TRANSFERwunschbox

  • METZELDER? Fühlt sich der roque einsam, oder ist die rhea-abtelung bei uns nicht ausgelastet? wie wäre es mit deisler, dann haben wir alle zusammen. nix gegen metzelder als fußballer und mensch. der typ ist immer noch ein 1a verteiger (wenn er denn gesund ist) und auf den kopf gefallen ist er beileibe auch nicht, aber noch einen derart verletzungsanfälligen spieler zu verpflichten (laut spiegel.de) halte ich für eine kamikaze aktion.

  • seid froh, dass wir gegen Besiktas spielen und nicht gegen Fener.
    Die haben wirklich eine starke Mannschaft, wieviele Südamerikaner spielen bei denen eigentlich?
    Besiktas haben ja auch ein paar Brasilianer! Trotzdem fand ich die Frankfurter gestern echt gut, schade dass es nicht gelangt hat!

  • Zitat

    Original von Silmar
    Als würde es was bringen, ihn auf irgendwas festzunageln... er kann uns doch erzählen, was er will, dass er sich jedes Spiel angeguckt hat. Er kann auch Aussagen von basler als richtig, und die von Henry als gelogen darstellen. Glaubt ihr im ernst, es würde sich lohnen zu versuchen ihn mit schlüssigen Argumenten zu überzeugen? Lacht lieber über ihn, so wie ich es tue.


    @Carsten: Ja genau so ^^


    Habe nicht gesagt das Henry gelogen hat, lesen sollte gelernt sein.


    Ich würde es eher als eine gezwungene Notlüge sehen, weil henry kein schwein ist.


    Und ich habe kein ligaspiel gesehen aber es reichen doch die Champions L. und UEFA Cup spiele.


    Die sind taktisch besser, technisch wesentlich stärker und sin Spielerisch beiweitem besser als wir. ist teilweise wirklich schöner Fussball, was die zeigen.


    Hättet mal die Stockfehler der Frankfurter zählen müssen, 20 reicht bestimmt nicht !!

  • Zitat

    Original von Rovskihätten sie gespielt wie die Italiener hätten sie das gewonnen.


    nicht unbedingt, die italiener haben ihre spiele bei der wm auch alle nur (sehr) knapp gewonnen. überlegen waren sie eigentlich nur in EINEM spiel, mehr net.


    Zitat

    Na die diskussion mit den Talenten eght ja auch schon Wochen und wir finden keinen Nenner bzw haben unterschiedliche Ansichten.
    Ihr sagt das jedes "Talent noch reifen muss" und bei euch ist ein Talent ja noch wen er 24 Jahre alt ist !!! Habe ich das richtig verstanden?meine Ansicht: ein Talent ist man wen man zwischen 16-19 ist und ein gewissen Gespür(Fähigkeit) besitzt was ihn besonders wertvoll macht. Sprich was bei einem so Drinn ist ohne das man es noch großartig erlernen muss.


    wer sagt was von 24?
    und mal ehrlich... talent is jeder, der ohne große "schule" etwas zu werke bekommen kann... das kann einer mit 16-19 sein, aber auch einer mit 30.
    die frage ist ja nur, wann du diese talente entdeckst. denn talent hat nix mit nem bestimmten alter zu tun, sondern mit der fähigkeit.
    nur sollte man beim fußball möglichst unter 20 ein talent ausmachen und fördern, um aus ihm einen kompletten spieler zu machen.


    Zitat

    Wen Ch. Ronaldo die größte heulsuße im fussball geschäft ist, was ich eher als extremen Ehrgeiz empfand was ist den Schwegler oder barnetta?


    du hast die wm ja sicher verfolgt, wie wir alle.
    wenn ein spieler, nach jedem (!) ballverlust, einen gesichtsausdruck auflegt als würde er gleich losheulen, dann ist er eine heulsuse zudem zweikampfschwach der meist nur mit einem "lauf" gut spielt.


    chr. ronaldo is ohne frage ein talent. aber wo anderes als offensiv kannste den net einsetzen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ja ice du hast ja recht mit dem Talent aber man sagt zu jungen Spielern aber imer Talent. Einer hat viel potenzial der andere weniger und das macht halt ein Talent aus. Ein Talent mit viel Potenzial wie Castro, aus dem kann was werden aber einer wie Kießling mit wenig Potenzial aus dem wird nix.


