Beiträge von Real EMMA

    Tja mein Wunschkandidat will nicht, langsam verliere ich die Hoffnung dass da noch jemand kommt der hier für Aufbruchstimmung sorgt wie damals Daum (Und eigentlich auch Toppmöller, hielt aber nur ein Jahr).


    Da es wahrscheinlich ein Trainer wird der keine überwältigende Reputation hat (sprich zumindest einen Titel) und er jung und trotzdem erfahren sein soll, ist mein neuer Wunschkandidat Niko Kovac bzw. die Kovac Brüder (Ich glaube beide können nicht ohne den anderen funtionieren)
    Immerhin die Relegation letztes Jahr geschafft (Also dem Druck eines K.O Spiels stand gehalten), mit Kroatien für die WM 2014 qualifiziert und dieses Jahr im DFB Pokalfinale gewesen.


    Wenn schon ein "Lehrling" dann wenigstens einer mit Stallgeruch und immerhin hat er von den besten seiner Zeit gelernt (Daum und Hitzfeld).



    Martin Schmidt wäre ziemlich "ernüchternd" um es mal so zu formulieren ich könnte aber nachvollziehen warum unsere beiden Experten ihn holen würden.
    Weil Mainz als Trainerschmiede gilt seit Klopp und Tuchel und man sich Hoffnung macht genauso wie der BVB rechtzeitig zugeschlagen zu haben.
    Tja aber weder Klopp noch Tuchel wurden in Mainz entlassen.

    Was ich mich frage ist, wie sieht Tuchel Bayer Leverkusen ?
    a) Chance und Herausforderung
    b) Sprungbrett


    Wir holen Tuchel, er bekommt einen 3 Jahresvertrag. Sagen wir mal wir schaffen es mit ihm zurück in die Champions L. und holen den DFB Pokal.

    Er hätte dann aber nach zwei Jahrzenten diesen Verein wieder zu einem Titel geführt, dafür gesorgt dass wir Autokorsos bilden und Freudentrunken durch die Stadt wandern.
    Dann hätte er seinen Soll erfüllt und es würde nicht weh tun.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen nix gewinnen und ewig in Liga 1 bleiben oder FCN-mäßig Meister werden und im Jahr darauf absteigen dann nehm ich den Abstieg, ganz ehrlich,

    Thorsten Fink arbeitet seit 2015 bei Austria Wien - zweimal Zweiter,


    Mike Büskens arbeitete von Juni bis November 2016 bei Rapid Wien - entlassen,


    der vielleicht-Bayer04 Trainer Franco Foda arbeitet insgesamt seit neun Jahren bei Sturm Graz - einmal Meister, ansonsten Platzierungen von drei bis fünf

    In einer Liga ohne Red Bull wäre jeder von denen bereits Österreichischer Meister.

    Komisch. Wenn der Schmidt einzelne Spieler, wie z. B. Vladen hat nicht spielen lassen, war er unmenschlich und hatte keine Ahnung.


    Und wenn unter Tuchel die halbe Mannschaft aufmucken würde, wäre das diesmal anders? ihr seid doch die ersten, die aus ihre Löchern gekrochen kommen, wenn das Team unter Tuchel nicht fuktioniere n würde....
    Ich weiß nicht, was in dem Verein genau abgelaufen ist, ich weiß nur, dass er in Mainz und jetzt beim BVB in Unfrieden gegangen ist und die meisten Spieler heilfroh waren. Und das macht mich zumindest ein stückweit skeptisch. Das er ein super Trainer ist, ist doch hier unbestritten....

    Tuchel mit dem DFB Pokal in der Biografie und seinem Punkteschnitt kann sich das erlauben.


    Schmidt war nur Meister in Österreich und das mit Red Bull, wie sagte einst Friedhelm Funkel (oder wars doch Neururer?) "Ich wäre schon längst deutscher Meister wenn ich wenigstens ein Mal die Bayern trainiert hätte."


    Das ist als ob du UNO gegen nen 3 jährigen spielst.


    Christoph Daum hat nach der Koks Affäre auch mal kurz bei Austria Wien ausgeholfen und Zack war er Meister.
    Mit deutscher Ausbildung kann jeder Trainer in Österreich Meister werden.


    Sprich Tuchel hat im Vergleich zu Schmidt die relevantere Reputation. Er kann sich das erlauben.

    Böller werden überall mal gezündet, ohne es gutzuheißen.


    Am erbärmlichsten fand ich aber dass die Braunschweiger sich als schlechte Verlierer präsentiert haben.


    Ja es war wahrscheinlich ein Fehlpfiff im Hinspiel aber Gomez ist nicht dran schuld dass ihrer Mannschaft die Klasse fehlt ein Tor zu schießen.


    Und sich dann auch noch nach Abpfiff vor dem Gästeblock mit den mitunter harmlosesten Fans im deutschen Fussball so aufzubauen nach dem Motto "Wir ham´verloren, jetzt kriegt ihr aufs Maul!" ist lächerlich. Wer macht so was? Jedenfalls niemand der über mindestens ein Gehirnzelle verfügt.

    Zuschlagen, sofort!


    Werft dem Kerl die Kohle in den Rachen, verkauft Chicharito, Bellarabi von mir aus auch den Leno aber holt verdammt noch mal den Tuchel!



