Schiedsrichter - Thread

  • Naja, okay. Ich dachte ja nur, du äußert dich zum Schiedsrichter, du äußerst dich zur Bundesliga, du äußerst dich zum Frauenfussball, du äußerst dich zum DFB-Pokal. Dachte du wärst da voll mittendrin, statt nur dabei.

    Du hast natürlich (wie immer) Recht.... ich überschwemme dieses Forum ja quasi mit meinen täglichen Beiträgen....

  • Verstehe ich das also richtig, dass man den Videobeweis nur unnütz und bescheiden finden darf, wenn man sich keine Fußballspiele mehr anschaut als Konsequenz?


    Was n Schwachsinn.


    Bleiben wir mal bei der Sache: Das vergangene Wochenende...wie übrigens inzwischen fast jedes...war ein wunderbarer Anschauungsunterricht, warum das alles, was uns so wunderbar verkauft wird, in der Praxis einfach nicht funktioniert.

  • Weil man Herz und Leidenschaft für diesen Verein hat. Aber wenn man DAS noch erklären muss, dann läuft wohl was schief.

    Du schaust dir ja nicht nur unseren Verein an.


    @ Triplevize:


    Na du kannst die Emotionen offenbar abschalten, wenn du dem Ganzen den Rücken kehren kannst. Ich könnte das nicht.

  • Du schaust dir ja nicht nur unseren Verein an.


    @ Triplevize:


    Na du kannst die Emotionen offenbar abschalten, wenn du dem Ganzen den Rücken kehren kannst. Ich könnte das nicht.


    Also irgendwie widersprichst Du Dir selber. Du wirfst uns vor, weiter zu kommen, und gleichzeitig sagst Du, Du könntest nicht nicht mehr kommen....!?

  • Jedenfalls nicht aus diesen Gründen. Ich sehe halt keinen kaputten Fußball.


    Dass Du da eine andere Sichtweise hast, hast Du ja nun hier in tausenden Posts dargelegt. Gibt's sonst noch was neues in der Sache? Oder dürfen wir dann doch noch weiterhin unsere Meinung zum VAR äußern und trotzdem Spiele unseres Herzensvereins besuchen?

  • Fehlt nur noch ein "das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Kannst du das noch ergänzen?


    Mal abgesehen von Deinem unterirdischen und plumpen Niveau, was Du mit diesem Post offenbart hast...


    ...siehst Du tatsächlich den VAR so blendend, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass Fußballsfans das recht bescheiden finden könnten? Und Du vergleichst also ernsthaft die Fußball-Diskussion über den VAR mit einer gesellschaftlich hochbrisanten Lage? Hätte Dir mehr zugetraut.

  • Du schriebst das:

    Zitat

    Oder dürfen wir dann doch noch weiterhin unsere Meinung zum VAR äußern und trotzdem Spiele unseres Herzensvereins besuchen?

    Wer sollte es dir verbieten? Die Meinungspolizei? Du hast mit dieser Rhetorik angefangen, nicht ich.


    Jetzt ist aber auch gut mit Off-Topic-Kram.

  • Du hast natürlich (wie immer) Recht.... ich überschwemme dieses Forum ja quasi mit meinen täglichen Beiträgen....

    Jap, liegt an meiner nicht ausgeprägte Obrigkeitshörigkeitmentalität, als Holländer. (Deine Worte nicht meine)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • ..kann man da als Videobeweis-Befürworter wirklich noch davon sprechen, dass DAS im Sinne des Sportes ist?!
    Zwei Benachteiligungen in einer Szene für Wehen :LEV17

    Überhaupt nicht. In meinen Augen muss diese Kontrolle von Toren auch dringend überdacht werden. Es darf einfach nicht sein, dass da so weit zurückgegangen wird. Das muss man anders begrenzen. Beim Handspiel vor einem Tor geht es ja offenbar auch nur bis zum zweiten Spieler vor dem Tor zurück. Wieso also nicht auch generell bei der Tor-Überprüfung? Also nicht die komplette Angriffsphase kontrollieren, sondern z.B. nur die letzten beiden Stationen. Aber wahrscheinlich wird es auch da Proteste geben, wenn es bei der drittletzten Station einen Regelverstoß gab. Es ist wirklich schwierig und weiterhin ein Prozess, der noch längst nicht am Ende ist.


