Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt umsetzbar ist. Das Rauchverbot stand nicht in der Stadienordnung bei Kauf der Jahreskarte. Bei Vertragsschluß hat man diesem also nicht zugestimmt....


    Da steht bestimmt irgendwo das sich der Hausherr Änderungen vorbehält.
    Das steht doch immer im Kleingedrucken, oder nicht?


    Gruß



  • Zählt das auch für Dummschwätzer ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Solidarität für die Raucher --zum 1. Heimspiel sollte die ganze Nordkurve qualmen :D


    Ich hab mit meinen 35 Jahren schon so einige Stadionbesuche hinter mich gebracht und hab dabei nicht ein Brandloch abbekommen noch habe ich nach Zigarette gestunken. Absoluter schwachsinn dieses Rauchverbot, und richtig hinterfotzig so etwas ohne Fanbeirat bzw Fanclubs zu beschließen.


    Spollte auf alle Fälle nächste Woche beim Fanclubmeeting angesprochen werden


    PS: bin seit knapp 6 Jahren Nichtraucher

  • Primär in der Familystreet und eigentlich auch auf allen anderen Sitzplätzen find ich das Rauchverbot o.k. , weil :


    Es gibt Raucher, die nehmen Rücksicht . Die würde ich auch zur deutlichen Mehrheit zählen. Dann gibt es aber auch die , denen die Mitmenschen am Arsch vorbeigehen. Man raucht also wenn man Pech hat schon mal 10 Kippen passiv mit, denn man hat eben seinen Sitzplatz und kann nicht mal eben den Platz wechseln.


    Im Stehplatzbereich, wo die freie Platzwahl herrscht find ich das Verbot nicht richtig. Hier kann man sich als Nichtraucher bei Bedarf woanders hinstellen. Ansonsten denke ich, dass es gerade in diesem Bereich einfach nicht eingehalten wird.


    Was haltet ihr eigentlich von "Raucherblocks" ? :D

  • Zitat

    Original von Giro
    Was haltet ihr eigentlich von "Raucherblocks" ? :D


    Ich sag mal zu Raucherblock Ok
    Wenn die dann durch Plexiglas abgeschottet werden.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Edit:
    Eine Absaugung sollte schon installiert werden, damit sie das Spiel dann auch sehen können.

  • Aus einem anderen Forum:


    "Ha Ha Ha ...
    Habe gelesen, dass die Bayarena jetzt zum Nichtraucherstadion wird!!!


    Ich wäre dafür noch ein paar zusätzliche Punkte einzuführen:
    -Nullpromille inkl. Alkoholtest am Eingang.
    -Parteizugehörigkeit zu einer der grossen Volksparteien (Ausweis!).
    -Keine Gegenstände ausser Jahreskarte und Parteiausweis erlauben.
    -Mindestverzehrpflicht von Cola und Popkorn einführen.
    -Keine Schimpfwörter mehr zulassen.
    -Anerkennende Beifallspflicht für gute Leistungen der Gäste.
    -Dresscode: Saubere Kleidung , Konfirmandenanzug , kurze Haare und rasiertheitspflicht (im Gesicht).
    -Tätowierungen und Piercings Trageverbot.
    -Turnschuhverbot.
    -Leise Unterhaltungspflicht.
    -Das Stadion nach dem Spiel aufraümpflicht.
    -Mehrmals pro Spiel , nach Aufforderung , Holzhäuser , Völler , und Bayer AG Huldigungspflicht.
    etc.,etc....


    Jetzt weiss man auch warum das Stadion ausgebaut wurde:
    Neben jedem Eventbesucher sitzt dann ein Ordner , Polizist , oder Verfassungsschutzmann, der für die Einhaltung der Regeln Sorge trägt...


    Aber ist das nicht schön?
    Ist das nicht der Traum , den jeder Fan insgeheim schon immer gehegt hat?
    Endlich keine verqualmten Klamotten mehr , die einem die bösen Raucher angehext haben.Was mussten die armen, wehrlosen , kleinen ,süssen ,ja fast niedlichen , aber auch bedenklich bemitleidenswerten Kreaturen nicht schon alles über sich ergehen lassen?
    Deshalb begrüsse ich auch die Entscheidung der Bayer AG , denen der Schutz der Umwelt ja seit jeher besonders am Herzen liegt , auch hier eine Vorreiterrolle einzunehmen.
    Ich erinnere da auch gerne an:
    -Bundesweite Stadionverbote
    -Reines Sitzplatzstadion
    -Alkoholverbot
    Alles Dinge , die im Verlauf meiner (zum Glück) zurückliegenden Fankarriere , von eben diesem netten Verein zuerst eingefüht wurden...
    Dafür auch bestimmt 1000 Dank aus der Deutschen Fanszene...!
    Der Austausch der Stadionkultur ist doch schon längst vollzogen worden.Jetzt werden nur noch die letzten Sargnägel in die geschlossene Kiste geschlagen und dann "Ab dafür".
    Wer in Deutschland noch zum Bundesligafussball fährt , kann sich demnächst ebenso zum Evangelischen Kirchentag begeben , oder direkt selbst Anzeigen!"


