Beiträge von m1chL

    Auch, wenn es unrealistisch ist: Emre Can
    Der einzige Spieler, der alle unsere offenen Planstellen variabel schließen könnte...


    Damit er nach einer Saison wieder zum nächsten seiner absoluten (besser zahlenden) Wunschvereine wechseln kann? Nein danke!
    Davon abgesehen wäre er mir für die Doppelsechs nicht kreativ genug, er wäre eher der passende Bender Ersatz falls dieser gehen sollte...

    10 Millionen sind vermutlich das Maximum, was man zum jetzigen Zeitpunkt nach der durchwachsenen letzten Saison rausholen kann. Ich kann den Transfer trotzdem nicht nachvollziehen, weil ich damit rechne das er in Gladbach richtig explodieren wird und wir damit einen direkten Konkurrenten stärken. Bei einem Weiterverkauf in 2-3 Jahren wird Gladbach mit Sicherheit deutlich mehr als 10 Mio. einnehmen... :LEV15

    Was wollen hier manche mit Weiser?
    Durchschnittliche Kicker für RV brauchen wir nicht. Und im Mittelfeld hat er absolut keine Chance.


    Weiser hat gerade zum Saisonende hin einige starke Spiele in sonst relativ durchschnittlichen Bayern-Mannschaften abgeliefert und ist dazu vielseitig einsetzbar, mMn. könnten wir uns glücklich schätzen wenn wir ihn bekommen. Würde mich nicht wundern wenn da die Konkurrenz aus Dortmund, Schalke oder Wolfsburg das Rennen macht, falls er wirklich zu haben ist.

    Der "dunkelhäutige Fußballer" könnte auch ein Südamerikaner sein, mir kommt da spontan Carlos Zambrano in den SInn oder ist der aktuell mit der Nationalmannschaft unterwegs?


    Nach der Verpflichtung von Papa wäre Zambrano meine absolute Wunschlösung als 3. IV, da man ihn egtl. jederzeit bedenkenlos bringen kann und er vermutlich auch nicht rummault, wenn er nicht immer spielt. Aufgrund von Sperren / Verletzungen käme er sicher auf genug Einsätze und Jedvaj könnte sich primär mit Hilbert um die RV Position streiten. Dazu hätte man noch Ramalho der ebenfalls in der IV spielen kann, so dass wir dort top besetzt wären.

    Sollte das stimmen gibt es bei mir auf jeden Fall das neue Heimtrikot mit der Nummer 14, ich freue mich allerdings erst wenn es auch offiziell verkündet wird!
    Für 6,5 Mio. Ablöse wäre das natürlich ein Bombengeschäft wenn er fit bleibt, bin gespannt was evtl. noch so an Transferdetails durchsickert (AK?)...

    Haha. Ich wusste, dass hier schon der Name genannt wurde als ich gerade gesehen habe, dass Berbatov bei Monaco nicht verlängert.


    Wunsch: BERBATOV. Ernsthaft. Wäre doch der perfekte Transfer. Verdient doch bestimmt nicht mehr soooooo viel. Kann bei uns seinen letzten Vertrag unterschreiben. Kriegt ordentlich Einsätze nochmal in der CL und kann sich mit Kieß abwechseln. Absolut dafür.


    Nie im Leben uns das ist auch gut so, Berbatov passt absolut nicht in das System von Schmidt.
    Kieß ist in meinen Augen auch schon zu langsam und kommt im Strafraum oft einen Schritt zu spät, reisst sich dafür aber wenigstens im Mittelfeld den Allerwertesten auf. Was zur Hölle wollen wir dann mit einem lauffaulen Berbatov, der mit Sicherheit nicht schneller als Kieß ist.
    Volland wäre perfekt gewesen, aber das Thema ist mit seiner Verlängerung bei Hoffenheim leider durch.

    Ich muss wirklich gestehen, dass mich selten ein Pokalfinale so wenig interessiert hat wie heute Abend. Das liegt vor allem daran, dass ich keinerlei Tendenz habe zu wem ich halten soll. Ich freue mich beispielsweise mehr auf das Rückspiel zwischen dem HSV und dem KSC, da die Sympathien hier klar verteilt sind.


    Unter normalen Umständen hätte ich heute Abend dem BVB die Daumen gedrückt, da ich Wolfsburg einfach nicht ausstehen kann. Hecking finde ich mittlerweile nur noch arrogant und von den Spielern kann ich abgesehen von Lord Bendtner auch niemandem etwas abgewinnen. Nach dem Gonzo-Transfer gönne ich dem BVB den Pott allerdings genauso wenig, weshalb ich mich dann heute Abend kurzfristig zwischen dem Lord und Jürgen Klopp entscheiden muss. Letzterer hätte den Abgang mit dem Pott durchaus verdient.

