Beiträge von berbagoal89

    Da die Liga standartmäßig auf 18 Mannschaften begrenzt ist und das weder in die eine, noch in die andere Richtung zu ändern ist, stellt eine Liga mit 24 Mannschaften ohnehin keine Option dar.


    Eine 18er Liga würde die volle Kapazität des Spiels ausreizen. Aufschlüsse gibt es dadurch meiner Meinung nach schon - sind 18 Mannschaften zu viel ? sind 2,5 Wochen für den Teamaufbau zu wenig/ ausreichend? wie chaotisch/geordnet läuft der Transfermarkt in der Liga? Im Grunde ist das ja für alle ein Blindflug.


    Da die bisherigen Rückmeldungen (in der App) sich bisher eher für einen frühen Start aussprechen, wird es wohl dabei bleiben dass Liga A morgen Abend um 20 Uhr startet.


    Für Liga B hätte ich folgenden Vorschlag. Ich für meinen Teil hätte genug Motivation auch eine 2. Vertretung ins Rennen zu schicken. Sollen auch dann noch weitere Mitglieder fehlen, kann die Liga zum ausfüllen auch noch auf öffentlich gestellt werden. Aufgrund des Feedbacks und der großen Anhängerschaft der ehemaligen pro Variante bin ich mir aber eigentlich sicher dass wir das auch so schaffen.

    zum Thema Startzeitpunkt hätten glaube ich die wenigsten etwas gegen einen Startzeitpunkt am Freitag. Wenn wir das ganze als Testsaison als Ersatz für den Manager Pro sehen, wäre es dennoch wichtig einen Test mit zumindest einer vollständigen Liga mit 18 Teilnehmern zu starten. Demnach würde es wenig ändern ob jetzt tatsächlich morgen, Mittwoch oder am Wochenende gestartet wird. Darüber hinaus führen wir die Diskussion jetzt, nachdem über den Startzeitpunkt abgestimmt und dieser auch kommuniziert wurde. Ohne den ausdrücklichen Wunsch aus dieser Liga (A), wäre das nicht fair dass in Eigenregie zu ändern...


    Auf der anderen Seite ist und bleibt es natürlich ein Spiel. letztendlich soll es allen Teilnehmern Spaß machen. Wenn wir warten sollen und dann gegebenfalls mit einer kleineren Liga starten, soll mir das auch Recht sein. auch wenn ich persönlich ersteres bevorzugen würde.


    Merke übrigens gerade wie nervig so eine Organisation manchmal sein kann. Mein Respekt Borsten, du hast das in den letzten Jahren gut hinbekommen - bei mehr Ligen und deutlich mehr Schwierigkeiten.


    Meinungen ?

    Zur besseren Übersicht ist das Thema vielleicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben. Vielleicht finden sich auch so noch der ein oder andere Teilnehmer für Liga 2...



    Da der Kicker dieses Jahr nach langer Tradition den Support für Kicker Manager Pro eingestellt hat, geht auch hier im Forum eine lange Tradition zu ende. Auf der suche nach einer Alternative haben sich bereits viele ehemalige Pro Spieler entschlossen, dieses Jahr dem Manager von Kickbase die Chance zu geben.

    Wie funktioniert Kickbase ?



    • Zu Beginn erhält jeder Mitspieler 15 Spieler und ein Budget von 50 Mio zugelost. Mit diesem kann auf dem Transfermarkt eingekauft werden und sein Team verstärkt somit verstärkt werden.
    • Anders als beim Kicker Manager Pro ist die Transferliste die gesamte Zeit offen. Es kann täglich auf 10-20 Spieler geboten werden - nach Ablauf der Frist erhält der Höchstbietende den Zuschlag.
    • Der Kader jedes Mitspielers ist auf 18 Spieler begrenzt. So können wir hoffentlich vermeiden, dass Spieler "gebunkert" werden und wir eine möglichst ausgeglichene Liga bekommen.
    • Die Punktevergabe setzt sich aus 60 statistischen Werten von Opta-Sports (offizieller Partner der DFL) zusammen.


