oder div. Beschimpfungen.

    Das trifft es sehr gut. Kenne ich von mir selbst.

    Ich gehe eigentlich in jedes Spiel vom Bayer mit der Erwartung das wir gewinnen. Das ist bei jedem Heimspiel so. Auswärts ist das nochmal anders. Aber zu Hause erwarte ich, die Bayern als Gegner mal ausgenommen, drei Punkte. Und so wache ich, wie Du schon sagst, meist erst nach einem Gegentor auf.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es so vielen geht.

    Sollte es aber nicht der Sinn einer Fankurve sein erstmal von Anfang an Gas zu geben?!


    Niemand erwartet einen Dauersupport bei einem hohen Rückstand o.ä - aber ich finde bei einem knappen Rückstand hilft es doch nichts seinen Frust abzuladen. Das verbessert i. d. R. die Leistung der Mannschaft absolut nicht.

    Ja, das ist frustrierend.


    Und dann lass mal die 8-10 tsd. Ölner, Schlacker.....und von bestimmt weiteren 10 Vereinen anrollen. Da ist nix mehr mit Heimspiel. Das hat der Verein sowas von verkackt mit diesem Scheißstadion und eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Da kannst Du in Nord brüllen, bis Du heiser bist und die Gäste lächeln nur müde.


    Das Problem ist halt einfach das in der Nordkurve eben kaum jemand brüllt bis er heiser ist.

    Die meisten Leute dort werden erst aktiv sobald ein Gegentor fällt und wachen dann aus Ihrem Dornröschenschlaf auf.

    Die eigenen Mannschaft beschimpfen geht immer - supporten aber frühestens ab einer 2:0 Führung.


    Das man sich in einer FANkurve befindet ist vielen entweder nicht klar oder einfach nur egal.

    Hab ihn gefunden. Gibt es wohl nur im Unterrang. Im Oberrang hab ich ihn an den Ständen nicht gesehen.


    Wird gegen Hoffenheim vor den Treppen definitiv mitgenommen. Danke ^^

    Wo genau hast du ihn gefunden?! Wird direkt am Samstag getestet :)

    Er ist Russe, das reicht.

    Vermutlich gab es einen aufgebrachten politisch motivierten Anruf bei der Geschäftsstelle. Politische Verletzungen würden mich bei dieser aalglatten, systemgetreuen Fussball GmbH auch nicht mehr wundern...

    Wenn dem so wäre, wieso hat sich die sooooooo systemtreue GmbH dann nicht im Sommer von Lunev getrennt?! Was für ein Blödsinn.

    Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, das es ein unbeliebtes Montags Spiel war. Dafür das es das unwichtigste Spiel der Saison für die war, war der Block voll. Ich erinnere nur mal uns: wo waren wir, wo wir in Leipzig, an einem Montag, 1-4 gewonnen hatten? Lass es 100 Leute gewesen sein. Also wer im Glashaus sitzt.. :LEV8


    Weite Teile der Fanszene fahren auch bei besseren Terminen aus Prinzip nicht nach Leipzig, so dass man das nicht vergleichen kann.

    Fand deren Auftritt für einen Montagskick um (für die) die goldene Ananas schon gut. Kam vllt. nur unspektakulär rüber, weil man es von den Frankfurtern anders gewohnt ist.

    Was für ein Unsinn. Weil die Fans von RB es so sehr wollen, fahren zu einem europäischen Halbfinale auch ganze 1000 Leute...genau mein Humor.

    Also ich brauche keine neue Leuten im Stadion, die nur kommen, weil wir Titel gewinnen/gewonnen haben. Das ist genau das, was man nicht braucht.


    Bei uns kamen am Samstag 30.210 Fans zu einem (sportlich) belanglosem Spiel gegen Freiburg, um unseren langjährigen Chef Rudi Völler zu verabschieden. Eine Vereinsikone. Eine deutsche Fußballlegende. Das sind für mich wahre Emotionen. Ein Geschäftsführer, der nach dem Spiel sogar zu den Fans in die Kurve geht und ein UFFTA macht. Hat das zB Michael Zorc in Dortmund gemacht? Ich glaube nicht. Und das bei einem ach so echten Fußballverein wie dem BVB.


