TRANSFERwunschbox

  • Da spielt ja immer auch ne Rolle, welcher Verein den Spieler abgibt und warum, und wie lange noch Vetragslaufzeit ist.


    Wenn Dortmund Reuß jetzt verkaufen würde, dann sicherlich auch nicht unter 30 Mio. Und Reuß ist seit dem Sommer sicher nicht entscheidend besser geworden...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Der Vergleich Schürrle <-> Reus macht natürlich Sinn im Zusammenhang mit dem MW von Spielern. :LEV5


    Dann zum Punkt der schon nicht-mehr-unbekannten-Talente. Sicher hat man in den letzten Jahren, da viel Geld ausgegeben, aber die meisten zahlen dies auch zurück : Bender, Wollscheid, Schürrle, Leno, Kießling, Toprak. Es gehört aber auch dazu diese Leute überhaupt zu bekommen und da glaube ich nicht, dass das funktioniert, wenn man das erste mal anklingelt wenn die schon jeder kennt.


    Bellarabi und auch Carvajal sind gut gescoutet. Bei Fernandes wird man noch sehen. Daneben gab es auch eine Reihe anderer Spieler die sich nicht durchsetzen konnten. Das ist richtig. Aber wie gesagt, bin ich davon überzeugt, dass es die andernorts genauso gibt. Aber das Argumentation warum unser Scouting jetzt schlecht ist, gerade im Vergleich zu anderen ergeht sich mir nicht.

  • Wenn Dortmund Reuß jetzt verkaufen würde, dann sicherlich auch nicht unter 30 Mio. Und Reuß ist seit dem Sommer sicher nicht entscheidend besser geworden...

    Reus spielt aber auch ziemlich konstant auf Weltklasseniveau, vor allem in der Champions League und der Nationalmannschaft. Schürrle ist von dem Niveau und auch von Konstanz noch weit entfernt.

  • Aber das Argumentation warum unser Scouting jetzt schlecht ist, gerade im Vergleich zu anderen ergeht sich mir nicht.

    Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Zeiten, in denen wir in einer Transferphase mal Berbatov aus Bulgarien, Lucio aus Brasilien und Placente aus Argentinien verpflichten, sind eben vorbei. Die Spieler, die wir in den letzten Jahren aus dem Hut gezaubert haben, die bis dahin kaum einer kannte, haben sich größtenteils auch nicht durchgesetzt. Vidal ist ja nun auch schon ziemlich lange her und Carvajal kam immerhin aus der Talentschmiede von Real Madrid und hat uns ordentlich was gekostet.


    Erfolgreich waren wir in den letzten Jahren besonders mit den teuren Transfers, die kein Scouting gebraucht haben, weil die jeder im TV sehen konnte und die teilweise schon auf dem Sprung zur Nationalelf waren.

  • Mir kommts echt so vor als ob W11 ein Ventil für dich ist um deine schlechte Laune/Frustrationen raus zu lassen...


    Der Markt ist international sehr schwierig... Du musst die Leute erstmal bekommen, die du willst! Bestes Beispiel sind Lichnovsky und Thiago Silva... Wir hatten Schürrle schon viel länger auf dem Zettel... er wollte aber nicht weg!


    Carvajal wird schon seit 1,5 Jahren beobachtet... Stafylidis z.B. ist so ein klasse Transfer... Ebenso wie schnell wir auf Dominique Heintz aufmerksam geworden sind... Da lecken sich aber viele Vereine auf dieser Welt die Finger nach unserem Scouting...

  • Oder Bellarabi oder Hegeler oder Toprak oder Sam...



    Nach meiner persönlichen Meinung waren die Transfers in allen Jahren in der Regel überdurchschnittlich gut. Wir haben bei keinem, der richtig Geld gekostet hat, daneben gelegen. Was wir bisher nicht geschafft haben, ist, eine echte Alternative für Kieß zu finden. Allerdings scheint sich Jörgensen ja inzwischen sehr positiv zu entwickeln und Fernandes gebe ich auch noch lange nicht auf.