    Werkself Liga A

    • DanMarino
    • dertorgarant
    • CaLEVornia
    • Igel1904
    • Pillendreher1986
    • maleto
    • ThorstenK
    • Juppinho
    • 04bayer
    • Manu
    • Zitterfuss
    • berbagoal89
    • Rheindorfer04
    • Santa
    • Alterjoe
    • Sneakpit
    • Störtebeker
    • lev-op71


    Werkself Liga B


    • Die Liga hat bereits 6 Teilnehmer. Bei Interesse einfach bei unten stehenden Link anmelden. Da die Liga offiziell noch nicht gestartet ist, bleibt auch noch genug Zeit sich mit der neuen Plattform vertraut zu machen. In der App gibt es auch einen praktischen Liga-Chat, über den man schnell und einfach austauschen kann.


    https://kickbase.app.link/bVYrlXpek9




    *Dieser Post wird die nächsten Tagen immer wieder mit den wichtigsten Informationen aktualisiert.

    Gar nicht. Glaube ich. Irgendwo in den Einstellungen steht aber wie lange diese Premium Mitgliedschaft läuft. Bei mir ist die nach ca. 30 Tagen einfach ausgelaufen. Denke das gilt auch nur bei neuen Accounts um das "Produkt" zu bewerben.


    Die Liga hat mittlerweile übrigens 16 Teilnehmer. Für 2 Teams ist noch Platz.

    Glaube der 1. Monat ist für alle kostenlos. Zumindest mit neuem Konto. Aber außer Logos, Spielerbilder und irgendwelchen Infos ob Spieler verletzt oder angeschlagen sind, weiß ich nicht was das für einen Mehrwert hat. Mann kann auch bedenkenlos kostenlos spielen.


    Wir sind übrigens schon 12 Mitspieler. Die Liga füllt sich viel schneller als ich gedacht hätte



    In den Einstellungen kann man sich übrigens als "Beta Nutzer" aktivieren. Dadurch ist dann ein Liga Chat freigeschaltet. Für kleinere Fragen etc wäre das vielleicht angenehmer und schneller als die App.

    Sobald wir die Liga voll haben, können wir eigentlich jederzeit starten. Müssten wir nur vorher kommunizieren.


    Anders als beim Kicker Manager Spiel gibt es auch keine allgemeine Transfer deadline, sondern es sind immer mal wieder Spieler einzeln für einen bestimmten Zeitraum auf dem Markt. Und die Relevanz des ersten Transferfenster wird auch ein wenig abgeschwächt, da nicht alle Spieler zeitgleich auf dem Markt sind

    Zitat


    das heißt, jede freude und jeder ärger über den erhaltenen kader ist unnütz, weil es sowieso alles neu verlost wird?


    oder werden nur alle transfers rückabgewickelt?

    Genau. Kader und Transfers werden wieder auf 0 gesetzt. Ich denke das ist insgesamt die fairste Lösung, gerade für die später eingetretenen Mitspieler. Es gibt ja auch einen Tagesbonus für das tägliche Einloggen in der App, wodurch es ja auch ohne Transfers einen Vorteil für einen Teil der Liga geben würde.


    [url]https://kickbase.app.link/FsQqZLL0g9
    [/url]

    Na dann mal los...


    Einfach anmelden und bis zum Ligastart gerne schon ein wenig mit der App vertraut machen. Da das für mich auch ein Blindflug ist, bin ich für alle Anregungen offen.


    - leider kann ich keine Einstellungen zur Lügengröße finden. Daher meldet euch einfach an, wir behalten das im Blick und stoppen die Annahme sobald die Liga voll (18 Spieler) ist.


    - Die Kadergröße habe ich auf 18 Spieler begrenzt. Ist das so in Ordnung ? Ich denke bei der großen Teilnehmerzahl (hoffentlich), stellen wir so sicher, das für jeden genug Spieler vorhanden sind.


    - am 04.09 würde ich die liga dann resetten und alle Kader zurückzusetzen. Dann fangen alle gleichzeitig an und wir haben 14 Tage bis Saisonstart. Ist das Zeit genug ?

    Da es ein anderes (neues) Spiel ist, kann man ja auch einfach komplett neu starten. Ich kann gerne eine Liga aufmachen und zumindest für dieses Jahr die Orga für dieses Jahr übernehmen.


