Beiträge von m1chL

    Die 2 verlorenen Punkte von gestern müssen wohl gegen die Bayern wieder reingeholt werden...


    Wenn die Mannschaft weiter an sich glaubt und so spielt wie in den letzten Wochen ist es zwar schwierig, aber sicher nicht unmöglich zu gewinnen. Da die Bayern in der Woche darauf in Barcelona spielen wird Guardiola sicher den einen oder anderen Spieler schonen um weitere Verletzungen zu vermeiden. Sollte Wolfsburg heute nicht gewinnen (wovon ich ausgehe) sind die Bayern außerdem rechnerisch schon Meister, so dass gegen uns evtl. einige Prozentpunkte fehlen die nachher den Ausschlag geben können.


    Wir haben defintiv eine Chance, also nutzen wir sie! :LEV2

    Was um alles in der Welt war das gestern. Genau DAS sind die Spiele, wegen derer nicht wenige Froh sind dass er im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt.
    Relativierend muss man allerdings sagen das er mit dieser Leistung nur die Speerspitze einer sehr schlechten Mannschaft war


    Deinen Post kann ich absolut nicht nachvollziehen. Abgesehen von Leno war gestern die gesamte Mannschaft eine Katastrophe, wieso da jetzt ausgerechnet auf Rolfes eingehauen werden muss verstehe ich nicht. Schlechter als der Rest war er gestern auch nicht . Ich war auch nie ein großer Befürworter von ihm, aber diese Saison war er mMn. richtig stark. Er wird uns nächstes Jahr mehr fehlen als viele erwarten...

    Über die Bayer04 Seite gibt es keine Tickets mehr, dementsprechend ist wohl das komplette Kontingent ausgeschöpft.


    Was die Aufstellung angeht habe ich durch Gonzos Ausfall nicht wirklich eine Idee wie wir auflaufen werden, evtl. sieht die Startelf so aus:


    Leno - Wendell Ömer Papa Hilbert - Bender Rolfes - Son Hakan Bellarabi - Kieß


    Brandt hätte sich einen weiteren Startelfeinsatz auf jeden Fall verdient, evtl. bleibt deshalb auch Rolfes auf der Bank. Hakan könnte dafür auf der Acht spielen und Brandt/Son LA/ZOM.
    Ich hoffe einfach nur wir gewinnen das Spiel, damit wir beim direkten Duell in Gladbach noch in Schlagdistanz sind.

    Bayern? Könnte ich gut verstehen, auch wenn es schon weh tun würde ihn in diesem Trikot zu sehen.
    Spanien (Barca, Real, Atletico, Valencia, Sevilla)? Könnte ich gut verstehen und würde ihm nur das Beste wünschen.
    Dortmund? Wäre ein richtiger Schlag ins Gesicht und mMn. absolut nicht nachvollziehbar.


    Ich hoffe einfach er pokert nur und spielt weiter bei uns, beim BVB oder auch bei Schalke/Wolfsburg will ich ihn absolut nicht sehen. Wäre für mich absolut unverständlich wieso er gerade jetzt zu einem direkten Konkurrenten wechselt wo man unter Roger das Gefühl hat, das in den kommenden Jahren wirklich mal was gehen kann.

    Freut mich, dass er seinen Startelfeinsatz mit einem Tor rechtfertigen konnte. Es macht aktuell wirklich Spaß den Jungen spielen zu sehen, bitte weiter so! :LEV2

    Sehr sympathisches Interview, entgegen der ganzen Schlagzeilen die nach dem WM Sieg bzw. im Rahmen der Wechseldiskussionen aufkamen wirkt er richtig locker, bodenständig und sogar fast etwas zurückhaltend. Ich hoffe das er mindestens 2 starke Jahre bei uns hat und freue mich, das er ab nächster Saison wieder da ist. Nur sein Bart am Kinn gefällt mir absolut nicht. :D

    Ich habe auch nicht behauptet das Gonzo wegen ein Paar Sprechchören bei uns bleiben wird, ich gehe wie gesagt sowieso von einem Wechsel aus. Trotzdem könnte man mit Gesängen oder Bannern zumindest versuchen ihn (emotional) irgendwie zu erreichen anstatt sich mit einem Thema zu beschäftigen, was sowieso abgehakt ist. Besser als nichts tun ist es allemal, und wenn es nur einer guten Leistung am Samstag und 3 Punkten gegen Hannover dient.