    Es hat nicht zufällig jmd. 2 Karten für Sonntag übrig? :LEV9


    Ich finde es cool wie die Offenbacher uns immer wieder (live) unterstützen und würde da gerne mal was zurückgeben, insbesondere da ich nicht all zu weit weg wohne und es wirklich um die Wurst geht. Leider habe ich den Verkauf verpasst, wobei es wohl sowieso relativ schwierig geworden wäre an Tickets zu kommen... Ansonsten gilt es heute vorm TV und auch am Sonntag die Daumen zu drücken, wie schwer es gegen Magdeburg sein kann haben wir diese Saison ja bereits am eigenen Leibe erfahren.


    Bayer und der OFC! :bayerapplaus

    Bitte liebe Dortmunder, zahlt einfach die AK damit das Thema endlich ad acta gelegt werden kann...


    Diese Wechseldebatte um Gonzo geht mir nur noch auf den Sack und ich bin einfach nur froh, wenn endlich klar ist das er nach der Saison die Biege macht. Da wir nicht auf eine zweistellige Millionen-Ablöse verzichten können/sollten muss er jetzt einfach weg. Einen Spieler der nicht mehr zu 100% von unserem Weg/Verein überzeugt ist will ich nächste Saison sowieso nicht hier sehen. Für das Geld werden wir schon irgendwo einen guten 8er mit hohem Wiederverkaufswert finden, ich habe da vollstes Vertrauen in Roger und unsere GF.


    Da wir mit Gonzo genau null Titel gewonnen haben sage ich einfach mal, dass sein Abgang auch eine Chance für uns darstellt, auch wenn es natürlich hart wird ihn in schwarz-gelb spielen zu sehen. :LEV2

    Unabhängig von allen Spielertransfers ist Roger Schmidt die wichtigste Personalie in diesem Sommer. Wir brauchen endlich mal Konstanz auf dem Trainerposten, um unsere Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu entwickeln und wirklich mal einen Titel einzufahren. Roger ist mMn. genau der richtige Mann dafür und je nachdem wir er sich im Sommer entscheidet kann man schon erahnen, ob wir nach der kommenden Saison wieder 2 Jahre zurückgeworfen werden oder man wirklich mal wieder von einer "Ära" auf dem Trainerstuhl sprechen kann.

    Danke für nichts... :LEV17


    Ein Wechsel nach Dortmund ist sportlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar und mMn. eine absolute Frechheit, wenn ich mir einige seiner Aussagen aus dieser Saison noch mal vor Augen führe. Im Werkself Fantalk in der Hinrunde berichtet er von guten Gesprächen was eine Vertragsverlängerung angeht und im Kicker wird groß von Titeln geredet, die er nach Leverkusen holen will, bevor er geht. Ein paar Monate später wechselt er für ein paar Scheinchen mehr in die Nachbarschaft nach Dortmund, um einen direkten Konkurrenten zu stärken. Im Ausland und auch in München hätte ich ihm von Herzen alles Gute gewünscht, mit dem Wechsel nach Dortmund bescheisst er in meinen Augen aber nicht nur uns sondern auch sich selbst. Business as usual würde ich mal sagen, hoffe er bekommt nächste Saison in Dortmund seine heiß ersehnte Luft-Veränderung und wir holen von den 12 Millionen Marc Stendera aus Frankfurt. Hoffen wir dass das Thema bald durch ist, die daily Castro-News kann ich langsam nicht mehr sehen.

    Obwohl man die Hoffnung auf Platz 3 zu 99% begraben kann hoffe ich, dass die Jungs noch mal alles geben und sich mit einem Sieg gebührend vom Heimpublikum verabschieden. Ich denke insbesondere Rolfes will den Dreier unbedingt, ein wenig blutet mir schon das Herz wenn ich mir überlege wie stark er unter Schmidt gespielt hat. Mit Hoffenheim haben wir mMn. sowieso noch eine Rechnung offen, da wir das letzte Heimspiel gegen Hoffe 2:3 verloren haben und Kießling von der Hand voll Auswärtsfans verhöhnt wurde (ohne Kießling fahren wir zur WM , Kießling du A****loch usw.).
    Machen wir das beste draus, auf ein gutes letztes Heimspiel und den letzten Stadionbesuch für diese Saison! :LEV2


    Leno - Wendell Toprak Jedvaj Hilbert (Donati) - Rolfes Reinartz - Brandt Calhanoglu Bellarabi - Kieß


    Je nach Spielverlauf würde ich mich auch über Einsatzzeiten für einige der jüngeren Spieler (Yurchenko, Henrichs, Boeder, Brasnic) freuen. Boenisch hätte sich auch noch mal einen Einsatz verdient, da er seinen Platz auf der Bank / Tribüne ohne großes Theater akzeptiert hat.