    PS: Lieber BVB wie ging nochmal der Gassenhauer jeder Fankurve?.....


    Ach ja....Ihr seid so blöd, ihr seid so blöd..... :LEV19

    Der Erfolg gibt Tuchel Recht das ist was zählt!


    Dem Erfolg ist alles unterzuordern da interessiert nicht das Mimimi von Schmelzer und Sahin.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Trainer der nur ein Gastspiel von 2 Jahren hier abgibt aber dafür nen Titel holt nehm ich lieber den als nen erfolglosen lieben Onkel den alle Spieler und Funktionäre mögen und zehn Jahre bleibt.


    Langsam müsste auch der letzte begriffen haben dass diese Mannschaft einen Trainer braucht der ihnen mal richtig in den Hintern tritt und sich das auch erlauben darf weil er weiß wie man erfolgreich Fussball spielt und es auch schon unter Beweiß gestellt hat.

    Was die internationale Sicht auf Bayer 04 betrifft bzw. unser Prestige möchte ich hier nur kurz ein Gespräch zitieren dass ich letztens beim Heimaturlaub in Serbien hatte (Anmerkung: Ich bin der einzige im Dorf der im Ausland aufgewachsen ist, daher leider Möchtergen C-Prominent, kanns auch nicht nachvollziehen):


    Kumpel: Ich war ein paar Tage in Frankfurt arbeiten wie weit ist das von dir entfernt?


    Ich: Ca. anderthalb Stunden bei ruhiger Verkehrslage.


    Kumpel: Ach so nah? Ihr seit aber die größere Stadt, ne?


    Ich augenrollend: Meine Güte nur weil ich zufällig in Leverkusen geboren und aufgewachsen bin brauchst du nicht gleich glauben ich würde in einer Weltmetropole leben verdammt nochmal. Sag deiner Lehrerin aus Erkunde von mir dass Sie dringend mal nachschulen sollte!


    Kumpel: Ja ja schon gut, wie groß seit ihr?


    Ich: Ca. 170000 Einwohner, von den Großstädten zählen wir zu den kleineren.


    Kumpel: Aber Köln ist kleiner, nicht.


    Ich voll am ausrasten: Köln ist die 4. größte Stadt Deutschlands verdammt nochmal und willst du noch was wissen? Deren Verein war im Gegensatz zu uns 3mal Deutscher Meister.


    Kumpel: Ihr wart noch nie Meister???? Ihr habt doch so oft CL gespielt und 2002....



    Ich: Ja trotzdem hat mit der UEFA Wertung zu tun. National haben wir nur den Pokal geholt.


    Kumpel: Und das wars?



    Ich: Ja...OK 1988 haben wir den UEFA Cup geholt....


    Kumpel: WAAASSS???? Ihr habt den UEFA Cup gewonnen????


    Ich: Ja das hat aber in Deutschland nicht denselben Stellenwert wie die Meisters.....


    Kumpel: Shice mal auf die Meisterschaft ihr habt verdammt nochmal den UEFA Cup gewonnen, ich würde meinen linken Hoden hergeben wenn Partizan Belgrad das mal holen würde. Ihr habt einen der wichtigsten internationalen Titel geholt und Köln nicht. Die können noch so oft Meister werden, solange die international nichts holen seit ihr der relevantere Verein. Ich kenne Köln gar nicht und ohnen dich wüsste ich jetzt gar nicht dass die mal was gewonnen haben.



    Soviel dazu wie man uns international sieht....


    so isset..... :bayerapplaus aber hier scheinen einige User Symphatie vor allem anderen zu setzen...

    Noch kurz was zum Thema Symphatie.
    Als ich noch ein kleiner Junge war hat Ulf Kirsten immer sehr abgef*ckt drein geguckt wenn er meinen Autogramm Wunsch erfüllte. Hat immer dabei geschnauft wie ein Stier der ein rotes Tuch vor sich hat und nie auch nur irgendeine nett gemeinte Frage beantwortet.
    Mir gegenüber (Ganz allein auf mich bezogen) war er also ein A****loch, Thomas Reichenberger hingegen hat immer mit mir Smalltalk gehalten.
    Wer von beiden besser war liegt klar auf der Hand.
    Ich hab trotzdem zu Kirsten aufgeblickt weil der Typ einfach der beste Stürmer war den wir jemals hatten, vielleicht sogar der beste der 90er.
    Er hatte geliefert, das ist was zählt.

    Ich will keinen symphatischen Trainer, ich will einen erfolgsversprechenden und kompetenten Trainer.
    Nett ist die Schwester von Sch..sse!
    Daum war auch nicht immer symphatisch, man nahm ihn aber wie er war und es hat Früchte getragen.


    Pro Tuchel!

    Ich würde Klaus Allofs vorschlagen als Manager und inoffizieller Sportdirektor.


    Völler übt das Amt Grüßonkelmäßig weiter aus während Allofs die Fäden zieht.


    Schade natürlich weg!

    Claudio Pizarro, er hats noch drauf!


    Wie oft war der Mann in den letzten Jahren ablösefrei und wir haben nie zugeschlagen?
    War schon Anfang der 2000er als die Kohle locker sasß fatal ihn sich nicht zu krallen.


    So kann er uns zumindest in der nächsten Saison nicht abballern.... höchstens mit Eigentoren.