Bericht + Fotos NK12 beim Benefizturnier in Nürnberg

  • und ein Bericht ist jetzt auf http://www.nk12.de online:


    Es ist Samstag morgen, 4.30 Uhr als ich an der Bayarena eintreffe. Normalerweise ist um die Zeit dort nichts los, jetzt aber warten dort 12 Leute auf den Startschuß für die Fahrt nach Nürnberg zum dortigen Benefizturnier für die DKMS. Angeleiert durch den Spendenaufruf, den wir innerhalb des Profifussballs verteilt hatten, hatte ich Nürnberg der Fanclub “Legende” ein Turnier organisiert. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen positiv bekloppter besteigt also den Bus und das Fahrzeug von Steffen. Steffen, der 300 km Anreise auf sich genommen hat, damit auch alle, die wollen mitspielen können. Dafür ein dickes Dankeschön von unserer Seite. Ein 14. Mann wird leider durch den Babelsberg-Bus festgehalten, so dass wir uns mit 13 Leuten, viel guter Laune und Musik auf die Tour nach Nürnberg machen. Gen Osten in den Sonnenaufgang…von Schläfrigkeit trotz nächtlicher Uhrzeit nur wenig Spuren. Es geht über Frankfurt und Würzburg mit mancher Pause - “ey, ich muss kacken, halt ma an” - mal schneller (bergab), mal langsamer (bergauf) in Richtung Franken…begleitet von Schlager, zum Ärger von Theo mit kölscher Musik, aber auch großartigen Hits, von denen sich bald “Du bist ein Wunder” von Wolle Petry zum Favoriten herauskristallisieren sollte. “Ey, ich will Lied 60 hörn…” - nachdem wir nochmal kurz unfreiwillig die Bremsen und Lenkung des Crafter getestet hatten (ich liebe Leute, die mit 70 auf die Autobahn auffahren…) haben wir es dann pünktlich zur Turniereröffnung nach Nürnberg geschafft.



    hier gehts weiter

  • Quote

    Original von Der Insider
    ... und rechts unten auf dem Foto der junge Matthias Sammer ! :bayerapplaus


    Er hatte Glück dass das Foto am Anfang geschossen wurde. Danach hatten wir ne "Rothaut" im Team :LEV8


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • das kann man so nicht sagen. Eher ein Streifenhörnchen :LEV18


    Habe Sammer aber auch ansonsten alle Ehre gemacht. Traumtore, Traumpässe...achso, nee, das waren die andern :LEV18