    Ich kopiere meine auf tm.de geäußerte Idee mal hier rein. :LEV2


    Da Gonzo uns scheinbar verlässt hoffe ich inständig, dass wir an Marc Stendera dran sind. Auch wenn er bei weitem nicht über Gonzos Erfahrung verfügt traue ich ihm von seinen Anlagen her zu, ihn adäquat zu ersetzen. Er hat nur noch bis 2017 Vertrag und dürfte demnach auch nicht all zu viel Ablöse kosten, ich würde mit 7-8 Mio. rechnen. Darüber hinaus dürfte er was das Gehalt angeht deutlich günstiger sein. Wir sollten hier mMn. unbedingt dieses Transferfenster zuschlagen, da Stendera aktuell noch etwas unter dem Radar fliegt. Wenn er nächste Saison weiter groß aufspielt kann sich das auch ganz schnell ändern und spätestens 2016 sind wir sowieso zum Handeln gezwungen, von daher bitte jetzt Nägel mit Köpfen machen!


    Um den Kader zu komplettieren brauchen wir mMn. zusätzlich auf jeden Fall 2 IV, einen LAV und eine weitere Option für die offensiven Außenbahnen. In der IV würde ich gerne Papa und Zambrano bei uns sehen. Mit Ömer / Papa hätte man ein richtig starkes Stammduo und mit Zambrano dazu einen Drecksack der Marke Spahic, den man in Bundesliga bedenkenlos reinrotieren kann sofern er seine Nerven einigermaßen im Griff hat. Jedvaj wäre dann in der IV die Alternative Nummer 4 und könnte sich mit Hilbert um den Platz als rechten Verteidiger streiten, als RAV finde ich ihn deutlich stärker als in der IV. Für die LAV Position fällt mir leider kein Spieler ein, wobei hier aber ganz klar Handlungsbedarf besteht da Boenisch mMn. vor allem offensiv / technisch zu limitiert ist. Auch wenn ich hier immer wieder den Namen Stafy lese denke ich nicht, dass er wirklich eine ernsthafte Alternative ist. Soweit ich weiss ist er nicht mal in Fulham in der zweiten Liga Stammspieler, von daher bezweifle ich das er CL Niveau hat. Für die offensive Außenbahn könnte ich sehr gut mit Weiser als Low Budget Variante leben.

    Wenn Pep nach der Saison geht bin ich echt gespannt, wer seine Nachfolge antreten wird. Klopp zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut undenkbar und Favre wird wohl kaum darauf verzichten in Gladbach die Früchte seiner Arbeit (CL Teilnahme) zu ernten. Roger dürfte ebenfalls noch nicht in Frage kommen, da er noch nicht das Standing und die Erfahrung hat um die Bayern zu coachen. Habe keinerlei Ahnung wer am Ende dort landen könnte...

    Einfach nur schwach von Gonzo, immer von großer Veränderung und dem Ausland reden und dann in die Nachbarschaft wechseln wo es das eine oder andere Scheinchen mehr zu verdienen gibt. Sportlich kann ich das absolut nicht nachvollziehen, da in Dortmund aktuell nicht absehbar ist wie es unter Tuchel läuft während wir unter Roger schon einen Schritt weiter sind. Wenn es so kommt hoffe ich, dass er anständig ausgepfiffen wird falls es eine Verabschiedung gegen Hoffenheim gibt. So wie sich das aktuell hinzieht denke ich aber eher, dass es erst danach bekannt gegeben wird und er still und heimlich durch die Hintertür verschwindet. Im Ausland hätte ich ihm alles erdenklich gute gewünscht und auch ein Wechsel nach München wäre 100% nachvollziehbar und OK gewesen, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nach Dortmund ist dagegen einfach eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe einfach das es bald als fix gemeldet wird damit man sich diesen Scheiss nicht jeden Tag überall durchlesen muss.


    Und das Dortmund versucht bei einer AK die Ablöse zu drücken ist einfach nur dreist und macht sie nicht unbedingt sympathischer. Normalerweise mag ich die Dortmunder ganz gern, aber diese Story geht mir tierisch auf den Keks!