Beiträge von m1chL

    Du kommst dir verarscht vor?
    Unabhaengig davon, dass er sein halbes Leben lang hier im Verein gekickt hat.. Was ist G.Castro dir denn bitteschön schuldig.. uns?
    "Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden" ...ernsthaft?
    Des sollte vor dem Hintergrund eines Wechels.. für einen verdienten Spieler wie Castro es einer war.. aber doch wohl auch gelten?
    Ding ist.. man hört im Stadion logischerweise die Pfiffe und nicht diejenigen, welche es sein lassen zu pfeiffen.. also wirf besser kein schlechtes Licht auf die unschuldige Mehrheit mit Verstand.
    Werd dir am zweiundzwanzigsten zwoten im Nacken sitzen! :levz1


    Was hat das bitte mit meinem Verstand zu tun, wenn ich die Sache vllt. aus einem etwas emotionalerem Blickwinkel sehe als manch anderer Fan? Gonzo hat uns Fans während der letzten Saison einen vom Pferd erzählt, das wie und wohin bei dem Wechsel finde ich einfach enttäuschend. Das Thema ist für mich bis zu dem Zeitpunkt abgehakt wenn er in schwarz-gelb in unserem Stadion einläuft, dann hoffe ich jedoch das er einen "angemessen" Empfang bekommt und werde meinen Teil dazu beitragen. Ich kann dir gerne sagen wo ich sitze, falls du vor Ort versuchen möchtest mich oder die anderen Fans ohne Verstand zu bekehren. :LEV6

    Bin gespannt wie er hier begrüßt wird. Zujubeln würde ich ihm zwar nicht unbedingt, ihn auszupfeiffen wäre aber auch ziemlich unfair, wie ich finde.


    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich fühle mich schon ein wenig verarscht von ihm und werde nicht mit Pfiffen geizen. Er hat immer vom Ausland gesprochen was glaube ich jeder verstanden hätte und wechselt stattdessen für 2,50€ mehr zur direkten Konkurrenz nach Dortmund. Dazu dann seine Aussagen während der letzten Saison, dass man bzgl. einer Vertragsverlängerung in guten Gesprächen sei und er mit Bayer noch einen Titel holen will bevor er geht. Da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob er 1, 3 oder 10 Jahre hier bei uns war, in der Endabrechnung hat er uns trotz positiver Entwicklung in der letzten Saison hängen gelassen. Ich hoffe er nimmt das Vize-Gen mit nach Dortmund und wir schlagen die Borussia im Pokalfinale in Berlin!

    Ausgerechnet zum HSV... :LEV15


    Ich hätte mir wirklich gewünscht das er einen guten Verein im Ausland findet bei dem er noch 2-3 gute Jahre hat, dass er jetzt ausgerechnet zu dem Verein geht der in meiner persönlichen Beliebtheitsskala unter allen Anderen steht nervt mich tierisch. Es gibt keinen Verein dem ich mehr den Abstieg wünsche, Spaha wird ihnen vermutlich leider richtig gut tun.

    Lasse wir den spielerischen Wert Bellarabis mal außen vor, ist er das beste, dass uns auf mittelfristige Sicht passieren kann. Spielt er nächste Saison in der Bundesliga bzw Pokal und vorallem in der CL wieder auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau, hilft er uns massiv sportlich. Noch mehr aber hilft er uns weil er nach noch einer gehypten Saison, die exponentiell steigenden Einnahmen der Premier League Clubs im Vergleich zu Bundesliga im Hinterkopf, einen noch weit größeren Betrag einbringen wird im nächsten Sommer. Wenn er seine Leistung also in der kommenden Saison bestätigen oder sogar toppen kann, ist er für uns zwar nicht mehr zu halten, bringt uns aber ein dickes Sümmchen ein, was uns im langfristigen Kampf gegen die investierwütigen Top 4 (FCB, WOB, S04 & BVB) zumindestens im Rennen hält.
    Also noch eine Saison halten, auf eine weiterhin gute Leistung vertrauen, für die tollen Leistungen danken und dann vergolden! :bayerapplaus


    Klingt gut, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
    Stichwort AK :LEV17

    Wenn es tatsächlich ein Angebot über 35 Mio. gibt und Karim Interesse an einem Wechsel signalisiert bitte Briefmarke drauf und tschüss. Eine Saison mit Bellarabi ist nie und nimmer 20 + x Millionen (Differenz zwischen dem angeblichen City Gebot und der AK + Gehalt von mindestens 3 Mio.) wert. Nach der nächsten Saison ist er sowieso weg, nur das er dann für einen (in Relation zur aktuellen Marktentwicklung) absoluten Witzpreis von 15 Mio. wechseln wird, im schlimmsten Falle sogar innerhalb der BuLi nach München oder Wolfsburg. Da wäre mir tausend mal lieber wir geben ihn für mehr als das doppelte der Ablöse in Richtung England ab, so dass wir selbst noch mal ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Er ist sicher ein feiner Kerl und über seinen sportlichen Wert braucht man nicht diskutieren, aber im Fall der Fälle muss man ihn hier einfach abgeben. Ich hoffe City macht ernst und lockt ihn mit einem Jahresgehalt, dass er nicht ablehnen kann.

    Je länger die Bestätigung auf sich warten lässt, desto weniger glaube ich an einen Aranguiz Transfer zu uns. Das er sich prinzipiell mit uns einig ist heisst noch lange nicht, dass er auch kommt. Die Akte Stindl lässt grüßen, jener Spieler war sich was die Konditionen angeht ebenfalls mit uns und Gladbach einig, wo er letztlich kommende Saison aufläuft sollte bekannt sein. Ich hoffe wir haben einen Plan B zu Aranguiz der nicht Didavi heisst.

