TRANSFERwunschbox


  • Habe deine Wunschliste mal bissel nach meinen Wünschen modifiziert.


    Sportdirektor: Ballack, Effenberg, Kahn - alles Leute die auch dem Konzern gefallen könnten auf Grund der großen medialen Präsenz


    Mit dem Kader wäre CL Pflicht.


    Will man EL oder gesichertes Mittelfeld dann dürfen gerne auch Hahn und Co unser Trikot überstreifen.

  • Ich denke mal es lässt sich nicht vermeiden zukünftig das Geld was man in der Champions l. bekommt 1:1 in einen neuen Spieler zu investieren, der genau so viel kostet mit Gehalt wie man in der Champions L. eingenommen hat. Man sieht es bei den Bayern. Martinez usw. die kosten keine 2 Mio, aber die bringen qualitativ die Mannschaft voran. Die Bayern haben früher auch immer Spieler gekauft die bei Leverkusen, Bremen, usw. spitze waren. Aber sie haben gemerkt, dass sie diese Spieler auf Dauer nicht voran bringen.


  • ABER SOWAS VON!!! Der ist n Mega-Talent und v.a. total furchtlos!!! Er gefällt mir total! Dürfte auch gerade noch so in unserem Preissegment liegen..


    das wissen aber auch zig andere Vereine und sind an ihm dran/interessiert. Vorteil von Leverkusen könnte der gute Ruf in Sachen junge Spieler sein. Außerdem wird der VFB nicht absteigen. Von daher ist das eh kein Thema.

  • fußballerisch ohne zweifel top. Aber von der Mentalität ist er eher ein Spieler den ich hier nicht unbedingt sehen will.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zugänge:
    Ginter (SC Freiburg)
    Johnson (1899 Hoffenheim)
    Jung (Eintracht Frankfurt)
    Grenier (Olympique Lyon ) / Praet (RSC Anderlecht) / Gourcuff (Olympique Lyon)
    Lacazette (Olympique Lyon) / Finnbogason (SC Herrenveen)
    Volland (1899 Hoffenheim) / Drmic (1. FC Nürnberg)
    Hahn (FC Augsburg)
    Bellarabi (Eintracht Braunschweig)


    Abgänge:
    Palop (Karriereende)
    Boenisch
    Guardado (FC Valencia)
    Hegeler
    Sam (FC Schalke 04)
    Kruse (Leihe)
    Ryu (Leihe)
    Derdiyok (1899 Hoffenheim)


    Falls Sami entlassen werden sollte, wünsche ich mir Ronald Koeman als neuen Trainer. Der wird nach der Saison Rotterdam verlassen.


    -------------------------Finnbogason--------------------



    ---Son--------------------Grenier--------------------Volland---



    ---------------Bender---------------Ginter----------



    --Johnson-----Toprak-----Wollscheid-----Jung---



    -------------------------Leno--------------------


  • Wer es glaubt haha xD

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Das scheint aber unser Plan zu sein...


    Wir verlieren da unten gegen fast alle,damit der VFB absteigt und holen uns dann Werner ;)


    Meine Wünsche
    Firmino
    Volland/Lukaku
    Werner
    Jung/Montoya
    Ginter



    Can gefällt mir hinten links am Besten und wäre wohl auch für die NM dort gut beraten.



    leno
    jung spahic toprak can
    reinartz
    bender firmino
    son kieß volland


    alternativen natuerlich einsetzbar
    ersatz dann
    palop
    donati/hilbert wolle reinartz/ginter boenisch
    ginter
    castro öztunali
    bellarabi volland brandt/werner


    dementsprechend könnten wir abgeben:
    stafy(leihe)
    derdiyok und guardado (vorausgesetzt die leistung bleibt so)
    hilbert oder donati (obwohl mir beide durchaus sympathisch sind-->leihe?)
    rolfes (irgendwie habe ich das gefühl,dass es für die mentalität der mannschaft extrem wichtig wäre, wenn er ginge)
    sam geht eh, kruse könnte man wie bellarabi verleihen, damit er in ruhe wieder reinfindet
    hegeler wird wohl auch (leider) gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ds1990 () aus folgendem Grund: Tablet streikt


  • Der Palop wird es auch nicht mehr ewig mitmachen ;D

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Verstehe die Firmino Wünsche hier nicht. Wir haben keine passende Position für ihn. Auf der 8er ist er doch viiieeel zu defensivschwach, für die Halbsturmpositionen nicht schnell genug fürs schnelle Umschalten. Es sei denn, wir ändern unsere Spielweise.

  • Wenn unser System mit den drei ZMs bestehen bleibt, ist kein Platz für Firminho. - Wird unser System so modifiziert, dass wir 2 DMs und einen OM haben, wäre der Spieler eine Überlegung wert, aber realistischerweise wird man ihn nicht bezahlen können.


    Würden wir mit einem echten OM spielen (Castro wäre da wohl gesetzt), wäre mein Wunsch für einen zweiten Mann neben/hinter Castro Alexandru Maxim vom VfB, der kann`s auch über die Flügel. - Bleibt es bei unserem aktuellen System mit den 3 ZMs, von denen einer vielleicht etwas offensiver sein darf, dann würde ich als Alternative zu Castro gerne Hiroshi Kiyotake vom FCN hier sehen. Wobei, wenn man einen Leader-Typen sucht... Manuel Fernandes von Besiktas ist ablösefrei.

  • Verstehe die Firmino Wünsche hier nicht. Wir haben keine passende Position für ihn. Auf der 8er ist er doch viiieeel zu defensivschwach, für die Halbsturmpositionen nicht schnell genug fürs schnelle Umschalten. Es sei denn, wir ändern unsere Spielweise.


    Und deswegen muss eine Veränderung her. Firmino wird wahrscheinlich zu teuer, aber Grenier, Praet oder Gourcuff wären sicherlich machbar.

  • Wenn selbst ein Spieler von Hoffenheim für uns nicht finanzierbar sein soll, muss der Verein hier seine Ziele reduzieren. Dann ist es vorbei mit dem Champions League-Tourismus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was heißt "selbst von Hoffenheim"? Ist doch egal, wo der Spieler herkommt; wenn der Marktwert bei 10-15 Millionen liegt, wird ein Transfer schwer für uns - besonders, wenn die Konkurrenz auch dran ist. Siehe auch Volland. Oder letzte Saison Aubameyang und Eriksen, die auch beide nicht gerade von Real Madrid kamen.


    Du hast allerdings global betrachtet ganz recht: wenn man solche Summen nicht investieren kann, wird man es in der CL schwer haben gegen Teams, denen es nichts ausmacht, für einen Spieler das Dreifache dessen zu bezahlen, was für uns schon zu teuer ist.

  • Ricardo Quaresma - Charakterlich Schwieriger Spieler - es wird Zeit mal weg von den Schwiegersöhnchen - zwar nicht mehr der jüngste aber ein Spieler mit Klasse


    Der war schon vor 3-4 Jahren auf meiner Wunschliste.



    Djuricic, Filip; Granero, Esteban