Fredrik Stenman THREAD

  • auf den ersten blick dacht ich: hö, marco engelhardt in nem anderen trikot *grübel*
    denke mal, er wird der beste unserer linksverteidiger sein - hamm ja sonst keinen..


    ps mmikee: nachdem rostock abgestiegen ist, spielt ja auch direkt ne ganze schwedische mannschaft weniger in der BL.

  • Jaja: Herzlich Willkommen und klar, soll der "Junge Schwede" seine faire Chance bekommen. Sischer, sischer! :bayerapplaus


    Trotzdem: Die "Allsvenskan" ist nicht die Überliga, Stenman wurde nicht gerade von Topklubs umschwärmt (800000 ist doch eher billisch!), 22 Jahre ist einfach zu jung für einen echten Routinier und der letzte Schwede in LEV fiel mehr durch seine eigensinnige Haarpracht auf, als durch außergewöhnliche Leistungen. :LEV16


    Naja, was solls: Das unser Dreigestirn 800000 Ocken investiert, ist fast schon eine Sensation, ein echtes Fußballwunder. Noch sensationeller ist aber daß damit unausgesprochene Eingeständnis, daß Ati KEIN linker Verteidiger ist! :LEV5


    Nun, egal wie Stenman einschlägt oder nicht, aber mit ihm sollte das korrigierte "Saisonziel" Nichtabstieg außerhalb der Europapokalplätze auf jeden Fall zu schaffen sein. :LEV19 :LEV14


    ALLES WIRD GUT!!!

  • Ich finde es gut dass endlich gehandelt wird!Auch wenn Stenman ein unbeschriebenes Blatt ist!Topspieler wird Bayer04 sowieso keine mehr holen!Ich denke der Schwede wird uns weiterhelfen,denn weitere Fehleinkäufe kann sich der Vorstand nicht erlauben!Deshalb gehe ich davon aus das er unser Abwehrproblem lösen wird! :LEV2

  • Zitat

    Original von Chef-Trainer
    Ich finde es gut dass endlich gehandelt wird!Auch wenn Stenman ein unbeschriebenes Blatt ist!Topspieler wird Bayer04 sowieso keine mehr holen!Ich denke der Schwede wird uns weiterhelfen,denn weitere Fehleinkäufe kann sich der Vorstand nicht erlauben!Deshalb gehe ich davon aus das er unser Abwehrproblem lösen wird! :LEV2


    Nein, ich habe nicht von einem möglichen "Fehleinkauf" geschrieben. Nur isses halt so, daß ich, wenn ich einen Madouni hole, dann bekomme ich auch die Leistung von einem Madouni. Und was heißt Topspieler? Einen Lucio bekommen wir nicht zurück und vergleichbare Spieler sind unbezahlbar. Trotzdem wäre mir ein erfahrenerer Mann für unser Defensivproblemchen wesentlich lieber gewesen. Traurig, daß ich das schreiben muß, denn eigentlich sollten die "Geschwister Selecao" über genug Erfahrung verfügen, um einem jungen Mann wie Stenman in der ersten Zeit ausreichend Halt zu geben. Aber jetzt hoffen einige Bayer- Fans schon darauf, daß Stenman der große Abräumer dahinten wird. Das aber ist auf jeden Fall illusionär... :LEV16

  • Also mit dem Schwarz trüben Dich Deine Sinne.