    Wenn Spahic auf Schalke unterschreibt, dort regelmäßig spielt und uns mit den Schalkern einen CL- bzw. den Quali-Platz wegschnappt kotze ich im Dreieck!
    Verdient hätten wir es allemal, das Thema Doppelmoral für den Fall, dass sich ein anderer Spieler (mit höherem Marktwert) so ein Vergehen geleistet hätte, wurde hier ja bereits ausreichend thematisiert. Ich hoffe er kommt irgendwo im Ausland unter und kann noch 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau zeigen was er draufhat.


    Mainz kann mit den 11 Millionen schon einiges anfangen, wenn das Geld wie gewohnt sinnvoll investiert wird ist es mehr Wert als eine weitere Saison Okazaki. Davon abgesehen wäre er sonst nach der kommenden Saison ablösefrei gewesen, sowas kann sich Mainz nicht erlauben. In meinen Augen war das aus Mainzer Sicht ein Spitzendeal.

    #HW4 hätte den Vorteil, dass man sich das Geld für Tah sparen könnte und dafür nen 20-25 Mio OM Kracher holt. (Allerdings trifft das auch auf Zambrano zu)


    Westerman/Toprak/Papa fänd ich sogar ne schöne Mischung aus Erfahrung + Qualität. Im Gegensatz zu Hamburg haben wir ne intakte Mannschaft.


    Ersetze Westermann durch Zambrano und wir wären wirklich top aufgestellt, da könnte man bei Aranguiz zumindest was die Ablöse angeht bis zu einem gewissen Punkt mitgehen und evtl. noch ein kleines Handgeld drauflegen um unserer Offerte Nachdruck zu verleihen.

    Was ist eigentlich mit Konoplyanka?


    Waren wir da nicht auch mal dran?


    Stand/steht letzen Medienberichten zufolge (u.a. transfermarkt.de) kurz vor der Unterschrift beim FC Sevilla.


    Was Tah betrifft hoffe ich, dass wir nicht mehr als 7 Millionen zahlen und selbst das ist schon der Wahnsinn für einen Spieler der kaum Erstliga-Erfahrung hat. Wenn man bedenkt das Johannes Geis für ca. 10 Mio. nach Schalke geht steht der Transfer in keinem Verhältnis dazu. Geis hätte mMn. auch nicht wirklich zu uns gepasst da wir mit Kramer und Bender bereits zwei defensiv orientierte 6er haben, dieser Aranguiz scheint genau der Spielertyp zu sein der uns fehlt (Achter bzw. offensiver 6er, wie auch immer man das nennen will).

    Chiles Trainer soll in der PK nach dem Spiel gesagt haben, dass Deutschland ihm (Aranguiz) gut tun wird..
    https://twitter.com/adnradiochile/status/612076893626445824


    Vielleicht ist Aranguiz die "große Lösung" von der Jonas Boldt neulich gesprochen hat. Von dem was ich jetzt heute morgen über ihn gelesen habe scheint er genau der Spieler zu sein, der uns fehlt. Gegen tiefstehende Gegner könnte man dann mit Aranguiz + Bender oder Kramer starten, wenn es um die Ergebnisverwaltung oder vermeintlich übermächtige Offensivabteilungen geht kann man auf Bender + Kramer umstellen bzw. mit den beiden starten. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Transfer über die Bühne geht.

    Noohmal : Die Ausstiegsklausel ist am 31.5 erloschen . Somit ist die Ablöse frei verhandelbar und dass wir dann versuchen uns am Marktwert zu orientieren ist doch nur normal. Genauso legitim ist es vom HSV mehr zu verlangen. So wird man sich treffen müssen.
    Der Vergleich mit Kohr hinkt weil das natürlich eine Positionsfrage ist. Gute Verteidiger sind eben schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler.


    Der folgende Absatz aus dem spox Tagesticker würde dazu passen, dass die Klausel bereits abgelaufen ist:


    15:44 Uhr
    Tah: Feilschen um die Ablösesumme
    Nach Angaben des Hamburger Abendblattes sei Bayer Leverkusen bereit, drei bis vier Millionen in Jonathan Tah zu investieren. Allerdings verlangt der Hamburger SV fünf bis sechs Millionen. Angeblich seien die Hanseaten nicht vollkommen vom Innenverteidiger überzeugt, deswegen sind sie überhaupt erst gesprächsbereit. Sportchef Peter Knäbel sagte jedoch, er wolle ihn nicht abgeben. Aber kann es sich der HSV leisten, Tah ziehen zu lassen?


    Sollten wir ihn kaufen wäre mir trotzdem etwas mulmig für die kommende Saison, da uns der erfahrene IV a la Spahic / Hyypiä fehlen würde. Andererseits habe ich vor allem in Roger Schmidt vollstes Vertrauen, wenn er der Meinung ist das passt gehe ich auch erst mal davon aus. :LEV6

    http://www.fussballtransfers.c…n-rechtsverteidiger_54979


    Bei Junior Caicara sind wir wohl raus aus der Verlosung. Wenn man das mit den zuletzt vermehrten Gerüchten um neue IV (Tah, Salcedo) kombiniert bekräftigt das meine Hoffnung, dass Jedvaj primär als RV spielen soll. Sollten wir Tah verpflichten brauchen wir mMn. zusätzlich noch einen erfahren IV um die Dreißig, da beispielsweise Tah/Toprak auf CL Niveau nicht ausreicht wenn Papa sich wieder verletzen sollte. Salcedo traue ich schon mehr zu, da er vermutlich schon 1-2 Entwicklungsschritte weiter ist als Tah. In dem Fall wäre ich mit Toprak/Papa/Salcedo/Jedvaj zufrieden.