Stefan Kießling

  • KOMMENTAR von RAINER FRANZKE
    kicker-Chefredaktion


    Andreas Biebricher, CDU-Abgeordneter im Landtag von Rheinland-Pfalz, hat nach dem Phantomtor von Stefan Kießling eine ungeheure Aussage via Facebook getätigt: „Aber jetzt soll sich der charakterlose Typ beide Beine brechen“.


    Was unterscheidet diesen Brandstifter aus Koblenz nach dieser Aussage eigentlich noch von den Pyromanen in und um die Stadien, die am Samstag in Gelsenkirchen Schrecken verbreitet haben?


    Parteikollege Hans-Peter Friedrich, der Bundesinnenminister, hatte im Herbst 2012 mit harten Sanktionen gedroht, wenn der Fußball das Gewaltproblem nicht in den Griff bekommt. Ist es nicht auch eine Aufforderung zu Gewalt, wenn sich ein Sportler „beide Beine brechen soll“?


    Mit Bedauern und einem Entschuldigungsschreiben an Kießling kann dieser skandalöse Vorgang eines Volksvertreters, der im Landtag in Mainz unter anderen in den Ausschüssen für Weiterbildung, Kultur und Justiz wirkt, nicht zu den Akten gelegt werden. Als Volksvertreter hat Biebricher seine Legitimation verloren.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.10.13

  • Wird laut vieler Kommentare unter den verschiedenen Artikeln massiv bei den nächsten Auswärtsspielen angegangen. Ich hoffe das perlt an ihm ab. Er will glaub ich gerne gemocht werden und ich befürchte dass ein Pfeifkonzert ihn tatsächlich beeindrucken würde.


    In solchen Situation versammelt sich wirklich der Bodensatz des Abschaums. Einfach ignorieren, von den pickelgesichtigen Internethelden hat doch sowieso maximal 5% jemals ein Stadion von innen gesehen.

  • Solange dieser Herr B. noch Mitglied dieser Partei ist, braucht sich keiner seiner Parteifreunde ( einschließlich des Nochinnenmenisters ) je wieder über Fankrawalle und Ultras etc. zu äußern !!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!


  • In solchen Situation versammelt sich wirklich der Bodensatz des Abschaums. Einfach ignorieren, von den pickelgesichtigen Internethelden hat doch sowieso maximal 5% jemals ein Stadion von innen gesehen.

    Stimmt zwar aber ignorieren sollte man solch Gesocks eigentlich nicht!
    Das Schlimme daran ist doch, dass es nicht nur die "pickelgesichtigen" Helden sind, sondern auch die schwergewichtige Fraktion der "Altherren", die sich in Anzug und Krawatte präsentieren und meinen, sie müßten ihren Senf dazugeben - und nur zum Wohle der N11 handeln :LEV17

  • Gemach, gemach... nicht direkt ausfallend werden ;)


    Wobei mir (im Nachhinein) seine " Späße" auch nicht so wirklich gefallen



    Naja Spaß hin Spaß her, als Richter gehört sich so ein schei* Spruch absolut nicht. Da hab ich kein Verständnis für, Sorry. Die sollten sich mal so ein Spruch bei einem Hoeneß erlauben.


    Und die Presse findet das auch noch alles ach wie witzig und stellt Kießling als absoluten Sündenbock hin. Sch**ßverein da! Da kriege ich echt das Kotzen

  • Da redet in zwei Wochen niemand mehr von.
    Das es Feinde jeden erfolgreichen Klubs gibt, die jede Chance nutzen, ist doch nichts Neues. Das das einige aufregt, ist eigentlich ein Hochachtungsbeweis für uns. Wäre das gleiche einem Augsburger passiert, hätte sich da niemand groß drüber mokiert


    Wenn Kießling 100.000 Fans repräsentativ in FB hat, dann kann er wohl vertragen, dass einige ihn hassen.
    Das muss er aber auch dann nicht persönlich nehmen.
    Sie mögen Bayer nicht, und er ist jetzt kurz mal als böser im Blickpunkt. Böse ist der, der einen Klub erfolgreich macht. Fragt bei Phillip Lahm nach.


    Also Deckel drauf Kiste zu.
    Die paar Pappnasen sollen doch einen Kieß nicht jucken.
    Einen faireren Sportsmann gib es nicht. Und das wissen auch die, die jetzt irgendeinen alten Frust auf Bayer04 über Kießling kanalisieren.
    Da kann da auch mal ein CDU-Mann kommen, der zum Amokläufer wird.


    Abhaken!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja Spaß hin Spaß her, als Richter gehört sich so ein schei* Spruch absolut nicht. Da hab ich kein Verständnis für, Sorry. Die sollten sich mal so ein Spruch bei einem Hoeneß erlauben.


    Und die Presse findet das auch noch alles ach wie witzig und stellt Kießling als absoluten Sündenbock hin. Sch**ßverein da! Da kriege ich echt das Kotzen


    Jetzt komm mal wieder runter Mann. Es geht hier um Fußball und nicht um einen Menschen und seiner Freiheit.
    Der ganze Saal hat gegrölt und das zeigt nur auf das eine solche Einladung für alle überfällig wäre.
    Kieß hat in en letzten Tagen so viel einstecken müssen da war der pruch einfach nur eine Wertschätzung und sollte den die Spannung raus nehmen.


    Der Richter hat gestern viele Sprüche abgelassen und alle waren von der Ironie her erste Sahne.
    Es ist immer noch Fußball und nichts anderes.

  • @ Homer,



    witzig, dass du vom DFB-Richter mehr Respekt verlangst, ihn hier aber direkt als Wi**** beschimpfst. Da kann man deine Posts ja richtig ernst nehmen :LEV5



    Davon ab solltest du dich besser informieren. Der Spruch bezüglich der Einladung war niemals böse gemeint. Er hat nämlich auch noch nachgeschossen, dass er zwar kein Bundestrainer sei, Kieß bei ihm aber mit Sicherheit eine Einladung erhalten hätte. Somit war das eher ein Seitenhieb auf Löw als ein Angriff gegen Kieß.


    Du solltest froh sein, dass dort ein Richter saß, der die Schärfe aus dieser ganzen Nummer genommen hat. Mit viel Pech, hätte da noch einer gesessen der, (wie viele andere Deppen) Kieß verurteilt und ihm zu Unrecht mangelnde Fairness unterstellt.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Jap das habe ich mir auch gerade gedacht. Und wir seit dem Wochenende wissen, muss er wohl ein CDU-Mitglied sein. Die Sprüche die der Richter "gerissen" hat trieften nur so von Ironie.


    Daher sollte man das jetzt nicht überbewerten, auf der anderen Seite, sollte man nicht auch so naiv wie "Optimist" sein. Das die Facebook Seite down ist, heißt jetzt nicht das es wegen dem "Phantomtor" ist, aber der Verdacht liegt nahe. Und das ein Fußballspieler sich dazu "wohl genötigt" fühlt, zeigt, wir im Arsch die Gesellschaft ist. Wo wir zum Ausgangspost kommt, von jemand Respekt einfordern, aber ihn selbst als "Wi****" bezeichnen. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Sprüche vom richter waren kritische Spitzen an den dfb...zumal er noch gesagt hat das Kießling bei ihm als Bundestrainer ne chance kriegen würde.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Daher sollte man das jetzt nicht überbewerten, auf der anderen Seite, sollte man nicht auch so naiv wie "Optimist" sein.


    Nanana. Kollege :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!