    Calli hat mal gesagt das es einer seiner größten Fehler war den Schwarz ziehen zu lassen. Übrigens hat der schon in der Jugend in Leverkusen gespielt.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Nein, ich habe nicht von einem möglichen "Fehleinkauf" geschrieben. Nur isses halt so, daß ich, wenn ich einen Madouni hole, dann bekomme ich auch die Leistung von einem Madouni. Und was heißt Topspieler? Einen Lucio bekommen wir nicht zurück und vergleichbare Spieler sind unbezahlbar. Trotzdem wäre mir ein erfahrenerer Mann für unser Defensivproblemchen wesentlich lieber gewesen. Traurig, daß ich das schreiben muß, denn eigentlich sollten die "Geschwister Selecao" über genug Erfahrung verfügen, um einem jungen Mann wie Stenman in der ersten Zeit ausreichend Halt zu geben. Aber jetzt hoffen einige Bayer- Fans schon darauf, daß Stenman der große Abräumer dahinten wird. Das aber ist auf jeden Fall illusionär... :LEV16



    Ich denke schon das du recht hast,aber leider wird kein Erfahrermann geholt,und wenn man die Transfers der letzten Jahre an sieht,war bis auf Voronin keiner dabei,der uneingeschränkt eine Verstärkung war!Wir müssen uns LEIDER daran gewöhnen,dass alles ne Nummer kleiner wird!Abgesehen davon,ist es schwer im Winter jemand gutes für wenig Geld zubekommen!Die Fehler aus dem Sommer kommen nun zutragen! LEIDER :LEV16
    Aber Stenman hat alle meine besten wünsche!!

  • Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den schwedischen U21-Nationalspieler Frederik Stenman verpflichtet. Der 22-jährige Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis Juli 2008, teilte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag mit. Stenman, der Stammspieler beim schwedischen Meister Djurgaden IF in Stockholm ist, wird bereits zum 1. Januar 2006 nach Leverkusen wechseln. «Er ist in der Abwehr variabel einsetzbar und passt vom Typ gut in unsere Mannschaft», sagte Holzhäuser.


    Quelle:dpa

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den schwedischen U21-Nationalspieler Frederik Stenman verpflichtet. Der 22-jährige Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis Juli 2008, teilte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag mit. Stenman, der Stammspieler beim schwedischen Meister Djurgaden IF in Stockholm ist, wird bereits zum 1. Januar 2006 nach Leverkusen wechseln. «Er ist in der Abwehr variabel einsetzbar und passt vom Typ gut in unsere Mannschaft», sagte Holzhäuser.


    Quelle:dpa


    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kurzportrait Fredrik Stenman


    Nationalität: Schweden


    Geburtsdatum: 02.06.1983


    Position: Abwehrspieler


    Größe: 1,87 m


    Gewicht: 82 kg


    Familienstand: ledig


    Letzter Verein: Djurgardens IF (Schweden)


    Bisherige Vereine: Elfsborgs, Västeras SK, Munktorps BK


    Länderspiele: 1 A-Länderspiel, 25 U 21-Länderspiele


    Spiele in der höchsten schwedischen Liga: 107


    Erfolge: Meister und Pokalsieger 2005, 5 Tore / 4 Assists in letzter Saison


    Trikot-Nummer bei Bayer 04: 2


    Vertrag: 01.01.2006 bis 30.06.2009


    Quelle:bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Na dann herzlich Willkommen unterm Bayerkreuz!!!
    Wenn der so spielt wie letztes Jahr, als ich meinen Onkel
    in Göteborg besucht habe, dann ist die linke Seite DICHT!!!
    Hat ein super Spiel gegn IFK gemacht. Bärenstark im Zweikampf und mit einer Torvorlage!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Na dann herzlich Willkommen unterm Bayerkreuz!!!
    Wenn der so spielt wie letztes Jahr, als ich meinen Onkel
    in Göteborg besucht habe, dann ist die linke Seite DICHT!!!
    Hat ein super Spiel gegn IFK gemacht. Bärenstark im Zweikampf und mit einer Torvorlage!


    Was? Der ist jetzt schon besser als Placente? :LEV8 :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Rudi Völler erinnert er an Andreas Brehme. "Er ist beidfüßig, kann links wie rechts und ist sehr dynamisch", nennt Bayers Sportchef die Qualitäten von Fredrik Stenman. Der schwedische Neuzugang wurde heute schon mal der Presse vorgestellt.
    Seit Mittwoch hält sich der 22-Jährige in Leverkusen auf. Nach Abschluss der Vertragsmodalitäten folgte heute Morgen die sportärztliche Untersuchung bei Dr. Thomas Pfeifer und Dr. Karl-Heinrich Dittmar.