    Da dieses Gerücht immer wieder mal auftaucht gehe ich fest davon aus, dass er wechseln wird. Er ist im besten Alter, in Topform und hat bisher noch nichts gewonnen, wer kann es ihm da verübeln wenn er ein Angebot der Bayern annehmen würde. Als Rotationsspieler bzw. Nr. 12- 14 im Kader käme er dort mit Sicherheit auf seine Einsätze. Bei den Bayern sind Titel garantiert und dazu kommt, dass er sicher noch die eine oder andere Millionen mehr abgreifen könnte als bei uns, obwohl sich unsere GF für ihn sicher auch sehr sehr weit aus dem Fenster lehnen wird.


    Mit ihm würden wir die nächste Identifikationsfigur verlieren, vom sportlichen Verlust mal ganz zu schweigen. Gonzo spielt eine überragende Saison und ist bei uns mMn. DER Spieler, noch vor allen anderen Tempodribblern, Freistoßkönigen oder sonst wem. Den Verlust könnte weder ein Kramer, noch Bender oder Geis kompensieren. Ich bin auch dafür das Spahic am Samstag von den Fans gehuldigt wird, im Interesse des Vereins sollten sich die Zuschauer allerdings im Laufe des Spiels eher dem Thema Gonzo widmen um die minimale Chance auf einen Verbleib evtl. etwas zu nähren. Laut Sportbild muss er bis Mai seine Klausel ziehen, von daher ist das eine der letzten Chancen für uns um seinen Verbleib zu kämpfen.

    Die Vertragsauflösung war ja leider zu erwarten und ist aus Sicht der Vereinsoffiziellen durchaus nachvollziehbar, ich hatte trotzdem bis zuletzt gehofft das wir das Thema anders regeln. :LEV15


    Ich werde ihn trotz dieser extrem beschissenen Aktion in guter Erinnerung behalten und hoffe, das er noch 2-3 Jahre auf einem anständigen Niveau weiterspielen kann. Er hat in den letzten 2 Jahren einiges zu unseren guten Ergebnissen beigetragen und wäre auch nächste Saison eine Bereicherung für unsere Mannschaft gewesen. Die ganze Situation ist doppelt und dreifach ärgerlich, da wir jetzt Geld in die Hand nehmen und einen Leistungsträger ersetzen müssen, was eigentlich nicht notwendig war und sicher nicht günstig wird.


    Machs gut Emir! :LEV19


    Ich bin weder 14 Jahre alt noch geile ich mich an der Situation auf, wie ich geschrieben habe gehört er dafür strafrechtlich und vereinsintern angemessen bestraft und dann hat sich die Sache. Eine Vertragsauflösung würde uns mMn. sportlich und vermutlich auch was das Mannschaftsgefüge angeht schaden und das muss einfach nicht sein, da man hier sicher eine andere Lösung finden kann. Wenn man deinen Post so liest könnte man auf den ersten Blick meinen du wärst ein pubertärender Jugendlicher, da du aus diesen Posts auf unser Alter schließt und dich damit brüstest schon mehrfach geprügelt zu haben. Irgendwie passt das nur gar nicht zu der Moralkeule die du im gleichen Post raushängen lässt, von daher ersparen wir uns am besten weitere Diskussionen und hoffen das der Verein eine angemessen Lösung findet.

    Jetzt ermittelt auch der DFB gegen Spahic. Ne Sperre gibt es also möglicherweise auch noch.


