24.Spieltag 14.3.09 Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen Olympiastadion 15:30 Uhr


  • Glaubt ihr etwa mir wird es nicht weiterhin ans Herz gehen, wenn wir ein Gegentor bekommen? Natürlich wird es das, jedoch merke ich deutlich wie sich langsam Resignation bei mir breitmacht. Und die macht mir auch bezüglich der Zukunft des Vereins sorgen. Das ist jetzt das zweite Jahr hintereinander, in dem der Internationale Wettbewerb leichtfertig durch fehlende Einstellung verschenkt wird.
    Ja genau, ich mache es an der Einstellung fest. Denn wer in der Schlussphase eines eminent wichtigen Spiels bei einem 1-Tor-Rückstand den Ball nur quer hintenrumschiebt und 0 Laufleistung vorhanden ist kann es einfach keine anderen Gründe geben.
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich zwischen Bayer und Schalke 04 nicht nur bei der Tabellensituation Parallelen...
    Denn wer in 4 Monaten mit einer derart gut besetzten Mannschaft keine 10 Punkte zustandebringt, der kann einfach nicht die nötige Einstellung mitgebracht haben.
    Aus meiner Sicht sollte man jetzt schauen, wer sich noch gescheit reinhängt und nach diesen Eindrücken die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen. Aber das sehe ich auch schon schwarz aufgrund der Finanzkrise...

  • Zitat

    Original von Jantar
    ich gehe jetzt heia - sonst werd ich noch mehr bekloppt als ich eh schon bin



    Nacht!
    Ich bin schon malle

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Panther1810


    Dar war jemand schneller.
    Danke!



    Und was sollte mir das jetzt sagen ?
    Ich rede nicht NUR von dieser Saison und von dem jetzigen Punktestand etc. sondern auch von den nicht erfüllten Erwartungen der Fans (im Laufe der letzten Jahre)
    Es geht hier nicht um angebrachte Kritik sondern um die Art und Weise, wie diese hier formuliert wird :LEV17

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Das heisst er setzt aufgrund der Trainingsleistung der einzelnen Spieler auf die falschen 11 fürs Spiel?


    Muss jetzt leider gehen...werde es aber gerne mal erläutern

  • "Zukunft des Vereins" - das ist wirklich das stichwort! ich glaube nämlich daß dies die wahre sorge ist, die uns so verzweifeln lässt - mir ist dabei längst auch nicht mehr wohl! und mittlerweile traue ich auch den konzepten von holzhäuser, sprink und co. nicht mehr übern weg ... ich glaube hier läuft im verein gerade ganz grundlegend was schief - hoffentlich kommt da nicht mal irgendwann die ganz böse überraschung!

  • wäre interessant. Geht nicht darum die Meinung jedes einzelnen zu bewerten aber es geht darum verschiedene Gründe zu erfahren was jeder denkt woran es liegt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Wenn man bedenkt das die Mannschaft dafür verantwortlich ist, würde das bedeuten das alle Spieler auf unserer Seite heute keine Lust hatten (oder was auch immer). Alle? geht das? Und dann wieder die Frage nach dem warum.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich sage zu heute einfach mal nur:


    Die Saison ist für mich, und für viele von euch wahrscheinlich auch, spätestens seit heute abgehakt und die Mannschaft bei mir vollkommen unten durch.
    Mit einer Mannschaft, die so wenig Willen zeigt, kann ich mich nicht mehr identifizieren.
    Für den Rest der Saison lehen ich mich eifach gemütlich zurück und verfolge den spannenden Meisterschaftskampf.


    Tolle Einstellung sag ich da nur :LEV5
    Es gibt wohl Niemanden, der sich heute NICHT über das Spiel geärgert und aufgeregt hat, aber was Du da schreibst, da fehlen mir einfach die Worte...
    obwohl, wie ich sehe kommst Du aus Bayern... viellt. liebäugelst Du noch mit einem weiteren Titel der Bauern ? :LEV9 :LEV11


    Achtung Ironie :levz1

  • Erstmal, Hi ^^


    Die Saison für uns ist gelaufen. Die einzigste Chance noch international zu spielen ist über den DFB-Pokal.


