Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat


    Wir müssen einfach Realitäten akzeptieren, Leute. Rumjammern is nicht, ich rege mich auch über die gezeigten Spiele auf. Aber ein Simon Rolfes zeigt Herz und Einsatz, auch Barnetta und Castro, und sowas macht einem Mut. Aus denen können wirklich großartige Spieler werden, die auf hohem Niveau operieren.


    Das ist es: Aus denen können Spieler werden und wenn sie es sind, dann werden sie abgegeben ... unter dem Strich bleiben wir dann immer ein Farmteam für irgendwen.


    Vielleicht sollte man die jetzige Situation nutzen um einen völligen Umbruch anzugehen und über folgende Spieler nachdenken: Schneider, Ramelow, Freier, Babic, Krzynowek und u.U. auch Butt.


    Das sollte aber dann ein Team sein, das in drei Jahren wieder um den Titel mitspielen kann.


    Mit der Mischung aus ein paar Rentnern und ein paar Schülern kann man nicht viel reissen...


    Unser Herzstück muss aus Juan, Roque, Fritz, Barnetta, Castro, Rolfes, Athirson, Woronin und Berbatow bestehen, sofern sie sich auch weiterentwickeln...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von portello


    Hmm...bin mir nicht sicher, ob seitens der Vereinsführung tatsächlich die Zielvorgaben (öffentlich) nach unten korrigiert wurden. Denke eher, dass Skibbe die Lage (realistisch) erkannt hat und von ihm Zurückhaltung/Geduld angemahnt wurde. Wie auch immer, die vorsichtig ausgedrückt- Formstagnation einiger nominell guter Spieler, war schwer einzukalkulieren. Kämen jetzt noch verletzungsbedingte Ausfälle z.B. der prima spielenden u. kämpfenden Jungs wie Barnetta hinzu, hätten wir tatsächlich ein (noch) heftige(re)s Problem!


    Das hier genannte Bielefelder Beispiel beweist allerdings, dass auch die kleinen Vereine sachkundiges Scouting leisten können. Dafür gebührt ihnen allemal Respekt.


    Das es eklatant hakt im Getriebe unserer Elf und auch einigen Herren gewaltig in den Allerwertesten getreten werden muss, dies ist doch derzeit der allgemeine Tenor von der Kommandobrücke.
    Diese Talfahrt war allerdings lange abzusehen, insbesondere weil die Führung zu oft in den letzten Jahren mögliche Saisonziele ganz leise
    und ganz unten angesetzt hat und auch bei peinlichen Niederlagen
    die Geduldsmühlen ratterten.
    Wozu die Mannschaft immer wieder in der Lage war, wenn sie wollte, zeigt besonders die letzte Saison.
    Trotzdem - Konstanz ist seit Daum´s Abbgang ein Fremdwort in Leverkusen.
    Immer wieder beginnt man die Saison in einer abwartenden, geduckten Haltung, redet Formschwächen und Arbeitsverweigerungsspiele klein
    und hält somit die notwendige Hektik erstmal fern.
    Warum werden die nötigen Kommandos immer erst kurz vor Schluss
    erteilt und nicht schon in der Vorbereitung?
    Jetzt endlich arbeitet die ganze Maschinerie so, wie man es von Topvereinen zu jedem Zeitpunkt erwarten sollte.
    Jetzt, aufgrund der desolaten und lächerlichen Leistung einiger Topspieler, jetzt sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und dürfen sich keinen Lapsus mehr erlauben.
    Für mich steht fest: Wer jetzt noch nix rafft hat in dieser Elf nichts mehr verloren!

