Stefan Kießling

  • Selbstverständlich trifft kein Stürmer zu 100%


    Aber gegen WOB haben wir zu einem großen Teil seiner fehlenden Torabschlussqualität geschuldet verloren.
    Wenn er da 2/3 seiner 110%igen Chancen nutzt, steht ein klinisch toter VfL Wolfsburg nicht mehr auf.
    Im Heimspiel gegen Klautern der Kopfball gegen Sippel und zu Beginn von HZ 2, das war auch höchst fahrlässig. Hätte der Gegner in dem Spiel halbwegs Bundesliganiveau im Sturm besessen. hätten wir auch dieses Spiel verloren. Weil eben tödliche Tore nicht gesetzt wurden.


    Da hilft auch das sehr gut gemachte 2-0 gegen Hertha nix.
    Ihm in den letzten 2-3 Monaten gute Chancenverwertung anzudichten hat mit der Realität wenig zu tun und zeigt nur wie absolut anspruchslos man hier geworden ist. Bessere Stürmer haben Mannschaften auf besseren Plätzen. Gomez, Huntelaar, Lewandowski etc.

  • lächerlich ist dein kommentar! hier geht es gar nicht gomez seine torjägerqualität anzuzweifeln, sonder es geht darum , dass gomez trotzdem viele chance verballert. und wenn er keine bälle serviert bekommt, tut er sich eben schwer sich selber tore zu erarbeiten!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Selbstverständlich trifft kein Stürmer zu 100%


    Aber gegen WOB haben wir zu einem großen Teil seiner fehlenden Torabschlussqualität geschuldet verloren.
    Wenn er da 2/3 seiner 110%igen Chancen nutzt, steht ein klinisch toter VfL Wolfsburg nicht mehr auf.
    Im Heimspiel gegen Klautern der Kopfball gegen Sippel und zu Beginn von HZ 2, das war auch höchst fahrlässig. Hätte der Gegner in dem Spiel halbwegs Bundesliganiveau im Sturm besessen. hätten wir auch dieses Spiel verloren. Weil eben tödliche Tore nicht gesetzt wurden.


    Da hilft auch das sehr gut gemachte 2-0 gegen Hertha nix.
    Ihm in den letzten 2-3 Monaten gute Chancenverwertung anzudichten hat mit der Realität wenig zu tun und zeigt nur wie absolut anspruchslos man hier geworden ist. Bessere Stürmer haben Mannschaften auf besseren Plätzen. Gomez, Huntelaar, Lewandowski etc.


    tu dir selbst nen gefallen und halt dich aus dem thread hier raus! sowas von unsachlich geht gar nicht mehr!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wir haben das Spiel vor allem durch Kießling in WOB verloren.

    Falsch!
    Wir hätten es durch Kies gewinnen können.
    Verloren haben wir es durch die schlechte Gesamtleistung und die Wober Treterrei.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gomez hat das Siegtor gestern gemacht, das ist richtig. Aber er ist in der Situation fast beliebig austauschbar. Die Vorarbeit von Lahm war genial. Er drückt den Ball über die Linie und hat vorher alles versiebt. Für die Bayern super, dass sie das Gewinnen.


    Zum Vergleich mit Kieß und Wolfsburg: Klar hätte er mehr Tore machen müssen. Aber zu sagen wir verlieren deswegen... das ist doch Ablenkung von den Problemen. Dortmund und Bayern verballern meistens ähnlich viel. Wenn mal alles passt hauen die Bayern die Gegner 6-7:0 weg. Hat man ja vor ein Paar Spieltagen gesehen, nur klappt das auch eher selten. Nur diese Mannschaften verlieren nicht gegen Wolfsburg wenn da mal 2 oder 3 Hochkarätige Chancen liegen bleiben. Weil die nicht so billige Gegentreffer kassieren wie wir. Kießlings Formkurve zeigt nach oben und die Quote in der Rückrunde ist ansprechend. Jetzt einen so genannten Knipser fordern der fürs Spiel herzlich wenig bringt aber vielleicht dann die eine Chance weniger auslässt, finde ich befremdlich. Vor allem weil man sich bei uns aktuell Fragen muss, wieviele Torchancen so ein Knipser überhaupt bekommen würde.