    Jede Saison das gleiche. In der Hinrunde spielen stark und in der Rückrunde brechen wir ein. Wir spielen ohne Kampf und ohne Einsatz.


    Beim Spiel heute, hätten alle eine 6 kriegen müssen außer Adler, Kadlec, Sinke und Henrique. Einfach eine grauenhafte Leistung.


    Dazu passt das Konzept von Bayer seit Jahren nicht wirklich. Man will immer international spielen, ABER man holt da immer nur 20-Jährige Talente. Mit solchen Spielern kann man halt nichts gewinnen. Man braucht mal im Kader Siegertypen. Unser Kapitän Rolfes sagt nichts im Spiel, meckert nicht. Als Kapitän bringt der gar nichts.


    Wenn ich dann schon lese, was Labbadia nach dem Spiel im Interview sagt.
    Bruno Labbadia (Bayer 04): "Glückwunsch an Hertha. Mit so einer Ruhe kann man deutscher Meister werden. Wir wollten aus einer kompakten Abwehr nicht ins offene Messer laufen, doch wir hatten zu viele einfach Ballverluste. Die Qualität von Hertha ist, dass sie auch bei weniger Ballbesitz gefährlich sind."


    Wir haben grauenhaft gespielt, ohne Einsatz und lustlos. Der sagt nichts über unsere schwache Leistung, sondern lobt nur Hertha. Wir brauchen mal einen Trainer der richtig durchgreift und Spieler, die schwach spielen, auf die Bank setzt.




    So das musste mal raus :LEV17


    Naja jetzt wenigstens den DFB-Pokal gewinnen, damit wir unsere guten Spieler halten können. Aber vll klappts ja doch noch in der Liga. Bin auch nur sauer wegen dem Spiel heute.^^ :LEV3


  • süß
    wie schon geschrieben: juckt die doch net
    manche spieler kommen nachm spiel nur in die kurve, weil sie sonst ärger kriegen und ich glaub nicht, dass die sich denken "boah geil die fans wollen gewinnen, legen wir ma n gang ein"

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • nee das gibts nicht...ich krieg es nicht in den kopf...ich bin einfach nur enttäuscht von der mannschaft und vom trainer.
    wie kann man soooo lustlos spielen??? warum bekommt man millionen in den ***** gestopft wenn man gegen den tabellenführere derart lustlos spiel?
    warum spielt man hier ein querpass da ein rückpass wenn man 1:0 hinten spielt? kann man da nicht mal anrennen, das spiel schnellmachen?
    anscheinend zuviel verlangt, aber ist klar, am ende wird alles wieder vom herr völler schön geredet, ala "die mannschaft hat sich nicht belohnt", "hertha ist tabellenführere" oder son mist, ach nee der nicht gegebene handelfmeter ist schuld.
    es gab zeiten da hätte ich zugestimmt was den elfer betrfft, aber wenn man soviele spiele hintereinander (bayern war ne ausnahme und durch die schlechte taktik der bayern begünstigt) so spielt kann son doffer elfer nicht der grund sein.
    Null aufbäumen, Null Leidenschaft...
    rolfes, ein kapitän der spielt als wäre es ein freundschaftsspiel wo man aupassen muss das man sich nicht überanstrengend.
    kiessling, stüpelt nur rum, schiesst halbherzig aus 25m und dem verspringt jeder ball...
    catsro heute wieder grottig, schlampige pässe und s0nst nichts...
    und warum wehcselt man dann kein stürmer mehr ein, bzw wechselt überhaupt erst so spät??? das sieht doch ein blinder mit einem krückstock dass dasder schwung gefehlt hat und man mal wechseln soltle, spieler die in gedanken an iwas sind nur nicht an dem spiel mal auswechseln, aber nein...erst mal abwarten, vlt geht ja noch was....
    dazu kommt noch dass unser spiel so durchschaubar geworden st, die stellen sich gegen uns hinten rein, wir kriegen gegen die mannshcfaten nichts gebacken, die kontern und schwupp führt der gegner...keine kreativität mehr da, keine überraschungsmomente mehr, nichts...einfach nur ball hin und hergeschiebe...


    sorry, ich musste meiner schlechten laune mal luft mahcne


    ps: mit soner einstellung in der schule wäre mein zeugnissdurchschnitt bei 6.0!


    ps2: konnte heute nachmittag leider nicht ins forum deswegen mein kommentar von direkt ach dem spiel etwas spät

  • Wir sollten unseren jungen Truppe wirklich noch keinen größeren Vorwurf machen, denn sie hat ja gegen bayern und in Hoffenheim gezeigt, wenn sie wollen, können sie es auch. Zudem sind sie noch unerfahrener als andere Teams in der Liga. Es fehlt einfach an der Frische und Spritzigkeit, am Killerinstink und Kaltschnäzigkeit.


    Was mich einfach gerade tierisch aufregt ist, dass man von Spiel zu Spiel nur Ausreden hat für das schlechte Spiel bzw den schlechten Spielen. "Ochjaa.. Wir haben das Spiel dominiert, aber unglücklich verloren." Tut mir Leid, aber man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und selbstkritischer sein.
    Mir geht dieses Schöngerede nach dem Spiel und die leeren Versprechungen vor dem Spiel gehörig auf den Strich. Man sollte sich einfach mal bedekct halten und samstags beim Spiel Taten für sich sprechen lassen.


    Im Großen und Ganzen ist die Krise ärgerlich und unnötig, aber die Mannschaft ist halt noch jung und braucht Zeit. Zudem wurde auch vor der Saison gesagt, dass mal nicht so gute Phasen kommen werden. Ich sehe es zuversichtlich und denke, dass es langsam wieder bergauf geht..


    Und wir am Ende der Saison im Finale des DFB-Pokals stehen und eventuell den Pott endlich wieder in den Händen halten können un dann auch noch auf Platz 4.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an unser jungen Wilden, die einfach grade in ein Tief gefallen sind..

  • Es ist mir einfach absolt unerklärlich wie man so einen Trümmerhaufen 75 min. zusammenspielen lassen kann. Es wäre jeder mittelmäßige Bezirksligaspieler sicherer im Passspiel gewesen als das was da heute auf dem Platz stand. Es sind letztendlich immer die gleichen Spieler, bei uns gibt es keinerlei Rotation oder Ähnliches, was ich absolut nicht verstehen kann! Wir haben genug Spieler die sich sicherlich beweisen möchten! Dnd wenn diese mal eine wirkliche Chance bekommen würden denke ich würde dies unserem Spiel sehr gut tun.. Wieso werden die lustlosen Trantüten da auf dem Platz nicht mal gegen motivierte Spieler aus der 2. Reihe ersetzt!?
    Ist mir absolut unverständlich..


    Des Weiteren drängt sich mir die Frage auf, wie es sein kann dass ein Verein wie Leverkusen in der Regel Jahr für Jahr relativ weit oben mitspielt aber nie wirklich etwas reißt und es auf der anderen Seite Clubs wie Wolfsburg oder Herta gibt, die in der Regel um Platz 6-10 spielen und dann plötzlich um die Meisterschaft mitspielen. Gerade Herta hat teilweise ähnlich junge Spieler in der Mannschaft - doch bei ihnen scheint es kein Problem mit der Konstanz zu geben.
    Wenn ich mir so etwas vor Augen führe, denk ich mir - hier läuft doch gehörig was falsch!!

  • Ich glaube Hertha würde ohne Voronin ganz woanders stehen..


    Zudem schwächelt oben an der Spitze jedes Team. Wäre Hoffenheim in der Rückrunde oder Bayern von anfang konstanter gewesen, dann würde Berlin nicht dort oben stehen. Sie haben sich nach oben geschlichen..

  • Und die Fehler bei jedem Einzelnen zu suchen, ist jetzt grad nicht sehr sinnvoll, denn die ganze Mannschaft steckt grad in einem Loch..


    Kopf hoch und vielleicht gelingt uns gegen die Eintracht der Befreiungsschlag und hauen sie eben mal weg..