Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Giro
    Das wollte ich dich auch gerade fragen, Prost. Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Beitrag bezog sich auf diesen polemisch- zynischen Beitrag von Onkel 78, den er aus irgend einem anderen Fußball Forum kopiert hat und die Reaktion von superoekland.


    Wollte mit meiner antwort ja eigentlich auch nur auf den Teil "Mindestens genauso viele Nichtraucher werden das Verbot für gut halten." eingehen.


    Das ist zwar dann eher grundsätzlicher Natur, und nicht in erster Linie auf diesen Thread bezogen, aber das ist (mir ) egal :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Giro


    Aber totales Verbot ? Ist doch mein Problem wenn ich meine Gesundheit unbedingt schädigen möchte


    Dagegen hat doch auch kein Nichtraucher was, wenn du Rauchen willst, bitte. Aber eben draussen.


    Es kann ja nicht sein, nur weil dem Raucher egal ist ob er sich gesundheitlich gefährdet, das andere die nicht rauchen einer Gefahr aussetzt werden.


    Nichts anderes bedeutet "Nichtraucherschutz".
    Würden es nur Ausnahmen von Rauchern geben, die das nicht respektieren, würde es das Wort "Nichtraucherschutz" garnicht geben.


    Aber über dieses Thema wurde und wird, so wie man hier sieht, steht´s diskutiert.
    Es wird immer diese zwei Lager geben und man wird sich wohl nie 100%ig einigen.
    Deshalb wird ja so viel reglementiert und für jeden Sch... ein Gesetz gebraucht.


    Gruß


  • Schön, aber diese Aussage habe ich nie gemacht :D

  • Eine Zigarettenlänge lang Blocksperre aus Protest beim ersten Spiel gegen Hoffenheim

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Zitat

    Original von superoekland


    Und ich dachte, wenn ich in einem Stadion stehe bin ich draussen.....


    Und das meine ich mit die Raucher respektieren, die Nichtraucher nicht.
    Was machst du wenn du den Nichtraucher auf dem Stizplatz neben Dir fragen würdest ob es ihm was ausmacht wenn du eine rauchst? und er sagt ja! Würdest du dann deine Kippe stecken lassen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von maehte
    Eine Zigarettenlänge lang Blocksperre aus Protest beim ersten Spiel gegen die truppe aus Hoffenheim


    Nö, entweder alle gleichzeitig eine anmachen, damit die Ordner gar nicht wissen wo sie zuerst hinsollen oder alle 20 Minuten alle Mann aufstehen, rausgehen und eine rauchen, wobei allerdings alle ihren Qualm Richtung Mundlöcher pusten sollten :levz1.

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Und das meine ich mit die Raucher respektieren, die Nichtraucher nicht.
    Was machst du wenn du den Nichtraucher auf dem Stizplatz neben Dir fragen würdest ob es ihm was ausmacht wenn du eine rauchst? und er sagt ja! Würdest du dann deine Kippe stecken lassen?


    Gruß


    Nö, ich würde die Plätze so tauschen, das ihn das nicht mehr stören könnte. Das Leben ist so einfach, wenn man miteinander redet, Verbote erschweren dieses allerdings sehr, weil eine Seite sich immer gegängelt fühlt....

  • Zitat

    Original von Foerbie



    hihi Quoten ist doch garnicht soo schwer... :levz1



    Soweit so gut.


    Wenn du mir jeztz noch schlüssig erklären kannst warum ein nicht geschlossener Raum dieser Größenordnung im gesammten als "Drinnen" gewertet wird versteh ich's vieleicht auch das ich in der Fankurve nicht mehr rauchen darf...


    Zitat

    Original von Foerbie
    Würden es nur Ausnahmen von Rauchern geben, die das nicht respektieren, würde es das Wort "Nichtraucherschutz" garnicht geben.


    Aber über dieses Thema wurde und wird, so wie man hier sieht, steht´s diskutiert.
    Es wird immer diese zwei Lager geben und man wird sich wohl nie 100%ig einigen.
    Deshalb wird ja so viel reglementiert und für jeden Sch... ein Gesetz gebraucht.


    Gruß


    Naja, ob dafür tatsächlich gesetze gebraucht würden ist nen anderes Thema...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Nö, entweder alle gleichzeitig eine anmachen, damit die Ordner gar nicht wissen wo sie zuerst hinsollen oder alle 20 Minuten alle Mann aufstehen, rausgehen und eine rauchen, wobei allerdings alle ihren Qualm Richtung Mundlöcher pusten sollten :levz1.


    Na das ist auch keine schlechte Idee! Warte ich halt mit meiner ersten Kippe bis zur 20min.! Hatte eigentlich vor 90min durchzurauchen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von superoekland


    Nö, ich würde die Plätze so tauschen, das ihn das nicht mehr stören könnte. Das Leben ist so einfach, wenn man miteinander redet, Verbote erschweren diese allerdings sehr, weil eine Seite sich immer gegängelt fühlt....


    Das war jetzt die einfache variante, sagen wir es sind mehrere Nichraucher in deiner Umgebung (daneben, darüber)?

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Das war jetzt die einfache variante, sagen wir es sind mehrere Nichraucher in deiner Umgebung (daneben, darüber)?


    Weisst du, warum ich das Rauchen wieder angefangen habe? Weil sich so ein Vollhonk aus meiner Familie durch den Zigarrenrauch meines 3 Meter entfernten Vaters gestört fühlte. Und nein, der Wind ging nicht in seine Richtung. Wenn man nach dem geht, was du hier sagst, darf kein Mensch mehr in einem Biergarten, in einer Innenstadt oder in sonst irgendwie belebten Gegenden rauchen. Ist es das was manche hier wollen? Du bist in einem Stadion und der Rauch weht nach oben weg. Normalerweise riechst du das nichtmal nen halben Meter neben mir, ausser du willst es unbedingt riechen :levz1

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Das war jetzt die einfache variante, sagen wir es sind mehrere Nichraucher in deiner Umgebung (daneben, darüber)?


    Wieder ein Beispiel das die Nichtraucher die Raucher nicht respektieren.


    Wenn ich den Platz so tausche das ich den einen nicht störe, dann ist die wahrscheinlichkeit das ich auch die anderen Nichtraucher in der näheren umgebung des erstgenannten nicht mehr störe..
    Wenn das nämlich alle mitmachen würden, wären wir Ruck Zuck bei einer einvernehmlichen Trennung zwischen Raucher und Nichtraucherbereich, und alles wäre gut.



    Aber nein, statttdessen werden die Abenteuerlichsten eventualitäten konstruiert, und der Böse Raucher an sich hat sich gefälligst den daraus resultierenden Schwachsinnsregelungen zu unterwefen.
    :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich pack's nicht! Wieder mal ein Musterbeispiel an "nicht zu Ende gedacht".


    Wie soll ich mir das bitte vorstellen?


    Security, die scharenweise rauchende Fans aus dem Stadion zerrt? Politessen, die deine DK-Nr. notieren und Du bekommst nen Strafzettel nach Hause geschickt? Wasserwerfer, die Raucher "entqualmen"? Leibesvisitationen vor dem Eintritt in den Innenbereich? Oh Mann, Herr Holzhäuser, wenn Sie das lesen, sehen Sie das bitte als Bewerbung für die Bayer 04 PR-Abteilung an. Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen...Einfach PN an mich.


    Ich freu mich schon auf die nächste Fanclubsitzung 10 Minuten Diskussion mit Jupp Heynckes und 3 Stunden Palaver wegen dem Rauchverbot! Wie kann man so eine Entscheidung "aus dem Nichts" kommunzieren, ohne ein Handlungsszenario, a la "was passiert denn wenn einer doch raucht" zu präsentieren?


    Ich bin selbst seit 11 Jahren Ex-Raucher und finde diese Entscheidung extrem dämlich! Auch für mich gehört der rauchende Fan zum Stadionbild! Mich würde allerdings interessieren, warum die Fanbetreuung nicht miteinbezogen wurde...Jungs denkt doch mal was bis zum Ende durch!


    Ich akzeptiere das Rauchen im Stadion!

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. (Marco Reich)

    Einmal editiert, zuletzt von muyo69 ()

  • hallo also ich sag mal so das mit dem nichtraucherschutz is jut aber denke das sollte nur für die tribüne und die logen gelten und nich im innenraum denn auf der tribüne das war extrem in düsseldorf wo ich leider nicht meine gewohnten nachbarn hatte die nicht rauchen naja ma sehen

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wenn man nach dem geht, was du hier sagst, darf kein Mensch mehr in einem Biergarten, in einer Innenstadt oder in sonst irgendwie belebten Gegenden rauchen. Ist es das was manche hier wollen?


    Wahrscheinlich schon.


    Das hat zwar überhauptkeinen medizinischen Hintergrund mehr, die wirksame Konzentration der potentiell gefährlichen Inhaltsstoffe wird an keinem der genannten Orte erreicht, und eine dauerhaft Akkumuliernde Wirkung ist mir zumindest nicht bekannt , aber es ist ja immernoch unangenehm... :LEV18


    Wenn das tatsächlich mal soweit kommt werde ich aber dafür Kämpfen das auch Parfums / Deos, Bratwurst / Pommes/ ...u.s.w. auf den Index kommt. Was da manche für nen Nuttendiesel draufhaben, da ist mir schon das eine oder andere mal die Luft weggeblieben...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Das hat zwar überhauptkeinen medizinischen Hintergrund mehr, die wirksame Konzentration der potentiell gefährlichen Inhaltsstoffe wird an keinem der genannten Orte erreicht, und eine dauerhaft Akkumuliernde Wirkung ist mir zumindest nicht bekannt , aber es ist ja immernoch unangenehm... :LEV18


    Die Autoabgase vor meiner Tür und der Lärm durch Autofahrer sind auch unangenehm und auch gesundheitsschädlich. Dabei könnten die Leute doch zu Fuß gehen :levz1.....