  • Spielerpotential hin oder her - was für mich immer wieder erschreckend ist sind solche Parolen wie "wir brauchen noch etwas Zeit", "die Abwehr muss sich noch finden"... DAS ist doch die Ursache für die aktuelle Misere - was Tabellenstand und Toverhältnis beweist (und man merkt noch nicht mal dass man die eigene UNFÄHIGKEIT offen zugibt)


    Sorry aber sowas ist einfach nicht professionell - Nationalspieler hin und her - wenn ich in der Vorbereitung auf Spieler nicht zurück greifen kann oder diese nicht da sind, muss ich eben Mannschaftsblöcke aus VORHANDENEM Material bilden, und erst im Lauf der Saison, JE NACH TRAININGSEINDRUCK entsprechend eintauschen. DEN Schuh muss sich Auge bzw. die Sportliche Leitung anziehen - andere Mannschaften in Europa dürften da noch größere Probleme haben - wie es aussieht wurd wohl nur bei uns die "Vorbereitung" in die "Vorrunde" verlegt.


    In ZUKUNFT erwarte ich eine EFFIZIENTE, PROFESSIONELLE Vorbereitung, eventuell gepaart mit einem um einige Wochen vorverlegtem Trainings- und Vorbereitungsbeginn.


    ... und so riskiert man wissentlich eine völlig verkorkste Saison, weil sich alle mit Durchhalteparolen Honig ums Maul schmieren.


    (PS: Zum Thema Skibbe nach wie vor meine Meinung: "Was sollen wir mit solchen blassen Hemden a'la Skibbe? Da können wir gleich Henke holen wenn die Pfälzer mit ihm fertig sind." - was sollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch mit einem Übergangstrainer der nicht mal selbst in der Lage ist, nach AUSSEN Selbstvertrauen auszustrahlen?? - Prognose zur Rückrunde ist auch Skibbe wieder Geschichte.)

  • Hallo,


    verfolgt man die jüngsten " Transfergerüchte ", so ist unsere sportliche
    Führung offenbar an der Verpflichtung von Kießling sowie Stenmann interessiert.


    Man kann lange darüber spekulieren, diskutieren wie Bayer04 wieder in die " gewohnte Tabellenregion " zurückfindet. Zum einen ist längst nicht garantiert, durch Topeinkäufe ( Weltklassespieler ) zum Erfolg zu gelangen. Andererseits braucht es Zeit, wenn man auf junge Spieler baut.


    Liebe User, die sportliche Führung scheint längst am Umbruch der Mannschaft zu arbeiten. Dies bedeutet, daß man sich spätestens zum Saisonende, Namen dürfen keine Rolle spielen, von den Spielern trennen muß, die sich nicht 100%ig mit Bayer04 identifizieren.


    Wir Fans müssen dabei Geduld zeigen, uns zunächst mit einem Mittelfeldplatz oder der Teilnahme am UI-CUP begnügen.



  • Diese Trennung würder ich jederzeit, auch bei viel Geld im Pott, 100%tig begrüssen!


  • Stimme dieser Analyse weitestgehend zu. In Anbetracht der Tatsache, dass hier komplexere Zusammenhänge wie erzwungene(r)? Sparkurs/Konsolidierung, Altlasten (Verträge), interne(?) Konflikte und eine in der Vergangenheit häufig unglücklich agierende sportliche Führung mit hineinspielen, wird es darauf ankommen, wie schnell effizient gegengesteuert werden kann. Keine Frage: hier & da muss "ausgemistet" werden...da liegt der Herr Ramelow schon ganz richtig :LEV19

  • kann mir mal einer sagen wo bayer das geld für den verkauf von lucio ballack emerson un co. rein investiert hat(außer spielergehälter) dazu kommt das ganze geld von der championsleague álleine die teilnahme der championsleague bringt 15mio.


    bremen hat das geld ihrer spielerverkäufe und der champions league immer wieder gut in neue spieler investiert siehe klose.


    :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16

    badisch' LEV - der erste Bayer-Fanclub in BaWü

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Zitat

    Original von Robinho
    kann mir mal einer sagen wo bayer das geld für den verkauf von lucio ballack emerson un co. rein investiert hat(außer spielergehälter) dazu kommt das ganze geld von der championsleague álleine die teilnahme der championsleague bringt 15mio.


    bremen hat das geld ihrer spielerverkäufe und der champions league immer wieder gut in neue spieler investiert siehe klose.