    Gerade beim letzten Wochenende sollte man sich aber vor Augen halten, wie das ohne Videobeweis in der Bundesliga gelaufen wäre. Achtmal hat er korrigierend eingegriffen, also gab es acht klare Fehlentscheidungen. Und es hätten nach unserem Spiel sogar noch mehr Engriffe sein müssen. Das ist eine extrem hohe Anzahl von Fehlentscheidungen, die viele Spiele ungerecht entschieden hätten.

  • Du schriebst das:

    Wer sollte es dir verbieten? Die Meinungspolizei? Du hast mit dieser Rhetorik angefangen, nicht ich.


    Jetzt ist aber auch gut mit Off-Topic-Kram.


    Weil Du uns mit dem Totschlagargument kamst, dass wir dich einfach wegbleiben können, oder es akzeptieren sollen. Es geht aber auch beides, weiter den Bayer supporten und trotzdem den VAR ablehnen. Verstehste?

  • Überhaupt nicht. In meinen Augen muss diese Kontrolle von Toren auch dringend überdacht werden. Es darf einfach nicht sein, dass da so weit zurückgegangen wird. Das muss man anders begrenzen. Beim Handspiel vor einem Tor geht es ja offenbar auch nur bis zum zweiten Spieler vor dem Tor zurück. Wieso also nicht auch generell bei der Tor-Überprüfung? Also nicht die komplette Angriffsphase kontrollieren, sondern z.B. nur die letzten beiden Stationen. Aber wahrscheinlich wird es auch da Proteste geben, wenn es bei der drittletzten Station einen Regelverstoß gab. Es ist wirklich schwierig und weiterhin ein Prozess, der noch längst nicht am Ende ist.


    Gerade beim letzten Wochenende sollte man sich aber vor Augen halten, wie das ohne Videobeweis in der Bundesliga gelaufen wäre. Achtmal hat er korrigierend eingegriffen, also gab es acht klare Fehlentscheidungen. Und es hätten nach unserem Spiel sogar noch mehr Engriffe sein müssen. Das ist eine extrem hohe Anzahl von Fehlentscheidungen, die viele Spiele ungerecht entschieden hätten.


    Na wenigstens begreifst du inzwischen, dass es alles nicht so funktioniert, wie sich das ursprünglich rosarot ausgemalt würde.


    Und es wird auch weiterhin nicht funktionieren. Und dieser Wahnsinn mit immer mehr Regelungen und Regelungen und Ausnahmen und doch nicht und da aber so wird es auch nicht verbessern.

  • ich finde echt peinlich, wie festgefahren jojo ist.
    natürlich kann man dem ganzen ablehnend gegenüber stehen, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
    aber dass jemand wirklich überhaupt keinen nutzen des VAR erkennt erschreckt mich zutiefst und lässt mich an dieser person zweifeln.

  • ich finde echt peinlich, wie festgefahren jojo ist.
    natürlich kann man dem ganzen ablehnend gegenüber stehen, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
    aber dass jemand wirklich überhaupt keinen nutzen des VAR erkennt erschreckt mich zutiefst und lässt mich an dieser person zweifeln.


    Ich kann Deinen Eindruck verstehen, da ich durch die durchaus anstrengende Kommunikation mit BigB teilweise härter formuliere, als es angebracht ist.


    Deswegen nochmal zur Klarstellung: Ich sehe einen Nutzen in dem Sinne, dass durchaus Fehlentscheidungen korrigiert werden. Allerdings komme ich in der Gesamtbetrachtung zu dem Urteil, dass der VAR in der Abwägung mehr Unsicherheit, Chaos und Nebenwirkungen negativer Art erzeugt. Deswegen lehne ich ihn ab.