    Das jeder zu Beginn ein Team zugelost bekommt, kann ich nicht vermeiden - allerdings lässt sich die Liga neustarten.


    Könnten ja ein Ligastart zum 04.09 anpeilen. Bis dahin kann jeder in die einzelnen Ligen eintreten und ein wenig mit der App experimentieren (paar Spieler kaufen und verkaufen). Wenn die Interesse höher ist, gibt es ja immer noch die Möglichkeit mehrere Ligen zu machen. Dann gibt es halt dieses Jahr keine "1.Liga"

    Hat hier schon jemand einmal kickbase ausprobiert ? Scheint mir von der Grundidee ein wenig wie Comunio zu sein, allerdings macht die App für mich einen aufgeräumteren Eindruck.


    In einem anderen Forum habe ich dazu auch eine ganz interessante Idee gesehen (geht bestimmt auch mit Comunio so)


    • Wie bei der Pro Variante könnten wir eine Liga mit 18 Teilnehmern erstellen.
    • Zu Beginn bekommt jeder einen Kader zugelost (15 Spieler) + 50 Mio Startkapital
    • Die maximale Kadergröße kann wohl begrenzt werden. Also wie im Kicker Pro Spiel könnten wir die Teams auf18 (?) Spieler begrenzen.
    • Eine Head-to-Head Wertung gibt es leider nicht. In dem Forum gab es allerdings die Idee, dass jeder Mitspieler einen Bundesliga Verein "übernimmt". Anhand dessen könnte dann der reale Spielplan für die Head-to-Head Wertung genutzt werden. Wir müssten das nur per Hand die Ergebnisse hier eintragen und das dann selbst eine Tabelle pflegen.


    Gäbe es hier genug Interessenten das für die Saison einmal auszuprobieren ?

    sehr, sehr schade das es diese Variante nicht mehr geben wird. Es hat mir gerade in dieser Runde immer sehr viel Spaß gemacht. Und auch wenn ich es immer wieder verpasst habe, meinen Kader während der Saison im Blick zu haben - die Transferphasen und die ein oder andere Aufstellungs - Deadline verpasst habe, so habe ich mir Montags zumindest immer gespannt die Ergebnisse angesehen. Die Vorbereitung auf die erste Tranferphase, die Vorfreude und den anschließenden Ärger über die Zulosung des Teams und viele andere Kleinigkeiten werden mir kommende Saison fehlen.


    Vielen Dank Borsten und an alle Ligaleiter für die Jahrelange Organisation.


    Bei einer Alternative wäre ich dieses Jahr auch dabei.

    Einmal etwas naiv in die Runde gefragt: ich spiele dann dieses Jahr zum ersten mal die Fantasy NBA Variante ( Basketball Interesse und zumindest gefährliches Halbwissen ist aber gegeben).


    Die NFL Variante spiele ich jetzt schon länger. Gibt es dazu eklatante Unterschiede im Modus ? Bzw könnte sogar jemand freundlicherweise den Modus und dir Ligaeinstellungen grob erklären ?

    Hallo zusammen,


    Kurz bevor die neue Runde endlich losgeht und das ganze hier untergeht.


    Besteht bei dem einen oder anderen auch Interesse die Premier League Variante ( Fantasy Premier League) auszuprobieren ?


    Die Regeln sind vergleichbar zur interaktiv Variante vom Kicker, auch wenn es den ein oder anderen Unterschied gibt ( z.b jede Woche ein freier Transfer, die Möglichkeit einmal die Saison komplett den Kader auszutauschen...)


    Wer Lust hat sich auf die schnelle (Freitag geht es ja schon los) mit der Variante zu beschäftigen kann ja gerne in der gegründeten werkself Liga mitspielen. Vielleicht kriegen wir ja ein paar Leute zusammen.


    https://fantasy.premierleague.com


    Ligacode
    fnwe8n


    Es gibt übrigens auch eine brauchbare App, mit der man anders als beim Kicker auch alle Funktionen nutzen kann.


    PS: hoffe das stört hier im Thread nicht. Ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Das geht ja immer noch sollte sich die Liga füllen