    Ich will damit sagen, wir spielen aktuell insgesamt einfach viel zu schlecht. Jede Torchance könnte beinahe die letzte sein und somit schmerzt jede vergebene. Ausserdem könnte mit jedem Angriff nen Gegentor fallen, da die Abwehrarbeit kaum funktioniert. Somit würde ich mich gegen einen neuen Stürmer nicht wehren, Berbo wäre nen Traum, wenn Derdiyok geht brauchen wir auch dringend einen neuen. Aber sollten die Prioritäten eigentlich eher bei der Festigung der Defensive und vielleicht bei etwas Kreativität im Mittelfeld liegen.



    PS: Gibts eigentlich irgend ne Internetseite wo aufgelistet ist wieviele Torchancen gebraucht werden um ein Tor zu erzielen, bei der wahren Tabelle gibts das leider nur für die Mannschaften allgemein und nicht Spielerspezifisch.

  • ja, das gibt es auf bundesliga.de!


    Hier mal ein paar Werte( Torschüsse pro Tor):


    Kieß: 5,58
    Gomez: 3,68 (ohne 11m: 4,38)
    Lewandowski: 5,65
    Huntelaar: 3,29
    Petric: 9,28
    Lasogga:5,13
    Pizza: 5,06
    Ibisevic: 4,69
    Harnik:3,47


    Wie man sieht verballert Gomez bei weitem nicht soviel wie Kieß!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Kießling kann 30 Tore machen.. Dann heisst es halt warum macht er keine 40.. Oder irgendwer meckert, dass er 0,3km im Schnitt weniger gelaufen ist.. Oder vielleicht gehts dann auch los mit "der hat so komisch gegrinst obwohl wir verloren haben".. Irgendwas wird sich schon finden..

  • Wenn Kießling 1,2 Torschüsse mehr braucht, um ein Tor zu schießen, ist ein "bei weitem nicht" ziemlich übertrieben. Das könnte man bei der Quote von Petric sagen.

  • Was heißt denn hier "irgendwas wird sich schon finden". Es findet sich seit Jahren immer das Gleiche. Gomez, Huntelaar, Harnik. Alles Stürmer die vor uns und vor Kießling sind.


    Wir haben einfach nicht die Qualität für CL. Das ist nicht persönlich Kießlings Schuld. Aber er ist ein Teil dessen. Um dauerhaft CL zu spielen und mal Meister zu werden, brauchen wir bessere Spieler.

  • Knapp 30% mehr notwendige Versuche ist für mich schon viel.


    Stell dir mal vor wo wir stehen würden, wenn wir 30 % weniger Punkte auf dem Konto hätten.


    edit: mironesco :bayerapplaus :bayerapplaus So ist es! Wenn man sich mit Kießling und weiteren Durchschnittspielern zufrieden gibt, darf man sich über eine Saison zwischen Platz 5 und 9 nicht wundern!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das ist im Grunde immer die selbe Grundsatzdiskussion: Trifft er nicht, weiß jeder warum. Trifft er wird er hier gefeiert wie ein Nationalheld.


    Ich kann sowohl die Seite der Pros nachvollziehen: er hängt sich immer rein, weiß um seine technischen Defizite und punktet dann halt eben mit anderen Sachen. Und ab und zu trifft er dann mal.


    Aber genauso gut kann ich die anderen verstehen: Wo wäre der Bayer wenn hier ein richtiger Stürmer mit Qualität aufschlagen würde? Leute wie Harnik oder Lewandowski haben unsere Stürmer in kürzester Zeit in die Tasche gesteckt.


    Schon bitter, wenn man bedenkt, welches Potential hier verloren geht, weil wir eine Diva haben, die gar keinen Bock hat und einen, der immer alles gibt, aber nicht für höheres berufen ist.


    Das wird immer Reizpunkte geben hier, solange er da ist.

  • Beeindruckend finde ich dabei Huntelaar und Harnik. Das Gomez ein schlechter ist, hat nie jemand behauptet. Und Kießling war die Saison zum Teil richtig grottig. Nur ein Vergleich zur viel gelobten Rückrunde kann man da leider nicht sehen oder? (Reines Interesse).


    Und ja ich bin immernoch davon überzeugt, dass auch Kießling sich von der Quote stark verbessern könnte, wenn er mehr solcher Vorlagen, wie das 2-1 der Bayern gestern, bekommen würde. Aber ab jetzt dreht sichs im Kreis, die Statistik spricht gegen Kieß. Ich sehe die aktuellen Probleme allerdings immernoch deutlich akuter in Abwehr und kreativem Mittelfeld :LEV8


    PS: Und etwas weiteres zeigt die Statistik, anhand von Lewandowski: Nämlich, dass eine starke Mannschaft auch mit einem weniger starkem Knipser, viele Tore schießen und sehr erforlgreich spielen kann :LEV19 .

