Beiträge von Ziegenhasser

    Das gestrige Spiel sollte auch dem letzten Schmidt-Versteher gezeigt haben, dass er hier gescheitert ist und seine Spielidee uns weder kurz- noch langfristig voranbringt.


    In der Offensive kommen wir kaum noch zu Chancen. Im Spiel gegen Madrid waren es drei (ich verstehe auch nicht, warum dieses Spiel von vielen sogar noch als positiv empfunden wurde), gegen Mainz und viele andere Gegner zuvor kamen wir gerade einmal zu einer richtig gefährlichen Aktion.
    Gestern wurde mal wieder sehr gut sichtbar, wie ideenlos unser Spiel dank Schmidt geworden ist. Der ballführende Spieler ist ganz oft von 2-3 Gegner umgeben und hat keine Unterstützung.
    Dann kommt es dazu, dass Bellarabi lieber die Mittellinie von rechts nach links entlang läuft oder Brandt sich zum x-ten Mal im Gegner verrennt. Chicharito hängt vorne in der Luft, Havertz versucht ab und an nochmal etwas und auch von Kampl und bender kommen immer weniger belebende Impulse.


    In der Defensive waren die beiden Spiele dieser Woche wieder ein Rückschritt in alte Harakiri-Zeiten. Atletico hätte uns auch gut und gerne 6-7 einschenken können, Mainz war auch nahe am 3. Tor und hatte weitere Chancen. Keine Abstimmung, kein Wille und ein sehr lebloses Auftreten.


    Für all das kann man natürlich gerne die einzelnen Spieler verantwortlich machen. Im Endeffekt ist aber der Trainer verantwortlich.


    Wahrscheinlich werden wir jetzt Dortmund schlagen, weil wir da mit einem bisschen Glück und unserem schnellen Konterspiel durchaus zu Chancen kommen können. Nur was dann? Dann kommen Werder, Hopp und Wolfsburg, die uns mit einfachen Mitteln wohl wieder ganz schnell die Grenzen aufzeigen werden. So wie es Mainz, Ingolstadt und Lotte auch schon gemacht haben.

    Man muss sich doch nur ansehen, wo unsere Aussenverteidiger bei den ersten Gegentoren, der Chance von Griesmann und dem Lattentreffer von Gameiro stehen. So kann man als Bayer vielleicht gegen Augsburg spielen lassen, aber nicht gegen eine der besten 5 Mannschaften der Welt.

    Er hat erst weiterlaufen lassen, was mir schon sehr komisch vorkam, und hat sich dann umentschieden und doch noch richtig auf Foul entschieden. Etwas langsam und wenig elegant, aber im Endeffekt korrekt und noch glücklich für uns.

    Die Elfmeterentscheidung war nicht korrekt.
    Gegen Chicharito gab es ein Ellbogenschlag beim Kopfballduell.


    Beim Kopfballduell von Chicharito geht der Gegenspiele hoch und nimmt dabei die Arme mit, wie man es nunmal macht, wenn man hochspringt. Es war weder fahrlässig oder rücksichtslos noch brutal. Dementsprechend kein Foul.
    Auf deine Begründung, warum der Elfmeter nicht korrekt gewesen sein sollte, bin ich gespannt. Tipp: Es kommt nicht darauf an, wo das Halten begann...

    Elfmeter nicht gegeben, aber dafür hat Madrid einen gekriegt, obwohl das Foul außerhalb war. :LEV5
    Aranguiz hätte mit seiner Grätsche aber vom Platz gemusst.


    Die Elfmeterentscheidung war korrekt. Aranguiz hätte fliegen müssen, richtig. Und wo hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen? Wir haben einfach nur 80 Minuten lang richtig schlecht gespielt.

    Ich hoffe, er weiss worauf er sich da einlässt. Temperaturen zwischen -15 und -20 Grad und eine sehr schlechte Luftqualität. Aber da ist ja auch Pause. Shenyang ist übrigens Partnerstadt von Leverkusen. Im Team hat er mit Ujah und Lukimya auch zwei ehemalige Bundesligaspieler.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf seine Auftritte in Shanghai.

    Sponsort uns die Barmenia nicht international? Mich wunderts nämlich, dass die Trainingsshirts von gestern (die blau grünen) keinen Sponsoraufdruck haben.


    Ab x Stunden vor dem Spiel gelten Uefa Vorschriften, was im Training zu tragen ist. Im Spiel werdeb wir ganz normal mit Barmenia spielen.


    Abbruch Hat eine Mannschaft dauerhaft nur noch sechs Spieler auf dem Feld, muss die Partie abgebrochen werden - unabhängig vom Spielstand. Bislang musste die andere Mannschaft dafür in Führung liegen. Eine temporäre Unterschreitung dieser Zahl - zum Beispiel bei verletzungsbedingten Behandlungen oder einer Zeitstrafe im Jugendbereich - führt nicht zum Abbruch.


    Wie wird das Ergebnis dann gewertet? Bleibt es bei dem Spielstand zum Zeitpunkt des letzten Platzverweises oder verliert die verursachende Mannschaft automatisch? Können uns ja einfach 5 rote abholen, wenn wir in München führen. Der Kader ist ja jetzt breit genug ;)

    Nachdem es im letzten Jahr eher mittelgut lief, denke ich, dass ich mit dieser Mannschaft zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben werde.


    Schwolow
    Lahm, Brooks, Toprak, Varela (Caldirola)
    Thiago, D. Kaiser, Caiuby, Geis, Herrmann (José Rodriguez)
    Hrgota (Hinterseer)


    Meinungen?