Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von REN
    naja so ganz stehen unsere Fans ja nicht mehr zum Verein, wenn man bedenkt, dass Angst herrscht, wir würden ein Stadion mit 30.000 Zuschauern nicht mehr vollbekommen.


    Ich halte diese Angst zwar für unbegründet, aber scheinbar denken die Bayerfans, dass sie immer weniger werden :LEV16


    Die Leverkusener Stadionkapazität hat etwas mit einem gesunden finanzmännischen Realismus zu tun. Denn: Ein Stadion mit 30.000 Zuschauern bekommt man in Leverkusen nur dann voll, wenn entweder zugkräftige Gegner aus der Region kommen, oder wenn man Champions-League spielt.
    Was denkst Du, warum das Stadion Anfang der 90er nicht direkt auf 30.000 ausgebaut wurde? Weil man errechnet hat, dass es bei 22.500 Zuschauern immer quasi ausverkauft sein wird. Genau dieser Faktor steigert das Verlangen der Fans, auch dabei zu sein - so sind die Jahreskarten nur schwer zu bekommen, aber es gibt immer eine Nachfrage - und dieser Mechanismus ist nicht zu unterschätzen.


    Wenn man in Leverkusen sowieso immer Karten bekäme, dann wären erheblich weniger Zuschauer da. Wetten?

  • Gibt`s eigentlich noch irgendeinen Thread in dem REN nicht den Stadionausbau fordert??? :LEV11


    Wenn er doch wenigstens mal verraten würde bei welcher Baufirma oder in welchem Architektenbüro er arbeitet könnte man ja wenigstens rausbekommen wieviel Provision er für seine Überzeugungsarbeit bekommt :LEV8 :LEV14 :LEV8 :LEV14 :LEV8 :LEV14

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    Die Leverkusener Stadionkapazität hat etwas mit einem gesunden finanzmännischen Realismus zu tun. Denn: Ein Stadion mit 30.000 Zuschauern bekommt man in Leverkusen nur dann voll, wenn entweder zugkräftige Gegner aus der Region kommen, oder wenn man Champions-League spielt.
    Was denkst Du, warum das Stadion Anfang der 90er nicht direkt auf 30.000 ausgebaut wurde? Weil man errechnet hat, dass es bei 22.500 Zuschauern immer quasi ausverkauft sein wird. Genau dieser Faktor steigert das Verlangen der Fans, auch dabei zu sein - so sind die Jahreskarten nur schwer zu bekommen, aber es gibt immer eine Nachfrage - und dieser Mechanismus ist nicht zu unterschätzen.


    Wenn man in Leverkusen sowieso immer Karten bekäme, dann wären erheblich weniger Zuschauer da. Wetten?


    Ähem in das Stadion sollten doch mal fast 30.000 reingehen, dann kam die glorreiche Idee, aus Stehplätzen Sitzplätze zu machen :LEV16


    Die Planung war also schon O.K. nur die Ausführung leider nicht.

  • Zitat

    Original von Manforter
    Gibt`s eigentlich noch irgendeinen Thread in dem REN nicht den Stadionausbau fordert??? :LEV11


    Wenn er doch wenigstens mal verraten würde bei welcher Baufirma oder in welchem Architektenbüro er arbeitet könnte man ja wenigstens rausbekommen wieviel Provision er für seine Überzeugungsarbeit bekommt :LEV8 :LEV14 :LEV8 :LEV14 :LEV8 :LEV14


    Architektenbüro Speer!


    UPs, habe ich doch ein e vergessen :LEV14

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Du Spinner solltest Dich für so ein Posting schämen!


    Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!
    Vor allem auf so einem Gebiet!


    STADION LEVERKUSEN BAYARENA


    Gutachterverfahren für die Erweiterung der BayArena zusätzliche Tribünen mit 4.400 Sitzplätzen


    AS&P – Albert Speer und Partner, Frankfurt am Main


    [Blockierte Grafik: http://www.mainfeld.de/content/vis/v0206_ASPbay_eingang.jpg]


  • bisher22500Plätze plus 4400Plätze=26900Plätze sind aber keine 30000,kommisch REN,oder?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von REN


    Kein Wunder! Wenn ein wenig schnee liegst, lässt du ja auch deine Karte versauern, wofür brauchst du da einen Sitzplatz? :LEV8


    Naja, wenn du wüsstest dass ich gegen den HSV da war wo hier 51 cm Schnee lagen... :LEV19
    Bin sogar extra ne Dreiviertelstunde durch diesen verfickten Schnee zum Bahnhof gegangen. :)

  • Hm, jetzt schwappt die teilw. mit missionarischem Eifer geführte Bay Arena-Ausbau Diskussion in diesen Thread hinein :LEV17 Unabhängig mal von der Tatsache, dass auch dies ein Thema der Zukunft von Bayer 04 sein könnte/ist, kann man es doch wirklich beim Haupt-Thread dazu belassen ! Danke

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ja, in dem Sport1 Forum nervt er bestimmt auch schön rum !!


    Du meinst, so wie du hier rumnervst?


    Die größten Nervensägen sind die, die ständig schreiben sie wollen einen ignorieren und einfach immer wieder ihren senf abgeben. :LEV8


    Wann ignorierst du mich endlich? :LEV14




    PS: Gefällt Euch mein neuer Link? :D