    Muss er dafür nicht noch die Spielkleidung (Trikot usw.) tragen oder reicht dafür wirklich schon der Trainingsanzug nach dem Duschen aus? Bei uns in der Kreisliga kann man glaube nur belangt werden, wenn man das Trikot/die Stutzen oder die Hose vom Spiel noch anhat.

    Wie schon im Roger Schmidt Thread geschrieben wird das nach dem bitteren Pokalaus vor allem was die Einstellung / Psyche der Spieler angeht eine Mammutaufgabe. Wir tun uns gegen Mainz ja traditionell sowieso schwer und die Mannschaft ist unter dem neuen Trainer zurück in der Spur, sowohl Gladbach als auch Wolfsburg haben in Mainz nur einen Punkt geholt. Ich habe leider kein gutes Gefühl und hoffe die Jungs belehren mich vor Ort eines besseren. Meine persönliche Bilanz vor der Haustür in Mainz ist auch total ausgeglichen (ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage), also daher keine Tendenz erkennbar. Ich hoffe die direkte CL Quali ist für die Jungs ein derart wichtiges Ziel wie es für mich der DFB Pokalsieg war, so dass sie morgen alles abrufen können. Aufstellen würde ich wie folgt:


    Leno - Wendell Toprak Jedvaj Hilbert - Bender Castro - Son Hakan Bella - Drmic

    Auch wenn wir diese Sasion keinen Titel geholt haben, haben wir uns in allen Belangen verbessert. Man muss sich ja einfach nur mal vor Augen halten, WIE wir in der letzten Saison aus den beiden Pokal-Wettbewerben rausgeflogen sind und WIE dieses Jahr. Nix mehr mit vollen Hosen oder Blamagen. (gut, ausgenommen etwas glücklich weiter gekommen)


    Wohl wahr wohl war! :LEV19


    Die Enttäuschung ist bei mir trotzdem nach wie vor ziemlich groß, da ich uns in der aktuellen Verfassung durchaus zugetraut hatte nach Berlin zu fahren und den Pokal zu holen. Wir waren ja auch sehr nah dran, knapper ausscheiden geht ja eigentlich nicht. Ich bin auch wirklich gespannt wie es in der Liga weitergeht. Mit Mainz fahren wir zu einem unangenehmen Gegner und ich denke jetzt wird es schwieriger als nach dem Atletico Spiel die Truppe wieder aufzubauen, da sicher einige Spieler wie auch ein Teil der Fans auf den DFB Pokalsieg geschielt haben. Wenn Roger es schafft die Truppe für das Mainz Spiel anständig einzustellen und wir das Ding gewinnen sollten kann man nur den Hut ziehen.

    Wenn man sich die Videos so anschaut reagiert Spahic tatsächlich etwas über, da sind die Reaktionen der Medien völlig normal.


    Ich denke bei ihm kam gestern sicherlich einiges zusammen, der Frust über das verlorene Spiel, seine Verletzung und anscheinend Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegen seine Familie was mit seinem hitzigen Temperament leider gar nicht zusammenpasst. Das soll sein Verhalten in keinster Weise entschuldigen, aber wenn wir deshalb tatsächlich den Vertrag mit ihm auflösen kann ich den ganzen Laden nicht mehr ernst nehmen. Mir sind solche Typen mit Ecken und Kanten zehn mal lieber als 3 Philipp Lahms. Über Emirs sportlichen Wert braucht man glaube nicht diskutieren und ich denke in vielerlei Hinsicht können sich auch junge Spieler an ihm hochziehen und auf dem Platz einiges abschauen. Ich bin der Meinung das wir solche Charaktere in der Mannschaft brauchen um Erfolg zu haben und bin fest davon überzeugt, dass er sportlich noch mindestens 1-2 Jahre eine Bereicherung darstellen kann. Für die Körperverletzung gehört er auf jeden Fall angemessen bestraft, ich will ihn aber trotzdem weiter in unserem Trikot sehen!