Beiträge von chelito

    Super, dass wir es geschaft haben. Als ich vor dem Spiel die Aufstellung gesehen habe, war ich erstmal sehr zufrieden. Aus meiner Sicht war das die bestmögliche Aufstellung.


    Charisteas mit einem sehr guten Spiel aus meiner Sicht und Kadlec hat mal wieder bewiesen, was für eine Rakete er ist.


    Das einzig negative ist, dass ich mich irgendwie nicht über den Finaleinzug freuen kann. Die Leistungen in der letzten und aktuellen Rückrunde haben so eine Wut in mir angesataut, dass ich diese Gefühl einfach nicht habe. Ich hätte es aber so gerne, da ich schon mein ganzes Leben auf einen Titel warte.

    Zitat

    Original von karim_le_roi


    Ganz ehrlich, so sehr ich die ARt von Kiess mag und ihn als netten Kerl schätze, Kuranyi hat für mich technisch doch noch mehr als Kiess drauf...


    Leider ... :LEV16


    Selbst ne Nutella-Packung hat ne bessere Technik als Kuranyi.

    Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen des Trainers, die wohl wie im Falle der späten "Weichei-Wechsel" bei Leverkusen vertraglich bei jedem Trainer festgelegt sind, ist der Grund aus meiner Sicht derselbe wie bei den Bayern.


    Man kann mit Leuten wie Lell, Ottl und Oddo genauso wenig gegen Barca gewinnen, wie man mit Kießling, Sinkiewicz, Zdebel und Friedrich das internationale Geschäft erreichen kann. Überlegt doch mal. Eine derartige "Krise", die schon seit über 4 Monaten anhält, kann nicht der fehlenden Erfahrung zugeschrieben werden. Das ist aus meiner Sicht ganz klar eine Qualitätsfrage.

    Ja, das sind schon zwei unglückliche Fälle. Schmidy wird jetzt wohl ertsmal in der 3. Liga neu anfangen müssen. Hier und in der 2. Liga word er wohl erstmal keine weitere Chance bekommen.


    Und wenn ich mir vorstelle, wie weit Toure schon wäre ohne diese Verletzungspech, das ihn fast zwei Jahre gekostet hat.

    Zitat

    Original von Shady_04Ich finde es teilweise erstaunlich, wie hier über Helmes geredet wird. Der Junge hat 17 Tore (in der Liga) für uns gemacht (Gomez übrigens 14), hat einen Top-Einstand gehabt. Jetzt waren ein paar Spiele schlechter und einige stellen ihn dar, als ob er die letzte Pfeife wäre. Kritik ist ja in Ordnung, aber die Art und Weise finde ich teils übertrieben.


    Da hast du mich missverstanden, denn darum gehts in keinster Weise. Für mich ist Helmes auch ein super Neueinkauf, jedoch sehe ich ihn nicht auf einem Level wie Gomez. Das ist nicht gegen Helmes gemeint, sondern für Gomez.


    Sehe ich überhaupt nicht. Bis auf die Schusstechnik ist Helmes dem Stuttagarter in allen Bereichen unterlegen (Dynamik, Kopfball, Robustheit, Schnelligkeit).

    Ich kann Löw gut verstehen. Gomez hat von allen deutschen Stürmer am meisten Potenzial; er kann einmal einer der besten der Welt werden. Und dass er Podolski stützt ist aufgrund seiner zumindest im Nationaldress konstanten Leistungen auch nachvollziehbar.
    Helmes müsste nach einer Einwechslung mal mehr machen, er hat da noch keine Glanzpunkte setzen können.


    Glaubt ihr etwa mir wird es nicht weiterhin ans Herz gehen, wenn wir ein Gegentor bekommen? Natürlich wird es das, jedoch merke ich deutlich wie sich langsam Resignation bei mir breitmacht. Und die macht mir auch bezüglich der Zukunft des Vereins sorgen. Das ist jetzt das zweite Jahr hintereinander, in dem der Internationale Wettbewerb leichtfertig durch fehlende Einstellung verschenkt wird.
    Ja genau, ich mache es an der Einstellung fest. Denn wer in der Schlussphase eines eminent wichtigen Spiels bei einem 1-Tor-Rückstand den Ball nur quer hintenrumschiebt und 0 Laufleistung vorhanden ist kann es einfach keine anderen Gründe geben.
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich zwischen Bayer und Schalke 04 nicht nur bei der Tabellensituation Parallelen...
    Denn wer in 4 Monaten mit einer derart gut besetzten Mannschaft keine 10 Punkte zustandebringt, der kann einfach nicht die nötige Einstellung mitgebracht haben.
    Aus meiner Sicht sollte man jetzt schauen, wer sich noch gescheit reinhängt und nach diesen Eindrücken die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen. Aber das sehe ich auch schon schwarz aufgrund der Finanzkrise...

    Im Gegensatz zu vielen anderen kann man Rolfes auf keinen Fall fehlenden Willen vorwerfen, auch wenn seine Leistung wieder einmal keinesfalls überzeugend war. Das Abgeben der Kapitänsbinde wäre aus meiner Sicht auch keine Maßnahme, die uns großartig helfen würde.

    Zitat

    Original von Ballkünstler
    seine Leistung steht symbolisch dür die ganze Mannschaft....


    und das nicht erst seit kurzem. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob dieser schnelle Aufstieg vom Jungspund zum Stammspieler bei einem ambitioierten Klub ihm wirklich gutgetan hat. Meiner Meinung nach hat dieser Mann eine eklatante Charakterschwäche, die sehr gut mit der von einigen Schalkespielern zu vergleichen ist.
    Aus meiner Sicht wäre die beste Lösung, sich nach der Saison zu trennen und den riskanten Weg mit Schwaab und Celozzi zu gehen.

    Ich sage zu heute einfach mal nur:


    Die Saison ist für mich, und für viele von euch wahrscheinlich auch, spätestens seit heute abgehakt und die Mannschaft bei mir vollkommen unten durch.
    Mit einer Mannschaft, die so wenig Willen zeigt, kann ich mich nicht mehr identifizieren.
    Für den Rest der Saison lehen ich mich eifach gemütlich zurück und verfolge den spannenden Meisterschaftskampf.