    Zudem hatten wir Schwierigkeiten mit der AV-Position und haben erfolglos einiges ausprobiert. Aber das geht nicht nur uns so, ist eben eine schwierige Position. Zumindest scheint mit Carvajal ein Volltreffer gelungen zu sein und auch Hosogai hat nen großen Schritt nach vorn gemacht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Zeiten, in denen wir in einer Transferphase mal Berbatov aus Bulgarien, Lucio aus Brasilien und Placente aus Argentinien verpflichten, sind eben vorbei. Die Spieler, die wir in den letzten Jahren aus dem Hut gezaubert haben, die bis dahin kaum einer kannte, haben sich größtenteils auch nicht durchgesetzt. Vidal ist ja nun auch schon ziemlich lange her und Carvajal kam immerhin aus der Talentschmiede von Real Madrid und hat uns ordentlich was gekostet.


    Erfolgreich waren wir in den letzten Jahren besonders mit den teuren Transfers, die kein Scouting gebraucht haben, weil die jeder im TV sehen konnte und die teilweise schon auf dem Sprung zur Nationalelf waren.


    Während Reus umsonst war oder habe ich was falsch verstanden.
    Unsere Transfers Schürrle, Bender, Bellarabi, Wollscheid, Carvahal waren alles Flops.
    Ich glaube, du hast das Thema nicht verstanden und schau dir mal deine eigene Prognose von vor der Saison an und was du zu den Trainern gesagt hast. Man kann froh sein, dass deine Transfer-Ideen und Vorschläge nicht mal angedacht wurden. Nur Kraut und Rüben.
    Und du kritisierst unsere Transferpolitik. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.


    Wie jemand ein paar Posts höher schon sagte, Fußball dient scheinbar nur deinem persönlichen Frustabbau.
    Erbsenzähler im Fußball! Na, war ein Fehlpass dabei? Oder hat Leno ein Flanke unterlaufen?


    Dann ist es der Tag des BigB!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wird jetzt wieder der Kleinkrieg begonnen?
    Eine Frage an BigB: Findest du es gut, wenn Vereine anderen Mannschaften von den Leistungszentren die Spieler wegschnappen? Wenn du dieses Gentlemanaggrement gut findest, dann baruchst du dich nicht zu wundern, dass Leute wie Parker oder Schürrle oder auch andere nicht eher hier gelandet sind. Ich finde dieses Abkommen sehr lobenswert und mich kotzte es jedes mal an, wenn immer wieder dieselben Mannschaften (Hoffenheim, Wolfsburg, Bayern) sich bei anderen Leistungszentren bedienen.
    Ich finde, ein Carvajal ist eine Riesenleistung der Scoutingabteilung. Den kannte doch vorher keiner von uns. Aber der Junge ist eine echte Granate. Auch einen Fernandes würde ich noch nicht als Flop bezeichnen, das ist echt Bild-Niveau BigB. Ein Emerson hat auch lange gebraucht, bis er wirklich durchgestartet ist und war in meinen Augen der beste Werkselfkicker aller Zeiten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wird jetzt wieder der Kleinkrieg begonnen?


    Nicht von mir. Wenn andere Spaß daran haben, sollen sie es machen. Aber ohne mich.

    Eine Frage an BigB: Findest du es gut, wenn Vereine anderen Mannschaften von den Leistungszentren die Spieler wegschnappen? Wenn du dieses Gentlemanaggrement gut findest, dann baruchst du dich nicht zu wundern, dass Leute wie Parker oder Schürrle oder auch andere nicht eher hier gelandet sind. Ich finde dieses Abkommen sehr lobenswert und mich kotzte es jedes mal an, wenn immer wieder dieselben Mannschaften (Hoffenheim, Wolfsburg, Bayern) sich bei anderen Leistungszentren bedienen.


    Jetzt musst du mir aber mal den Unterschied erklären. Schürrle haben wir als gestandenen Bundesligaspieler geholt, der schon 66 Spiele (!) für die Profimannschaft von Mainz gemacht hat. Der war schon ewig raus aus dem Leistungszentrum.

    Ich finde, ein Carvajal ist eine Riesenleistung der Scoutingabteilung. Den kannte doch vorher keiner von uns. Aber der Junge ist eine echte Granate. Auch einen Fernandes würde ich noch nicht als Flop bezeichnen, das ist echt Bild-Niveau BigB. Ein Emerson hat auch lange gebraucht, bis er wirklich durchgestartet ist und war in meinen Augen der beste Werkselfkicker aller Zeiten.