    Und ein 30 jähriger sollte schon ein gestandener profi sein mit halt wenig Potenzial oder wenig.


    Und Leverkusen ha tsich seine Talente rausgepickt halt mit wenig potenzial und dt. hat zu gut wie gar keine Talente mit viel potenzial !!

  • also zu kießling mal eins vorweg... der junge is total verunsichert.
    der braucht schleunigst praxis.
    vielleicht mal bei den amateuren einsetzen, das der mit toren sein ego aufbaut???


    aber weiter zum thema.
    taltente müssen auch gefunden werden.
    wir hatten zb einen im team, der war bester manndecker, mit dem ich je zusammen gespielt hab. hat aber kein bock/zeit mehr auf fußball und muss viel arbeiten.


    so leute meinte ich eher mit den 30 jahren ;)
    welche die man einfach nicht entdecken kann.
    es gibt auch genug sportler, die auf freiplätzen selbst profis auseinandernehmen würden... man sie aber nicht gut genug für die lige befindet, oder sie schlichtweg ignoriert.


    bestes beispiel findet sich im amerikanischen basketball immer wieder...
    die leute sind auf den großen playgrounds legenden... haben aber nie für ein profiteam gespielt.
    haben sie deswegen kein talent?

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Nein jetzt wirst du zu detailiert. na klar jeder entdeckt für sich in frühen Kindesjahren was ihm liegt, der eine spielt Basketball der andere Fussball der andere tennis.


    Und jeder Mensch hat ein bestimmtes Talent, seid seiner Geburt. Der eine entdeckt es und der andere nicht. Vllt. wäre Boris Becker ja ein besserer Fussballer geworden als Tennisspieler. wer weiß !!


    Hat aber damit nix zu tun.


    Als Stürmer hätte ich gerne heute für die nächste Saison, wenn wir dann den UEFA Cup gewonnen haben:


    Valeri Bojinov
    Hugo Viana

  • talent hin oder her... wir haben genug talente... leider werde die nicht richtig gefördert.
    bestes beispiel ist der kiesling... da ging das ganze in die totale gegenrichtung. der is heute so verunsichert, das du den eigentlich erstmal zu den ama's schicken solltest, das der da durch leistung und tore wieder n ego bekommt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wenn voro geht brauchen wir einen"Ersatz" könnte mir gut vorstellen das ein Kapllani(Vertrag bis 2007) oder ein Porcello(Vertrag bis 2008) uns weiter helfen könnte!
    Und in der Abwehr müssen wir auch noch nachbessern!


    Grüße aus dem Norden

  • wenn schon einen vom ksc holen, dann den federico. aber da wird keiner zu haben sein wenn die so weitermachen

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Wir sollen Voronin im Sommer gegen Gekkas austauschen der is ein richtiger Torjäger!


    japp. der barbarez sollte mal n kießling und n voronin einpackn, nach bochum fahrn, die da rausschmeißen und n misimovic und n gekas mitnehmen

  • Zitat

    Original von Rovski
    Federico ist das nicht ein Italiener? :LEV18


    @icemann leider haben unsere Talente kein potenzial und ohne das nützt dir die beste Förderung der Welt nix !!


    Das sagst du so einfach!!! Bestes Beispiel war doch früher der TIM WIESE welcher in der Jugend vom Bayer gespielt hatte. Dort hatte der Hörster gesagt das er kein potenzial hat und das aus ihm niemals was wird. Und seh dir mal TIM WIESE heutzutage an. Ein erfolgreicher und guter Torwart.


    Was wurde falsch gemacht???

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!