TRANSFERwunschbox

  • Für die Defensive wäre ich für folgende Verstärkungen:


    Sollte Carvajal nach dieser Saison wieder nach Madrid gehn:


    1) Sebastian Jung (1. Wahl) Hat die beste Perspektive
    2) Tony Jantschke (2. Wahl) Seh ich in 2-3 Jahren in der A-Nationalmannschaft
    3) Clemens Fritz (3. Wahl) "Werder Kapitän" sein Vertrag läuft 2014 aus, Bremen brauch das Geld und hier könnte er nochmal CL spielen, kennt den Verein, hilft sofort weiter.
    4) Andreas Beck (4. Wahl) "1899 Kapitän" bei Abstieg Hoffenheim realistisch, auch wenn seine Leistung stagniert könnte er bei uns wieder Fuß fassen.
    5) Danny da Costa (5. Wahl) ist noch zu unerfahren, braucht Spielpraxis. Wäre mutig auf ihn zu setzen aber mit Risiko verbunden.
    6) Gonzalo Castro soll im Mittelfeld bleiben.
    7) Daniel Schwaab (bitte nicht!)



    Falls der Vertrag von M. Friedrich nicht verlängert wird hoffe ich auf:


    1) Sokratis (wäre ein Mann für die erste Elf, der uns sofort weiterhilft auch international in der CL, wird aber teuer!)
    2) Jannik Vestergaard (mit 1,97 ein Abwehrhüne, bei Abstieg Hoffenheim sicherlich machbar.
    3) Timm Klose (Er kennt Wollscheid aus Nürnberg und wäre ein idealer Partner/2014 ablösefrei.
    4) Shkodran Mustafi (hat alle deutschen U Nationalmannschaften durchgelaufen, ist dazu torgefährlich und spielt regelmäß in der Serie A) mit 20 Jahren enormes Entwicklungspotential.
    5) Matthias Ginter (spielt in Freibung eine sehr starke Saison) vielleicht erst 2014 holen, wenn er so weiter macht.

  • Nach den gezeigten Leistungen, würde ich einen etwas größeren Cut machen. Ich würde mich von Yelldell, Rensing, Friedrich, Kadlec, Schwaab, Rolfes und Fernades trennen. Dafür:


    Giefer für die vorhandene Option von 1,0 Million wieder zurück holen.
    Stafylidis ist bereits verpflichtet, so würde sich Bönisch und Stafylidis die LV Position teilen.
    Henrique (Marktwert z.Zt. 2,5 Millionen) hat schon in Leverkusen gespielt, was er kann wissen wir somit. Denke mit Wollenscheid und Toprak ein gutes Trio für die 2 Positionen in der Innenverteidigung. Vielleicht noch Mancienne (Marktwert z.Z 2,5 Millionen) vom HSV versuchen zu Verpflichen, wenn man wirklich den Anspruch erhebt auf Internationalen Fussball. Nebenbei kann er auch RV spielen.
    Sammir (Marktwert 6,0 Millionen) würde der fehlenden Torgefahr im Mittelfeld einen Rolfes schnell vergessen lassen.
    Ivanschitz (Marktwert 3,5 Millionen) guter Mittelfeldspieler von dem Torgefahr ausgeht. Bzw. der auch mal Freistöße versenkt.
    Berbatov (Marktwert 7,0 Millionen) hat das Fußballspielen nicht verlernt. Würde aber unterstützung vom Werk benötigen um das Gehalt zu stemmen.
    Dazu kommt noch Ortega der z.Z noch an Bochum ausgeliehen ist, der schon ab und zu angedeutet hat was er kann.


    Mit der Mannschaft sind wir in der Top 3 der Liga. :LEV18


  • Naja Top 3 sind wir mit der aktuellen Mannschaft auch!


    Aber Mancienne? Ich bitte dich! Der ist einer der schlechtesten Innenverteidiger der Liga. Der hat keine Technik und auch keine gute Spieleröffnung.

