Beiträge von Triplevize

    Ich habe mich sogar nach deinem Bosz-Zitat gerichtet. Du hast es damit ja bestätigt. Bosz glaubte, es wäre eine Muskelverletzung. Aus irgendeinem Grund wird er ja ausgewechselt worden sein.


    Das wird mir jetzt aber auch langsam zu absurd. Warten wir einfach weitere Entwicklungen ab, bis dahin bin ich raus aus dieser Diskussion.

    Danke! :bayerapplaus

    Nein, verstehst du nicht richtig. Aber warum schaut man sich kaputten Fußball an?

    Das hat was mit Emotionen zu tun..... die kann man leider nicht von jetzt auf gleich abstellen, das ist ein langwieriger Prozess. Kannst Du aber nicht wissen....hast ja keine Emotionen.

    Naja, okay. Ich dachte ja nur, du äußert dich zum Schiedsrichter, du äußerst dich zur Bundesliga, du äußerst dich zum Frauenfussball, du äußerst dich zum DFB-Pokal. Dachte du wärst da voll mittendrin, statt nur dabei.

    Du hast natürlich (wie immer) Recht.... ich überschwemme dieses Forum ja quasi mit meinen täglichen Beiträgen....

    Du anscheint auch.

    Nö. Ich lehne den Videobeschiss ab, ich habe keine DK mehr und mein Sky Abo läuft am Ende der Saison aus. Somit fliesst dann von mir (direkt) kein Cent mehr in den (Profi-) Fußball. Einerseits traurig nach 35 Jahren.... aber es gibt auch andere schöne Hobbies.

    Dieses Gerede höre und lese ich, seit ich den Fußball verfolge, also seit Anfang der 90er. Es hat sich viel geändert, aber kaputt ist der Fußball nicht mal annähernd. Jedenfalls für mich nicht. Und scheinbar auch nicht für die Millionen von Menschen, die ihn noch regelmäßig verfolgen, ob im Stadion oder vor dem Fernseher.

    Das ist mir schon klar.... hatte ich ja auch oben schon beschrieben (hattest Du aber offensichtlich mit Deiner üblichen, selektiven Wahrnehmung überlesen). Du passt genau in die heutige Zielgruppe.

    Was alles schon den Fußball kaputt gemacht hat. Das Fernsehen, die Ultras, die Medien, der Kommerz, die Plastikvereine, das Geld usw. Verrückt, dass es den Fußball noch gibt.

    Den Fussball gibt es noch, weil er "hip" ist. Weil die Anja's, Tanja's und BigB's dieser Welt die richtigen Fussballfans (und nein, ich werde Dir das "richtig" nicht definieren, weil Du es sowieso nicht kapierst) ersetzen. Zahlungskraft ersetzt Stimmung. Bei uns war die Stimmung in den 80ern selbst mit 8000 Zuschauern besser als heute. Schau Dir die gruseligen Länderspiele an..... da hörst Du, sofern nicht gerade mal ein Tor fällt und der Pocher-Song mit 800db die Leute zudrönt, eine Stecknadel fallen. DAS ist die Zukunft des Fussballs. Aber nicht meine. Viel Spaß dabei.


    Ernstgemeinte Frage: Man sollte also eine ganze Saison lang alles tun, um sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, in dem es dann nur darum geht, die Niederlagen in Grenzen zu halten? Das ist doch absurd, diese Tiefstapelei.
    Ja. Wir sind Außenseiter. Aber es gab im Fußball schon Außenseitersiege. Daran muss man aber glauben, und glauben wollen.

    Das ist keine Tiefstapelei, das ist jahrzehntelange Erfahrung und Realismus.

    @thepaceh...Naja bei einer Verlängerung wäre er wahrscheinlich zum Topverdiener aufgestiegen 5-6 mio plus Prämien. Dass er aus der eigenen Jugend kommend scheinbar so früh wie möglich das Weite suchen möchte, macht ihn nicht gerade sympathischer. Schade...

    Er will halt Titel gewinnen. Was soll er dann also bei uns? Jeder gute Fussballer, der auch nur halbwegs bei Sinnen ist, würde das genauso machen..... finde daran nichts unsympathisch, sondern absolut realistisch und nachvollziehbar.

    Tapeworm: Statistik ist nicht so Dein Ding, oder? :levz1


    Und ja, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich in dieser Situation unbedingt selbst überprüfen, weil man damit eben das Spiel entscheidet. Und genau DAS hätte auch der Hinweis des VAR sein sollen.


    Dass es keine Beschwerden der Spielerinnen gab, liegt daran, dass es Frauen- und nicht Männerfußball ist und dass die Japanerinnen ja auch keine Zeitlupe haben.

    Richtig. Und auch daran, dass es Japanerinnen waren, die sowieso über eine sehr ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit verfügen, ganz im Gegensatz z.B. zu Holländern/innen.

    Dazu wird es nicht kommen. "Es ist eine Situation entstanden, die keiner auf dem Schirm hatte", sagte Lukas Brud, Geschäftsführer des International Football Association Board (IFAB), der Sportschau. Aufgrund der Diskussionen setzte das IFAB die Gelben Karten für die Elfmeterschießen in der K.o.-Runde aus. Gleiches gilt auch für die Copa América. Diese Modifizierung soll dauerhaft ins Regelwerk, offen ist noch, ob dazu seine IFAB-Sondersitzung notwendig ist

    Ich sach doch, es wird zu 90% nur gemeckert, um des Meckern Willens.

    Genau.... und wenn das jemand beurteilen kann, dann bist Du das!

    Als Brandt gegen Leipzig 20 Meter hinter dem Ball einem Abwehrspieler in die Haken gelaufen sein soll, wurde der Angriff sofort abgepfiffen und auf Foul erkannt. Und eine ähnliche Situation im Strafraum gegen Baumgartlinger soll dann KEIN klarer Elfer ein? Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr..... :LEV9

    Zu verhandeln gab es hier ja nicht viel. Es handelt sich ja um eine festgeschriebene Ablöse. Irgendwer wird aber den Impuls gegeben haben, gerade diesen Spieler zu verpflichten. Und das dürfte der Sportdirektor gewesen sein. Groß Scouten musste man Demirbay nicht.

    Ach nein? Warst Du dabei? Weisst Du, wie solche Verhandlungen ablaufen? Warum sollte ein Spieler von Hoffenheim nach Leverkusen wechseln? Eine deutliche Verbesserung sehe ich hier aus sportlicher Sicht erstmal nicht. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass er hier wesentlich mehr Geld bekommt, als bei Hoffenheim. Irgendwelche überzeugenden Gründe wird dann unser Sportdirektor wohl schon angebracht haben, um ihn zu überzeugen. Oder meinst Du, dass Demirbay sich hier angebiedert hat?