TRANSFERwunschbox

  • Sofort ausdrucken und einrahmen. Der wohl erste themabezogene Beitrag vom Optimist in diesem Forum. :LEV5



    Ich weiß zwar nicht, warum du Posts von ignorierten Personen liest, aber deswegen kommt bei dir mangels Masse doch nicht mehr heraus, als ein völlig verrissener Versuch witzig zu sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Geromel ist ja diese Saison ziemlich auf dem absteigenden Ast... schwierig, den jetzt hier als Stabilisator zu verkaufen.


    Lukimya dürfte inzwischen wieder auf dem Markt sein, und vielleicht kann man auch noch auf Santana hoffen. - Oder es kommt zum durchaus nicht unrealistischen Szenario, dass wir nächste Saison die IV Toprak/Wollscheid mit Reserve Friedrich/Schwaab haben. Wir brauchen doch noch so viel Geld für Dachschäden und Sponsoren-Sammelklagen...

  • Geromel ist ja diese Saison ziemlich auf dem absteigenden Ast... schwierig, den jetzt hier als Stabilisator zu verkaufen.


    Lukimya dürfte inzwischen wieder auf dem Markt sein, und vielleicht kann man auch noch auf Santana hoffen. - Oder es kommt zum durchaus nicht unrealistischen Szenario, dass wir nächste Saison die IV Toprak/Wollscheid mit Reserve Friedrich/Schwaab haben. Wir brauchen doch noch so viel Geld für Dachschäden und Sponsoren-Sammelklagen...


    Das ist richtig. Aber man wird ja auch durch die Gesamtleistung des Klubs beeinflusst.
    Ich würde ihn auch jetzt nicht als Stabilisator verkaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass er in einem funktionierenden Team eine sehr gute Rolle spielen könnte.
    Ich sehe das Chance/Risiko-Verhältnis jetzt im Moment als ausgesprochen günstig an ...


    ... tut jetzt nicht viel zur Sache, aber so ähnlich hat es Christoph Daum oft gemacht: Gute Klubs gesucht, die eine sehr schlechte Saison hatten ...


    Na ja, muss ja nicht sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich glaub es nicht, ein Spielervorschlag vom Optimisten, dass ich das noch erleben darf :D


    Zum Thema, ich war noch nie ein großer Fan von Geromel, auch als er noch besser in Form war. Oft mit ungeschicktem Zweikampfverhalten, verursacht verhältnismäßig viele Elfmeter (führt da glaube ich sogar eine unrühmliche Statisitk an). Zudem kein wirklicher Führungsspieler. Wurde immer schwächer, seitdem er die Binde getragen hat, das hat ihn gehemmt. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicherlich ein solider IV sein, aber da gibt es Kandidaten, die mir bedeutend lieber wären, weil ich zum einen stärker finde und sie zum anderen wohl auch günstiger wären.

  • Ich glaub es nicht, ein Spielervorschlag vom Optimisten, dass ich das noch erleben darf :D


    Zum Thema, ich war noch nie ein großer Fan von Geromel, auch als er noch besser in Form war. Oft mit ungeschicktem Zweikampfverhalten, verursacht verhältnismäßig viele Elfmeter (führt da glaube ich sogar eine unrühmliche Statisitk an). Zudem kein wirklicher Führungsspieler. Wurde immer schwächer, seitdem er die Binde getragen hat, das hat ihn gehemmt. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicherlich ein solider IV sein, aber da gibt es Kandidaten, die mir bedeutend lieber wären, weil ich zum einen stärker finde und sie zum anderen wohl auch günstiger wären.


    Wenn du deinen Kommentar witzig findest, dann freu dich ruhig.


    Ob andere jetzt günstiger und dann auch noch besser sind, glaube ich eher nicht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde das nicht witzig, nur überraschend. Du wurdest nach deinen zahlreichen Mecker-Tiraden in diesem Thread mehrfach dazu aufgefordert, selbst Vorschläge zu liefern und hast das nie getan.


    Ein Douglas ist definitiv besser als Geromel und dazu ablösefrei. Santana soll für 3 Mio zu haben sein. Sofern Geromel einen Vertrag für die 2. Liga hat, dürfte Köln für den mehr als 3 Mio verlangen, vermute ich mal. Und das sind jetzt nur 2 Beispiele.

  • Bei Geromel ist ja vielleicht auch die Frage, ob er Moral genug hätte, als Kapitän des FC nicht zum Lokalrivalen zu wechseln. Mal ganz unabhängig vom Finanziellen.


    Ansonsten, generell: Douglas, Santana, Geromel - unterm Strich könnte man sich vermutlich über keinen dieser 3 Spieler beschweren, wobei Douglas potentiell wohl der Stärkste, Geromel (momentan?) der Schwächste der drei wäre. Aber wie gesagt, man sollte vielleicht gar nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass wir mit Priorität nach einem weiteren Innenverteidiger suchen.


    Sollte dem doch so sein, wären alle 3 Brasilianer durchaus nicht allzu unrealistisch. Douglas ist ablösefrei, will Niederländer werden - bei uns kann er in Holland wohnenbleiben und pendeln. Santana soll für 3 Millionen etwa wechseln können, Geromel will vermutlich weg vom FC und müsste für uns nicht mal umziehen; dass sein Vertrag nicht für die zweite Liga gilt, kann ich mir beim FC eher nicht vorstellen, aber auch so wird er vermutlich nicht die 7 Millionen kosten, die er angeblich wert ist.


    Aber schauen wir mal. In den nächsten Tagen klärt sich bei uns erst mal die Trainerfrage, und dann ist auch Pokal- und CL-Finale, und dann werden wohl Personalplanungen gemacht oder Transfers umgesetzt.

  • Christian Tiffert.


    Nein, nicht als Stamm, sondern in einer ähnlichen Rolle wie Hanno hier zuvor.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Christian Tiffert.


    Nein, nicht als Stamm, sondern in einer ähnlichen Rolle wie Hanno hier zuvor.


    Solche Rollen bekommen üblicherweise diejenigen, die den Konkurrenzkampf für die Stammelf verlieren.
    Solche potenziellen "Verlierer" kauft man deswegen auch nicht ein.
    Ausnahme Allrounder, der von linker Verteidiger bis rechte Spitze alles spielen könnte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bin immer noch für Lukimya. Den Fehler mit dem FC verzeih ich ihm, auf dem Platz schießt der nämlich nicht solche "Böcke" ;) Mir tausend mal lieber als Geromel!

  • Naldo hat nur noch einen Vertrag bis 2013 bei Werder und wird dieser Woche über die Zukunft dort mit Allofs reden.



    Fände ich eine absolute Verstärkung, wenn er wechseln muss/will.


    Denke bei einem Jahr Vertrag kommt man da auch mit 4-5 Mio. hin.

  • Zitat

    Kein einigermaßen klarer Verantwortlicher kann doch auch nur Ansatzweise mit dem Gedanken spielen diesen Kölner Geromel (kotz) zu verpflichten!


    Keine Sorge, dies hat auch niemand getan. Die einzigen, die mit dem Gedanken gespielt haben war die Abteilung "Wie bekomme ich unsere Zeitung voll" der Express