  • Danke!! Finde auch Mancienne dass einer der schlechtesten IVs der Liga ist!!! Mit dem armen Kerl mit seinen 53 kg Kampfgewicht hab ich immer Mitleid, wenn er mal wieder ein Tor verschuldet hat. Der steht dann immer so hilflos da und lässt die schultern hängen... Über den streite ich mit meinen HSV-Kumpels auch regelmäßig, weil die ihn für super halten. Da wären mir sogar Schwaab und Friedrich mit 38 noch lieber...
    Wäre auch für Sokratis als IV.

  • Ich werfe mal den Namen Luiz Gustavo in den Raum..
    Halte sehr viel von ihm und mit seiner Reservistenrolle bei den Bayern wird er wohl kaum zufrieden sein. :LEV18


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Giefer steht bei Schalke auf der Wunschliste! Wieso sollte er zu uns kommen, wenn er woanders Stamm ist wie derzeit in Düsseldorf? Können wir getrost abhaken.


    Ich würde die Real-Taktik anwenden und Giefer für eine Millionen zurückkaufen und für 5 Millionen an Schalke weiterverkaufen. Aber wir sind ja hier nicht in einem Managerspiel :D


  • Ich würde die Real-Taktik anwenden und Giefer für eine Millionen zurückkaufen und für 5 Millionen an Schalke weiterverkaufen. Aber wir sind ja hier nicht in einem Managerspiel :D




    Würde Sinn machen! Aber ob das die Regularien der DFL zulassen!


    München holt ja auch ständig ablösefreie Spieler und verkauft sie nach einer Saison!

  • Würde Sinn machen! Aber ob das die Regularien der DFL zulassen!


    München holt ja auch ständig ablösefreie Spieler und verkauft sie nach einer Saison!


    Wieso sollte Er.... weil es eine Option gibt Ihn für 1,0 Millionen zurück zu kaufen. Ziehen wir die Option nicht bekommen wir immerhin 40% des nächsten Transfers

  • Von den Giefer Klauseln wusste ich ganichts. Wenn man den für 1 Mio zurückhoeln kann sollte man das doch tun, da dürfte bei einem Weiterverkauf mehr rausspringen als bei einer 40% Beteiligung. Kampl bspw. hat doch auch in einer Transferperiode 2 mal gewechselt.


    Wie so viele hier hätte ich auch gern den Mölders nächstes Jahr im Team...


  • ivanschitz ist ablösefrei. Mancienne war allerdings nen sehr guter witz

  • Giefer steht bei Schalke auf der Wunschliste! Wieso sollte er zu uns kommen, wenn er woanders Stamm ist wie derzeit in Düsseldorf? Können wir getrost abhaken.

    Das hat ja auch keiner gesagt, dass es für ihn, in der derzeitigen Situation, interressant ist, zu uns zu kommen. Wenn er kommt, dann nur, als Stammtorwart (verständlich). Das heißt: Diese Klausel ist für uns nicht eminent wichtg, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt. Gehen wir nur mal von der unrealistischen These aus, dass sich Barca wirklich Leno schnappt oder schnappen will. Dann würde man für Leno, mit dem Alter, der Vertragslaufzeit und der Gegebenheit, dass Spanien auch zu hohe Ablösen gezahlt werden, um die 15 Mio. (nur mal so geschätzt) kriegen und könnte sich guten Ersatz, den man schon kennt, für 1 Mio. holen.


    Nicht falsch verstehen,ich hab dieses Szenario, nur mal vorgespielt, um die Bedeutung der Klausel zu zeigen. Ich will keinesfalls, dass Leno geht.

  • Das hat ja auch keiner gesagt, dass es für ihn, in der derzeitigen Situation, interressant ist, zu uns zu kommen. Wenn er kommt, dann nur, als Stammtorwart (verständlich). Das heißt: Diese Klausel ist für uns nicht eminent wichtg, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt. Gehen wir nur mal von der unrealistischen These aus, dass sich Barca wirklich Leno schnappt oder schnappen will. Dann würde man für Leno, mit dem Alter, der Vertragslaufzeit und der Gegebenheit, dass Spanien auch zu hohe Ablösen gezahlt werden, um die 15 Mio. (nur mal so geschätzt) kriegen und könnte sich guten Ersatz, den man schon kennt, für 1 Mio. holen.


    Nicht falsch verstehen,ich hab dieses Szenario, nur mal vorgespielt, um die Bedeutung der Klausel zu zeigen. Ich will keinesfalls, dass Leno geht.