    "Alles o.k.", versicherte Völler und nichts anderes hätte man bei dem Modellathleten vermutet. 82 Kilo bringt der Blondschopf bei 187 Zentimetern Länge auf die Waage. Eine Statur, nahezu ideal für die Abwehrarbeit.


    "Er ist auf allen Positionen in der Viererkette einsetzbar. Linker Verteidiger, rechter Verteidiger oder zentral - er hat alles schon gespielt", sagt Völler über Stenman, für den rund 800.000 Euro an den schwedischen Meister und Pokalsieger Djurgardens IF überwiesen werden müssen.


    "I am here, to help the defence"


    Seit der U 21-Europameisterschaft 2004 in Deutschland habe Bayer den 25-maligen U 21-Nationalspieler, an dem auch zahlreiche andere Klubs interessiert waren, "extrem beobachtet". "Ich bin froh, dass er in Leverkusen gelandet ist", freute sich Cheftrainer Michael Skibbe.


    Stenman, der heute wieder nach Schweden zurückkehrt, zeigte sich gleich selbstbewusst in neuer Umgebung: "I am here, to help the defence (Ich bin gekommen, um der Abwehr zu helfen)."


    Ein bisschen warten müssen Bayers Fans allerdings schon noch auf den sympathischen Neuzugang. Stenmans Vertrag beginnt am 1. Januar 2006 und endet am 30. Juni 2009. Die Saison in Schweden ist bereits beendet, Stenman wird nach seinem Urlaub im Dezember mit Bayer 04 ins Wintertrainingslager reisen.


    Quelle:bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Schwede Stenman ab Januar im Bayer-Dress


    Mit Schweden-Power will Bayer Leverkusen in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs steuern.

    Die Rheinländer haben Junioren-Nationalspieler Fredrik Stenman verpflichtet und überweisen rund 800.000 Euro für den 21 Jahre alte Abwehrspieler, der ab 1. Januar spielberechtigt ist, an den schwedischen Double-Gewinner Djurgardens IF.


    Sportdirektor Rudi Völler war bei der Vorstellung Stenmans am Donnerstag bereits voll des Lobes. 'Er ist beidfüßig und erinnert mich ein wenig an Andi Brehme', meinte der Weltmeister von 1990: 'Wir haben ihn schon lange beobachtet und uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Wir hatten noch ein bisschen Geld in der Kriegskasse.'
    Leverkusen hat in elf Ligaspielen bereits 20 Gegentore kassiert. 'Ich habe gehört, dass Bayer in der Defensive Probleme hat und möchte helfen', meinte Stenman. Der Schwede ist sowohl auf beiden Abwehrseiten als auch im Defensivzentrum einsetzbar. Die Saison in Schweden ist bereits beendet.


    Quelle: Bundesliga.de



    Aber da muss doch noch was in der Kriegskasse sein! Kann doch nicht sein dass der Stenman der einzige ist der im Winter kommt.
    Und die "namhafte Konkurrenz" würde ich auch gerne mal wissen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Also ich weiss nicht. Ich befürchte, dass ist der nächste Klops unserer Vereinsführung.
    Schon wieder einer eher von der Sorte Nachwuchstalent. Wer sich in der Schwedischen Liga durchsetzt, muss nicht zwangläufig ein Kracher sein. Grosse Erfahrung wird er auch nicht in unsere Mannschaft einbringen, ein Führungsspieler dürfte er ebenso wenig sein. Vieleicht überrascht er uns ja alle positiv, aber ehrlich gesagt ich habe da meine Zweifel!!!


    Trotzdem erst mal willkommen.