    :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16


    Das Geld ist für Gehälter;Handgelder,Provisionen und eine viel Zahl von Leihspielern drauf gegangen!Es wurde einfach ohne Weitblick verpraast!

  • Zitat

    Original von Chef-Trainer


    Das Geld ist für Gehälter;Handgelder,Provisionen und eine viel Zahl von Leihspielern drauf gegangen!Es wurde einfach ohne Weitblick verpraast!


    Genau, es wurden sinnlos Spieler eingekauft, verliehen etc. Das alles hat eine Stange Geld gekostet.

  • Zitat

    Original von Ulf9


    Genau, es wurden sinnlos Spieler eingekauft, verliehen etc. Das alles hat eine Stange Geld gekostet.



    Ja leider und daram haben wir noch ne weile zu kauen!Beispiele für Flopps sind u.a.Simak,Skammelsrud.Kaluzny.Lucic,Cris,und leider viele viele mehr!Von den Gehältern ganz zu schweigen!

  • Zitat

    Original von Chef-Trainer



    Ja leider und daram haben wir noch ne weile zu kauen!Beispiele für Flopps sind u.a.Simak,Skammelsrud.Kaluzny.Lucic,Cris,und leider viele viele mehr!Von den Gehältern ganz zu schweigen!


    Beim Simak seh ich das anders! Er hat doch richtig gut angefangen!... Ich denke, dass seine Leistungen zustande kamen, weil die komplette Mannschaft unter aller Sau gespielt hat! und die Einkäufe von Kaluzny un Chris hab ich sowieso nicht verstanden :LEV17 Das Geld hätt man sich auch sparen können!!! Lucic fand ich auch nciht so schlecht, wie manch anderer :LEV18

  • @ MachtAmRheinSVB


    Ja stimme dir zwar zu,das Simak hat gut begonnen,aber dann dann ist er mit seinem Leben nicht mehr klar gekommen!Zur Zeit ist er bei der 2.Mannschaft von Sparta Parg!Nach dem x.ten endzug!Dieser junge hatte mehr Talent wie Nedved haben viele gesagt und leider ist er nicht mit sich klar gekommen!Und das Geld was Lev für ihn ausgeben hat 6-8 Millionen Euro sind futsch! :LEV16


    naja was ich sagen will was früher nicht so bemerkt.wurde was schief gelaufen ist,darunter leidet der Verein heute umso mehr!

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Er hat ja im ersten Spiel gegen Energie das Tor geschossen.
    Und wer hat auf seinem Heimtrikot als Spieler Simak drauf? Ok, ich nicht mehr, steht nur noch Si :D


    [Blockierte Grafik: http://img288.imageshack.us/img288/5098/lachen00015hc.gif] [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/2668/lachen00046ml.gif]
    ...hätteste mal besser SEBESCEN genommen :LEV19


    Mit meinem Trikot bin ich zufrieden :LEV18 Es war jedoch eine Frechheit, als ich letztens nur wegen der 26 als Dum-Fan bezeichnet wurde :LEV17 (Was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag...)

  • Aber vor der Saison hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass er ein Total-Ausfall wird :LEV16
    Man hätte genauso gut mehr Geld für Ballack, Lucio und Co. verlangen können (Anstatt dessen baut man beim Lucio-Transfer so ne dämliche Klausel ein, dass ein Bayernspieler mal zu uns kommt...)
    Aber was solls?! Es ist wies ist!
    Irgendwann bekommen wir ein neues Stadion (bzw. nen Ausbau) und mit der Mannschaft gehts auch wieder Berg auf :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MachtAmRheinSVB
    Mit meinem Trikot bin ich zufrieden :LEV18 Es war jedoch eine Frechheit, als ich letztens nur wegen der 26 als Dum-Fan bezeichnet wurde :LEV17 (Was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag...)


    Ja schneid dir die Haare ab, dann kann man auch den Namen lesen. :D