    Das Scouting bei Carvajal hat Real Madrid für uns übernommen. Dass er uns unbekannt ist, ist klar. Wer von uns verfolgt schon die Jugendmannschaften von Real Madrid? Sicher eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre. Hoffentlich bleibt er auch länger.


    Junior Fernandes ist BISHER ein Flop. Und er ist drei Jahre älter als Emerson zu dem Zeitpunkt. Klar, er könnte noch durchstarten. Aber glaubt da irgendwer wirklich noch dran?

  • Naja BigB, ein Berbo wurde auch bei uns lange Zeit als "ewiges Talent" gehandelt. Und zu diesem Zeitpunkt standen wir in Bezug auf seinen Kauf und der Außendarstellung noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit!


    Und sehr schön, dass das Scouting Real Madrid's UNSERE Aufgaben übernommen hat - Anscheinend hat ja der Ein oder Andere unserer Führungsriege die Augen offen gehalten und die Zeichen der Zeit erkannt! :LEV5

  • BigB


    Welchen Unterschied soll ich dir denn erklären? Ich finde es gut, dass wir den Spieler eben nicht aus einem Leistungszentrum ziehen, sondern dann auch eine gute Ablöse bezahlen. Klar, mir wäre es lieber, wenn wir weniger gezahlt hätten, aber die guten Spieler sind unseren Leuten schon lange vorher bekannt.


    Und wieso hat Real bei Carvajal für uns das Scouting übernommen? Haben die uns eine DVD mit den besten Szenen von Dani geschickt und gesagt, hier ist der Rechtsverteidiger den ihr schon seit Jahren sucht?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • http://www.fck.dk/nyhedsvisning/?newsid=13100


    Kopenhagen hat offiziell bestätigt, dass sie die Kaufoption für Jörgensen gezogen haben.


    Mein Dänisch ist nicht so gut. Hab weder von unserer Seite noch bei Wikipedia oder TM eine solche Meldung gefunden. Naja, mal sehen. Eine Kaufoption für vergleichsweise wenig Geld in den Vertrag zu schreiben, scheint mir nun nicht so sinnvoll. Entweder er entwickelt sich gut, dann soll er zurückkommen oder ordentlich bezahlt werden. Oder er entwickelt sich nicht gut, dann ist die Kaufoption auch quatsch. Allerdings mußte man wohl nach der FCK-Ausleihe sehen, daß man ihn irgendwie von der Gehaltsliste bekommt und konnte nicht zu wählerisch sein, schätze ich...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sorry, den Satz mit dem Unterschied wollte ich gelöscht haben.

    Ich finde es gut, dass wir den Spieler eben nicht aus einem Leistungszentrum ziehen, sondern dann auch eine gute Ablöse bezahlen. Klar, mir wäre es lieber, wenn wir weniger gezahlt hätten, aber die guten Spieler sind unseren Leuten schon lange vorher bekannt.


    Ich finde das auch gut. Aber ein Schürrle war schon sehr lange raus aus dem Leistungszentrum, bis wir ihn verpflichtet haben. Deshalb auch der sehr hohe Preis.

    Und wieso hat Real bei Carvajal für uns das Scouting übernommen? Haben die uns eine DVD mit den besten Szenen von Dani geschickt und gesagt, hier ist der Rechtsverteidiger den ihr schon seit Jahren sucht?

    Nee, Real hat das Talent entdeckt und ihn für die eigene Talentschmiede geholt. Ich finde es auch gut, dass wir mal bei den großen Klubs schauen, wer da hinten ansteht. Wie bei Ze Roberto damals, oder Corluka oder jetzt Carvajal. Aber der ist auch eine Ausnahme. Die ausländischen Talente, die wir in den letzten Jahren geholt haben, sind sehr selten eingeschlagen. Vor Carvajal war Vidal und davor? Berbatov? Und wir haben deutlich mehr Spieler geholt als diese drei.


    Von daher ist es löblich, dass man mit Spielern wie Schürrle, Wollscheid, Bender und Co. größtenteils das kleinstmögliche Risiko eingeht. Die sind deutsch, gestandene Profis und fast sichere Nummern. Aber mit gutem Scouting hat das nichts zu tun, denn die kannten wir alle und dementsprechend teuer waren sie. Gut, dass wir das nötige Kleingeld haben.