    Ein dreifaches :LEV6 :LEV6 :LEV6 dem Verfasser dieser Zeilen.


  • Man sollte dir 30000 mal mit der Ecke einer Zigarettenschachtel vor die Stirn hauen, auch wenn's nix bewirkt, man würde sich aber gut fühlen dabei...

  • Jetzt bleibt doch mal locker Leute!


    Das Geschrei war groß als das Nichtraucherschutzgesetz in Kneipen eingeführt wurde. Heute hat man sich doch daran gewöhnt zum Rauchen raus zu gehen.


    Ist doch klar das die Betroffenen jetzt auf der Palme sind, war ja auch so als die Dauerkartenpreise bekannt gegeben wurden. Trotzdem haben über 16000 welche gekauft.


    Das ist jetzt so und damit sollte man sich abfinden. Denn daran wird mit Sicherheit nichts geändert.


    Gruß


  • Ganz genau getroffen, das schlimmste allerdings ist, das sich Leute noch darüber freuen, das wir der S.pastiverein Nr. 1 in Deutschland sind, was "Neuerungen" angeht. Selbst Hoffenheim ist nicht so scheisse wie wir, echt traurig...


  • Ich gebe dir ja vollkommen Recht mit dem was dir auf dem Herzen liegt. Mir erschliesst sich aber nicht, was das mit dem Rauchen zu tun hat.
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Foerbie
    Jetzt bleibt doch mal locker Leute!


    Das Geschrei war groß als das Nichtraucherschutzgesetz in Kneipen eingeführt wurde. Heute hat man sich doch daran gewöhnt zum Rauchen raus zu gehen.


    Falsch.


    Ich gehe in keine Kneipe in der ich nicht rauchen darf ! Da such mir ne Andere und gut ist. Alternativ kauf ich mir ne Kiste Bier , stell in meinem Garten den Grill auf und treff mich da mit nen par Kumpels.
    Da kann ich dann zwar kein Fuppes gucken, aber das kann ich ja bald im Stadion auch nicht mehr



    *Edit* Wenn diese Entwicklung so weitergeht hat das was dann in den Stadien läuft nicht mehr viel mit Fuppes zu tun




    Jau, immer schön akzeptieren was einem vorgesetzt wird, so bleibt der Fortschritt und die Weiterentwicklung der Gesellschaft in Schwung... :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von superoekland



    Ganz genau getroffen, das schlimmste allerdings ist, das sich Leute noch darüber freuen, das wir der S.pastiverein Nr. 1 in Deutschland sind, was "Neuerungen" angeht. Selbst Hoffenheim ist nicht so s******se wie wir, echt traurig...


    Naja, das Argument kann man auch umdrehen. Mindestens genauso viele Nichtraucher (in allen anderen deutschen Städten) werden das Verbot für gut halten. Übrigens nicht nur Eventottos, sondern ganz normale Fußballfans.

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Ich hass das Zeug wie die Pest und flüchte vor Rauchern regelrecht.


    Ja nee, is' klar... in deinem Freundeskreis gibt es also keine Aussetzigen :LEV18
    Du tust ja so, als wenn Raucher irgendeine ansteckende Krankheit haben :LEV14

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von Giro


    Naja, das Argument kann man auch umdrehen. Mindestens genauso viele Nichtraucher werden das Verbot für gut halten. Übrigens nicht nur Eventottos, sondern ganz normale Fußballfans.


    Sorry, aber Wer als Nichtraucher für ein absolutes Rauchverbot ist , ist in meinen Augen ein Arschloch. Das hat nichtmal was mit Egoistisch zu tun, weil Egoismus ja eigentlich Eigennützig heißt. Was daran Eigennützig ist , jemad anderem etwas per se zu verbieten erschliesst sich mir nicht.


    Das für Nichtraucherschutz etwas getan werden Kann und soll : OK :


    Aber totales Verbot ? Ist doch mein Problem wenn ich meine Gesundheit unbedingt schädigen möchte

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von BFB04


    Ja nee, is' klar... in deinem Freundeskreis gibt es also keine Aussetzigen :LEV18
    Du tust ja so, als wenn Raucher irgendeine ansteckende Krankheit haben :LEV14


    Na ja, so wird man aber mittlerweile behandelt als Raucher! Da habe ich schon einiges erlebt als Raucher wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Die Raucher in meinen Freundeskreis sehen das genauso, wie sagen manche: so ähnlich wie bei einer Hexenjagd?

  • Finde das Verbot gut. Was ich allerdings ebenfalls bedenklich finde ist, dass uns die anderen Fans jetzt doof finden. Dabei war ich vorher immer so stolz, dass wir so ein beliebter Club waren. hmmm....