  • Beeindruckend finde ich dabei Huntelaar und Harnik. Das Gomez ein schlechter ist, hat nie jemand behauptet. Und Kießling war die Saison zum Teil richtig grottig. Nur ein Vergleich zur viel gelobten Rückrunde kann man da leider nicht sehen oder? (Reines Interesse).


    Und ja ich bin immernoch davon überzeugt, dass auch Kießling sich von der Quote stark verbessern könnte, wenn er mehr solcher Vorlagen, wie das 2-1 der Bayern gestern, bekommen würde. Aber ab jetzt dreht sichs im Kreis, die Statistik spricht gegen Kieß. Ich sehe die aktuellen Probleme allerdings immernoch deutlich akuter in Abwehr und kreativem Mittelfeld :LEV8


    PS: Und etwas weiteres zeigt die Statistik, anhand von Lewandowski: Nämlich, dass eine starke Mannschaft auch mit einem weniger starkem Knipser, viele Tore schießen und sehr erforlgreich spielen kann :LEV19 .


    Hast du den mal spielen sehen? Der mit Abstand technisch beste Stürmer der Liga.

  • Dass er technisch stark ist, will ich garnicht bestreiten. Durfte in letzter Zeit genug Dortmunder Spiele sehen. Allerdings verballert er auch ganz gerne das ein oder andere. Und hier gings ja nicht um nen technisch starkem Stürmer, sonder eher um einen Knipser. Also eher Gomez Typ als Lewandowski Typ.


    Vom Stürmertyp her sind sich Kießling und Lewandowski recht ähnlich. Das zweitere der deutlich Talentiertere und Stärkere der beiden ist, steht ausser Frage, allerdings eben auch nicht der Abschlussstärkste.

  • Wichtig ist, dass er einen Sturmpartner von Format bekommt. Dafür muss aber auch erstmal ein Trainer her, der auf ein System mit zwei Stürmern setzt.


    Sofern nicht, brauchst du dennoch einen Stürmer mit Format, wenn er den 1-Mann-Sturm besetzen soll. Da kommt die GF nicht drum rum, auch wenn sie sich womöglich dagegen streubt.


  • Aber es bleibt die Tatsache, das er - Torjägermäßig - eben nur eine Saison getanzt hat.


    Er ist eben kein Knipser, und er war es nie. Seine vorbildliche, aber kraftraubende Arbeit für die Mannschaft hilft uns nur dann, wenn er die Dinger nicht auch noch selber machen muss. Dafür müsste eigentlich dann sein Nebenstürmer zuständig sein, der Stoßstürmer, den den geschaffenen Platz nutzt und von Kießlings Wühlerei profitiert.
    Aber den haben wir nicht, spätestens seit Helmes nicht mehr, der ist systemseitig gar nicht vorgesehen, das ist das alleridiotischste an dem Ganzen.


    Ein Kießling ist von seiner ganzen Spielweise her kein Gomez. Aber hätten wir einen Gomez oder einen Gomeztypen neben Kieß, würde es rappeln ohne Ende im gegnerischen Kasten.


    Natürlich sehe viele seiner Aktionen direkt vorm Tor manchmal krass aus. Auch ich fluche deswegen oft, wenn er mal wieder eine Riesenchance liegengelassen hat und die Punkte weg sind. Aber sobald ich mich beruhigt habe und darüber nachdenke, kommt das raus, was ich hier gerade ausgeführt habe.....er kann das, was von ihm erwartet wird, gar nicht erfüllen. Das System stimmt nicht.
    Und solange das nicht erkannt uns ausgebessert wird, solange bleibt er eine tragische Figur. Irgendwie kann ich ihm einfach nicht gram sein deshalb. Manchmal tut er mir wirklich leid.

  • Selbstverständlich trifft kein Stürmer zu 100%


    Aber gegen WOB haben wir zu einem großen Teil seiner fehlenden Torabschlussqualität geschuldet verloren.


    Exakt das gleiche kannst du dir für die 7 Ligapleiten der Bayern auch für Gomez aus den Fingern saugen - im Prinzip für jeden Stürmer, der eine Chance versiebt hat wenn sein Team verloren hat.

