TRANSFERwunschbox

  • Warum geht der Großteil schon von Xhaka aus? Basel haben schon Shaqiri an die Bayern verloren und werden ein weiteres Talent nicht so schnell abgeben, außerdem hab ich nur von Gladbach und Dortmund als Interessenten gelesen...


    Außerdem ist der Yesil erst 17, bald 18...macht mal halblang, der braucht Zeit, den kann man nicht direkt in den Kader einbeziehen.


    Auf links würde ich Kadlec weggeben, vorerst Oczipka aufstellen (der allerdings momentan VIEL zu viele Fehler macht), und Nicolai Boilesen (Ajax) holen! Der Jung is so super, den kann man super neben Oczipka aufbauen. Alternativ geht Boilesen auch nach innen...ich bin so felsenfest von dem überzeugt :D

  • Sorry, ich hatte ihn nur vorgeschlagen, weil er in unser Beuteschema reinpasst. Als Idee. Ich gebe zu, die Diskussion um Xhaka lief danach etwas aus dem Ruder...


    Bei Boilesen http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_69642.html


    bin ich dabei, statt Contento. Dann haben wir auf links einen guten Zweikampf.


    Das war doch gar nicht böse gemeint. :LEV6


    Nur wir können uns soviel wünschen, wie wir möchten. Aber unsere GF hat ihre eigenes System und dazu ein stillschweigendes. Ich finde es schade, weil hier wirklich sehr gute Spieler gehandelt werden, man aber von einem Bayer Interesse nie etwas zu hören bekommt.

  • Ohne Mist, wenn Boilesen kommt, dann kauf ich mir erstmal zehntausend Trikots von dem und feier das total :D Find Ajax halt so super^^ Und er ist halt eines der vielversprechensten Talente...
    Schön auch, wie man auf seiner fb-Seite ihn mit unserem Jørgensen sieht :D
    Btw, in meinem Fifa hab ich ihn mit 85 bei uns...whatever:D


    Und Contento einfach nicht...weil ich es einfach arm finde, jemanden im eigenen Team in die Startelf zu stecken, der bei den Bayern Reservist war. Verstärkt einfach nur deren Arroganz und hohe Meinung von sich selbst^^


    Und zu meinem Vorredner: Nen tollen Namen hat der, aber noch ein Sturmtalent? Finde, Yesil und Bellarabi reichen und Schürrle ist ja auch recht jung.

  • Und Contento einfach nicht...weil ich es einfach arm finde, jemanden im eigenen Team in die Startelf zu stecken, der bei den Bayern Reservist war. Verstärkt einfach nur deren Arroganz und hohe Meinung von sich selbst


    ...oder aber der entwickelt sich gut, und die Bayern kaufen ihn irgendwann zurück. Wäre das nicht so sein "Fall Reus"?


    Egal, mir war wichtig zu sagen, dass wir mit Kadlec einen haben, der seinen Zenit erreicht hat, im besten Alter ist und insofern besser verkauft werden sollte, um mit dem Geld andere Mannschaftsteile zu verstärken. Mit Oczipka plus Boilesen/Contento wären wir hinten links super aufgestellt.

  • ...oder aber der entwickelt sich gut, und die Bayern kaufen ihn irgendwann zurück. Wäre das nicht so sein "Fall Reus"?


    Egal, mir war wichtig zu sagen, dass wir mit Kadlec einen haben, der seinen Zenit erreicht hat, im besten Alter ist und insofern besser verkauft werden sollte, um mit dem Geld andere Mannschaftsteile zu verstärken. Mit Oczipka plus Boilesen/Contento wären wir hinten links super aufgestellt.


    Contento finde ich auch interessant, steht bei Bayern auf dem Abstellgleis und sollte daher günstig zu bekommen sein. Wurde ja bei den Bayern ausgebildet und ist daher nicht mit Spielern gleichzusetzen, die woanders groß aufgespielt haben und dann zu den Bayern gewechselt und gescheitert sind. Paßt außerdem ins Bayer 04 Beutschema: Jung und mit Deutschem Pass. Denn bei Kadlec sehe ich das genauso das er hier seinen Zenit erreicht und eine Luftveränderung braucht, dasselbe sehe ich übrigenes auch bei Castro und Rolfes.

  • Naja, aber die Bayern haben dich grade auf den Außenpositionen ihre Problemchen... ein Alaba wär gern Mittelfeldler, Lahm kann beide Seiten und Rafinha...kp was mit dem ist, außerdem wissen sie auch um seinen Wert.


  • Contento finde ich auch interessant, steht bei Bayern auf dem Abstellgleis und sollte daher günstig zu bekommen sein. Wurde ja bei den Bayern ausgebildet und ist daher nicht mit Spielern gleichzusetzen, die woanders groß aufgespielt haben und dann zu den Bayern gewechselt und gescheitert sind. Paßt außerdem ins Bayer 04 Beutschema: Jung und mit Deutschem Pass. Denn bei Kadlec sehe ich das genauso das er hier seinen Zenit erreicht und eine Luftveränderung braucht, dasselbe sehe ich übrigenes auch bei Castro und Rolfes.


    Ja, sehe ich ähnlich, obwohl Castro ein Sonderfall ist und daher verliehen werden sollte.


    Aber mir geht es auch darum, dass wir mit Bayern, BVB und Schalke finanziell nicht in einer Liga spielen, und daher clevere Transfererlöse erzielen müssen. Ein Kadlec als Nationalspieler und LV im besten Alter ist für uns zu teuer (auch vor dem Hintergrund, was uns an Ablöse entgeht, wenn wir ihn behalten), für englische Vereine aber sicher interessant. Zwei sehr talentierte Jungspunde hinten links, die hungrig sind und sich entwickeln können, passen zu uns in meinen Augen viel besser.

  • Für die Linksverteidigerposition fände ich Chris Löwe vom BVB sehr interessant - evtl mit Kaufoption ausleihen? - und für die RV-Position Sebastian Jung von der Eintracht. - Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass uns Kadlec verlassen wird, außer wir verpassen wirklich die EL. Auf der RV-Position hingegen wird es wohl auf jeden Fall Handlungsbedarf geben.

  • Für die Linksverteidigerposition fände ich Chris Löwe vom BVB sehr interessant - evtl mit Kaufoption ausleihen? - und für die RV-Position Sebastian Jung von der Eintracht. - Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass uns Kadlec verlassen wird, außer wir verpassen wirklich die EL. Auf der RV-Position hingegen wird es wohl auf jeden Fall Handlungsbedarf geben.


    Man sollte doch eher darauf setzen, in meinen Augen, einen Kadlec und Oczikpa zu halten.

  • ...wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Kadlec uns verlässt. Mit dem haben wir doch kürzlich noch verlängert. - Von seinen Leistungen bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, er kann von allem etwas, aber leider nichts wirklich gut.


    Aber im Zweifelsfall gibt es durchaus andere Baustellen im Kader, die man mit Priorität angehen sollte. - Möglich ist eher, dass uns Oczipka verlässt, der ja gerüchteweise im Winter schon so gut wie... in Hoffenheim?... war.