    Sowas sollte neue Leute anlocken und nicht das Gewinnen von Titeln.

    Genau das meinte ich. Leute, die wegen Titeln oder wegen eines Hypes kommen braucht niemand.


    Natürlich ist das erstrebenswert. Wir werden es ja nächste Saison wieder bei fast allen "Heimspielen" erleben, dass 8-10 Tsd. Gastfans ein Heimspiel zelebrieren, weil wir mangels Masse das zu große Stadion nicht voll bekommen. Und das ist echt frustrierend.

    "Fast alle" Heimspiele....lass es 4-5 sein, wo es überhaupt mal mehr als 3-4000 Gästefans geben wird.


    Ich finde es überhaupt nicht frustrierend wenn das Stadion nicht voll ist. Lieber 17.000 wirklich am Bayer interessierte Die Hards - als eine volle Bude mit irgendwelchen Vögeln die sich bei der ersten Niederlagenserie wieder verabschieden.

    Bei den Hühnern spielte schon auch das Momentum ein große Rolle. Mit zwei Heimspielen gegen Barca gerade so auf dem Zahnfleisch noch durchgerutscht. Aber Respekt, muss man auch erst einmal so hinbekommen. Dann gegen West ham auf der Barca-Bezwinger Welle ins Finale geglitten, um im Finale, bei allem Respekt vor den Rangers, auf den schwächsten Gegner von den genannten zu treffen.

    Muss aber dazu sagen, das ich keines der Spiele geschaut habe, aus Prinzip.

    Weiß nicht ob sie, wenn sie gegen ein Mailand z.B. hätten spielen müssen, so erfolgreich gewesen wären. Aber das ist jetzt wirklich eher Wunschdenken und schon auch etwas Neid dabei. Einfach ärgerlich das die in wenigen Jahren so „viel“ geholt haben. Der Rudi hat ja auch schon wieder gratuliert. Ab einer gewissen Position denkt man wohl eher wie ein Funktionär, und weniger wie ein Fan.

    Ein absolutes Glückstor hat Ihnen gegen Betis das Weiterkommen in der 120. ten Minute beschert.

    Läuft das Rückspiel gegen Barca noch ein paar Minuten länger, ist da Ende.

    West Ham kassiert nach 20 Minuten im Rückspiel den Platzverweis.

    Die Rangers kurz vor der Verlängerung mit der Riesenchance gegen Trapp...dazu gefühlt keinerlei Verletzte oder Sperren von relevanten Spielern.


    Da kam dieses Jahr wirklich ALLES zusammen.

    Es war ein großes Risiko - hätten Sie gestern verloren wäre die Saison ein Trümmerhaufen gewesen - und es ist aufgegangen.


    Dennoch glaube ich nicht das die Eintracht auf absehbare Zeit regelmäßig um die CL mitspielt oder uns ablöst.

    Das haben die üblichen User uns auch schon mit Gladbach, Schalke, Wolfsburg und sogar Hertha prophezeit und es ist einfach nicht eingetreten.

    Findest du das wirklich erstrebenswert?!

    Ich kann Dir nicht folgen.

    Nürnberg - 40.000 Zuschauer, 500 Tausend Einwohner, Riesiges Fanpotential, 2. Liga

    Fürth - 11.000 Zuschauer, 120 Tausend Einwohner, überschaubares Fanpotential, lange in Liga 2 und oftmals auch vor dem großen Nachbarn.


    Wenn man die Zahlen etwas austauscht, könnte man das halt mit Köln und uns vergleichen.

    Der Glubb hat gestern vor 40.000 gegen Sandhausen gespielt (und verloren). Ist schon klar das Nürnberg da unten wahrscheinlich bis nach Thüringen und BW eine ganz andere Strahlkraft hat, und die Fürther mehr der Vorstadtverein sind. Aber die Stadt ist ja jetzt so klein nicht, und da war auch feiertechnisch gut was los. Vermutlich hat die Fusion mit Vestenbergsgreuth die Identifikation gekillt. Die könnten ja genauso ein Verein in der Größenordnung von Mainz oder Augsburg sein.

    Irgendwie kommt mir die Konstellation bekannt vor ;)