    Wenn er da 2/3 seiner 110%igen Chancen nutzt, steht ein klinisch toter VfL Wolfsburg nicht mehr auf.
    Im Heimspiel gegen Klautern der Kopfball gegen Sippel und zu Beginn von HZ 2, das war auch höchst fahrlässig. Hätte der Gegner in dem Spiel halbwegs Bundesliganiveau im Sturm besessen. hätten wir auch dieses Spiel verloren. Weil eben tödliche Tore nicht gesetzt wurden.

    Wenn er 2/3 seiner Chancen nutzt, macht er 50 Tore pro Saison. So einen Stürmer hat's in der Liga noch nicht gegeben.

    Was heißt denn hier "irgendwas wird sich schon finden". Es findet sich seit Jahren immer das Gleiche. Gomez, Huntelaar, Harnik. Alles Stürmer die vor uns und vor Kießling sind.

    Harnik? Reden wir von dem "Stürmer", der in 3 Jahren Bremen kein Bein auf die Erde bekam und dort nur ein Tor schoss, in die 2. Liga musste, im ersten Jahr in Stuttgart 9 mal traf und nun als Stürmer endlich in einer Saison erstmalig mehr als 10 BL-Tore gemacht hat? Den führst du hier als ein leuchtendes Beispiel an??? :LEV14

  • LEVERKUSEN: Zweitbester Rückrundenschütze


    Ein Mann meldet sich zurück. Und wie! Die Mittelmäßigkeit, die Bayer Leverkusen seit Wochen ausstrahlt, beließ auch ihn ein wenig im Schatten. Doch die Zahlen lügen nicht. Und sie sagen: Stefan Kießling (28) hat sich nach der Winterpause wieder eingereiht in die Phalanx der besten Bundesliga-Stürmer. Zweitbester Torjäger der Rückrunde ist er, neun Treffer stehen für ihn zu Buche, ebenso oft trafen Mario Gomez vom FC Bayern und Klaas Jan Huntelaar vom FC Schalke, der Stuttgarter Martin Harnik durfte noch zwei Tore mehr bejubeln.


    Ist das wieder der „alte Kießling“, für den im Mai 2010 satte 21 Saisontore notiert wurden? „Kann sein“, sagt er, ergänzt aber: „Ich bin wieder vollständig fit, das ist die Hauptsache.“ Vollständig – das betrifft nicht nur den Körper: „Es hat auch im Kopf ,klick’ gemacht“, sagt der Blondschopf. Eine sportlich und menschlich wenig befriedigende Weltmeisterschaft 2010, danach eine schwere Verletzung mit mehreren Monaten Pause – Kießling war aus dem Rhythmus geraten und offenbarte Probleme, ihn wieder zu finden. Laufbereitschaft und Kampfkraft stimmten immer, keiner opfert sich so für sein Team auf wie der gebürtige Bamberger. Doch spielerisch haperte es und – für einen Torjäger ganz fies – die Treffsicherheit ging verloren: „Ich war zu ungeduldig, wollte zu viel, habe oft die Situationen falsch gelöst.“ Nach der Wintervorbereitung, die völlig problemlos verlief, sei dies vorbei. Schade, dass parallel dazu das gesamte Gebilde an Stabilität verlor. Kießling: „Wir müssen uns jetzt auf das besinnen, was wir können. Dann schaffen wir auch die Europa League.“ Wie groß ist die Zuversicht? „Es wird schwer. Aber wir haben noch nie gegen Hoffenheim verloren.“ Für Kießling selbst könnte auch noch etwas herausspringen in dieser Saison: Mit den beiden Toren beim 3:3 gegen die Hertha schloss er mit nunmehr 69 Treffern für Bayer zu Dimitar Berbatov (31, heute Manchester United) auf, zu Herbert Waas (1982 bis 1989) fehlen noch drei Tore.
    FRANK LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 19.04.2012

  • Knapp 30% mehr notwendige Versuche ist für mich schon viel.


    Stell dir mal vor wo wir stehen würden, wenn wir 30 % weniger Punkte auf dem Konto hätten.


    edit: mironesco :bayerapplaus :bayerapplaus So ist es! Wenn man sich mit Kießling und weiteren Durchschnittspielern zufrieden gibt, darf man sich über eine Saison zwischen Platz 5 und 9 nicht wundern!

    :LEV5 Für deine Aussage :LEV15



    @ Mironesco... Das hat ja am Samstag geholfen :D Nochmal 3 Nächte drüber geschlafen? :LEV7