    Ich hoffe Barca schnappt sich wie neulich in der Presse zu lesen war den ter Stegen. Dann lassen sie unseren Leno in Ruhe :) Sollte es doch zu deinem Szenario kommen stellt sich die Frage ob Giefer auch zu uns kommen will?


    Ich finde ohnehin, dass man ihn nach seinem Patzer zu schnell abgeschrieben hat. Er hatte davor sehr viele überzeugende Auftritte!


  • Mancienne -->> 333 ZWeikämpfe gesamt davon 65,5 % gewonnen
    Wollscheid --_>> 334 Zweikämpfe gesamt davon 65 % gewonnen


    Wo ist Mancienne einer der schelchtesten IV der Liga ??? Ich finde der Junge hat Potenzial. Muss sich hinter Wollscheid zum Bsp. nicht verstecken.

  • Tor:


    Mit Leno sind wir da super besetzt. Rensing will ja angeblicb gehen, denke aber nicht dass sich seine Situatuion nun viel besser darstellt als letztes Jahr. Ein Tor in der 1.Liga findet er glaube ich nicht so schnell.Maximal in D'ddorf falls Giefer geht. Ddorf soll aber ja anscheinend den Kirschbaum aus Cottbus holen. Wurde da einfach dann im Fall der Fälle auf den Lomb setzen. Die Klausel bei Giefer ist erfreulich, da wir somit noch erheblich an einem, Weiterverkauf partizipieren werden. Gute Arbeit vom Rudi.


    Abwehr:
    Also ein dritter Verteidiger mit guter/gehobener Qualität macht schon Sinn - sowohl für die Quali- als auch Quantität. Sokratis wurde ja schon vorgeschlagen und empfände ich auch als sinnvoll. Hat zudem schon kundgetan Werder bei verpassen des internationalen Wettbewerbs verlassen zu wollen. Da können wir mit der CL natürlich punkten. Höwedes wäre auch ein guter Kandidat. Vertrag läuft 2014 aus und hat bisher keine Anstalten gemacht zu verlängern. Das Theater auf Schalke scheint ihm als Kapitän zudem ziemlich auf den Wecker zu gehen. Da ist die Ruhe in LEV ja vielleicht ganz angenehm und die sportliche Perspektive ja auch ganz nett. Für Bayern ist er eher kein Kandidat mehr und die Aufgabe dafür bei uns sicherlich schon reizvoll.


    Auf den Außenpositionen sind wir soweit endlich mal gut besetzt. Boenisch weiß zu überzuegen und über Carvajal müssen wir nicht reden. Falls er gehen sollte, sollten wir den Jung holen für 2,5 Mio. Gehe derzeit aber davon aus, dass Carvajal hier noch ein Jahr bleibt.


    Mittelfeld:
    Hatte es schon mal erwähnt und bleibe dabei: Wir sollen uns im Mittelfeld unbedingt um den de Bruyne bemühen. Der gefällt mir gut bei Werder und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Castro. Bei Chelsea hat er keine wirkliche Karten und wir können ihm dann schon eine deutlich bessere Perspektive bieten. Von Rode würde ich die Finger lassen. Die kolpottierte ablösesumme von 11 Millionen halte ich viel zu viel.


    Auf Außen gehe ich davon aus, dass Schürrle geht. Mit der Ablöse werden wir auch unsere Transfers finanzieren. Da ist der Volland vom Hopp für mich ein super Kandidat. Eventuell gibts ja auch doch noch nen Deal mit Deulofeu. Ansonsten wird Bellarabi ja auch wieder fit und den fand ich zu Saisonbeginn sehr, sehr stark.


    Sturm:
    Kieß bleibt und von Milik habe ich noch keinen rechten Eindruck gewonnen. Petersen wird die Bayern ja sicher verlassen und ich bin gespannt ob Werder sich da mit denen einigen kann. Er wird aber sicher 5 Mio kosten und das wäre eigentlich untypisch für uns.


    Abgänge: Rensing, Schürrle
    Zugänge: Jung, Höwedes/Sokratis, de Brunye, Volland, evtl. Petersen




    Wird aber alles eh aufgrund der TeldaFax-Rückstellung scheitern. :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -