Beiträge von Foerbie

    Zitat

    Original von Schädel
    Welchen Platz habt ihr denn erreicht?


    Mit 2 Teams und keinem Auswechselspieler bei der Hitze haben wir die sensationellen Plätze 3 unf 5 erreicht.


    Aber das ist wirklich das unwichtigste bei so einem Turnier. Wir hatte alle jede menge Spaß gehabt.

    Zitat

    Original von Borsten
    so jungs war ein richtig geiles turnier... :LEV19


    Dem will ich mich natürlich anschliessen, war super. Vorallem haben wir bei der Siegerehrung allen gezeigt, das bei uns Lev´s die Stimmung grandios war. Ich glaub die Nürnberger waren darüber etwas neidisch :LEV5


    An alle Teilnehmer, erholt euch die Woche gut, wenn wir die selbe Stimmung bei unserem Bayer hinbekommen kann uns keiner was in der Liga.


    Gruß


    Wieso willst du dich täuschen? willst du das wir ausscheiden? :LEV8 :LEV8


    Nein im ernst - Jedes Jahr fängt bei 0:0 an und hoffen kann man, das sich mal was ändert.
    Ich hoffe wir spielen morgen souverän und dominant. Ich sage mal wir Gewinnen 3:0. :LEV3

    Zitat

    Original von turtle 04


    Ich bezweifle (und hoffe) stark, dass der hier mit liest...


    Vielleicht liest das hier einer der mal beim Training heute oder Morgen früh vorbei geht und der kann ihn ja mal fragen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Wackelsteife
    Rauchen ist meiner Meinung nach ein Anachronismus.


    Es geht beim Rauchverbot nicht in erster Linie darum, Raucher einzuschränken sondern Nichtraucher zu schützen.


    Diese Aussage ist korrekt!
    Aber sie ist eben auch Ausdruck von Kampf gegen Windmühlen.


    Die Raucher werden sich nie bewusst werden wie sie anderen eine Gefahr aussetzen.
    Revolutionär wäre auch der Gedanke Raucher würde Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.


    Es wird alles dafür getan um Rauchern das rauchen zu lassen.
    Es werden überall Raucherzonen bereitgestellt. Aber aus purem Trotz und Angst man könnte ihnen die Kippen wegnehmen, sträuben sie sich gegen alles was man ihnen zugestehn will.


    Sehr guter Beitrag!
    Dem kann man nur unterstreichen.
    Top Argumente!

    Ich hätte da mal eine Bitte, Vorschlag oder so ähnlich an unseren Kieß!


    Wie einige bestimmt wissen ist am Samstag in Nürnberg ein Benefiz-Fanclub Turnier für eine Leukemiekranke Bayer 04 Anhängerin.


    An dem soweit ich das mitbekommen hab, zwei Teams von uns an den Start gehen.


    Ich kann mir gut vorstellen das es für Stefan etwas stressig werden könnte, nach dem Pokalspiel, aber ich fände es cool und super wenn sich Stefan mal dort sehen lassen würde. Allein schon das er aus der Gegend stammt und der gute Zweck würde die Reise nicht umsonst machen.


    Wie siehts aus Kies?


    Gruß

    Zitat

    Original von MBL-Santa


    es haben sich so unglaublich viele leute gefreut, dass die wirte dadurch riesige umsatzeinbußen hatten. wieso mussten eigentlich fast alle anfänglichen nichtraucherlokale umschwenken oder zumachen, wo doch so viele nichtraucher darauf nur gewartet haben??? ich sage es dir: weil auch viele nichtraucher darauf keine lust haben, dass raucher ständig rausgehen zum rauchen oder aber gar nicht erst mitkommen in solche lokale.


    Also bei mir in der Gegend, hat nicht ein einziges Lokal zu gemacht. Ich bin der festen Überzeugung die Lokale die angeblich wegen dem Nichtraucherschuztgesetz Pleite gegangen sind. Wären ohne dieses Gesetz auch Pleite gegangen.


    Die Raucher müssen sich heutzutage eben daran gewöhnen, das sie nicht mehr überall alles zuräuchern können.


    Wie hier einer schrieb das er nur in Raucher Lokale geht, so gehe ich nur in Nichtraucher Lokale. Jeder hat immernoch die Wahl.

    Also mittlerweile tendiere ich zu den Raucher-Blocks.


    Mein Vorschlag zur Güte:
    Raucher in den Oberrang, da bleibt der Qualm oben und die Nichtraucher sind geschützt. Es sollten nur keine Kippen von oben nach untern geworfen werden und um den Komfort für die Raucher zu erhöhen, sollte er einen Einwegaschenbecher beim betreten des Blocks kostenlos bekommen. Der natürlich wie es sich gehört beim verlassen des Stadions ordnungsgemäß entsorgt wird.

    Zitat

    Original von superoekland


    Nö, ich würde die Plätze so tauschen, das ihn das nicht mehr stören könnte. Das Leben ist so einfach, wenn man miteinander redet, Verbote erschweren diese allerdings sehr, weil eine Seite sich immer gegängelt fühlt....


    Das war jetzt die einfache variante, sagen wir es sind mehrere Nichraucher in deiner Umgebung (daneben, darüber)?

    Zitat

    Original von superoekland


    Und ich dachte, wenn ich in einem Stadion stehe bin ich draussen.....


    Und das meine ich mit die Raucher respektieren, die Nichtraucher nicht.
    Was machst du wenn du den Nichtraucher auf dem Stizplatz neben Dir fragen würdest ob es ihm was ausmacht wenn du eine rauchst? und er sagt ja! Würdest du dann deine Kippe stecken lassen?


    Gruß

    Zitat

    Original von Giro


    Aber totales Verbot ? Ist doch mein Problem wenn ich meine Gesundheit unbedingt schädigen möchte


    Dagegen hat doch auch kein Nichtraucher was, wenn du Rauchen willst, bitte. Aber eben draussen.


    Es kann ja nicht sein, nur weil dem Raucher egal ist ob er sich gesundheitlich gefährdet, das andere die nicht rauchen einer Gefahr aussetzt werden.


    Nichts anderes bedeutet "Nichtraucherschutz".
    Würden es nur Ausnahmen von Rauchern geben, die das nicht respektieren, würde es das Wort "Nichtraucherschutz" garnicht geben.


    Aber über dieses Thema wurde und wird, so wie man hier sieht, steht´s diskutiert.
    Es wird immer diese zwei Lager geben und man wird sich wohl nie 100%ig einigen.
    Deshalb wird ja so viel reglementiert und für jeden Sch... ein Gesetz gebraucht.


    Gruß

    Jetzt bleibt doch mal locker Leute!


    Das Geschrei war groß als das Nichtraucherschutzgesetz in Kneipen eingeführt wurde. Heute hat man sich doch daran gewöhnt zum Rauchen raus zu gehen.


    Ist doch klar das die Betroffenen jetzt auf der Palme sind, war ja auch so als die Dauerkartenpreise bekannt gegeben wurden. Trotzdem haben über 16000 welche gekauft.


    Das ist jetzt so und damit sollte man sich abfinden. Denn daran wird mit Sicherheit nichts geändert.


    Gruß

    Zitat

    Original von Giro
    Was haltet ihr eigentlich von "Raucherblocks" ? :D


    Ich sag mal zu Raucherblock Ok
    Wenn die dann durch Plexiglas abgeschottet werden.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Edit:
    Eine Absaugung sollte schon installiert werden, damit sie das Spiel dann auch sehen können.

    Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt umsetzbar ist. Das Rauchverbot stand nicht in der Stadienordnung bei Kauf der Jahreskarte. Bei Vertragsschluß hat man diesem also nicht zugestimmt....


    Da steht bestimmt irgendwo das sich der Hausherr Änderungen vorbehält.
    Das steht doch immer im Kleingedrucken, oder nicht?


    Gruß

    Man sollte vorm Stadion 30000 kostenlose Schliessfächer aufstellen.
    Da kann dann jeder seine Kippen rein tun und nach dem Spiel wieder abholen.
    Wer bei der Kontrolle welche dabei hat muß sie abgeben und die Kippen werden vernichtet.


    Das ist das einzigste was hilft.
    Ignorante Raucher muß man hart erziehen.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Zitat

    Original von zonex
    Hat ein Bayer04-Cubmitglied hier eigentlich schon seine BayArena-Card bekommen ?


    Also ich noch nicht, hoffe mal ich bekomm die bevor ich zu einem Spiel fahre.


    Gruß

    Ich finds Klasse!
    Endlich kann ich mal in Ruhe ein Spiel anschauen, ohne das ich ständig den Qualle vor den Auge habe und zudem stinkt man danach nicht wie ein Aschenbecher.


    Ich bin absolut Pro Rauchverbot!


    Gruß

    hab gerade das Video auf bayer04.de zur Saisoneröffnung gesehn!


    Da hat doch heute jemand geschrieben, das er gerne Live-Musik gehabt hätte.
    Im Video gabs ne Band die aufgerteten ist.


    Gruß